413

Allein an Sylvester / Neujahr

U
Zitat von analena:
Langlauf?

Springen
dazu gehörte auch autogenes Training um den Kopf vor dem Sprung frei zu bekommen

03.01.2012 00:24 • #646

S
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee zu meiner Situation und wie ich ein Gespräch mit ihm suchen kann, trotz seiner ablehnenden Haltung unserer Beziehung gegenüber? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet. Die Situation hatte ich im Groben zuvor hier aufgeschrieben...

03.01.2012 00:26 • #647

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Zitat von soraya:
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee zu meiner Situation und wie ich ein Gespräch mit ihm suchen kann, trotz seiner ablehnenden Haltung unserer Beziehung gegenüber? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet. Die Situation hatte ich im Groben zuvor hier aufgeschrieben...

Hallo soraya ja hattest du gestern schon erklärt sorry das ich nicht mehr geantwortet habe ich war eingeschlafen *peinlich*
schreib ihm einen Brief, oder auch eine Mail wenn ihr mehr mit Computer arbeitet Schreib auf wie du dich fühlst in dieser Situation, schreib wie du dir eine Gemeinsame Zukunft vorstellst. Lass diesen Brief unbedingt von jemanden lesen bevor du ihn abschickst.
fordere ihn zu handeln auf,

03.01.2012 00:33 • #648

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Langlauf?

Springen
dazu gehörte auch autogenes Training um den Kopf vor dem Sprung frei zu bekommen

Was ist das für ein Gefühl, wenn man sich von diesem Schanzentische abdrückt und keine Bodenhaftung hat?

03.01.2012 00:34 • #649

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Langlauf?

Springen

Was ist das für ein Gefühl, wenn man sich von diesem Schanzentische abdrückt und keine Bodenhaftung hat?

wahhnsinn ich versuche es mal du fährst an und irgendwann kommt der Radius der Schanze du wirst nach unten gedrückt dann zählst deine Zeit zum Tisch und drückst dich ab, wenn du ein polster fühlst ist es ein schweben adrenalin pur für 2-3 sekunden dann kommt wieder die routine der Landung.
wenn du Auto fährst halt mal die Hahnd bei 100 aus dem Fenster Handfläche nach vorn, und kipp sie in den Wind, irgenwann hast du das gefühl keinen wiederstadn mehr zu spühren dann würdest du landen müssen aber dann bekommst du ein Gefühl dafür wie die Haltung sein muss und was man fühlt

03.01.2012 00:53 • #650

A
Das muß doch süchtig machen?

03.01.2012 01:00 • #651

U
Zitat von analena:

ja macht es auch, mit 16 habe ich einen schweren Sturz gehabt, danach habe ich 6 wochen in Gips gelegen, als ich aus der Reha kam war ich zu schwer
seit dem war zweimal wieder auf einer Schanze, bin aber nie wieder gesprungen

03.01.2012 01:10 • #652

U
Zitat von soraya:
@Uwe und analena: das mit uns ist eine längere Geschichte und man müsste die Hintergründe zu der Beziehung ein wenig kennen. Er hat mir in der Nachricht nochmal zu verstehen gegeben, dass das was zwischen uns war (damit meint er unsere Beziehung) vorbei ist und auch nicht mehr wiederkommen wird. Diese Worte haben mir nochmal so richtig den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich weiß, dass wir eine Chance zusammen hätten, er aber total zugemacht hat und uns diese nicht geben will. Er ist ein Mensch, der kaum Nähe zulassen möchte, keine Gefühle preisgeben will und wahnsinnig viel Freiraum um sich herum braucht. Das hat in unserer Beziehung zu teilweise sehr unschönen Konfliktsituationen geführt (Aggression seinerseits und Tränen meinerseits), weil ich ein Mensch bin, der in einer Beziehung auch Nähe braucht und gerne mit dem Partner gemeinsam etwas unternehmen möchte. Wenn er mal etwas Nähe zugelassen hat, war es wunderschön, danach ist er aber meist wieder sehr stark auf Distanz gegangen und er hat sich sehr schnell eingeengt gefühlt. Ich habe den Menschen einfach so sehr lieb und frage mich, warum er nicht bereit ist, aufeinander zuzugehen und an den Schwierigkeiten, die wir hatten, zu arbeiten. Es war auch immer sehr schwer mit ihm zu reden, er lässt eine Partnerin kaum an sich heran. Es ist so ein unglaublicher Schmerz den ich empfinde, schon seit längerer Zeit und ich liebe den Menschen so sehr.

soraya ich habe mir noch einmal deinen Post von gestern geholt zum besseren verständniss, du schreibst Agression seinerseits, und du liebst ihn so sehr?

03.01.2012 01:14 • #653

A
Uwe? noch im Forum?

Muß jetzt schlafen (Dienst ruft).
Werde es mit der Hand ausprobiern.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

LG
analena

03.01.2012 01:14 • #654

U
Zitat von analena:
Uwe? noch im Forum?

Muß jetzt schlafen (Dienst ruft).

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

LG
analena

Dir auch eine gute Nacht analena, schlaf gut und angenehme Träume
*lach * wie gut das du mein Kopfkino jetzt nicht sehen kannst*rotwerd*

soraya? noch da

03.01.2012 01:17 • #655

A
Zitat von analena:

Guten Morgen.

Na - das ja war wohl nix

Falls das jemand mißversteht bitte ein paar Nachrichten noch oben, die Erklängeung über einen Absprung lesen.

Ich bitte um Nachsicht - mildernde Umstände - schaut mal auf die Uhrzeit.

LG
analena

@ Uwe
Morgens um 7.°° hab ich aber auch selten so gelacht - vor allen Dingen - bis ichs verstanden hab - oh je - da stand ich ja so was von (2x) auf der Leitung.

03.01.2012 07:05 • #656

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:

ja macht es auch, mit 16 habe ich einen schweren Sturz gehabt, danach habe ich 6 wochen in Gips gelegen, als ich aus der Reha kam war ich zu schwer
seit dem war zweimal wieder auf einer Schanze, bin aber nie wieder gesprungen

Diese Nachricht habe ich erst heute gelesen-bekommen(?).
Das muß ein extrem schwerer Sturz gewesen sein - tut mir sehr leid für Dich.

LG
analena

03.01.2012 07:24 • #657

M
Min Moin !
Habt Ihr gut geschlafen?
Ich habe noch lange wach gelegen und sie verflucht. Zur Strafe hab ich dann noch von ihr geträumt.

03.01.2012 07:39 • #658

S
Guten Morgen zusammen,

nach einer schlaflosen Nacht bin ich auch wieder zurück..

@Uwe: Ja, die Liebe für ihn kommt aus tiefstem Herzen. Seine Aggression kann ich stückweit nachempfinden, weil er sich in diesen Momenten eingeengt und unverstanden gefühlt hat und nicht anders reagieren konnte, seine Persönlichkeitsstruktur ist einfach so. Brief oder Mail kann/möchte ich ihm nicht schreiben, ich möchte persönlich mit ihm reden.

Mir ist in den vergangenen Monaten viel bewusst geworden über unsere Beziehung und auch darüber, dass er sich (so wie er gestrickt ist, mit seinem enormen Freiheitsdrang und seiner Bindungsangst) manchmal sehr eingeengt gefühlt haben muss. Es gab auch Situationen, in denen er mich durch seine abweisende, kalte Art sehr mit Worten verletzt hat, wo ich dann auf ihn eingeredet habe, dass ich es nicht verstehe, wie er sich im Moment verhält, warum wir das denn nicht gemeinsam unternehmen können (wenn er alleine losziehen wollte) etc. und das sind einfach Dinge, die mir klarer geworden sind, die dann auch bei ihm dazu geführt haben müssen, dass er sich in der Beziehung zunehmend unwohler gefühlt hat. Ich habe während der Beziehung auch unter seiner gefühlskalten und abweisenden Art gelitten, deshalb kann ich mich auch in meinem Verhalten verstehen. Aber meine Liebe für ihn ist wirklich sehr tief und deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, ihn auch verstehen zu wollen und ihm zu sagen, was mir bewusst geworden ist.

Nur wie mache tue ich das am besten persönlich und wie spreche ich ihn darauf an?

03.01.2012 09:11 • #659

S
@mein letztes post: *ups*...entweder mache oder tue, bin schon total verwirrt

Ich muss dazu vielleicht noch schreiben, dass er eine Wiederaufnahme der Beziehung im Moment total abblockt mit den Worten Das wird nicht passieren (dass wir nochmal zusammen kommen). Um seinen Standpunkt zu kennen.

03.01.2012 09:18 • #660

A

x 4