413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
@hilflos
Das war nicht indiskret - aber viel kann ich nicht sagen - da ich nichts weiss.
Es besteht nur ein sehr eingeschränkter Kontakt. Habe am Anfang immer sehr vorsichtig gefragt und sehr abweisende / ausweichende Anworten bekommen - dann hab ich gelassen.

02.01.2012 23:09 • #631

H
@analena dann lebt euer Kind bei ihm?

02.01.2012 23:11 • #632

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Dabinich:
...soooo, ich bin dann mal auf dem Weg ins Bettchen, hab ja noch immer kein Notebook (zwinker zu Kai).
Schlaft gut und keine fiesen Träume bitte!

Nur die aller schönsten Träume für Dich.
Schlaf gut.

02.01.2012 23:14 • #633

S
Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal traurig zu euch...stehe im Moment total neben mir, habe eben schon mit der Seelsorge telefoniert. Bin drauf und dran ihn anzurufen, um ihm mein eigenes Verhalten in den Konfliktsituationen unserer Beziehung zu erklären..ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich spüre total, dass er mich als die Frau sieht, mit der er sich in der Beziehung total eingeengt gefühlt hat und sowas will er nie mehr wieder. Ich bin mir sicher, dass er so denkt, weil er nicht sieht, dass sein übermäßiger Freiheitsdrang und seine oftmals abweisende Art auch dazu beigetragen haben, dass ich in seinen Augen geklammert habe. Dennoch würde ich ihm so gerne sagen, dass ich es jetzt mit Abstand besser verstehen kann, dass er sich in seiner Freiheit eingeschränkt gefühlt haben muss. Ich weiß nur nicht wann und wie und habe Angst, dass es zu spät sein könnte. Er hat mir gestern eine sehr deutliche SMS geschrieben, die sinngemäß aussagt, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden soll, dass wir nochmal zusammen kommen werden. Wir haben jedoch nie über die Situationen gesprochen, die für uns beide schwierig waren, weil wir uns damals reingesteigert hatten und keinen Weg gefunden hatten, richtig miteinander zu reden. Und das macht mich total fertig. Ich wollte ihn all die letzte Zeit schon gerne mal ansprechen und habe mich nie getraut. Wir haben sporadischen Kontakt, aber er hält mich auf Distanz.

Wie würdet ihr euch denn in der Situation verhalten?

02.01.2012 23:16 • #634

A
Zitat von hilflos:
@analena dann lebt euer Kind bei ihm?

Nein - ist schon erwachsen und selbst Verheiratat.

02.01.2012 23:16 • #635

H
So, gute nacht alle miteinander
Wünsche uns allen schöne Träume, wenn möglich ohne Exen

02.01.2012 23:19 • #636

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
ich habe zu Sylvester immer ein Ritual, schon seit ca 20 Jahren und ich habe es auch diese jahr durchgezogen.
ich habe einen Zettel in meiner Brieftasche auf stehen meine 5 Ziele für das Jahr, der Zettel ist nur für mich, ich habe ihn immer bei mir.
Sylvester setze ich mich hin und schreibe einen neuen Plan, den alten überprüfe ich, was erreicht wurde streiche ich, alles andere kommt auf den neuen.
auf den alten Zettel schreibe ich was schlecht war und gehe ich auf die Terrasse und verbrenne den alten Zettel und mit ihm alles schlechte aus dem alten Jahr

Und Du fühlst Dich dann von diesem schlechten dann los gelassen/befreit?

nicht immer aber es hilft wenn der Rauch aufsteigt gehen mit ihm die schlechten Gedanken, ok sie kommen zurück aber ich habe festgestellt es dauert von Jahr zu Jahr länger bis sie zurück kommen, und einige kommen gar nicht wieder

02.01.2012 23:26 • #637

A
Zitat von hilflos:
So, gute nacht alle miteinander
Wünsche uns allen schöne Träume, wenn möglich ohne Exen

Auch Dir eine gute Nacht und nur mit schönen Träumen begleitet.

02.01.2012 23:30 • #638

A
Zitat von Uwe:
nicht immer aber es hilft wenn der Rauch aufsteigt gehen mit ihm die schlechten Gedanken, ok sie kommen zurück aber ich habe festgestellt es dauert von Jahr zu Jahr länger bis sie zurück kommen, und einige kommen gar nicht wieder

Dem Rauch zu zusehen wäre für mich das schönste bei diesem Ritual.

02.01.2012 23:35 • #639

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

Dem Rauch zu zusehen wäre für mich das schönste bei diesem Ritual.

ist es auch denn mit ihm steigen die Gedanken auf, weg von dir.
in der Jugend habe ich Autogenes Training gelernt, (Leider besinnt man sich zu selten auf sowas)
da gibt es eine Sequenz in der du deine Gedanken auf weiße Wolken setzt um den Kopf leer zu bekommen. und da dachte ich mir damals wenn das geht kann man das auch mit Zielen und Fehlern machen.
irgendwo habe ich mal gelesen ein mensch ohne Ziel ist wie ein Schiff ohne Steuer, und seit dem mache ich die Zettel, sie halten auf Kurs

02.01.2012 23:41 • #640

A
Zitat von Uwe:
in der Jugend habe ich Autogenes Training gelernt, (Leider besinnt man sich zu selten auf sowas)
da gibt es eine Sequenz in der du deine Gedanken auf weiße Wolken setzt um den Kopf leer zu bekommen. und da dachte ich mir damals wenn das geht kann man das auch mit Zielen und Fehlern machen.
irgendwo habe ich mal gelesen ein mensch ohne Ziel ist wie ein Schiff ohne Steuer, und seit dem mache ich die Zettel, sie halten auf Kurs

Ich habe zum Anfang meiner Trennung eine Liste geführt mit den posivien und den negativen Begebenheiten geführt, aber immer fortlaufend - da kamen aber Zeiten - wo diese Grenze nicht mehr stimmte und um nicht ganz durch zu drehen hab ich sie weg geworfen.
Hätte ich vieleicht nicht machen sollen.
Wenn aber Ziele jahrelang auf diesem Zettel stehen und nicht erreicht werden - was dann?

02.01.2012 23:58 • #641

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

Ich habe zum Anfang meiner Trennung eine Liste geführt mit den posivien und den negativen Begebenheiten geführt, aber immer fortlaufend - da kamen aber Zeiten - wo diese Grenze nicht mehr stimmte und um nicht ganz durch zu drehen hab ich sie weg geworfen.
Hätte ich vieleicht nicht machen sollen.
Wenn aber Ziele jahrelang auf diesem Zettel stehen und nicht erreicht werden - was dann?

überprüfe deine Ziele, stelle deinen Standpunkt fest, entscheide ob es die richtigen Ziele sind und ob sie realistisch zu erreichen sind.
ich habe ein Bsp. auf meiner Liste stand immer mehr Zeit für meine
Familie, das habe ich nie erreicht.
nach überprüfung stellte ich fest, nicht konkret genug. seit dem schrieb ich mehr Zeit für meinen Sohn und das habe ich umgesetzt ich habe keines seiner Karatetrainings versäumt war bei allen Turnieren dabei.
unrealistische Ziele kann man nicht erreichen, unklar formulierte auch nicht

03.01.2012 00:06 • #642

A
Ich glaube - dazu gehört sehr viel Selbstdiziplin - ist das so?

03.01.2012 00:11 • #643

U
Zitat von analena:
Ich glaube - dazu gehört sehr viel Selbstdiziplin - ist das so?

zu anfang ja dann wird es reflex, ich war in jungen Jahren Sportler in ganz jungen Jahren Wintersportler, eine Sportart für die man im Sommer viel Training braucht ohne den Spass des Sports zu haben. da lernt man einiges

03.01.2012 00:13 • #644

A
Langlauf?

03.01.2012 00:17 • #645

A

x 4