Hallo!
Schwierig mit dem Zeitfenster.
Ich bin meiner Liebe hinterher in eine andere Stadt. Trennung nach 6 Jahren, alle Freunde wollten nichts mehr mit mir zu tun haben.
Tat weh'.
Hab klein angefangen: Gemüsehändler um die Ecke, irgendwann kommt man ins Gespräch, dann sind da noch andere Kunden... Dadurch habe ich nach fast 1 Jahr richtige Freunde gefunden. Dann hat es sich vervielfacht. Von alleine.
Alternativ habe ich den Veranstaltungskalender zur Hand genommen und jede Woche 1x irgendwohin, es dürfte nie derselbe Ort sein. Wenn es derselbe Ort war, dann nur als Zusatz, also die zweite Veranstaltung. So kamen viele interessante Gespräche Zustände und ich habe nette Menschen kennengelernt, nummernaustausch bzw lockere neue Verabredung inklusive. Dadurch, dass ich so auch Dinge kennengelernt habe, die ich nie gemacht hätte, war jede Veranstaltung was interessantes und neues, selbst wenn ich mal nicht ins Gespräch gekommen bin. Und ich wusste Dinge nicht, so dass auch ich gezwungen war, auf Leute zuzugehen, offen zu sein und zu fragen.
Es gab Male, da hatte ich gar keine Lust. Zu anstrengend, wieder was neues... Hab mich manches mal zwingen müssen. Zum Glück!
Vielleicht könnte ich Dir weiterhelfen.
Alles gute Dir!
03.08.2016 22:04 •
#2