analena
- 2015
- 1
- 112
analena
hilflos
analena
Zitat von Dabinich:...soooo, ich bin dann mal auf dem Weg ins Bettchen, hab ja noch immer kein Notebook (zwinker zu Kai).
Schlaft gut und keine fiesen Träume bitte!
soraya
analena
Zitat von hilflos:@analena dann lebt euer Kind bei ihm?
hilflos
Uwe
Zitat von analena:Zitat von Uwe:ich habe zu Sylvester immer ein Ritual, schon seit ca 20 Jahren und ich habe es auch diese jahr durchgezogen.
ich habe einen Zettel in meiner Brieftasche auf stehen meine 5 Ziele für das Jahr, der Zettel ist nur für mich, ich habe ihn immer bei mir.
Sylvester setze ich mich hin und schreibe einen neuen Plan, den alten überprüfe ich, was erreicht wurde streiche ich, alles andere kommt auf den neuen.
auf den alten Zettel schreibe ich was schlecht war und gehe ich auf die Terrasse und verbrenne den alten Zettel und mit ihm alles schlechte aus dem alten Jahr
Und Du fühlst Dich dann von diesem schlechten dann los gelassen/befreit?
analena
Zitat von hilflos:So, gute nacht alle miteinander
Wünsche uns allen schöne Träume, wenn möglich ohne Exen
analena
Zitat von Uwe:nicht immer aber es hilft wenn der Rauch aufsteigt gehen mit ihm die schlechten Gedanken, ok sie kommen zurück aber ich habe festgestellt es dauert von Jahr zu Jahr länger bis sie zurück kommen, und einige kommen gar nicht wieder
Uwe
Zitat von analena:Zitat von Uwe:nicht immer aber es hilft wenn der Rauch aufsteigt gehen mit ihm die schlechten Gedanken, ok sie kommen zurück aber ich habe festgestellt es dauert von Jahr zu Jahr länger bis sie zurück kommen, und einige kommen gar nicht wieder
Dem Rauch zu zusehen wäre für mich das schönste bei diesem Ritual.
analena
Zitat von Uwe:ist es auch denn mit ihm steigen die Gedanken auf, weg von dir.
in der Jugend habe ich Autogenes Training gelernt, (Leider besinnt man sich zu selten auf sowas)
da gibt es eine Sequenz in der du deine Gedanken auf weiße Wolken setzt um den Kopf leer zu bekommen. und da dachte ich mir damals wenn das geht kann man das auch mit Zielen und Fehlern machen.
irgendwo habe ich mal gelesen ein mensch ohne Ziel ist wie ein Schiff ohne Steuer, und seit dem mache ich die Zettel, sie halten auf Kurs
Uwe
Zitat von analena:Zitat von Uwe:ist es auch denn mit ihm steigen die Gedanken auf, weg von dir.
in der Jugend habe ich Autogenes Training gelernt, (Leider besinnt man sich zu selten auf sowas)
da gibt es eine Sequenz in der du deine Gedanken auf weiße Wolken setzt um den Kopf leer zu bekommen. und da dachte ich mir damals wenn das geht kann man das auch mit Zielen und Fehlern machen.
irgendwo habe ich mal gelesen ein mensch ohne Ziel ist wie ein Schiff ohne Steuer, und seit dem mache ich die Zettel, sie halten auf Kurs
Ich habe zum Anfang meiner Trennung eine Liste geführt mit den posivien und den negativen Begebenheiten geführt, aber immer fortlaufend - da kamen aber Zeiten - wo diese Grenze nicht mehr stimmte und um nicht ganz durch zu drehen hab ich sie weg geworfen.
Hätte ich vieleicht nicht machen sollen.
Wenn aber Ziele jahrelang auf diesem Zettel stehen und nicht erreicht werden - was dann?
analena
Uwe
Zitat von analena:Ich glaube - dazu gehört sehr viel Selbstdiziplin - ist das so?
analena