413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von Conni1977:
Hab das Gefühl bei Euch geht es bergauf,während ich auf der Stelle trab. Hört sich voll depri an,aber ich fühl mich so.

Alle haben hier ihre Höhen u.Tiefs.
Die Palette von 5Schritte vor und 3zurück -- bis -- 1Schritt vor und 20zurück

03.01.2012 19:57 • #721

A
Zitat von Marco1960:
Zitat von Dabinich:
Guten Abend, Marco!
Warst Du einkaufen?

Ja, Kaffee und Zubehör, 3 Dosen Ebseneintopf, sixpack Mineralwasser und Kippen.

Überleben erstmal gesichert - aber den Kühlschrank brauste nicht öffnen - ist immer noch leer.

03.01.2012 20:01 • #722

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Marco1960:
Zitat von Marco1960:
Zitat von Dabinich:
Guten Abend, Marco!
Warst Du einkaufen?

Ja, Kaffee und Zubehör, 3 Dosen Ebseneintopf, sixpack Mineralwasser und Kippen.

Der Einzige der sich hier regelmäßig den Bauch voll schlägt ist mein Hund Danny!

Mit was denn Erbseneintopf

03.01.2012 20:05 • #723

A
Zitat von Marco1960:
Ist alles schon ganz schön heftig. Da sitzen wir alle alleine zu Hause und unser bester Freund ist ein PC.

Du hast einen Hund.

03.01.2012 20:07 • #724

M
Ich klemm ihr ne CD mit 2 Songs hinter den Scheibenwische. Ist zwar ein schei. Slager aber der Text ist gut!
Nr:1

03.01.2012 20:07 • #725

M
Nr:2

Das dürfte reichen!

03.01.2012 20:09 • #726

A
Zitat von Uwe:
Loslassen ich muss loslassen mein Kopf weiß das, nur der Rest von mir kann das nicht. Hoffnung, ja ich hoffe sehr dass alles wieder gut wird. Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber was wären wir ohne Hoffnung? Die Hoffnung auf ein neues Leben, auf eine neue Liebe, auf neues Glück, es hängt glaube ich alles davon ab wie stark wir uns Selbst Lieben, uns Selbst Achten uns Selbst Vertrauen. Im Augenblick habe ich mit allen drei punkten Probleme
Es gibt für jedes Problem eine Lösung (eine Lösung haben wir alle, die passt nur nicht zum Problem) stellt sich mir gerade die Frage: Habe ich das Problem richtig erfasst? Solange man nicht miteinander redet kann man das Problem nicht finden also wann haben wir aufgehört zu reden? Wann ist die Beziehung stillschweigende Routine geworden? Und warum haben wir das nicht gemerkt?
Wann verlor das große Ziel den Sinn?
Ich glaube ganz fest daran: Wenn wir diesen Punkt finden, werden wir siegen und nie wieder besiegt werden.

Kore giere mich wenn ich falsch liege -
Solage man seine Hoffnung auf die Vergangenheit setzt - kann man doch keine Hoffnung auf die Zukunft haben?
Warum haben aber nur die Partner, die verlassen wurden das starke Bedürfnis diese Gespräche (1 ist sicher nicht genug) zu führen und die Parner die verlassen haben dies vehement ablehen?

03.01.2012 20:38 • #727

D
@analena, ich glaube, weil die Verlassenden Angst davor haben, unsere Verzweiflung zu sehen und mit ihrem Gewissen konfrontiert werden. Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen, dass das an ihnen spurlos vorbei geht, selbst wenn sie sich ins nächste Liebesnest geflüchtet haben. Sie sind wahrscheinlich Meister der Verdrängung. Sie wollen nicht in die Vergangenheit schauen.

03.01.2012 20:46 • #728

U
@ Analena da hast du recht die Hoffnung muß in der Zukunft liegen, weil wir vergangenes nicht ändern können.
Warum die die Verlassen keinen Rede bedarf haben kann ich nur vermuten vielleicht haben sie Angst ihre Entscheidung ist falsch und setzten deshalb eine Maske auf.
Sie haben Stärke demonstriert in dem sie gegangen sind, und nichts wird sie dazu bringen zu zu geben das sie einen Fehler gemacht haben
Bsp.

Will ich mit ihr reden--- dann nerve ich , sagt sie
Wenn ich nicht mit ihr rede--- sagt sie vielleicht „du hast es ja nicht mal versucht“
aber so hat sie immer die richtige Ausrede parat

03.01.2012 20:48 • #729

A
Zitat von Dabinich:
@analena, ich glaube, weil die Verlassenden Angst davor haben, unsere Verzweiflung zu sehen und mit ihrem Gewissen konfrontiert werden. Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen, dass das an ihnen spurlos vorbei geht, selbst wenn sie sich ins nächste Liebesnest geflüchtet haben. Sie sind wahrscheinlich Meister der Verdrängung. Sie wollen nicht in die Vergangenheit schauen.

Ja - genau so denke ich mir das auch.
Nur ich wünschte mir selbst nach sovielen Jahren - das mal dieser Verdrängungsmechanismus sich ins Nichts auflöst und ihnen die ganze tragweite ihres Handels voll Bewußt wird - so auf einen Sclag.

03.01.2012 20:53 • #730

U
Zitat von analena:
Zitat von Dabinich:

Ja - genau so denke ich mir das auch.
Nur ich wünschte mir selbst nach sovielen Jahren - das mal dieser Verdrängungsmechanismus sich ins Nichts auflöst und ihnen die ganze tragweite ihres Handels voll Bewußt wird - so auf einen Sclag.

die Kopfschmerzen würden die nie wieder los

03.01.2012 20:55 • #731

D
@analena: Weißt Du, ich habe manchmal den Eindruck, dass sie so gut verdrängen, dass sie VERGESSEN, dass SIE die Situation so gewollt haben. Vor allem, wenn Kinder da sind. Wie oft beschwert sich mein EX, dass er dieses oder jenes bei unserem Sohn nicht mitbekommt.Am liebsten soll ich ihm täglich berichten. Und dann kann ich nur sagen: Tut mir leid, es war Deine Entscheidung, man kann nicht weg gehen und sich dann beschweren, dass man nicht mehr da ist!

03.01.2012 21:00 • #732

U
Ich glaube sie haben abgeschlossen, haben sich die Zeit genommen, die sie brauchten, solange bis nichts mehr übrig war.
Sie hatten es in jeder Beziehung leichter. Kein Vermissen, keine Sehnsucht..einfach entliebt während wir neben ihnen waren.

Gewissen, sicher ein wenig.
Aber die meisten haben ja die allgemeingültige Entschuldigung:
Hab mich eben verliebt, da kann man nichts machen.

Für mich kamen keine Gespräche mehr in Frage, kein Brief, keine sms (bis auf eine), garnix.

Das Wichtigste, dass sie NICHT verloren haben, ist ihr Selbstwertgefühl.

Sie hat man nicht weggeworfen, gedemütigt und belogen und betrogen.

Sobald eine Neue/Neuer der Grund für die Trennung war, wird nur noch ausgeblendet..es gibt natürlich Ausnahmen.

So isses, neues Glück, neues Spiel

Wird für uns auch noch kommen

03.01.2012 21:03 • x 1 #733

U
Zitat von Uli:
Ich glaube sie haben abgeschlossen, haben sich die Zeit genommen, die sie brauchten, solange bis nichts mehr übrig war.
Sie hatten es in jeder Beziehung leichter. Kein Vermissen, keine Sehnsucht..einfach entliebt während wir neben ihnen waren.

Gewissen, sicher ein wenig.
Aber die meisten haben ja die allgemeingültige Entschuldigung:
Hab mich eben verliebt, da kann man nichts machen.

Für mich kamen keine Gespräche mehr in Frage, kein Brief, keine sms (bis auf eine), garnix.

Das Wichtigste, dass sie NICHT verloren haben, ist ihr Selbstwertgefühl.

Sie hat man nicht weggeworfen, gedemütigt und belogen und betrogen.

Sobald eine Neue/Neuer der Grund für die Trennung war, wird nur noch ausgeblendet..es gibt natürlich Ausnahmen.

So isses, neues Glück, neues Spiel

Wird für uns auch noch kommen

das kann ich nur unterschreiben

03.01.2012 21:07 • #734

D
@ Uli, das stimmt, das schlimmste Gefühl war damals für mich auch, wie Sperrmüll an die Straße gestellt zu werden. Einfach ausgetauscht und weggeworfen.

03.01.2012 21:08 • #735

A

x 4