Es geht langsam los.....hier in der Millionenmetropole wird es jetzt draußen lauter, schwere vereinzelte Böller, das Tatütata von Polizei und Krankenwägen nimmt jetzt zu.
Vor noch einer Stunde, als draußen noch hell war, war ich meinen letzten Kaffee in diesem Jahr im Cafe trinken und beobachtete das Bahnhofsgelände:
Zusammenrottung von Betrunkenen, Jugendlichen, dubiosen Gestalten und Durchziehern, Obdachlosen, schnell nach Hause hetzenden Frauen die noch schnell was gekauft haben...
Kein einziges bekanntes Gesicht konnte ich sehen. Aber ich weiß wo sie sind. In den umliegenden Kneipen und werden jetzt schon einen Pegel erreicht haben, daß es unerträglich ist, auch Droggggen sind dort angesagte Kultur. Ich habe mich schon vor Ewigkeiten von solchen Leuten entfernt und bekomme daher nichts mehr mit. Da ich nicht trinke und auch Drogggen nicht konsumiere, werde ich von vornherein eh nicht kontaktiert. Meine Nummer habe ich auch geändert, niemand hat diese mehr.
Eine vernünftige Freundin zu finden, die ungebunden ist, mit der ich um die Häuser ziehen könnte, habe ich leider auch in 2017 nicht gefunden. Einen schönen und gepflegten Single-Mann in meinem Alter logisch auch nicht. Deshalb sitze ich allein in meiner Wohnung, und das ist gar nicht so schlecht. Ich brauche dringend meine Ruhe.
Die Klingel werde ich gegen 20 Uhr abschalten, die Sperre hält 12 Stunden an, nicht damit ich durchs Läuten, Sturmklingeln duch Jugendliche oder so nachts wach werde oder in den frühen Morgenstunden.
Ich wünsche mir für 2018 mit dem Rauchen aufzuhören und eine andere kleine Wohnung zu finden, in einem anderen Stadtbezirk. Hier ist für mich definitiv nichts zu holen, ich komme hier nicht weiter, lerne hier niemand vernünftigen kennen.
Aber am allerwichtigsten ist natürlich, das mit den Zig. in den Griff zu bekommen.
Meine Wohnung ist sehr günstig von der Miete her, aber ich bin total unzufrieden und gesättigt von der Umgebung hier.
So, jetzt ist es stockdunkel geworden hier in der Wohnung. Ich werde langsam müde...das Jahr 2017 war kein gutes Jahr für mich. Es kann nur besser werden...
31.12.2017 16:32 •
x 2 #6168