Nun bin ich auch wieder seit gestern abend von meiner Singlereise zurück. Eine Woche Sardininien.
Leider ging es einen Tag später als geplant in den Urlaub, da die italienischen Fluglotsen genau zu meinen ursprünglichen Anreisezeiten streikten. Einen Tag später als geplant traf ich auf die Reisegruppe, alle Singles, 16 Frauen und 5 Männer. Eine 40+ Gruppe, wobei das Alter zwischen 37 und 62 Jahren schwankte, die Mehrheit Mitte 40 war. Natürlich gibt es auch andere Altersgruppen, für die man dann Urlaub buchen kann.
Es gab jeden Tag optional die Möglichkeit, an einem Ausflug teilzunehmen oder auch individuell mit anderen oder allein etwas zu unternehmen. Das klappte ganz gut. Wir teilten uns Mietwagen und waren dadurch ganz gut mobil.
Es gab Ausflüge auf benachbarte Inseln und nach Korsika, Wandertouren und Segelausflüge. Somit war man jeden Tag beschäftigt oder man konnte sich auch zurückziehen.
Das familiäre Hotel lud mit seinem sauberen Swimmingpool zum Relaxen ein, es gab überall tolle Badestrände und man fühlte sich nicht ungewollt allein.
Die kräftigen Farben des Himmels, der Pflanzen und das klare Wasser überall waren sensationell für mich und ich konnte mich wirklich gut erholen.
In der Gruppe gab es mehrere, die schon mehrmals eine Singlereise unternommen haben und einfach nicht so gerne allein in den Urlaub fahren.
Die Woche selbst half mir sehr, zu entspannen. Ich hatte kurzzeitig ein Tief, da es meine erste Singlereise war und ich mir mein Leben ja anders vorgestellt habe, meinem Ex dann wieder nachtrauerte, aber durch die Gruppe konnte ich mich einfach nicht so in diesen Sehnsuchtsgedanken verstricken.
Ich würde so einen Gruppenreise auf alle Fälle wieder machen.
14.09.2014 19:36 •