413

Allein an Sylvester / Neujahr

U
Zitat von Conni1977:
Hallo Uwe.Hoffnungsschimmer? weiss auch nicht.
Der wurde gestern jäh zerstört. Hoffe ja das es Dir besser geht.

Wenn ich meinen Ex sehe,dann hab ich wieder Hoffnung und peng,mit einem Satz von ihm bin ich wieder am Ende.
Ich schmeiß grad das ganze Weihnachtszeug raus,war ja dieses Jahr eh besch...

das habe ich gestern schon rausgeschmissen, bin ja diese Woche noch zu Hause
Die frage ist doch willst du ihn wirklich noch haben? dann lass ihn kommen immer hin habt ihr längere Zeit geredet, und seid beide noch unverletzt
Du bist jetzt in der Position zu entscheiden, nicht mehr er. denn jetzt ist er der der alleine ist.

04.01.2012 13:10 • #841

C
Ne Uwe,er sagt das er nur verletzt ist.Ich habe ihn verletzt .Immerhin fühlt er sich von mir rausgeschmissen.
Er sagt ich habe ihn das letzte Jahr sch... behandelt und er hat alles versucht das es mit uns wieder was wird.Nur ich wollte nicht.Das versteh ich selber nicht.
Jetzt wo er weg ist,entdecke ich meine gefühle für ihn neu,das wird schwer,ihn zu überzeugen,das ich ihn nichtmehr abweisend behanandel.
Er sieht im Moment nur die verletzungen.Meinen Brief versteht er auch nicht,weil ich vor 4 Wochen nicht so fühlte,redete ich mir halt ein.
Wenn ich um ihn kämpfen will wird es schwer.
Mehr als zu sagen,dass es mir leid tut kann ich auch nicht.
Ich sehe mich in der position zu zeigen dass ich es nun eingesehen hab was für Schei... gelaufen ist.

Nun muss ich schauen,dass ich nachher normal arbeiten kann,wird aber auch schwer,bis heut Abend dann

04.01.2012 13:31 • #842

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Zitat von Conni1977:
Ne Uwe,er sagt das er nur verletzt ist.Ich habe ihn verletzt .Immerhin fühlt er sich von mir rausgeschmissen.
Er sagt ich habe ihn das letzte Jahr sch... behandelt und er hat alles versucht das es mit uns wieder was wird.Nur ich wollte nicht.Das versteh ich selber nicht.
Jetzt wo er weg ist,entdecke ich meine gefühle für ihn neu,das wird schwer,ihn zu überzeugen,das ich ihn nichtmehr abweisend behanandel.
Er sieht im Moment nur die verletzungen.Meinen Brief versteht er auch nicht,weil ich vor 4 Wochen nicht so fühlte,redete ich mir halt ein.
Wenn ich um ihn kämpfen will wird es schwer.
Mehr als zu sagen,dass es mir leid tut kann ich auch nicht.
Ich sehe mich in der position zu zeigen dass ich es nun eingesehen hab was für Schei... gelaufen ist.

Nun muss ich schauen,dass ich nachher normal arbeiten kann,wird aber auch schwer,bis heut Abend dann

Fang aber nicht an dich für ihn auf zu geben.
er hat sich in was neues gestürzt nicht du, also hör auf dir dir Schuld zu geben. du bist eine einzigartige Person mit eigenen Gefühlen. wenn ihr beide etwas füreinander empfindet, und er nur aus gekränkter Eitelkeit abgehauen ist. muss er auch den ersten schritt auf dich zu machen.
Wenn er sich verletzt fühlt, muss er auch dir zugestehen das er dich verletzt hat. sonst wird das nichts werden.
Kopf hoch, ich glaub an dich, du schaffst das

04.01.2012 13:46 • #843

M
Hallo!
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich nicht mal bei ihrer Firma warte und sie frage ob sie nicht langsam mal wieder mit mir reden will. Mich nervt das total das ich nicht weiß was sie macht wie es ihr geht und warum sie nicht mit mir reden will. Das muss doch einen Grund haben, verdammt noch mal.

04.01.2012 14:03 • #844

N
hmmm, meinste nicht,dass das eher zu einer eskalation führen kann ? ich würde dir in deinem derzeitigen seelenzustand eher nicht dazu raten.
auch wenn du fragen über fragen hast. ist es im endeffekt wichtig,diese fragen beantwortet zu bekommen ? ich wollte das damals auch unbedingt, aber ich weiß nicht, ob mich die antworten beruhigt hätten...

lg
kai

04.01.2012 14:21 • #845

U
Zitat von Marco1960:
Hallo!
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich nicht mal bei ihrer Firma warte und sie frage ob sie nicht langsam mal wieder mit mir reden will. Mich nervt das total das ich nicht weiß was sie macht wie es ihr geht und warum sie nicht mit mir reden will. Das muss doch einen Grund haben, verdammt noch mal.

ich bin eigentlich immer für reden, aber hier muss ich Kai recht geben.
Du musst erst soweit sein das du auch ein Nein wegstecken kannst ohne das es zu einem neuen Krach führt.

04.01.2012 14:33 • #846

sanin
Hi Marco, ich hatte den Anfang deiner Geschichte verfolgt.
Demnach was ich heute lese hat sie dir wohl immer noch keinen Grund für ihr Gehen genannt.

Leider sehe ich wie die anderen keine Chance auf ein Entgegenkommen von ihr, wenn du vor ihrer Firma wartest.

Anderseits, brauchst du dringend eine Erklärung um zu begreifen und verarbeiten zu können.

Dass dich nichts zur Beziehung zurückführen kann, sollte dir eigentlich klar sein. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, hast du ein Recht den Grund zu erfahren.

Einiges musst du respektieren, und akzeptieren.
Habt ihr keinen gemeinsamen Bekannten, der erst einmal die Gesprächsvermittlung übernehmen kann?

Deine Exfreundin muss verschiedene Sicherheiten haben.
Du wirst nicht versuchen sie zurück zu gewinnen.
Aber du möchtest wissen warum sie gegangen ist.

Du wirst respektieren, dass sie ihren neuen Wohnort geheim hält, und fragst nicht wo sie wohnt.
Aber du möchtest gerne wissen warum sie es dir nicht sagt.

Du musst respektieren, dass es dich nichts angeht ob sie einen Neuen hat, auch wenn die Frage dir auf der Seele brennt.

So wie sie sich dem klärenden Gespräch entzieht, würde sie sich auch einem Gespräch entziehen wenn du sie vor der Firma abpasst. Das wäre nur sehr frustrierend für dich.
Es kann sein, dass sie Angst vor deiner Reaktion hat.

Vielleicht ist es ihr aber auch nur unangenehm und sie versucht sich der heiklen Situation zu entziehen.
Dann kannst du leider nichts ändern. Sie wird dir nie den Grund nennen.

Was wenn du dir eine Vermittlungsperson aussuchst, die auch Kontakt zu deiner Frau hat. Diesen Vermittler kannst du bitten deine Fragen für dich herrauszufinden.
Der Vermittler kann deiner Ex klarmachen, dass du eine Erklärung brauchst um mit der Trennung umgehen zu können, sie aber keine Angst haben zu braucht irgendwie mit dir in Kontakt zu kommen.

Meinst du das könnte dich weiterbringen?
lg sanin

04.01.2012 14:56 • #847

M
Ich habe keinen Vermittler. Sie hat sich von allen Freunden zurückgezogem, Familie ist auch keine da. Ich weiß alles was ich wissen muß, wo sie wohnt, wie der Typ heißt, Teleonnummern, Autokennzeichen.
Ich weiß auch das es kein zurück mehr gibt. Ich will nur wissen was das soll, daß sie nicht mehr mit mir sprechen will und sie mir völlig aus dem Weg geht.
Man ist doch nicht im Kindergarten.
Wenn sie nicht mit mir redet, dann eben nicht, dann fahre ich sofort wieder. Auf Diskusionen habe ich auch keinen Bock. Aber ich möchte sie dazu bringen auch mal etwas nach zu denken. Wer weiß,
Ich möchte nur in Kontakt mit ihr bleiben.

04.01.2012 17:05 • #848

H
Hallo alle miteinander.

Hoffe es geht euch gut-
Fühle mich heute wie erschlagen und habe dauernd so ein schrilles Pfeifen im Ohr.

04.01.2012 17:36 • #849

U
Zitat von hilflos:
:) Hallo alle miteinander.

Hoffe es geht euch gut-
Fühle mich heute wie erschlagen und habe dauernd so ein schrilles Pfeifen im Ohr.

hallo Hilflos, ja geht einigermaßen gut, in deinem Ohr ist das ein dauerton?
dann geh morgen bitte zum HNO Arzt, Stress kann einen Hörsturz auslösen das ist dann keine lustige Sache mehr

04.01.2012 17:44 • #850

H
hallo Uwe, das hatte ich schon öfter während meiner ehe, aber im moment zieht mir mein ex den boden unter den füßen weg. unser gemeinsames koto gesperrt, mitteilung soll eigenes konto einrichten, getan - kontodaten mitgeteilt - kein geld auf dem konto. e-mail und alles was damit zusammenhängt gecancelt. sms-drohung mit jugendamt da die kinder ihn z.z. nicht sehen wollen (verständlich - heute 8ter tag)
was soll ich da noch sagen

04.01.2012 18:35 • #851

U
Zitat von hilflos:
hallo Uwe, das hatte ich schon öfter während meiner ehe, aber im moment zieht mir mein ex den boden unter den füßen weg. unser gemeinsames koto gesperrt, mitteilung soll eigenes konto einrichten, getan - kontodaten mitgeteilt - kein geld auf dem konto. e-mail und alles was damit zusammenhängt gecancelt. sms-drohung mit jugendamt da die kinder ihn z.z. nicht sehen wollen (verständlich - heute 8ter tag)
was soll ich da noch sagen

dich erstmal ganz fest drück, oh *beep* da fällt mir im Moment nichts zu ein das muss erst einmal sacken

04.01.2012 18:40 • #852

C
Hallo Hilflos
Schön Dich zu lesen Ich war grad platt,ich habe diesen schrillen Ton auch und morgen nen Ohrenarzttermin.Sag mal,kommt das von der nervlichen Überanstrengung?Ich hör den Pulsschlag sogar im rechten Ohr.Komisch.

Gehts Dir sonst besser?

04.01.2012 18:42 • #853

H
Ne conni, leider nicht fühl mich so mies. Er ist doch gegangen und hat gesagt erliebt mich schon lange nicht mehr und dann sn Terror, wie soll man da zu Ruhe kommen. Kann ja noch nicht mal in Ruhe trauern, da ja immer per sms (entweder zu den Jungs oder mir) kommt.
War heute bei einer therapeutin vom Kinderschutzbund, die hat mir geraten für die Handys der Kinder neue Karten zu kaufen, damit sie eine neue Nummer haben. Können und sollen ruhig Kontakt mit ihrem Vater haben, aber wenn SIE wollen. Müssen auch noch alles verarbeiten.

04.01.2012 18:54 • #854

C
Ja hilflos das kann ich verstehen,bin ja selber dem suizid nahe
Heut mittag zum Beispiel hörte ich von Unheilig n bestimmtes Lied das mir die Tränen in die Augen trieb und ich dachte: Jetzt mit Vollgas in den nächsten Baum und dann dachte ich,Halt sollen Deine Kinder ohne ihre Mutter aufwachsen? Nein,aber ich hab immerwieder solche Gedanken wo ich denke,das Leben ist vorbei.Du siehst hilflos? Es geht mir auch so. Das mit den Handykarten find ich ok.Sollen die mit Ihrem Vater separat reden,am besten so,das Du es nicht mitbekommst,sonst tut es Dir noch mehr weh.

Ich kann Dir nur sagen,tu Dir was Gutes.Das sollte ich auch machen.Inzwischen sind nochmal 3 Kilo runter und jetzt sind es 10 Kg in 4 Wochen.Nur das versuche ich positiv zu sehen,dann hab ich n Grund für Shopping.

04.01.2012 19:03 • #855

A

x 4