@Minusdioptrie Was genau verstehst du nicht?
Die Situation war vor der Trennung so:
* gemeinsam 3 Kinder Haushalt
* ich fast alleinverdiener
* sie 8 Monate in der Ausbildung, bekommt 650 / monat
* ich verdiene seit 8 Monaten ca. 2000 euro weniger da ich abgesprochen mit ihr weniger auftraege angenommen habe um mehr zeit fuer die kinder zu haben, und zwar von 7:00 bis 17:00 Mo-Fr + 2 Samstage im Monat
* gemeinsam geplant fuer 2 Jahre eine enorme Zusatzbelastung fuer alle
Jetzt nach der Trennung
* ich 3 Kinder Haushalt alleine auser am WE
* ich alleinverdiener + trennungsunterhaltspflichtig
* sie 8 Monate in der Ausbildung, bekommt 650 / monat + trennungsunterhalt von mir damit sie ihren selbstbehalt von ca. 1500 hat
* ich verdiene weiterhin ca. 2000 euro weniger da ich weniger auftraege angenommen habe und auch nicht annehmen werde um genug zeit fuer die kinder zu haben, und zwar 24/7 von Mo-Fr + 1-2 Samstage im Monat
* gemeinsam geplant fuer 2 Jahre eine enorme Zusatzbelastung fuer alle
* danach dann aber ungeplant weiter so, ausser das (hoffentlich) kein nachehelicher unterhalt faellig wird sobald sie selber arbeitet und nicht mehr in der Ausbildung ist
* zusaetzlich muss ich ihre Haushaelfte zum jetzigen hohen Marktwert abkaufen, und bin damit bis zur Rente am tilgen und nicht wie geplant wenn die kinder anfangen zu studieren oder so dass wir dann das geld dafuer verwenden koennten
Und das weil, wie sie woertlich sagt: Sie liebt mich nicht mehr wie einen Ehemann, sondern nur noch wie einen besten Freund.
that's it
05.04.2023 20:52 •