413

Allein an Sylvester / Neujahr

L
Hab ne Wäscheladung in die Waschmaschine getan, die jetzt laut schleudert. Gleichzeitig Depeche Mode CD reingemacht und auf laut. Sonst ist es im gesamten Jahr nicht möglich, dies zeitgleich in meiner Wohnung zu tun (Nachbarn). Obwohl ich hier in einer Multi-Millionenmetropole wohne und dies hier ein Mehrfach-Mietshaus ist.
Selbst jetzt habe ich noch Angst, dass ein Nachbar an meine Tür bummern könnte wegen meiner lauten Musik, unglaublich, oder.....ha ha...

Tja, ansonsten, wenn ich so überlege, 2017:
Im Frühjahr nen Typen kennengelernt der klein war, also nur so groß wie ich. Hübsches Gesicht zwar, aber na ja, ich hoffend....probierte ihn s.uell aus.
Leider hat er einen Kurzen, also ein Typ, den man nicht richtig s.uell durchnehmen kann, wenn Ihr wißt was ich meine...
Habs dann paar Tage später nochmal probiert mit dem. Aber gleiches Ergebnis. Puller rutscht immer wieder raus, ,ich hasse das. Na ja, hab den dann nicht mehr kontaktiert.
Den Blödsinn hätte ich mir sparen können. Von so einem S. hat Frau nix. Aber kann man ja nicht vorher wissen, gelle....

Na ja, also kleene Typen meide ich von nun an.

Mal so als lustiges Statement für zwischendurch....so paar Stunden vor'm Jahreswechsel aus Aufheiterung....

31.12.2017 18:48 • x 1 #6181

R
Skandal

31.12.2017 18:49 • #6182

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

R
ohje....das habe ich ja noch nie gelesen

31.12.2017 18:57 • #6183

H
Da muss ich doch glatt lächeln

31.12.2017 19:00 • #6184

W
Zitat von Kiretty:

Das ist grundsätzlich eine gute Taktik, fällt aber mitunter schwer, wenn man gerade diesen Tag jedes Jahr vorher mit einem Partner (und vielleicht noch vielen Freunden) an der Seite verbracht hat. Wenn man das dann plötzlich nicht mehr hat, trauert man dem halt nach und fühlt sich einsam.

Richtig...so ist es. Wir haben nie groß gefeiert, viele Jahre nur alleine oder mit 1-2 Nachbarn oder eine Single- Freundin ( Bekannte...) von mir, von der ich heute besonders enttäuscht bin. Die letzten beiden Jahre kam sie zu uns, damit sie nicht alleine sein muss....
ER und ich hatten vor allem vor wenigen Wochen noch darüber gesprochen dass wir wieder gemütlich unser Raclette machen, wir jedes Jahr...

31.12.2017 19:03 • #6185

L
Na ja, also so dubiose Reinfall-Dates kann ich gut zum Besten geben.....
Mitte des Jahres hatte ich die nächste voll sinnlose seksuell untragbare Begegnung...

Muß selber immer lachen drüber...bin ja kein Kind von Traurigkeit.

31.12.2017 19:04 • #6186

W
Hmmm :/ ich kann das gerade so richtig nachempfinden! Siehe meinen Beitrag Alleine in Hamburg-Sitzengelassen ohne Worte. Sitze gerade in Hamburg in einem Hotel, Freunde, Heimat weit weg... Und schwanke zwischen Schlafen, Trinken (Wein)+Weggehen... . Es tut verdammt weh, ich denke immer an das vergangene Silvester, und an die Geschehnisse dieses für mich furchtbaren Jahres. Und Sie? Verhüllt in Schweigen. Habe auf an raten vieler Personen mein Handy gereinigt -auch weil ich nicht möchte, das die Versuchung mich zu unüberlegten Dingen-ihr schreiben, treibt. So einsam habe ich mich noch nie Gefühlt. Dafür gibt es eigentlich keine Worte. LG an alle da draußen.

31.12.2017 19:35 • x 2 #6187

W
Schön, dass man hier Gleichgesinnte lesen kann.

Habe einen herrlichen Ausblick auf einen Teil Hessens und feiere bewusst allein.
Um mir klar zu werden was das letzte Jahr für mich war und vor allem: Wie ich das nächste Jahr
verbringen möchte.

Es tut mir gut, obwohl ich manchmal heule. Selbst das tut mir gut.
Ich habe verlassen, weil ich den Zirkus nicht mehr aushielt und mir nicht vorstellen konnte,
dass es für mich so weiter geht. Keine andere Frau im Spiel gewesen.

Und sehe, wenn ich jetzt hier so auf meiner Terrasse bei fast sommerlichen 10°C sitze,
eine wundervolle Zukunft in 2018.

Ich stosse jetzt schon mit euch an. Es wird ein gut Jahr 2018, versprochen.

31.12.2017 19:36 • x 2 #6188

LilaLotus
Ich halte das fast nicht aus, alleine zu Hause.. langsam steigt Panik auf.. ich hab das Gefühl verrückt zu werden vor lauter Schmerz. Meine Freunde sind im Urlaub oder am feiern zu hause alles paare mit kindern.. in meiner stadt weiss ich niemand zum ausgehen.
Ein kumpel meldet sich wenn er draussen ist. Irgendwan kann ich mich an ihn hängen..
jämmerlich..

31.12.2017 20:07 • #6189

L
Habe meine Klingel jetzt auf Sperre eingestellt, keine Sturmklingler können nun stören.
Hier im Haus ist alles merkwürdig ruhig. An Rausgehen und nochmal Spazierengehen ist jetzt aber nicht mehr zu denken, zu groß die Angst, daß mir nen Böller auf den Kopf geschmissen wird....das lasse ich mal lieber.
Bin jetzt auch leider wieder etwas munter geworden, Wäsche ist aufgehängt, hab mich jetzt hingelegt und Musik ausgemacht.
Nochmal kurz saubergemacht, aber mehr ist hier nicht zu tun in der kleinen Wohnung.
Im Nachbarblock knallen welche, das Geböllere steigt bis vor mein Fenster hoch, Schreien und Gröhlen von Jugendlichen ist zu vernehmen. Vorsorglich habe ich jetzt die Fenster zu.

Mit dem heutigen Tag habe ich meine Dekade erfüllt:
Seit zehn Jahren allein ohne einen vernünftigen Partner gefunden zu haben.
Seit zehn Jahren keiner Frau meines Alters begegnet, mit der sich eine Freundschaft hätte aufbauen lassen können.
Seit zehn Jahren Weihnachten, Ostern, Pfingsten allein.
Seit zehn Jahren /mit einer einzigen Ausnahme, (also neun Jahren) an Sylvester allein in meiner Wohnung.

All das muß nicht sein, aber das Umfeld ist nicht mein Geschmack. Alles ist durchsetzt von Allololikern, Drogggis, *beep*, hochgradig Verschuldeten, Schwätzern mit unglaublichen Lügengeschichten, Spielsüchtigen, Männern meines Alters mit Spielkonsole, psychisch Kranken....also alles auch sehr unterschichtig, RTL II Niveau.
Der Rest, der halbwegs tragbar ist, ist vergraben in Familien und Verwandtschaftsgedöns, wo man als Single niemals eingeladen wird. Die leben nur für und in der Familie. Die suchen keine Außenkontakte. Die wissen mit einem kinderlosen Single beim besten Willen nichts anzufangen. Man wirkt auf die wahrscheinlich komisch und schräg.

So ist das Leben. Wenn man keine Familie gründet, bleibt man eben allein. Ich finde das nicht schlimm. Manchmal ist halt langweilig, allein im Cafe zu sitzen. Ich muß eben weitersuchen...

Freue mich jetzt schon auf meinen Morgenspaziergang durch die ruhigen Straßen, morgen früh...

Euch alles Gute und kommt gut rüber nachher!

Ciaoi

31.12.2017 20:28 • x 3 #6190

R
Schade das die die genauso fühlen und auch alleine sind soweit weg wohnen!

Ich bin immer noch der Meinung das es ok ist das ich jetzt alleine bin. Aber trotzdem kommen seit ein paar Minuten die letzten Monate und damit auch Tränen hoch. Komisch,die letzten Wochen habe ich keine einzige Träne mehr vergossen. Hoffe das das jetzt nochmal raus muss damit ich morgen frisch starten kann.......

31.12.2017 20:39 • x 2 #6191

L
Zitat:
Und sehe, wenn ich jetzt hier so auf meiner Terrasse bei fast sommerlichen 10°C sitze,
eine wundervolle Zukunft in 2018.

Ich stosse jetzt schon mit euch an. Es wird ein gut Jahr 2018, versprochen.

Das liest sich gut - wird das Jahr nur für dich klasse oder auch fuer andere

Ich bin auch alleine, ungewollt und ungeplant.Mich hat eine richtig fiese Grippe in die Knie gewunken-
is nich mit rausgehen (bessere Haelfte gibt es vor Ort nicht) und allzuviel zum Denken komme ich damit auch nicht
Ich verabschiede ein eher luftiges und unspektakulaeres 2017, bei mir gab es nicht allzuviele negative Einschlaege-
die gab es in den Jahren zuvor .Trennungen, Liebeskummer der sich zoooog usw.
Ich glaube, ich starte diesmal ziemlich unbedarft und leicht ins neue 2018

Liebeskummer geht vorueber- immer daran denken ! Nie ist man ganz alleine....
auch wenn es sich manchmal so anfuehlt.
Ich stosse jetzt auch schon gerne mit euch an *hicks* und wuensche allen nur das Beste fuer das Neue Jahr !

31.12.2017 20:41 • x 1 #6192

Niegedacht
Fröschi, du heiterst mich grad auf und ich sehe irgendwie einige Parallelen:-)
Ich bin grad mit dem wahrscheinlich miesepetrigsten Gesicht weit und breit spazieren gewesen, mal Standseilbahn gefahren und vorher im Kino..allein..aber deine posts haben mich gerade aufgeheitert, wobei der erste sicher nicht jedem hier gut rein geht;-)
Jetzt wo die Wäsche durch ist musste dir was neues für die Sturmklingler einfallen lassen:-)

31.12.2017 20:42 • #6193

H
Manchmal ist es besser ganz alleine, als zu zweit und trotzdem einsam, oder? Werde nächstes Jahr lernen, mir genug zu sein. Das zumindest mein Vorsatz. Und dann heule ich Sylvester nicht, sondern lass es krachen

31.12.2017 20:46 • x 5 #6194

Sashimi
@lilafröschi

Berlinerin, introvertiert, gebildet, mitte 40?

31.12.2017 20:49 • x 1 #6195

A

x 4