413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von Uwe:
@ Analena da hast du recht die Hoffnung muß in der Zukunft liegen, weil wir vergangenes nicht ändern können.
Warum die die Verlassen keinen Rede bedarf haben kann ich nur vermuten vielleicht haben sie Angst ihre Entscheidung ist falsch und setzten deshalb eine Maske auf.
Sie haben Stärke demonstriert in dem sie gegangen sind, und nichts wird sie dazu bringen zu zu geben das sie einen Fehler gemacht haben
Bsp.

Will ich mit ihr reden--- dann nerve ich , sagt sie
Wenn ich nicht mit ihr rede--- sagt sie vielleicht „du hast es ja nicht mal versucht“
aber so hat sie immer die richtige Ausrede parat

Ist es wirklich Stärke - zu gehen? oder
eher - schwäche - um das Problem anzugehen?

Den unteren Absatz hatte ich hier auch mal sinngemäß geschrieben.

03.01.2012 21:09 • #736

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
@ Analena da hast du recht die Hoffnung muß in der Zukunft liegen, weil wir vergangenes nicht ändern können.
Warum die die Verlassen keinen Rede bedarf haben kann ich nur vermuten vielleicht haben sie Angst ihre Entscheidung ist falsch und setzten deshalb eine Maske auf.
Sie haben Stärke demonstriert in dem sie gegangen sind, und nichts wird sie dazu bringen zu zu geben das sie einen Fehler gemacht haben
Bsp.

Will ich mit ihr reden--- dann nerve ich , sagt sie
Wenn ich nicht mit ihr rede--- sagt sie vielleicht „du hast es ja nicht mal versucht“
aber so hat sie immer die richtige Ausrede parat

Ist es wirklich Stärke - zu gehen? oder
eher - schwäche - um das Problem anzugehen?

Den unteren Absatz hatte ich hier auch mal sinngemäß geschrieben.

ja ich weiß wer davonläuft ist immer schwach, aber ich denke mal Uli hat da recht mit ihren ersten Zeilen, man hat uns ab-geliebt, mit einem anderen Partner an der Seite muss man sich ja auch keine Gedanken machen, die meisten haben dann noch die Rosa Brille auf ( bis sie der Alltag einholt) und so sind sie dann weg, für den Trümmerhaufen der übrig bleibt sind dann immer wir, die verlassenen zuständig

03.01.2012 21:16 • #737

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Das Schlimmste ist doch, dass wir uns unendlich viele Gedanken um unsere Verlasser machen, dass tun sie nicht. Das tut verdammt weh. Je klarer man es sieht, desto leichter wirds.

Kann man überhaupt von Stärke oder Schwäche bei einer Trennung reden?
Es ist einfach vorbei.
Ich wünschte, ich könnte endlich aufhören zu denken.
Oder mir eine Amnesie verschreiben lassen..

Nützt nix, weiterlaufen bis zum Ende des Tals

03.01.2012 21:17 • #738

M
Zitat von Dabinich:
@analena, ich glaube, weil die Verlassenden Angst davor haben, unsere Verzweiflung zu sehen und mit ihrem Gewissen konfrontiert werden. Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen, dass das an ihnen spurlos vorbei geht, selbst wenn sie sich ins nächste Liebesnest geflüchtet haben. Sie sind wahrscheinlich Meister der Verdrängung. Sie wollen nicht in die Vergangenheit schauen.

Das sehe ich anders! Den Glauben an die Menscheit habe ich fast verloren.
Die wollen von uns nicht gestört werden. Sie wollen in Ruhe ihr neues Leben genießen und da brauchen sie keinen jammernden Ex der ihnen die Stimmung durchtrieben.
Wir sehen nur das Gute unserer Beziehung und sie nur das schlechte. Je weniger sie an uns erinnert desto einfacher ist es für sie. Aus den Augen aus dem Sinn, so einfach ist das .

03.01.2012 21:26 • #739

N
nabend leute

lg
kai

03.01.2012 21:27 • #740

sanin
Zitat von norwid68:
nabend leute

lg
kai

Hai Kai

03.01.2012 21:29 • #741

U
Marco, so sehe ich es ja auch.
Warum also machen wir uns den Kopf?

Anscheinend ist unerwiderte Liebe die haltbarste..

03.01.2012 21:31 • #742

N
Zitat von sanin:
Zitat von norwid68:
nabend leute

lg
kai

Hai Kai

hey p... öhm sanin *g*

03.01.2012 21:32 • #743

M
Zitat von Uli:

Keine Ahnung, geht wohl im Augenblick nicht anders.

03.01.2012 21:33 • #744

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Dabinich:
@analena, ich glaube, weil die Verlassenden Angst davor haben, unsere Verzweiflung zu sehen und mit ihrem Gewissen konfrontiert werden. Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen, dass das an ihnen spurlos vorbei geht, selbst wenn sie sich ins nächste Liebesnest geflüchtet haben. Sie sind wahrscheinlich Meister der Verdrängung. Sie wollen nicht in die Vergangenheit schauen.

Ja - genau so denke ich mir das auch.
Nur ich wünschte mir selbst nach sovielen Jahren - das mal dieser Verdrängungsmechanismus sich ins Nichts auflöst und ihnen die ganze tragweite ihres Handels voll Bewußt wird - so auf einen Sclag.

die Kopfschmerzen würden die nie wieder los

Jetzt wirds bösartig - hat mir teilweise den Schmerz genommen.

Ex am Morgen (ein Morgenmuffel wie er im Buche steht und muß immer sehr früh raus - dem entsprechend die Laune)
im kalten Badezimmer (Heitzung ausgefallen - er hasst so was)
steht vor dem Spiegel und rasiert sich (für ihn extrem lästig) plötzlich verzerrt sich das Spiegelbild und seine ganzen Lügen / Ausreden / faschen Anschuldigungen formen sich zu einer klebrigen Masse und springen ihn an und ein - in diesem Moment spürt er den mir zugefügten Schmerz in vollem Umfang.

Bin nicht solz drauf - aber es war sehr viel - was er da gebracht hat.

03.01.2012 21:36 • #745

U
Zitat von Uli:

wir hatten keine Zeit uns darauf ein zu stellen, wenn man nach Jahren meint man kennt seinen Partner, dann kann man nicht aufhören zu grübeln wie konnte ich das nur übersehen, oder so ähnlich. es hat uns voll überrascht, das hätten wir unseren Partnern nie zugetraut

03.01.2012 21:38 • #746

U
Wenn es drauf ankommt, steckt in jedem von uns ein oscarverdächtiger Schauspieler
Bei mir war bis zum plötzlichen Ende nur Schatz, Mäuschen und Hase angesagt, Harmonie pur.
Wie soll man da was merken?

03.01.2012 21:43 • #747

U
Zitat von Uli:
Wenn es drauf ankommt, steckt in jedem von uns ein oscarverdächtiger Schauspieler
Bei mir war bis zum plötzlichen Ende nur Schatz, Mäuschen und Hase angesagt, Harmonie pur.
Wie soll man da was merken?

stimmt wir haben uns am Tag vorher noch unterhalten die Küche um zu bauen, und das bad neu zu fliesen

@ Analena ein sehr schönes Bild, klasse Kopfkino

03.01.2012 21:46 • #748

N
ach wisst ihr, man steckt nicht in den menschen, meine letzte beziehung war mit mir im nov. noch auf ein wellness we, 4 tage später war ich abserviert. und das we. war wirklich harmonisch.

03.01.2012 21:47 • #749

C
Hallo

Ich bin auch wieder da

03.01.2012 21:47 • #750

A

x 4