413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Ja, ruh dich aur analena. bist immer so tröstend, jetzt denk mal an dich und schöpfe kraft.hören uns morgen
wünschte ich konnte mich auch kaputtarbeiten.

04.01.2012 22:16 • #871

U
Zitat von analena:
eine kleines Hallo an alle.

Bin von einer Doppelschicht zurück (kurzfristiger Einsatz nach Krankmeldung) und nun bin ich einfach nur noch fertig und müde.

Habe nur mal kurz quer gelesen - klingt ja nicht so toll - kann mich leider nicht so recht konzentrieren.

Melde mich morgen wieder.
Versucht trotz allem etwas Schlaf zu finden.

GLG
analena

Hallo Analena, schlaf gut

04.01.2012 22:17 • #872

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Vielen Dank.
Bis morgen.

LG
analena

04.01.2012 22:25 • #873

H
Will auch ins Bett, mein kleiner hat morgen wieder schule. 6Uhr aufstehen weiß, für die arbeitende Bevölkerung normal. würde gern dazu gehören.
daich aber so durchschnittlich nur 3-4 stunden schlafe, weil

Also allen noch Anwesenden mal wirklich angenehme Träume

Hilflos

04.01.2012 23:01 • x 1 #874

U
Zitat von hilflos:
Will auch ins Bett, mein kleiner hat morgen wieder schule. 6Uhr aufstehen weiß, für die arbeitende Bevölkerung normal. würde gern dazu gehören.
daich aber so durchschnittlich nur 3-4 stunden schlafe, weil

Also allen noch Anwesenden mal wirklich angenehme Träume

Hilflos

schlaf gut und erholsam morgen geht es noch einen Tag leichter

04.01.2012 23:18 • #875

C
Guten morgen alle zusammen.Mir geht es heut wieder richtig beschissen
Hab gestern auch den halben Mittag und Abend mit meinem Ex gesimst.
Aber jede Hoffnung wird durch ihn zerstört.Er hat lauter Gründe warum es nichts mehr werden kann.Er möchte auch nicht dass man sich mal trifft und am Wochenende was unternimmt,weil es mit uns ja eh nichts mehr wird.
Auch wegen seinem Sohn weil er ihn nicht dauernd von der Schule nehmen will.
Ist so wenn mein Ex mir schreibt muss ich automatisch zurückschreiben.Das kann dann Stunden dauern.Ja meine Gedanken sind nur in der Vergangenheit nur das ich nicht verlassen wurde,sondern die Trennung von mir aus ging und ich es nun bitter bereue.

Was meint Ihr soll ich dranbleiben?So langsam denke ich wirklich ans aufgeben,weil durch jede sms von ihm mir zwar klar wird das er mich noch liebt,aber das er uns keine Chance mehr gibt.
Da kommt immer sowas nun ist es zu spät und ich wüsste nicht wann der Zug abgefahren sei und ich bräuchte nen guten Therapeuten und nicht ihn.

Ich hab mir aber vorgenommen,wenigstens mit seinem Sohn nochmal zu reden,weil ich nicht will dass er so schlecht von mir denkt.
Meine Mutter versteht mich nicht.die macht mich auch noch fertig.weil ich immernoch alles versuche dass es wieder wird.Denk an Deine Zukunft und deine Kinder und das mit Euch war ja schon lange nichts mehr usw,,,

Bin total am Ende.Wünsch Euch n schönen Tag ich geh nachher arbeiten.Melde mich später wieder.Drück Euch alle.

05.01.2012 06:21 • #876

A
Guten Morgen.

Die Runde schrumpft ja zusehens.

@hilflos
Glaub an Dich und Deine Stärke und laß Dir keine Angst durch irgendweilche sms machen - wenn die kommen und Du willst nicht weiter lesen - Taste Löschen - kann auch benutzt werden - und wenn Du mal antworten möchtest - laß Dir ganz viel Zeit damit.
1. damit gewinnst Du Zeit - um eine wohlüberlegte Anwort senden zu können.
2. Du solltest zeigen,daß Dein Leben nicht nur darin besteht auf eine sms von ihm zuwarten und gleich zu reagiern.
Fällt bestimmt sehr schwer - bringt Dir aber eine gewisse Ruhe.

@Conni
Dieses : Wenn Du nicht - hätte ich auch nicht usw. Erst einmal die ganze Schuld abschieben und dann sein Handeln damit rechtfertigen.
Wie schon mal gefragt - hat er mal eigene Fehler eingestanden und auch wie schon mal gesagt - wenn er Dich wirklich lieben würde - dann würde doch ein ZUSPÄT überhaupt nicht zur Debatte stehen - da versucht man doch alles, um die Probleme gemeinsam in den Griff zu kriegen - und das würde auch gehen ohne gleich wieder zusammen zu ziehen - man muß nur wollen.
Vergiss NIE - Du hast Dich nicht einfach mal so getrennt - Du hattest deine Gründe und diese solltest Du dir noch mal ganz bewußt ins Gedächnis rufen - versuch mal deinen Schmerz auszuschalten und frag dich - WAS HAT MICH ZU DIESEM SCHRITT GETRIEBEN?

Wünsche euch allen - trotz allem einen GUTEN TAG.
Wer noch frei hat - versucht es zu genießen - draußen ist es sehr ungemütlich.

LG
analena

05.01.2012 08:53 • #877

N
Zitat von hilflos:
Habe eben im fernsehen auf 3sat einen film über scheidung gesehen, teils völig sureal, Frau bekommt 4000 euro unterhalt, aber man streite sich trotzdem darum, die kinder gehen hin und her, überall tun sich neue partnerschaften auf, als wenn das alles so einfach wär! Nur der verlassene Vater wirkt glaubwürdig. kämpft mit seinen Gefühlen, haut dem neuen Partner seiner Frau eine rein, und versucht doch irgendwie mit ihr auszu kommen.
alles andere war kliscee

guten morgen zusammen,
ich bin seit 2003 in einem scheidungsforum aktiv, und was da für stories laufen/gelaufen sind, könnte kein sender ausstrahlen, so bösartig ist es.

meine 1.ex wollte sowas auch anzetteln, mich richtig ausnehmen,mit dem stecher im haus wohnen (zahler = ich), und möglichst keinen umgang zulassen. hat alles nicht geklappt, haus ist mein, umgang festgelegt, keinen unterhalt für sie...

coni, ich weiß nicht ob ein aussetzen der Smserei dir nicht besser tun würde. es hört sich nciht so an,als ob dies dich weiterbringen würde.
es hört sich so an, als wenn es für ihn endgültig ist. du solltest dir die frage stellen, wie lange du um ihn kämpfen willst. möglicherweise muss er ja auch mal wirklich seine ruhe vor dir haben, sonst wird er weiterhin blocken.

ach ja, ich habe sehr gut und lange geschlafen,das ist sehr erholsam.

fühlt euch alle gedrückt

lg
kai

05.01.2012 08:57 • #878

U
Guten Morgen zusammen, heute früh geht es schon einigermaßen, ohne Kopfschmerzen aufgewacht, bin auch nicht in das tiefe Loch gefallen wie sonst. na mal schauen was der Tag so bringt seid alle gedrückt bis später

05.01.2012 09:38 • #879

C
Hallo zusammen Tja welche Gründe hatte ich um ihn erstmal los haben zu wollen? Ehrlich gesagt,mir fällt auf die schnelle nichts ein.
Ok sein Sohn war oft nervig und stressig,ich hatte gesundheitliche Probleme,hab sie aber immernoch und war oft launisch.
Derade bekam ich schonwieder ne sms in der stand: Wenn man nicht schon wüsste das es wieder nicht klappt,wäre es einen erneuten Versuch wert.

Das weckt wieder Hoffnung in mir und gleichzeitig Enttäuschung.
Man echt am besten ich lass alles auf mich zukommen und mach gar nichts mehr.

05.01.2012 12:32 • #880

U
Zitat von Conni1977:
Hallo zusammen Tja welche Gründe hatte ich um ihn erstmal los haben zu wollen? Ehrlich gesagt,mir fällt auf die schnelle nichts ein.
Ok sein Sohn war oft nervig und stressig,ich hatte gesundheitliche Probleme,hab sie aber immernoch und war oft launisch.
Derade bekam ich schonwieder ne sms in der stand: Wenn man nicht schon wüsste das es wieder nicht klappt,wäre es einen erneuten Versuch wert.

Das weckt wieder Hoffnung in mir und gleichzeitig Enttäuschung.
Man echt am besten ich lass alles auf mich zukommen und mach gar nichts mehr.

Hallo Conni
ja genau das ist es, woher nimmt er die Gewissheit seiner Vorurteile?
Liebe hat keine Bedingungen, Liebe fordert keine Garantie, Liebe ist da oder ebnend nicht, alles andere ist Besitz denken

05.01.2012 13:03 • #881

C
Hi Uwe. Er nimmt die Gewissheit,weil wir ja im Sommer schonmal auseinander waren.Das wir wieder zusammen waren,ging auch von mir aus .Dann hielt es ein paar Monate und jetzt? Wieder aus.

Also Uwe bist Du auch der Meinung einfach warten was die Zeit bringt?!
Es zieht mich halt immer runter wenn meine Hoffnung mit einem Satz per SMS zerstört wird.Was darauf folgt,es kommt die nächste SMS die wieder Hoffnung macht.

05.01.2012 13:24 • #882

U
Zitat von Conni1977:
Hi Uwe. Er nimmt die Gewissheit,weil wir ja im Sommer schonmal auseinander waren.Das wir wieder zusammen waren,ging auch von mir aus .Dann hielt es ein paar Monate und jetzt? Wieder aus.

Also Uwe bist Du auch der Meinung einfach warten was die Zeit bringt?!
Es zieht mich halt immer runter wenn meine Hoffnung mit einem Satz per SMS zerstört wird.Was darauf folgt,es kommt die nächste SMS die wieder Hoffnung macht.

das zeigt doch das er genauso leidet und nicht genau weiß was er will.
Ihr müßt euch beide über eure Gefühle im Klaren werden, und ich meine die wahren Gefühle, nicht was mal war, Ihr könnt nichts auf Erinnerung aufbauen das tut zu sehr weh, ihr müsst euch im Hier und Jetzt finden und an der Zukunft arbeiten, und endlich aufhören euch Vorwürfe zu machen euch selbst und dem anderen.
ich kämpfe ja auc, und bin täglich auf der suche nach einer Lösung, da habe ich ein Gedicht gefunden das mich sehr berührte.
Die Geschichte der Zeit

Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück ,die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen…auch die
Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Die Liebe fragte so dann den Hochmut um Hilfe,
der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. -
ich kann dir nicht helfen.Du bist ganz naß, du könntest mein Schff
beschmutzen .
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte,
fragte die Liebe: Traurigkeit, laß mich mit dir gehen!
Ooo…Liebe, ich bin so Traurig ich möchte besser alleine bleiben.
Auch das Glück ist weiter gefahren.Es war so glücklich das es die Liebe
nicht hörte..
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
Komm, komm mit! Ich nehme dich mit.Das war ein alter Mann,
der gesprochen hatte.Die Liebe war so glücklich, so zufrieden,
dass es nicht nach seinen Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg.
Die Liebe merkte wieviel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe,
aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist…

(Verfasser unbekannt)

05.01.2012 13:35 • #883

M
Hallo!
Warten was die Zeit bringt? Einfach gesagt wenn einen immer wieder diese bohrenden Fragen nerven. Warum gibt es nicht irgendeinen Weg zurück, das muss sich doch machen lassen. Man halt sich doch geliebt und viele schöne Zeiten gehabt.

05.01.2012 13:37 • #884

U
ja marco das ist auch genau mein Problem, ich lebe im wir hatten doch, und wir wollten doch.
Das macht mich ziemlich fertig und es fällt mir schwer daran zu denken wie es weiter geht, ich glaube an dem Punkt bin ich nicht wirklich, nach vorn schauen meine ich. ich weiss das ich das muss aber kann es noch nicht

05.01.2012 13:45 • #885

A

x 4