3013

Allein sein und bleiben?

C
@Emma75
geistige Jogginghose merke ich mir

Du hast soviel durch und trotzdem diesen tollen Humor

28.02.2020 23:13 • x 2 #1036


LaLeLu_
Da hat die Cla-Pe recht, dass die Emma nen tollen Humor hat!

Wo ist eigentlich der Rest so hin?

Glaub ich krieg Corona. Wer Schnupfen hat, muss zuhause bleiben. So die Anweisung per rundmail heute.

@CaveCanem Manche Männer!

Apropos: ich hatte heute auch die volldroehnung. Ausstand ner Kollegin und Mister x und Misses y waren auch beide da. Meine Freundin sagte hinterher, ich hätte mich super geschlagen und man haette mir nix angemerkt

Glaub ich ihr nicht. die wollte Bestimmt nur ne gute Freundin sein. Hab gefühlt so gezittert, dass ich dachte? der Sekt landet gleich aufm Boden. Aber hey, das Krönchen ist oben geblieben.

Außerdem hab ich Doch den Besten kuschler eh schon am Start irgendwann nehm ich ihn mit auf die Couch.

29.02.2020 01:14 • #1037


A


Allein sein und bleiben?

x 3


CaveCanem
Genau@ LaLeLu35

Der guckt wenigstens Mädchenfilme mit Dir und frisst Dir nicht rülpsend die Chips weg.

Manche Männer .... viele Männer. Grunz.

29.02.2020 04:16 • #1038


T
Moin moin ihr Hübschis

Welcome @cavecanem. Humor ist hier die Eintrittskarte. Und bei Luftballons und Clowns muss ich immer an Stephen Kings Es denken, da kriege ich zentimeterhohe Entenpelle.

Ich kann Nüscht zum Tanz-TV beitragen, besitze bereits seit Jahren keinen Fernseher mehr. Und vermisse es auch nicht. Was mich nicht davon abhält meiner Mediensucht (bin ein in den 90er sozialisiertes MTV-Kid) zu fröhnen. Leider, muss ich sagen. Aber Medien sind ja auch Bücher und ich habe im Hinterkopf eine kleine Entschuldigung parat: ich bin studierte Medienwissenschaftlerin und ich tue die Dinge aus professionellem Interesse.

Na dann wünsche ich Euch einen klasse Samstag.

29.02.2020 08:16 • x 3 #1039


M
...tolles Tier dann brauchste aber wahrscheinlich ne größere Couch

29.02.2020 08:26 • x 2 #1040


T
Ich bin gerade so angefixt von Veit Lindau. Auch wenn er was Guru-mässiges ausstrahlt, sind seine Podcasts goldwert. Ich ziehe sehr viel aus seinen Interviews mit dem bunten Strauß an Gästen. Das was da so thematisiert wird, trifft am ehesten meinen derzeitigen Entwicklungsstand.

Spannend ist das Interview mit Stefanie Stahl zu ihrem Buch So bin ich eben. Die Art der Frau liegt mir nicht so, sie ist mir zu nüchtern, aber mit ihren Aussagen kann ich etwas anfangen. Das Kind in dir muss Heimat finden, lieferte mir einige Erkenntnisse.

Da wir ja schon ein paar mal über unsere Andersartigkeit hier gesprochen haben, was ich total mag, interessiert ihr euch evtl. für ihren Typen-Test. Basiert auf C. G. Jung. Ich kenne bereits den 16 Personalities, der auch auf Jungschen Erkenntnissen basiert, fand mich da aber nicht gänzlich abgebildet. Hier mal der Link zu Stahls Test. https://www.stefaniestahl.de/deu/index.php/test/

16 Personalities findet ihr hier https://www.16personalities.com/de/kost...hkeitstest

Für mich war es wichtig zu verstehen, wie ich eigentlich ticke, insbesondere in Bezug auf Introversion und Extraversion. Früher konnte ich schwer einordnen, weshalb mich soziale Events so erschöpfen und ich mich eher zurückziehe, meine Freunde haben das auch oft nicht verstehen können. Jetzt kann ich mich da selbst besser einschätzen und verstehen.

29.02.2020 09:02 • x 3 #1041


CaveCanem
Uiiiii, der Test ist genial.

Ich bin ein Vergnügungsminister.

Tatsächlich nervt mich nix so sehr, als wenn mir versagt zu sein scheint, meine Gefühle zu äußern.

Das hass ich so derbe.... grrr.

29.02.2020 09:21 • x 2 #1042


C
Zitat von CaveCanem:
Uiiiii, der Test ist genial.

Ich bin ein Vergnügungsminister.

Tatsächlich nervt mich nix so sehr, als wenn mir versagt zu sein scheint, meine Gefühle zu äußern.

Das hass ich so derbe.... grrr.


Hab ihn auch gemacht

Ich soll ein Aktivist sein
Manchmal finde ich mich selbst anstrengend, insofern passt die Beschreibung in vielen Teilen

29.02.2020 10:05 • x 1 #1043


S
Guten Morgen in die Runde

eine anstrengende Woche liegt hinter mir - und ein wundervoller Abend: Nach einem überpünktlichen Feierabend habe ich für mein Kind einen längeren Taxidienst absolviert, mit nahen Gesprächen, einem Apothekenbesuch und viel Liebe und dann: nach Hause. Ich war ganz schön groggy, alles war höchst friedlich, gemütlich, geborgen. Alle Unwegbarkeiten der Woche blieben draußen, ich bin früh ins Bett gegangen, und war und bin erfüllt von dem Gefühl von Frieden, Ordnung und Harmonie. Sozusagen Glück pur.

Einen Mann habe ich an dieser Stelle nicht vermisst.

Zum Thema Singlesein denke ich mittlwerweile: würde ich ihn treffen, den Mann, der mich aufmerken lässt, würde ich mich freuen und auch Platz machen in meinem Leben.

Bis es soweit ist, genieße ich dieses kleine Paradies, dankbar für Glück und Gesundheit.

An Emma: vielleicht nicht ganz so drastisch wie bei Dir, aber immerhin für mich damals hoch-alarmierend und ebenfalls mit notwendigem Psychiatriekontakt habe ich ähnliche Erfahrungen wie Du. 16 Jahre - da ist noch alles drin. Ich möchte Dir Mut machen, diese Zeiten durchzustehen - das kann alles noch anders, besser und erstaunlich gut werden.
Danke, dass Du hier so offen schreibst, das finde ich bereichernd und ist ein Seelenöffner auch für mich

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und insbesondere Zuversicht!

Euch allen: ein tolles, schönes Wochenende! solea

29.02.2020 11:08 • x 3 #1044


LaLeLu_
Haha wie gut!

Ich bin Konsul

29.02.2020 11:10 • #1045


T
Welchen Test hast du gemacht?

29.02.2020 11:12 • #1046


LaLeLu_
Den 16 Persönlichkeiten..
finde Konsul passt schon.

Bei stahl bin ich ebenfalls Vergnuegungsminister

29.02.2020 11:16 • x 1 #1047


T
Schön, freut mich. Sich zu kennen, ist für mich ein wichtiger Bestandteil das Leben meistern zu können. Manchmal weiß man vieles über sich selbst, kann sich bereits gut einschätzen, aber es nochmals schwarz auf weiß zu bekommen, kann hilfreich sein, auch wenn sich nicht alles zu 100 Prozent in sprachliche Begriffe und psychologische Konzepte pressen lässt.

Facetten bleiben immer, die sich nicht so leicht erschließen lassen und nicht jeder hat das Bedürfnis alles zu wissen, was eh nicht möglich ist.

Ich hatte letztens einen erstaunlichen Traum. Es ging darum, dass ein virtuelles Programm, die Persönlichkeit, das Temperament, den Charakter, die Seele, den Verstand und die Art zu Lieben (also das gesamte Innenleben eines Menschen) simulieren konnte in Form eines Hologramms. Dieses bestand aus Linien, wie 3D-Diagramme und einem breiten Farbspektrum, wie eine Landkarte des Innenlebens. Aufgrund dieses Hologramms sollten Menschen in meinem Traum gematched werden, um so den bestmöglichen Partner zu finden.

Das war ein interessanter Traum und ich erinnere mich gerne an die Simulation, die so wunderschön und erschreckend zugleich war. Wer will schon sein ganzes Innenleben projiziert sehen.

29.02.2020 11:25 • x 3 #1048


C
Hab jetzt auch noch den ersten Test gemacht (Stahl). die Fragen konnte ich irgendwie viel eindeutiger beantworten.

Da bin ich jetzt Ideenminister

29.02.2020 11:28 • x 1 #1049


CaveCanem
Iiieh.... im zweiten Test bin ich Protagonist.

ENFJ-A

Starke Persönlichkeit. Jupp. Verträgt nicht jeder. Wie Fishermans Friend.

Ist sie zu stark, bist Du zu schwach.

Passt.

29.02.2020 11:53 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag