Hi Frank,
auch ich will ein paar worte zu deiner situation sagen, ich schliesse mich der meinung von meatpunch und c-c-l an, klar 1000 fragen, 1000 antworten.
bin selbst verlassene und im gegensatz zu deiner frau hat mein EX-mann (wir waren 16 jahre zusammen/11 verh.) mir etwas von einer midlife-krise erzählt und von einer besten freundin.....die letzten wochen vor unserer trennung waren die hölle, mein selbstwertgefühl hat er in den keller gekehrt.....er hing nur noch in gedanken bei dieser frau und je weniger er mit ihr kontakt hatte, um so grösser wurde für ihn die traumwelt mit dieser person....ich habe das gespührt, dachte aber erst er wolle wirklich nur seine freiheiten leben aufgrund dieser krise...heute sind es 6 wochen, dass wir getrennt sind....er lebt mit dieser frau zusammen, ich komme mir vor wie abgelegt, schlimmes gefühl!!!
bin auch ein totaler gefühlsmensch, nun lieber Frank es wird die hölle werden, wenn du sie loslassen musst, es werden kämpfe in dir toben, die du so noch nicht kanntest, freier flug nach unten (sorry das ist so), aber nach dem tief kommt auch wieder ein hoch, daran wirst du jetzt nicht denken können, ich weiss es!!! mir hat es geholfen so viel wie möglich hier von betroffenen zu lesen und zu sehen, es geht mir nicht allein so, es gibt menschen, die leiden im gleichen augenblick wie ich auch wie ein hund und damit ist man schon nicht mehr allein. keiner kann dir diesen schmerz, den du jetzt fühlst abnehmen, leider!!!! du wirst viele phasen durchmachen, aber diese sind normal. versuche das zu tun, nachdem dir zumute ist, wenn du meinst du musst dir die seele ausheulen, tue es.....wenn du meinst du musst dich einigeln, tue es.....spreche mit freunden, kaue ihnen ein ohr ab, je öfter du deinen schmerz laut aussprichst und deine gefühle und gedanken, auch wenn sie völlig durcheinander sind, es hilft......und wenn wut kommt lasse sie raus!!! alles was hilft ist jetzt erlaubt!!!! und du musst dich nicht unter druck setzen dass du 120% leisten musst, das kann keiner von uns im augenblicklichen zustand, wie auch!? ich weiss es ist schwer und du willst in der arbeit auch nicht jedem dein prob auf die nase binden, gehört auch nicht immer dorthin, aber je mehr du dich unter druck setzt, je weniger werden 120% dabei rauskommen.
wenn du liest solltest du dir bücher über dieses thema besorgen, die kannst du dir reinziehen, wenn du nachts nicht schlafen kannst und denkst dein herz zerspringt. eines dieser bücher ist glaube ich in diesem forum empfohlen (schaue mal die links an) ein weiteres, welches ich dir ans herz legen kann ist verliebt- verlassen- wie verwandelt....da bekommst du in allen facetten beschrieben was mit dir passiert und passieren wird.
ich weiss, es ist ultra hart, es trifft einen wie ein säbelschlag, man denkt das leben ist nicht mehr lebenswert..kenne ich alles...das einzige was hilft ist jetzt TRAUER und die ist berechtigt. wie du dich verhalten sollst gegenüber deiner frau, ich rate ungern, denn was für mich stimmt, kann für dich schon wieder nicht stimmen. ich habe seit meiner trennung nur noch förmlichen kontakt was die geschichte wie geld und möbeltrennung etc. angeht.....zu mehr bin ich nicht in der lage...ich könnte keinen normalen kontakt zu meinem EX haben nicht unter diesen umständen und dem was passiert ist. mein selbstwertgefühl sagt mir: DAS macht keiner mit mir auch wenn ich manchmal meine ich sterbe, kann aber nichts ändern, er liebt eine andere frau, er muss sehen, wie er mit ihr klar kommt, ich muss sehen, dass er mich abgelegt hat und für mich ein neues leben aufbauen, wenn all die trauer und der schmerz einmal verflogen sind. Denke das nennt man abschied nehmen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, denke du wirst dir die meinungen filtern die für dich stimmig sind, auch das ist normal.
vielleicht triffst du hier einen menschen, dem es haargenau so ähnlich ging/geht wie dir, der so denkt wie du.....das ist viel wert, ich habe so einen menschen hier getroffen und bin froh, dass ich ihn getroffen habe, er gibt mir viel kraft, auch wenn wir uns am tel. nicht die highlights zu erzählen haben sondern unseren kummer.
sei umarmt
Sabs
06.09.2002 23:05 •