413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von Uwe:
ich nutze einige einfache Sätze die ich mir in Gedanken sage,
es beginnt immer mit

In mir ist völlige Ruhe und Harmonie,meine innere Ruhe ist allzeit meine größte Stärke und Stütze.

jeden Abend im Bett, jeden Morgen beim Aufstehen, und immer wenn ich merke das ich innerlich hoch gehe

Das kann man in jeder Gefühlslage so umsetzen?

04.01.2012 01:06 • #811

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
ich nutze einige einfache Sätze die ich mir in Gedanken sage,
es beginnt immer mit

In mir ist völlige Ruhe und Harmonie,meine innere Ruhe ist allzeit meine größte Stärke und Stütze.

jeden Abend im Bett, jeden Morgen beim Aufstehen, und immer wenn ich merke das ich innerlich hoch gehe

mit einiger Übung ja
eine Übung ist die Atmung zu kontrollieren
du legst dich flach hin und konzentrierst dich auf deinen Atem, ganz bewusst den Atem beobachten wie er einströmt wieder geht, zuerst wird im Kopf ein totales Chaos herrschen, kümmer dich nicht darum immer nur den Atem beobachten, und wenn du ruhiger geworden bist sagst du dir deine Sätze. mit der Zeit geht es in jeder Lage und hilft.

04.01.2012 01:13 • #812

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Uwe:

mit einiger Übung ja
du legst dich flach hin und konzentrierst dich auf deinen Atem, ganz bewusst den Atem beobachten wie er einströmt wieder geht, zuerst wird im Kopf ein totales Chaos herrschen, kümmer dich nicht darum immer nur den Atem beobachten, und wenn du ruhiger geworden bist sagst du dir deine Sätze. mit der Zeit geht es in jeder Lage und hilft.[/quote]

Wenn ich es nicht schaffe dieses Chaos zu ignoriern?
Genau das kann ich mir nicht vorstellen.

04.01.2012 01:22 • #813

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

mit einiger Übung ja
du legst dich flach hin und konzentrierst dich auf deinen Atem, ganz bewusst den Atem beobachten wie er einströmt wieder geht, zuerst wird im Kopf ein totales Chaos herrschen, kümmer dich nicht darum immer nur den Atem beobachten, und wenn du ruhiger geworden bist sagst du dir deine Sätze. mit der Zeit geht es in jeder Lage und hilft.

Genau das kann ich mir nicht vorstellen.[/quote]

doch das schaffst du,
nicht wollen sondern zulassen, nicht versuchen sondern tun.
Das Chaos ist eh da, also was kann es schaden die Atmung zu beobachten und das Chaos zu besiegen

04.01.2012 01:26 • #814

A
Zitat von Uwe:

doch das schaffst du,
Das Chaos ist eh da, also was kann es schaden die Atmung zu beobachten und das Chaos zu besiegen

Nicht schaden aber diese Konzentration aufbringen.

04.01.2012 01:32 • #815

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

doch das schaffst du,

naja geht nicht beim ersten mal einige übung brauchts schon aber es wird von mal zu mal besser

so ich glaube es wird Zeit zum schlafen, ich wünsch dir eine ruhige Nacht,
und einen erholsamen Schlaf

04.01.2012 01:35 • #816

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

doch das schaffst du,

naja geht nicht beim ersten mal einige übung brauchts schon aber es wird von mal zu mal besser

So wie ich mich kenne würde dieser Lernprozess über Jahre gehen.

Muß leider wieder an den Dienst denken und deshalb versuchen zu schlafen.
Könnten wir morgen weiter machen?

04.01.2012 01:44 • #817

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

doch das schaffst du,

So wie ich mich kenne würde dieser Lernprozess über Jahre gehen.

Muß leider wieder an den Dienst denken und deshalb versuchen zu schlafen.
Könnten wir morgen weiter machen?

ich bin hier schlaf gut

04.01.2012 01:47 • #818

A
Zitat von Uwe:
ich bin hier schlaf gut

Schlaf Du auch gut.

04.01.2012 01:52 • #819

C
Guten morgen Ihr,sorry das ich mich gestern Abend wieder ausgeklingt habe.War von 20 Uhr bis23.30Uhr am Tel.
Hatte mit meinem Ex gesprochen,er rief an nur um all meine Hoffnungen jäh wieder zu zerstören.
Hatte ihm vor n paar Tagen n Brief geschrieben in dem alles drinstand wie ich mich fühl usw.Konnte ja nicht wissen das er den Brief seiner Neuen vorliest.Jedenfalls hat er seit er den Brief ihr vorgelesen hat ,von ihr anscheinend nichts mehr gehört.

Er meinte nur,wenn ich ihm den Brief vor 4 Wochen geschrieben hätte,also kurz vor der Trennung,hätte er nen Freudentanz gemacht,aber nun sei der Zug abgefahren.Er hat ja schon alles umgemeldet und seinem Sohn gefällt es in der neuen Schule auch viel besser.
Ich hab Selbstmordgedanken,habe aber selbst zwei Kinder,die mich brauchen,ich weiss...

Ich muss meine Beziehung nochmal genau anschauen und den Punkt herausfinden warum ich dachte ihn nicht mehr zu lieben.Ich bin ja Schuld dran das es nun zu spät ist,wäre ich doch früher aufgewacht.
Warum muss das Schicksal mich so hart treffen? Bin jetzt eben wiedermal total am Ende,denke dass ich nie wieder glücklich sein kann,das mein Leben ohne Ihn keinen Sinn macht.Ich hätte ihm im letzten Jahr doch nur ab und zu zeigen müssen,dass ich ihn liebe .Warum hab ich das nicht? dann wäre jetzt alles wieder gut.

Muss jetzt zum arbeiten und melde mich später wieder,bis dann Ihr lieben,tat gut das alles aufzuschreiben.

04.01.2012 06:27 • #820

M
Zitat von Conni1977:

Ich muss meine Beziehung nochmal genau anschauen und den Punkt herausfinden warum ich dachte ihn nicht mehr zu lieben.Ich bin ja Schuld dran das es nun zu spät ist,wäre ich doch früher aufgewacht.
Warum muss das Schicksal mich so hart treffen? Bin jetzt eben wiedermal total am Ende,denke dass ich nie wieder glücklich sein kann,das mein Leben ohne Ihn keinen Sinn macht.Ich hätte ihm im letzten Jahr doch nur ab und zu zeigen müssen,dass ich ihn liebe .Warum hab ich das nicht? dann wäre jetzt alles wieder gut.

Muss jetzt zum arbeiten und melde mich später wieder,bis dann Ihr lieben,tat gut das alles aufzuschreiben.

Morgen zusammen!

Hätte wenn und aber, hättest du es früher gezeigt wäre es was anderen gewesen. Es wäre bestimmt so oder so kaputt gegangen.
Ich mache mir eigentlich die gleichen Vorwürfe, aber was bringt das jetzt noch. Machen wir es in unserer nächsten Beziehung besser. Schauen wir uns lieber an was unsere Ex falsch gemacht haben, da gibt es bestimmt genug.

04.01.2012 07:54 • #821

U
Guten Morgen Marco, zumindest hat Conny erreicht das sie wieder reden, das ändert zwar nichts an der Tatsache aber es hilft.
oh ich habe einen gewaltigen Kater heute morgen, obwohl ich nichts getrunken habe.
Wie geht es dir heute

04.01.2012 08:08 • #822

D
Guten Morgen!
Tse, ich glaub, das hat wohl schon was von Sucht, wenn man etwas früher aufsteht, den PC vor der Arbeit hochfährt und mal schnell bei Euch hier vorbeischaut!
Wünsche Euch einen guten Tag!
Bis heute Abend!

04.01.2012 08:19 • #823

U
Zitat von Dabinich:
Guten Morgen!
Tse, ich glaub, das hat wohl schon was von Sucht, wenn man etwas früher aufsteht, den PC vor der Arbeit hochfährt und mal schnell bei Euch hier vorbeischaut!
Wünsche Euch einen guten Tag!
Bis heute Abend!

Guten Morgen dabinich einen schönen Tag wünsche ich dir auch, lass dich nicht stressen

04.01.2012 08:21 • #824

M
Zitat von Uwe:
Guten Morgen Marco, zumindest hat Conny erreicht das sie wieder reden, das ändert zwar nichts an der Tatsache aber es hilft.
oh ich habe einen gewaltigen Kater heute morgen, obwohl ich nichts getrunken habe.
Wie geht es dir heute

Ich glaube die ganze Rederei bringt nichts. Ich will Antworten und sie windet sich raus. Das wird Conny auch nicht anders gehen. Ob es dann besser wird?
Vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück das sie mich vermisst und den Kontakt sucht. Dann habe ich es in der Hand eine Entscheidung zu treffen. Diese Wünsche werden wohl nicht in Erfüllung gehen, aber hoffen darf man ja. Wir müssen eben dadurch bis wir so weit sind wieder für was Neues offen zu sein.
Ich habe schon jemand kennen gelernt, ABER, mich hat alles an ihr genervt und das war ganz schnell wieder vorbei bevor es jauch noch in die Kiste gegangen wäre. Der Wille für was Neues ist ja da aber es muss die Richtige sein. Dann verschwindet auch der ganze Kummer.

04.01.2012 08:21 • #825

A

x 4