413

Allein an Sylvester / Neujahr

C
Zitat von analena:
@Carina - suchst Du über Marler?

einfach nur Kaffee - sehr stark und schwarz.

Nein ! Nur Internet und Zeitung

05.01.2012 19:05 • #931

H
Hat jemand eine Ahnung, was wir machen wenn es keine Seiten mehr gibt
Habe auf Youtube einen derben aber guten song als anti-schmerzlied gefunden, weiß aber nicht wie man den hier reinstellt.

Ist gemütlich bei euch

05.01.2012 19:06 • #932

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

C
@hilflos Mit dem Geld solange nerven bis es da ist!

Hier sind wirklich tolle Zuhörer,ist echt ein segen

Wist Ihr was ich jetzt mach? Jedesmal wenn ich ihm ne SMS schreiben will,schicke ich sie in den Ordner Entwürfe auf m Handi.So hab ich sie geschrieben aber nicht abgeschickt.Mal sehen wie lang ich das schaff.

05.01.2012 19:07 • #933

D
@analena: Wir hatten 2 Termine bei Gericht. Beim ersten ist er so dreist gewesen und hat dermaßen gelogen, um die Unterhaltszahlungen niedrig zu halten, dass sich die Balken gebogen haben. Ich war entsetzt, schockiert und traurig. Habe dann der Scheidung an dem Tag nicht zugestimmt.

Zum nächsten Termin hatte ich dann alle Belege, die seine Aussagen widerlegen konnten dabei (zum Beispiel hatte ich mein begonnenes Studium zugunsten eines Umzugs wegen seiner Karriere im 6. Semester abgebrochen).
Er hatte u.a. behauptet, ich hätte nur halbherzig studiert, weil ich nebenbei gearbeitet habe. Habe ich auch, um UNSEREN Lebensunterhalt zu verdienen damals, während er noch voll studiert hat. Dennoch hatte ich diverse Scheine und Nachweise, dass ich mein Studium ernsthaft betrieben habe.
Er wurde kreidebleich, als ich der Richterin mein Studienbuch mit den Scheinen vorlegte. Die Konsequenz war und ist, dass er mir nachehelichen Unterhalt zahlen muss, weil ich ehebedingte Nachteile geltend machen konnte. Es ist nicht viel, aber ein kleines Extra-Taschengeld als Ausgleich.

Beim zweiten Termin habe ich dann ohne Tränen in den Augen der Scheidung zugestimmt und bin (ganz klassisch) anschließend mit meiner Anwältin Kaffeetrinken gegangen.

Als ich ins Gericht hinein ging, regnete es, als ich raus kam, riss der Himmel auf und die die Sonne schien. Wenn das kein Zeichen war?

05.01.2012 19:11 • #934

H
das ist ne super idee.
was das geld anbelangt, will mich eben gerade nicht melden, ich glaube das nervt ihn.

05.01.2012 19:13 • #935

M
Hi!
Hatte gerade ein langes Telefonat. Habe ihr gesagt das ich keine Beziehung eingehen will. Sie war nicht gerade erfreut und hat mir geich unter die Weste gejubelt das ich wohl unausstehlich gewesen wäre. Sie war wohl doch sauer. Mal sehen ob sie sich noch mal meldet. War nicht einfach, habe mich schon Tage lang davor gedrückt.

05.01.2012 19:13 • #936

A
Zitat von hilflos:

so´ne schei*e :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: kann das gar nicht oft genung machen, sagt wir sollen vernünftig leben, habe immer noch kein Geld auf dem Konto - aber ich wiegel die Kinder auf :boese: :boese: :boese: klar

Du brauchst einen Anwalt. Er kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen jetzt Geldmäßig - ihr müßt ja von was leben - und wenn es erst mal nur eine vorübergehnde Absprache gibt.
Hattet ihr ein gemeinsames Konto?

05.01.2012 19:15 • #937

H
@ dabinich. ich zieh den hut vor dir. Hast du super gemeistert! und jetzt mit ihm so klar zu kommen für deinen sohn... du hast schon viel geleistet.

05.01.2012 19:16 • #938

U
Zitat von Marco1960:
Hi!
Hatte gerade ein langes Telefonat. Habe ihr gesagt das ich keine Beziehung eingehen will. Sie war nicht gerade erfreut und hat mir geich unter die Weste gejubelt das ich wohl unausstehlich gewesen wäre. Sie war wohl doch sauer. Mal sehen ob sie sich noch mal meldet. War nicht einfach, habe mich schon Tage lang davor gedrückt.

respect Marco
so nun hast du das wenigstens hinter dir, und fühlst dich etwas besser.

05.01.2012 19:18 • #939

A
Zitat von Carina123:
Zitat von analena:
@Carina - suchst Du über Marler?

einfach nur Kaffee - sehr stark und schwarz.

Nein ! Nur Internet und Zeitung

Der Marler soll ein Markler sein frag doch da mal locker an.
Viele Vermieter besonders ältere überlassen das oft den Profis.
Habe schon bei Banken Vermietungen gesehen.

05.01.2012 19:19 • #940

H
ja analena hatten wir. von heute auf morgen alles geld abgehoben - mir scheinheilig gesagt, das ich mir ein neues Konto einreichten soll, dann würde er mir die Hälfte überweisen. War geschockt, kinder haben nachgefragt - wahrheit gesagt, der kleine hat daraufhin (ohne das ich es wusste) seinen Vater eine wütende sms geschrieben, worauf er dann wieder meinet s. o.
was von alle dem zu halten ist, merk ich jetzt.
habe morgen einen termin beim anwalt

05.01.2012 19:19 • #941

D
@hilflos...meistens weiß ich das ja auch vom Kopf her, dass ich auf einem guten Weg bin, aber ich habe auch noch tiefe Wunden davongetragen, die zwar nichts mehr konkret mit dem Ex zu tun haben, sondern damit, dass ich durch seine Art des Verlassens nicht mehr so richtig Vertrauen kann, wenn es um eine neue Partnerschaft geht.

DAS ist eigentlich das Schlimmste...der Verlust dieses unbeschreiblichen Vertrauens, was ich mal hatte.

An seine Stelle sind jetzt Verlustängste getreten - kein guter Tausch.

Und dann fühle ich mich wieder zurück geworfen und könnte nur noch weinen, weil ich merke, dass ich mir damit selber im Weg stehe.

Geht aber nicht mit der Heulerei, muss ja funktionieren, arbeiten, meinen Sohn versorgen, Freundschaften pflegen, Haus und Hof in Schuss halten...habe zum Glück bisher nie viel Zeit zum Abrutschen in eine Depression gehabt, bzw konnte mich noch immer selber davor bewahren, indem ich aktiv wurde.
Ob das immer so bleibt, ist natürlich eine andere Frage.

05.01.2012 19:23 • #942

D
@Marco: Finde ich sehr gut, dass Du das geklärt hast und die Frau nicht einfach nur als Absprunghilfe benutzt..., was ja leider auch nicht selten der Fall ist.

05.01.2012 19:26 • #943

A
Zitat von hilflos:
Hat jemand eine Ahnung, was wir machen wenn es keine Seiten mehr gibt
Habe auf Youtube einen derben aber guten song als anti-schmerzlied gefunden, weiß aber nicht wie man den hier reinstellt.

Ist gemütlich bei euch

Machen wir eben eine neue auf - wer soll uns denn noch stopen.
Da fällt mir grad ein.
Auto fahren - Wenn geblitzt wird - wird da auch der Sicherheitsabstand gemessen?

05.01.2012 19:29 • #944

C
@analena
das wäre jetzt der nächste Schritt,aber ich schaue erstmal morgen und übermorgen ,wenn nicht dann beauftrage ich einen Makler.

@hilflos hol dir ein Beratungstermin bei einem Anwalt, aber ganz ganz schnell.. der spinnt ja wohl das er das Konto auflöst und du ohne einen Cent da stehst.

05.01.2012 19:32 • #945

A

x 4