Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich einen riesigen Brocken Kummer mitgebracht und hoffe ihn hier einfach mal abladen zu können. vielleicht liest sich das ja jemand mal durch und kennt meine Situation oder ähnliches...
so viel hab ich eigentlich auch nicht zu sagen. Ich war fast sieben Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich bin jetzt 23 und damals war ich 16, verbrachte also eine ganz wichtige entwicklungsphase mit ihm und jetzt ist es plötzlich aus.
wie es dazu kam?
nun ja, da muss ich weiter ausholen: mein freund hatte mit 17 schwere depressionen, die hat er dank therapie und tabletten aber gut in den griff bekommen und führt ein echt normales leben mittlerweile (er nimmt jetzt auch keine tabletten mehr und geht eher selten zur therapie). so weit so gut. doch seit letztem Oktober etwa holten ihn ständig existenzängste ein, er redete sich immer ein, dass er rückfällig werde, dass das ein gendefekt ist, gegen den er nichts ausrichten kann usw. ich stand ihm früher und natürlich heute immer zur seite und zusammen haben wir das immer geschafft. doch es gab immer öfter streit, ich fühlte, dass ich ihn gar nicht mehr so gern besuche, da ich wusste, dass die stimmung eher mau sein würde und ich neben Studium und Nebenjob einfach abschalten wollte. das klingt jetzt alles vielleicht sehr egoistisch- aber ich hatte sozusagen auch mein eigenes päckchen zu tragen. jedenfalls kam es dann letzte woche zur trennung. wir haben die ganze nacht gestritten und ich habe viel geweint, richtig übel. jedenfalls habe ich ihm dann im Streit viele böse dinge an den kopf geworfen, wie zb dass er aufgrund seiner krankheit eh nie arbeitsfähig sein wird usw.... also richtig mies! allerdings hat er auch viele fiese dinge gesagt, mich als fo*** beschimpft usw usw., wurde sehr laut und aggressiv....und das war leider nicht das erste mal.
2 tage später habe ich mich per mail ernsthaft deshalb entschuldigt und richtig getellt, dass ich diese bösen sachen nur im streit gesagt habe und nicht so meine, er meinte aber trotzdem dass er mir das nicht verzeihen kann....
jetzt, knapp 3 Tage später kann ich meinen alltag weiter machen (habe praktika und meinen nebenjob), mache viel sport und ziehe mich größtenteils zurück. das komische dabei ist: so RICHTIG traurig bin ich nicht. klar, ich hab auch heulkrämpfe, die mich überwältigen, aber alles in allem fühle ich eine ....Erleichterung. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich mich ablenken kann sind meine tage eigentlich recht schön. abends wenn ich im bett liege kommen natürlich die bösen gedanken usw. ich weiß nicht ob ich im unterbewusstsein hoffe, dass wir doch wieder zueinander finden oder was los ist....wir waren immerhin 7 jahre zusammen und jetzt auf einmal allein zu sein, ist ganz schön krass...
ich sehe gerade es ist doch mehr geworden
wollte es einfach mal loswerden....
23.02.2013 10:00 •