413

Allein an Sylvester / Neujahr

N
guten morgen liebste selbsthilfgruppe

liebe dabinich, mein notebook bekommste net, *hihi*. ich habe sogar 2 Stück, das eine ist aus dem letzten jahrtausend *g* gerne gebe ich per PN tipps zur günstiges beschaffung,wenn du eines haben möchtest

ich war gestern leider kaum on, da zuerst bei freunden nb + wlan troubleshooting und danach auf dieser anderen bösen plattform einer freundin seelsorgerisch geholfen habe.

ich stelle aber bei euch definitve fortschritte fest,es geht wirklich voran,
bleibt da dran. wir machten es damals genauso und heute auch noch gelegentlich. schreiben,schreiben,schreiben....

das thema wohnung fand ich interessant. ich stand bei meiner 1. scheidung auch vor der entscheidung, was zu tun mit dem haus. dank meiner frau, die gleich einen neuen stecher am start hatte (und heute noch hat) kam ich in sachen unterhalt gut weg, nur ein jahr minimaler TU. ich konnte mir damals überlegen das haus zu verkaufen oder zwangsversteigern zu lassen. da wir erst 3 jahre drinn wohnten, wäre ich dann aber fiannziell voll im eimer gewesen, und eine neue wohnung hätte ich auch anmieten müssen. ich hatte auch eine super Bankberaterin, die haben mir echt geholfen. im endeffekt habe ich die eigentumshälfte der ex, bzw. die verbindlichkeiten übernommen, dafür ist das haus meines. ich kann zwar nicht gut leben, da ich ja auch unterhalt für den junior zahle. ABER, da ich seit 9 jahren kann sollte das nun auch weiterhin klappen. und meiner 2. frau war klar,das haus wird immer meins sein und bleiben.

als meine 2.frau die trennung ende märz verkündete,begann echt eine harte zeit. obwohl sie im gästezimmer schlief, traf man sich natürlich gelegentlich. die wohnungssuche war auch schwierig,da sie nichtmal voll arbeite sondern nur teilzeit. nachdme ich druck machte, zog sie mitte mai in eine wg mit ner kollegin. und ab dem tag, wo ich alleine wohnte ging es mir WESENTLICH besser, der druck war weg und ich konnte wieder machen was ich wollte, und mein weiteres leben planen.

lg
kai

03.01.2012 09:45 • #661

H
Guten Morgen alle zusammen.
Hab zum ersten mal mehr als 3 Stunden geschlafen. Leider heute morgen wieder derber Rückfal, da mein Ex es nicht lassen kann sms an die Kinder zu schreiben. Es ist nicht so, das ich grundsätzlich was dagegen habe, aber im Moment trauern sie noch und ich hatte ihn gebeten sie erst mal in Ruhe zu Lassen. TexT... Mama und papa haben sich getrennt... so ein Schwachsinn, ich wollte nicht er ist gegangen!

Aber nun zu dir Uwe, habe ein bisschen gelesen und finde es interessant, hattest du nie angst? zu mindest am Anfang?
Hallo Kai, ich hoffe ich kann dich auch mal Fragen , bzgl. Pc. Außer Word , ganz bisschen Exel und mehr oder weniger gut schreiben, habe ich nicht viel Ahnung, hat alles mein Ex emacht. und die Jungs haben auch immer Fragen.
@oraya: kann dich verstehen, aber meiner tickt sehr ähnlich. Wenn sie zumachen, machen sie zu.

03.01.2012 09:54 • #662

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Guten Morgen zusammen, ich hoffe es geht euch heute ein stück besser, mir nicht wirklich habe schlecht und zuwenig geschlafen und beim aufwachen gleich wieder Selbstzweifel gehabt

03.01.2012 09:58 • #663

H
Oh, Leute helft mir mal! Habe ihm eben eine sms gesendet mit meinen neuen Bankdaten (Muß ja Geld haben, unsere gemeinsamen Konten hatte er ja für mich gesperrt). Und dann erinnerte ich ihn an sein Versprechen, die Kinder vorerst in Ruhe zu lassen, konnte aber auch nicht erhindernihm unter zu jubeln, was für ein toller Schauspieler er doch sei. Schließlich hat er nach seiner Aussage mich jahrelang belogen. cih sitze hier und zitter am ganzen körper.

03.01.2012 10:15 • #664

N
sowas nicht schicken! nur sachlich die kontodaten und das er die kinder erstmal in ruhe lassen soll ! das ist voll ok!
sachen die du ihm sonst noch um die ohrne hauen willst,schreibst du ihn eine word datei, die du aber nur speicherst,nicht verschickst.

03.01.2012 10:22 • #665

H
Ach kai Theoretisch weiß ich es doch, aber gefüllsmässig stehe ich halt neben mir. Ich weiß einfach nicht wie ich es verkraften soll, ist doch erst 7 Tage her. Leider ist meine einzige und beste Freundin (Kennen uns schon 27J) im Urlaub und dann ist sie auch noch nicht lange verheiratet. und wie gesagt meine großen Töchter haben selber Familie mit kleinkindern, also auch nicht frei. Ihr stützt mich, auch wenn ich manchmal nur lese.

03.01.2012 10:33 • #666

N
hey, ich kann das nachvollziehen,
ich habe nach der 1. trennung fast ein halbes jahr gebraucht,bis ich wieder einigermaßen in der spur war.

und ich habe einige sachen gemacht,die dumm waren, deshalb gebe ich nun gerne meine erfahrungen weiter..

03.01.2012 10:38 • x 1 #667

H
@Danke kai. Ob du´s glaubst oder nicht ich möchte das er wieder kommt. mein Verstand sagter Kommt nicht wieder mein kleines dummes Herz hofft. Vielleicht wäre es leichter für mich, wenn ich nicht so viel an der Backe hätte: Hausverkauf, neue Bleibe suchen, Job finden.. ect.

03.01.2012 10:44 • #668

N
das ist doch normal, ich wünschte mir das alte leben bis zu einem zeitpunkt auch zurück. und in diesem zeitraum bist du noch...

03.01.2012 11:10 • #669

D
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich habe meinen letzten freien Tag genutzt und nochmal richtig schön ausgeschlafen. Bei dem Wetter (hier regnet es wie sonstwas) das Beste, was man machen kann, oder?
Jetzt erstmal nachlesen, was die Nacht- und Frühschicht hier so alles geschrieben hat.
Bis gleich!

03.01.2012 11:49 • #670

N
schäm dich@ausschlafen *g*

nee scherz, langer schlaf ist immer gut *g*

03.01.2012 11:55 • #671

D
Guten Morgen, Mr. Notebook!

03.01.2012 11:58 • #672

M
Morgen ist gut, ist schon Mittagspause.
Bin gerade die Türe rein und schon wieder ist alles da! So ein Kack. Sind schon fast 2 Monate her, mann geht mir das auf den Sack, immer in unserem Haus alleine zu hocken, kein leben mehr in der Bude, kalt, schei. Wetter, nichts geht vorran, ausser die Beiträge hier.

03.01.2012 12:15 • #673

D
@Marco, mach Dir schöne Musik an oder wenigstens Radio, dann ist es nicht so still um Dich herum.

Ich mach erstmal Frühstück, die Jungs stehen auch gerade auf.

03.01.2012 12:19 • #674

U
Zitat von Marco1960:
Morgen ist gut, ist schon Mittagspause.
Bin gerade die Türe rein und schon wieder ist alles da! So ein Kack. Sind schon fast 2 Monate her, mann geht mir das auf den Sack, immer in unserem Haus alleine zu hocken, kein leben mehr in der Bude, kalt, schei. Wetter, nichts geht vorran, ausser die Beiträge hier.

Hallo Marco ja mir geht es genauso bescheiden, ich hab schon aus verzweiflung aufgeräumt, da ich das jeden Tag zur Zeit mehrmals mache (Beschäftigungstherapie) komme ich mir manchmal ziemlich blöd vor.

03.01.2012 12:33 • #675

A

x 4