Minusdioptrie
- 1846
- 1930
Zitat von jan1:Oder bin ich der einzig bekloppte der mehr Geld verdient als die Frau und gleichzeitig die Kinder vollzeit betreut?
Zitat:Hi asdf,
wir haben jetzt beide einen neuen und noch unerforschten Weg vor uns.
Wenn ich so zurückdenke, dann habe ich viele Jahre gebraucht, nachdem meine Eltern und Geschwister ausgewandert waren, um wirklich selbständig zu werden.
Du hast jetzt natürlich schon einen grossen Vorsprung, aber das wird kein Weg von ein paar Monaten sein, sondern vielleicht 2-5 Jahre dauern (bei mir waren es 10).
Ich hoffe sehr, dass du dich hier in der Nähe wohl fühlst und ein neues Zuhause findest, vor allem der Kinder wegen.
Es drohen sicherlich viele Unwegsamkeiten, aber auch viele neue Möglichkeiten.
Ich werde dich in Notlagen im Rahmen meiner Möglichkeiten finanziell unterstützen. Hoffen wir das die UVK dass auch so sieht, sonst müssten wir die Mehrausgaben für nun zwei getrennte Haushalte irgendwie anders stemmen.
Ich hoffe sehr, dass das Scheidungsgericht oder sonst irgendwer keinem von uns beiden alles kaputt macht. Ich fürchte z.B. dass mir ‚auferlegt‘ wird entsprechend meiner Ausbildung Geld zu verdienen und daraus ein Nachehelicher Unterhalt berechnet wird. Dann wäre meine ganze Freiheit, mein Leben so wie ich es immer aufgebaut habe, gefährdet.
Genauso könnten die auch andersrum Urteilen, und dir garkein Geld zusprechen, was ebenso bescheuert wäre und ich nicht unterstuetzen würde.
Allerdings, so wie ich die Welt verstehe, ist es andererseits auch komplett egal was irgendwelche Urteile (auf die wir keinen Einfluss haben, das ist nur Wuerfeln) besagen, solange wir uns nicht gegenseitig schaden wollen und uns irgendwie einigen können.
Ich werde dir meine Anwaltsschreiben (hoffentlich kommen da nicht viele frei zum lesen weiterleiten, damit du keinen Grund hast zu glauben ich wolle dich hintergehen oder abzocken. Mir geht es viel mehr darum, welche Gefahren drohen von Richtern, Gerichten und dem Jugendamt, worauf wir jetzt keinen Einfluss mehr haben.
Eine einzige aber wichtige Bitte habe ich noch an Dich: Bitte unterschreibe keine teuren Mietverträge, oder lasse mich solche vorher durchsehen und einschätzen. Solange wir noch nicht geschieden sind haben deine finanziellen Entscheidungen auch direkten Einfluss auf mich und die Kinder.
Lebe lang und und in Frieden!
Florentine
Zitat von jan1:danach dann aber ungeplant weiter so
Zitat von jan1:und nicht wie geplant wenn die kinder anfangen zu studieren oder so dass wir dann das geld dafuer verwenden koennten
Zitat:Neues Miteinander Anonym
Sie baut ein zweites schönes Zuhause auf für sich und die Kinder, zusammen mit asdf. Sie und Ich lernen neue schöne und schwierige Seiten des Lebens kennen.
Wir sind beide frei, haben mehr Freizeit ganz ohne Kinder, frei vom Mist des anderen im eigenen Haushalt, niemand der einem reinredet und sind alleinige Chefs unserer jeweiligen Wohnungen.
Wir sind Freunde wenn wir uns der Kinder wegen treffen müssen oder gemeinsam zu fünft Abendessen wollen oder zusammen was Unternehmen. Wir machen einfach nur genau das gemeinsam, was wir schon immer gerne gemeinsam gemacht haben (Hohentwiel, Schwimmbad, bald Radtouren mit Kindern), ich bin sicher dann lassen sich die Kinder auch viel einfacher dazu überreden
Wir reden offen über unsere Finanzen und helfen uns gegenseitig aus wo es nötig ist.
Wir geben den Kindern hin und wieder das Gefühl einer intakten Familie, einfach nur durch ab und zu gemeinsame Aktionen. Keiner von uns beiden darf das als „Neustart“ oder „Verdrängung“ oder „nicht Ablegen“ der Ehe verstehen und ansehen. Wenn das nicht geht, dann müssen wir diese Art Kontakt wieder ein paar Wochen ruhen lassen. Die Scheidung und Gütertrennung gehört dazu.
Wir beide beziehungsgestörten könnten so möglicherweise eine offene und getrennte ‚Beziehung‘ leben, ohne all die bescheuerten Belastungen die ein Zusammenleben mit sich bringt.
Keiner hat irgendwelche Erwartungen an den anderen, ausser weiterhin ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen.
Was/Wie passiert wenn einer von uns eine echte neue Beziehung eingehen will sei mal dahingestellt, das könnte nochmals schwierig werden für den anderen, aber das ist das gute Rechte von jedem von uns.
Eine gesunde und ehrlich verteilte 50/50 Betreuung der Kinder kann ich mir inzwischen auch sehr gut vorstellen, bedeutet es doch auch nur halb soviel Wäsche zum waschen, nur halb sooft morgens vor der Schule angeschrien zu werden von unserem Teenager und nur halb sooft Mittagessen zu kochen und nur halb soviel Dreck in der eigenen Bude und für Jan genug Ruhe um normal Arbeiten zu können.
Und wenn Sie den Umgang mit den Kindern dann anders regelt, mehr externe Betreuung in Anspruch nimmt als ich es tun würde, dann ist das natürlich in Ordnung und allein ihre Entscheidung, da darf ich garnicht mitreden. Ich habe genug Vertrauen dass sie die Kinder liebt und gut behandelt. Vermutlich ist es ja sogar gut wenn unsere Kinder nicht immer von so einem Helikopterpapa umflogen werden. Auf keinen Fall darf ich von ihr verlangen eine Helikoptermama zu sein, nur weil ich das in meinem Kopf aus irgendeinem Grund bisher immer so gesehen hatte.
Zitat von jan1:Ich weine nicht mehr jeden Tag.
Zitat von jan1:Finanziell und Anwaltlich ist alles geregelt, und wir gehen in 2-3 Monaten zum Notar um die Zugewinne aufzuteilen und den Ehevertrag in Guetertrennung umzumuenzen
Zitat von MissLilly:eine Berufsanfängerin in der Gärtnerei vollen Unterhalt für 4 Kinder zahlen kann
Zitat von MissLilly:und stelle fest, dass du nicht 3 sondern im Grunde 4 Kinder hast
Zitat von MissLilly:oder du musst noch sehr sehr tief fallen, bis du richtig aufwachen kannst..