413

Allein an Sylvester / Neujahr

C
Hab das Gefühl bei Euch geht es bergauf,während ich auf der Stelle trab. Hört sich voll depri an,aber ich fühl mich so.

03.01.2012 19:32 • #706

U
so ich bin auch wieder da tat richtig gut,
einen schönen guten Abend an alle

03.01.2012 19:35 • #707

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Conni1977:
Hallo analena Ja glaub auch und falls das doch nochmal werden sollte,rein theoretisch,dann wäre es nichtmehr dasselbe.

Hab vorher 3 Kirschtomaten gegessen,das ich nicht nochmal umklapp.Mehr Essen ist einfach nicht drin.

Warum habe ich noch soviel Hoffnung?

Es kann ja nicht mehr das selbe sein - weil eben dieser momentaner Zeitabschnitt existiert - wie könntest Du damit und mit ihm ruhig weiter leben?
Stell Dir mal dieses Leben ganz intensiv vor und zwar -sagen wir mal 2Jahre später - aber vergiss nie deinen jetzigen Zustand - denn kannst Du ja auch nicht einfach ausschalten.
Versuchs mal bzw. öffters.

Tomaten ist ja schon mal was - Äpfel gingen bei mir auch in kleinen Stücken.

Frag Dich mal welchen wirklichen Inhalt diese/deine Hoffnung hat?

03.01.2012 19:38 • x 1 #708

M
Zitat von Conni1977:
Ich möchte auch mein altes Leben wieder...Je schneller,desto besser
Ist aber leicht zu sagen,ich weiß.

Ich auch!

03.01.2012 19:42 • #709

D
Conni, es sind auch bei uns allen Tage, die besser gehen und welche die plötzlich sauschwer werden, ausgelöst durch Kleinigkeiten.
Mal hat man mehr und mal weniger Kraft. Mal holt einen die Vergangenheit und die Sehnsucht ein, mal verspürt man dann aber auch die Kraft, einen kleinen Schritt vorwärts in die Zukunft zu gehen, statt in der Schockstarre zu verharren, die in der ersten Zeit ja fast immer präsent ist.

Du wirst auch wieder Sonne im Herzen haben, zuerst nur ganz winzige Strahlen, aber irgendwann wird sie wieder scheinen, davon bin ich überzeugt.

@Uwe: Welcome back! Du klingst positiv, freut mich, dass Du Dir was Gutes getan hast!

03.01.2012 19:43 • #710

M
Zitat von Conni1977:
Hab das Gefühl bei Euch geht es bergauf,während ich auf der Stelle trab. Hört sich voll depri an,aber ich fühl mich so.

Das sieht aber auch nur so aus!

03.01.2012 19:44 • #711

D
Guten Abend, Marco!
Warst Du einkaufen?

03.01.2012 19:44 • #712

M
Zitat von Dabinich:
Guten Abend, Marco!
Warst Du einkaufen?

Ja, Kaffee und Zubehör, 3 Dosen Ebseneintopf, sixpack Mineralwasser und Kippen.

03.01.2012 19:47 • #713

U
@ dabinich ja war heute ein guter Tag war eine Stunde zum Sport, (die kraft hat ein wenig gefehlt) und dann zwei runden in der Sauna, das hat vom grübeln abgelenkt, und der geschundenen Seele gut getan

@ Conny ich habe mir heute ein paar gedanken zur Hoffnung gemacht

Loslassen ich muss loslassen mein Kopf weiß das, nur der Rest von mir kann das nicht. Hoffnung, ja ich hoffe sehr dass alles wieder gut wird. Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber was wären wir ohne Hoffnung? Die Hoffnung auf ein neues Leben, auf eine neue Liebe, auf neues Glück, es hängt glaube ich alles davon ab wie stark wir uns Selbst Lieben, uns Selbst Achten uns Selbst Vertrauen. Im Augenblick habe ich mit allen drei punkten Probleme
Es gibt für jedes Problem eine Lösung (eine Lösung haben wir alle, die passt nur nicht zum Problem) stellt sich mir gerade die Frage: Habe ich das Problem richtig erfasst? Solange man nicht miteinander redet kann man das Problem nicht finden also wann haben wir aufgehört zu reden? Wann ist die Beziehung stillschweigende Routine geworden? Und warum haben wir das nicht gemerkt?
Wann verlor das große Ziel den Sinn?
Ich glaube ganz fest daran: Wenn wir diesen Punkt finden, werden wir siegen und nie wieder besiegt werden.

03.01.2012 19:48 • #714

D
@ Marco: Na, dann ist die Grundversorgung doch allemal gesichert!

@Uwe: Das hört sich super an!

03.01.2012 19:51 • #715

M
Zitat von Marco1960:
Zitat von Dabinich:
Guten Abend, Marco!
Warst Du einkaufen?

Ja, Kaffee und Zubehör, 3 Dosen Ebseneintopf, sixpack Mineralwasser und Kippen.

Der Einzige der sich hier regelmäßig den Bauch voll schlägt ist mein Hund Danny!

03.01.2012 19:51 • #716

A
Zitat von Conni1977:
Vielleicht ist ne Beratungsstelle gar nicht so schlecht,mal schauen.

Kirschtomaten essen,ging ja grad so.
Eiweisshake hätte ich auch noch daheim,der ist flüssig,das müsste gehen.
Wenn ich weiter so abnehme bin ich bald Magersüchtig,ohne Witz jetzt.

Das würde niemand von uns als Witz sehen.
Kannst aber mal lachen - habe von Mineralwasser Gallenkoliken bekommen aber lieterweise Kaffee in mich rein geschüttet.

Hab vorher n bischen den Tag nachgelesen.Ihr macht alle tolle Fortschritte

Da bist Du ja genau in der richtigen Runde.

03.01.2012 19:53 • #717

D
@Marco: Tja, manchmal wünscht man sich, sein eigenes Haustier zu sein, stimmts? Ich beneide meinen Kater auch so manches Mal um sein herrlich sorgenfreies Leben.

03.01.2012 19:54 • #718

M
Ist alles schon ganz schön heftig. Da sitzen wir alle alleine zu Hause und unser bester Freund ist ein PC.

03.01.2012 19:54 • #719

D
@all: Kennt Ihr dieses Lied? Ich finde es passt gut zu vielen von uns...
Vor allem die Textstelle: Hau ab, komm wieder her...

03.01.2012 19:57 • #720

A

x 4