413

Allein an Sylvester / Neujahr

_Tara_
Ich bin dieses Jahr an Silvester und Neujahr im Krankenhaus (Brustkrebs-Operation).
Von dort aus werde ich ganz bestimmt hier ins Forum schauen...

22.12.2015 14:43 • #6166

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

sofern ihr in diesem Jahr alleine Sylvester feiert, könnt ihr dieses Thema aus der Versenkung holen und es nutzen.

Liebe Grüße

31.12.2017 14:37 • #6167

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

L
Es geht langsam los.....hier in der Millionenmetropole wird es jetzt draußen lauter, schwere vereinzelte Böller, das Tatütata von Polizei und Krankenwägen nimmt jetzt zu.
Vor noch einer Stunde, als draußen noch hell war, war ich meinen letzten Kaffee in diesem Jahr im Cafe trinken und beobachtete das Bahnhofsgelände:
Zusammenrottung von Betrunkenen, Jugendlichen, dubiosen Gestalten und Durchziehern, Obdachlosen, schnell nach Hause hetzenden Frauen die noch schnell was gekauft haben...

Kein einziges bekanntes Gesicht konnte ich sehen. Aber ich weiß wo sie sind. In den umliegenden Kneipen und werden jetzt schon einen Pegel erreicht haben, daß es unerträglich ist, auch Droggggen sind dort angesagte Kultur. Ich habe mich schon vor Ewigkeiten von solchen Leuten entfernt und bekomme daher nichts mehr mit. Da ich nicht trinke und auch Drogggen nicht konsumiere, werde ich von vornherein eh nicht kontaktiert. Meine Nummer habe ich auch geändert, niemand hat diese mehr.

Eine vernünftige Freundin zu finden, die ungebunden ist, mit der ich um die Häuser ziehen könnte, habe ich leider auch in 2017 nicht gefunden. Einen schönen und gepflegten Single-Mann in meinem Alter logisch auch nicht. Deshalb sitze ich allein in meiner Wohnung, und das ist gar nicht so schlecht. Ich brauche dringend meine Ruhe.

Die Klingel werde ich gegen 20 Uhr abschalten, die Sperre hält 12 Stunden an, nicht damit ich durchs Läuten, Sturmklingeln duch Jugendliche oder so nachts wach werde oder in den frühen Morgenstunden.

Ich wünsche mir für 2018 mit dem Rauchen aufzuhören und eine andere kleine Wohnung zu finden, in einem anderen Stadtbezirk. Hier ist für mich definitiv nichts zu holen, ich komme hier nicht weiter, lerne hier niemand vernünftigen kennen.
Aber am allerwichtigsten ist natürlich, das mit den Zig. in den Griff zu bekommen.
Meine Wohnung ist sehr günstig von der Miete her, aber ich bin total unzufrieden und gesättigt von der Umgebung hier.

So, jetzt ist es stockdunkel geworden hier in der Wohnung. Ich werde langsam müde...das Jahr 2017 war kein gutes Jahr für mich. Es kann nur besser werden...

31.12.2017 16:32 • x 2 #6168

SehWolf
In Hamburg läuft ne Trauertrennungsparty.

31.12.2017 16:35 • #6169

Gesa
Zitat von SehWolf:
In Hamburg läuft ne Trauertrennungsparty.

Hamburg ist leider nicht um die Ecke

den Abend verbringe ich mit einem schönen Getränk , später um die Häuser.
Wer will kann sich mit Gulaschsuppe stärken

31.12.2017 17:39 • #6170

T
@SehWolf
Im nächsten Jahr gerne :0)

31.12.2017 17:45 • #6171

T
sitze auch zu Hause - da ale Bemühungen irgendwo mit anderen zu feiern im Sande nichts gebracht haben. Nicht ganz allein. Mein Sohn ist da. Und der mag natürlich Silvester. Und mir fällt es schwer, das irgendwie umzusetzen. Am liebsten würde ich mich von dem Ganzen gar nichts mitbekommen. Hatte auch kein gutes Jahr, mit wenige Aussicht auf Besserung. Und wenn ich das schreibe, könnte ich gleich heulen. Ich hoffe den Abend irgendwie zu überstehen.

Schönes neues Jahr?
Es geht doch nur die gleiche sch. weiter wie die letzten Jahre, egal wie sehr man sich um Änderung bemüht. Ein hoch auf das (verschissene)Leben....

Wenigstens habe ich gelesen, dass auch andere allein feiern (müssen). Ich wünsche euch bei dem was ihr auch immer macht eine gute Zeit und viel Spaß.

31.12.2017 18:13 • #6172

W
Ich bin alleine. Und ich bin sehr traurig darüber. Die, die wissen was los ist, haben mich nicht gefragt ob ich vielleicht irgendwo hinkommen mag. Aber ich habe auch niemanden gefragt.

31.12.2017 18:20 • #6173

R
Ich bin auch alleine. Meine Tochter ist bei ihrem Vater. Die Nachbarn die auch schon Freunde geworden sind und mich sehr in meiner Trennungsphase unterstützt haben ,haben mich eingeladen. Aber ich möchte nicht zwischen der Familie sitzen und mich dann doch alleine fühlen.
Meine Freundinnen haben irgendwie nicht gefragt......

31.12.2017 18:25 • #6174

W
Bei mir wissen nicht viele was los ist, die, die es wissen, haben zwar ggf. noch gefragt was ich mache, aber wenn ich gesagt habe dass ich eben zu Hause bin, kam keine Frage und ich möchte mich auch nicht aufdrängen.
ER ist bei einem Freund, andere Stadt, kommt morgen abend wieder ( wir wohnen noch zusammen) und konnte nicht verstehen dass ich nicht einfach jemanden frage ob ich kommen kann... aber ich will echt niemandem mehr auf den Nerv gehen, das tue ich doch so sicher schon:/
Und richtige Freunde? Habe ich eigentlich keine...

31.12.2017 18:28 • #6175

R
Ach Leute, der Tag geht auch vorbei, ihn einfach als normal sehen...

31.12.2017 18:28 • #6176

W
Zitat von Rocky78:
Ach Leute, der Tag geht auch vorbei, ihn einfach als normal sehen...

da hast du wirklich recht, dennoch tut es heute mehr weh. Ich habe vorhin angefangen Kisten zu packen bzw. überhaupt zu sortieren. War vielleicht eine blöde Idee, da kamen mri sozusagen 14 gemeinsame direkt vor Augen...Karten, Gutscheine, liebe Worte...alles, was man so aufhebt....Das hat mir den Rest gegeben

31.12.2017 18:36 • #6177

Gesa
es wurde hier schon öfter ne richtig gute Sause gefeiert,
schliesst euch an, stellt auf den Tisch wer will,
irgendwann kommt Stimmung auf!
Zumindest für ein paar Stündchen..
ein bisschen Schwung

Nastrowje

31.12.2017 18:36 • #6178

Kiretty
Zitat von Rocky78:
Ach Leute, der Tag geht auch vorbei, ihn einfach als normal sehen.

Das ist grundsätzlich eine gute Taktik, fällt aber mitunter schwer, wenn man gerade diesen Tag jedes Jahr vorher mit einem Partner (und vielleicht noch vielen Freunden) an der Seite verbracht hat. Wenn man das dann plötzlich nicht mehr hat, trauert man dem halt nach und fühlt sich einsam.

31.12.2017 18:41 • #6179

H
Mir ist auch nicht nach feiern. Mein NM ist heute ausgezogen. Frohes neues Jahr! Als Heulsuse um 24 h enden, och nö. Alk käme jetzt auch nicht so toll. Gehe baden, dann ab ins Bett. Morgen früh renn ich mir die Lunge aus dem Hals, bis ich breche. Wünsche allen einen guten Rutsch. Alles wird gut.....

31.12.2017 18:46 • x 3 #6180

A

x 4