413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Kann dich zu gut verstehen . Komischerweise geht das mit selbstmord - kann ich meinen beiden nicht antun - zumal sie dann zu ihrem Vater müssten.
Wie machst du das eigentlich mit besuch und so?

04.01.2012 19:30 • #856

C
Hallo hilflos.Meine Kids sehen ihn garnicht mehr.Er war ja nicht der Leibliche Vater.Das ist für die beiden jetzt noch schlimmer.
Deine Kinder sehen ihn wenigstens noch

Ich würde ihm versprechen,mich zu ändern,ich würde alles erdenkliche tun,nur das er mir nochmal ne Chance gibt.Aber er glaubt mir nichtmehr.
Er meint,wenn er erstmal wieder da wäre dann geht alles von vorne los.Ich möchte ihm beweisen,dass ich meine Fehler eingesehen habe und nun möchte ich einfach nur aus diesem Alptraum,dieser Hölle aufwachen.Vor 4 Wochen war ich noch seine große Liebe und jetzt?
Ich schreib ihm,ich versuch wirklich alles,wir gehören doch schon seit 6 Jahren zusammen.Ach Sch...ich heule schonwieder...mist

04.01.2012 20:01 • #857

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

H
Conni schrieb:
Hallo hilflos.Meine Kids sehen ihn garnicht mehr.Er war ja nicht der Leibliche Vater.Das ist für die beiden jetzt noch schlimmer.
Deine Kinder sehen ihn wenigstens noch

Nein conni, meine Kinder wollen ihn nicht sehen, vielleicht ändert es sich ja. Sie haben gesehen und gehört, wie ich gebettelt habe auch sie haben gebettelt und gefleht, es hat alles nichts genutzt. Nur er war wichtig nun soll er auch nicht jammern!
Hört sich hart an, aber in wirklichkeit denke ich genau wie du
Denk dran, du hast ja auch noch deine Arbeit, mir fällt die Decke auf den Kopf. Nächste Woche will ich mich mal umschauen - bin ja leider schon ein altes Kaliber
Drück dich

04.01.2012 20:15 • #858

C
Nun gut hilflos,er hat Deine Kinder halt auch enttäuscht.Sie sind verletzt und traurig,kann ich verstehen.
Meine Kinder wollten auch nicht das er geht,aber im Gegensatz zu Dir.Wenn ich beim Auszug gesagt hätte.Nein,stopp bleib hier,dann wäre er auch geblieben.Er hätte nur auf ein Wort von mir gewartet.
So und jetzt stehe ich da ,zermürbt von Schuldgefühlen,mir gehts so mies damit.Ich bin Schuld das meine Kinder so leiden und ich.

Das Du und Deine Kinder so leiden hast Du nicht zu verantworten,sondern Dein Ex. Das ist der Unterschied.

04.01.2012 20:22 • #859

U
Zitat von Conni1977:
Nun gut hilflos,er hat Deine Kinder halt auch enttäuscht.Sie sind verletzt und traurig,kann ich verstehen.
Meine Kinder wollten auch nicht das er geht,aber im Gegensatz zu Dir.Wenn ich beim Auszug gesagt hätte.Nein,stopp bleib hier,dann wäre er auch geblieben.Er hätte nur auf ein Wort von mir gewartet.
So und jetzt stehe ich da ,zermürbt von Schuldgefühlen,mir gehts so mies damit.Ich bin Schuld das meine Kinder so leiden und ich.

Das Du und Deine Kinder so leiden hast Du nicht zu verantworten,sondern Dein Ex. Das ist der Unterschied.

Conny hör auf damit dir die Schuld zu geben
wenn du ihn wirklich zurück haben willst, dann willst du seine Liebe und nicht sein Mitleid. also hör auf dir die Schuld zu geben, und besinn dich auf deine Stärken, er hat sicherlich nie die Frau geliebt die von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln zerfressen wird, sonder die Starke Selbstbewuste Frau

04.01.2012 20:49 • #860

C
Ja Uwe, ich will sicher nicht sein Mitleid.Aber ich fühl mich einfach so Sch...damit.

Er sagt dass er nicht wieder zurück zu mir ziehen kann,weil er schon seinen Sohn in der neuen Schule angemeldet hat und es ihm dort besser gefällt.
Außerdem alles andere und seinen Betrieb .Er hat im August schonmal alles hin und her gemeldet.
Sein Sohn sagt bevor er wieder zu mir muss will er lieber nach Freiburg zu seiner richtigen Mutter,denn bei mir geht es ihm ja angeblich so schlecht und bei mir wäre er eh nur das A....Loch.
Sowas zu hören macht mich erst recht fertig

04.01.2012 20:59 • #861

U
das glaube ich dir gerne, meine ex und ihr bester Freund haben meinen Sohn eingeredet ich hätte schuld an allem und weil ich auf seinem Rechner nach geschaut habe an Sylvester, bin ich der Ar. von dem man unbedingt weg muss, das macht mich fertig. ich hoffe der Alptraum ist bald vorbei und ich finde wieder zum normalen Leben zurück, wenn es sein muß auch ohne sie, vielleicht lebe ich dann ruhiger

04.01.2012 21:11 • #862

C
Ich komm mir auch so vor wie wenn beide,Vater und Sohn mich als die böse sehen.Ist ja klar, dass ich mir dann selber die Schuld gebe.
Den Vater habe ich das ganze letzte Jahr abgewiesen obwohl er alles versucht hat und dann war er weg und ich wache auf und habe plötzlich Gefühle wie am ersten Tag.

Den Sohn habe ich auch wie das Aschenputtel behandelt,behaupten beide zumindest.

Wie soll ich denen beweisen,dass ich in Zukunft alles anders machen werde?Oder jage ich ner Illusion nach? Bin ich wirklich so blöd wie meine Mutter meint ?

04.01.2012 21:21 • #863

U
das glaube ich dir gerne, meine ex und ihr bester Freund haben meinen Sohn eingeredet ich hätte schuld an allem und weil ich auf seinem Rechner nach geschaut habe an Sylvester, bin ich der Ar. von dem man unbedingt weg muss, das macht mich fertig. ich hoffe der Alptraum ist bald vorbei und ich finde wieder zum normalen Leben zurück, wenn es sein muß auch ohne sie, vielleicht lebe ich dann ruhiger

Sch... doppel posst sorry

04.01.2012 21:22 • #864

U
Zitat von Conni1977:
Ich komm mir auch so vor wie wenn beide,Vater und Sohn mich als die böse sehen.Ist ja klar, dass ich mir dann selber die Schuld gebe.
Den Vater habe ich das ganze letzte Jahr abgewiesen obwohl er alles versucht hat und dann war er weg und ich wache auf und habe plötzlich Gefühle wie am ersten Tag.

Den Sohn habe ich auch wie das Aschenputtel behandelt,behaupten beide zumindest.

Wie soll ich denen beweisen,dass ich in Zukunft alles anders machen werde?Oder jage ich ner Illusion nach? Bin ich wirklich so blöd wie meine Mutter meint ?

Durch die Vollbremsung „Trennung“ befinden sich die gesamten Gedanken in der Vergangenheit. Was gestern noch Zukunft war, ist heute Vergangenheit. Alles scheint unwiederbringlich verloren. Man denkt an ein Lächeln, einen Geruch, Gesten, Mimik, Momente, Urlaube und Situation, in denen alles noch perfekt war. Vor wenigen Tagen hat der Ex-Partner noch die Zauberwörter “Ich liebe Dich” gesagt und nun will er plötzlich die Beziehung beenden bzw. hat Sie bereits beendet? Wir sind doch gestern noch zusammen aufgewacht und nun muss ich hier allein liegen?

genau so geht es mir auch

04.01.2012 21:35 • #865

H
Ja, Conni und Uwe, verlassen werden ist echt sch****e
Man denkt immer:das kann doch nicht alles gewesen sein? so´ne Liebe läßt sich doch nicht einfach auknipsen wie ein Lichtschalter

Mein Ex hat mir gestern drei fiese sms geschickt, so von wegen: ich halte die Kinder fern, nur weil ich ihn hasse, und sie würden sich nicht bei ihm melden weil sie mich nicht verletzen wollen. Er hat ein RECHT auf seine Kinder usw
Ich habe ihm nur geantwortet ich hasse ihn nicht (konnte mich nicht überwinden ihm zu schreiben, das ich ihn immer noch liebe, glaube aber das er das mit dieser antwort wohl weiß) und das ich ganz im Gegenteil den Kindern versichert habe, das ihr Vater sie liebt und sie ihn sehen und sprechen können wann sie wollen! Er soll endlich erst einmal ruhe geben. Setze dich mit dir selber auseinander habe ich geschrieben
Habe trotzdem angst vor seiner Reaktion, deswegen der Besuch heute beim Kinderschutzbund. Die helfen einem weiter, da die kinder im Vordergrund stehen! Mir wurde gestern, das sein nur seine angst vor Kontrollverlust
Tja ich weiß nicht.

04.01.2012 21:59 • #866

U
ich glaube das Problem ist das wir nicht loslassen können von der Vergangenheit und deshalb blind für die Zukunft sind, wenn ich ein einfaches Rezept dafür hätte würde ich es zum Patent anmelden

04.01.2012 22:05 • #867

H
wir haben uns halt eben einfach noch nicht entliebt
wenn wir steß hatten, habe ch auch immer gesagt: ich habe doch keinen Schalter an meinem Körper

04.01.2012 22:10 • #868

A
eine kleines Hallo an alle.

Bin von einer Doppelschicht zurück (kurzfristiger Einsatz nach Krankmeldung) und nun bin ich einfach nur noch fertig und müde.

Habe nur mal kurz quer gelesen - klingt ja nicht so toll - kann mich leider nicht so recht konzentrieren.

Melde mich morgen wieder.
Versucht trotz allem etwas Schlaf zu finden.

GLG
analena

04.01.2012 22:13 • #869

H
Habe eben im fernsehen auf 3sat einen film über scheidung gesehen, teils völig sureal, Frau bekommt 4000 euro unterhalt, aber man streite sich trotzdem darum, die kinder gehen hin und her, überall tun sich neue partnerschaften auf, als wenn das alles so einfach wär! Nur der verlassene Vater wirkt glaubwürdig. kämpft mit seinen Gefühlen, haut dem neuen Partner seiner Frau eine rein, und versucht doch irgendwie mit ihr auszu kommen.
alles andere war kliscee

04.01.2012 22:14 • #870

A

x 4