@E-Claire Sie wollte ausziehen, weil sie keine 'Schmetterlinge' mehr im Bauch hat bei mir. Ich bin nur ihr bester Freund. Die drei Kinder sind bei mir, weil sie ihre Ausbildung fertig machen will, die jetzt noch 1,5 Jahre geht etwa, und da ist sie Montags bis Freitags von 7:00 bis 17:00 Uhr ausser Haus. Ich arbeite seit 20 Jahren 100% remote, bin sehr frei in meiner Gestaltung und verdiene auch mit nur halbtags Arbeiten genug um alles zu finanzieren. Natuerlich geht das zu Lasten meiner Firma, langfristig gesehen, aber nicht unmittelbar in den Buechern sichtbar. Die Kinder sind also bei mir, also waere Sie Kindesunterhaltspflichtig. Als Ehemann bin ich Trennungsunterhaltspflichtig, und irgendwann dann Nachehelichunterhaltspflichtig. Sobald Sie mit der Ausbildung fertig ist gehe ich davon aus dass ich dann von ihr bis zum Selbstbehalt Geld bekomme. Aber bis dahin habe ich alle 3 Belastungen gleichzeitig: Kinder, bekomme selber keinen Unterhalt und muss sogar Unterhalt bezahlen. Wobei ich vermutlich vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss bekomme, der Antrag ist inzwischen raus.
.. ist halt schon selten diese Konstellation oder?
30.03.2023 19:49 •
x 3 #16