Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12320
Zitat von jan1:@Einfachatmen Folgendes habe ich in meinem 1. Post gefragt: Meine Frage: Ist das normal? Gibt es sowas ueberhaupt bei jemand anderem ausser bei uns? ...
Dark_Cloud
Florentine
Dark_Cloud
Zitat von jan1:@Dark_Cloud Tja, ein neuer Freund wuerde die Abrenzung fuer mich eher noch erleichtern, und am Trennungsunterhalt aendert das auch nix. Also warum ...
Zitat von jan1:Von Anwaelten halten wir beide nichts, das ist doch nur Geld das wir hinterher nicht haben. Viel ist es ja eh nicht, Haus ist 50/50, worum will man sich da noch streiten. Der gemeinsame Anwalt berechnet uns die gesetzlichen Betraege und gut ist. Nur weil die Welt kaputt ist, muss unsere Welt doch nicht auch kaputt sein.
Zitat von jan1:Die Kinder sind also bei mir, also waere Sie Kindesunterhaltspflichtig.
Zitat von jan1:Sie will auch Hilfe von mir bei ihrer Wohnungssuche, Tankt mit meiner Karte,
Zitat von jan1:Benoetigt vermutlich eine Kaution fuer die Wohnung und hat erstmal 1.000 fuer eine Ferienwohnung abgehoben die sie jetzt uebergangsweise fuer einen Monat hat..
Zitat von jan1:Trotzdem ist es schwer und ich bin immer von meiner Frau verwirrt, die das als voellig normal hinstellt und irgendwie garnicht einsehen will wie gut sie es hat ..
Zitat von jan1:Also warum drum streiten, die Betraege sind doch fest geregelt .. das wichtigste ist dass sie ihre ausbildung fertig macht, denn ab dann muss sie Geld verdienen und an mich zahlen.
Zitat:Super, wenn Ihr das einvernehmlich hinbekommt. Jedoch ist so manch eine/r dermaßen optimistisch an die Scheidungsfolgen gegangen und hat dann sein/ihr blaues Wunder erlebt. Ich sach ja nur... , freu mich aber über jedes Ex-Paar, das es schafft.
Zitat:Die Kinder sind also bei mir, also waere Sie Kindesunterhaltspflichtig.
Zitat:Hmm. Hat das Euer Anwalt gesagt? Wie kann sie unterhaltspflichtig sein bei ihrem Ausbildungsgehalt, das weit unter Mindestbehalt (aktuell ca. 1400Euro) liegt? Ist das ein Fachanwalt für Familienrecht, der Euch berät?
Zitat:Sie will auch Hilfe von mir bei ihrer Wohnungssuche, Tankt mit meiner Karte,
Zitat:Das musst Du beides nicht leisten. Getrennt ist getrennt.
Zitat:Benoetigt vermutlich eine Kaution fuer die Wohnung und hat erstmal 1.000 fuer eine Ferienwohnung abgehoben die sie jetzt uebergangsweise fuer einen Monat hat..
Zitat:Trotzdem ist es schwer und ich bin immer von meiner Frau verwirrt, die das als voellig normal hinstellt und irgendwie garnicht einsehen will wie gut sie es hat ..
Zitat:Warum hat sie es aus Deiner Sicht gut? Weil sie gegangen ist, die Kinder bei Dir gelassen hat und Du gefühlt alles bezahlst?
Zitat:Bei Deinen und ihren Arbeitszeiten plus der Wohnsituation ist es doch momentan die zweitbeste Lösung (die beste wäre natürlich keine Trennung)? Ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide liebende Elternteile seid, die vor allem an das Wohl der Kinder denken
Zitat:Sie wird ja grundsätzlich eine gute Mutter sein oder warum hättest Du sonst 4 Kinder mit ihr zeugen sollen? Dass sie bisher keine Ausbildung hatte, wusstest Du sicher bereits bei der Hochzeit, wo bereits mindestens ein Kind da war.
Zitat:Also warum drum streiten, die Betraege sind doch fest geregelt .. das wichtigste ist dass sie ihre ausbildung fertig macht, denn ab dann muss sie Geld verdienen und an mich zahlen.
Zitat:Genau, warum streiten? Dass sie jetzt eine Ausbildung macht, finde ich super, richtig und wichtig. Wer sonst soll denn das finanziell unterstützen, wenn nicht Du als (Noch)Ehemann? Die Allgemeinheit der Steuerzahler?
Ob sie später an Dich zahlen muss, wird sich zeigen - oder ist Bestandteil der Abmachung vor Eurem Anwalt, dass die Kinder auf immer und ewig vorrangig bei Dir bleiben?
Ich hätte verstanden, wenn Du wütend wärst wegen der nicht von Dir gewollten Trennung und weil Du zahlen musst. Du schreibst, Du wärst nicht wütend. Das ist ja an sich schon mal gut.
Zitat:Was ist dann Deine Intention für diesen Thread? Ernsthafte Frage, ich verstehe es nicht? Mangelnde Dankbarkeit á la ich hab getan und gemacht und das ist jetzt der Dank dafür? Och nöö, kennen viele von ihren Eltern, war immer ätzend. Und sehr oft auch nicht berechtigt.
Zitat:Anerkennung dafür, dass Du jetzt die Kinder von Mo - Fr in Vollzeitbetreuung hast? Ja, zoll ich Dir. Genauso wie allen, deren Partner (m/w/d) z. B. im 12-Stunden-Job Karriere macht, zur See fährt oder auf Montage ist.
Finanziell ist für Dich - so schreibst Du - alles kein Problem, um die Ehe an sich scheinst Du mir auch nicht groß zu trauern, mit Deinem Job bekommst Du es hin, die Kinder sind hauptsächlich bei Dir (etwas, was sich viele - vor allem Väter - , die hier schreiben, dringend wünschen).
Zitat:Wo hakt es da bei Dir und diese Frage meine ich nicht polemisch! Nen Orden wirst Du genauso wenig bekommen wie die vielen, vielen anderen Alleinerziehenden hier im Forum.
Franek
Zitat von jan1:Keine Ahnung, einfach nur drueber reden (schreiben), Gedanken teilen, Antworten aller Art, egal ob sie weh tun oder nicht, alles wird mir bei der Verarbeitung helfen. Danke an alle die etwas dazu gesagt haben oder sagen werden.
Es ist halt ein auf und ab, mal happy, mal wuetend - unkontrollierbar im stuendlichen Wechsel, und hauptsaechlich traurig.
Hiermit verteile ich offiziell Orden an alle alleinerziehenden!
Zitat von Franek:Ich für meinen Teil, der zwar weitestgehend mittlerweile alles geregelt hat, muss sagen, dass ich jetzt in 4 Wochen den zweiten Schuss vorm Bug bekommen habe. Sprich, so krasse Panikattacken, dass ich mich krankschreiben lassen musste. Jeder geht damit anders um bzw. verarbeitet es anders. Ich habe mir zwar Hilfe gesucht, aber offensichtlich war / ist das Erlebte einfach zu viel gewesen.
Franek
Franek