413

Allein an Sylvester / Neujahr

N
das habt ihr ut gemacht

vereint ist alles einfacher, auch wenn es nur virtuell war

ich habe den besten jahreswechsel seit jahren verleben dürfen, mehr verrate ich aber nicht *hihi*

2013 wir alles besser ! für euch sowieso

lg
kai

02.01.2013 00:35 • x 1 #6136

K
norwid, das liest sich verdächtig nach Spontan-Date mit Wonderwoman und Schweinkrams... g

Dir ein frohes Neues! gg

02.01.2013 09:11 • x 1 #6137

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

N
die richtung stimmt, bis auf das spontane

02.01.2013 09:24 • x 1 #6138

K
Neues Jahr, frischer Wind... Viel Glück!^^

Viele liebe Grüsse,

02.01.2013 09:28 • #6139

V
Guten morgen,
wünschte ich hätte keinen Urlaub mehr......
mein Kopf platzt!
Ich fühle mich so belogen und verraten.
Der Kummer ändert sich zur Wut, heute fliegt er wieder zurück nach UK, er wäre ja hier gewesen....war dann aber bei seinem Kumpel in FR
oh weh....mir ist das herz so schwer......
verdammt er soll mir mein herz wieder geben, er macht einfach weiter und ich mich kaputt....

02.01.2013 09:47 • #6140

H
hallo vivia,

sei froh das du in deiner verfassung noch urlaub hast. als ich noch ganz am anfang stand mit meinem schmerz, hatte ich glücklierweise frei wegen kurzarbeit. ich wäre nicht in der lage gewesen arbeiten zu gehen. 3monate lang erging es mir so wie dir. und als der erste schmerz vörüber war, musste ich auch wieder gehen. und das hat dann dazu beigetragen, kontakt zu kollegen, strukturierter tag, das es wieder bergauf ging.

lass deinen ganzen schmerz raus und versuches nicht zu unterdrücken..

aber mach keine dummheiten!(zum hörer greifen)

drück dich mal ganz feste.
LG hi

02.01.2013 12:20 • #6141

V
Zitat:
aber mach keine dummheiten!(zum hörer greifen

Nein..mach ich nicht....es wäre nur eine Demütigung für mich und das tue ich mir nicht an....obwohl ich noc so viel zu sagen hätte....
danke für den Drücker...

I appear whole on the outside
But within I am so broken
There's a piece of me that's been missing
My other half, my voice of reason

02.01.2013 12:28 • #6142

S
Hallo Ihr,

schön, dass ihr die Feiertage, Silvester und Neujahr nun hinter Euch gebracht habt.
Da habt ihr in der Silvsternacht ja eineige Seiten geschrieben, und ich denke ihr habt genau das Richtige getan. Gemeinsam, wenn auch nur virtuell, ist es wirklich einfacher, und vorallem lenkt es auch ein wenig ab.
Ich denke die meisten hier, sind froh, dass dieses schreckliche 2012, nun endlich vorbei ist.
Neues Jahr, - Veränderungen, vielleicht neue Hoffnungen und Erwartungen unabhängig vom Ex,- sondern nur für sich selber... Neue Ziele, ein neuer Weg...
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, viel Kraft und alles Gute für 2013.

@ Vivia und Karma, vielen Dank, für eure lieben Wünsche.

Karma, deine Geschichte welche du angeschnitten hast, hat mich sehr berührt. Ich denke es ist noch viel schmerzhafter, durch den Tod von einem geliebten Partner getrennt zu werden, als durch andere Dinge.

02.01.2013 13:30 • #6143

S
Nach dem Fiasko des letzten Jahreswechsel 2011/2012 , habe ich diese Sylvesternacht im wunderschönen Bamberg verbracht. Vor genau einem Jahr war ich noch durch die Aktionen meines Mannes derart verletzt, enttäuscht und am Boden zerstört. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es mir nach einem Jahr wieder so gut gehen würde. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr.

@ Shania

Ich freue mich, dass es dir gut geht. Wir mussten im letzten Jahr so einige Rückschläge hinnehmen, so dass 2013 nur besser werden kann.

03.01.2013 09:59 • x 2 #6144

S
@ Sonnenschein, ich freue mich mal wieder etwas von dir zu lesen, und besonders, dass es dir ebenfalls so gut geht.
Du hast Recht, - 2013 kann nach diesem schrecklichen letztem Jahr nur besser werden.
Wünsch Dir alles Liebe.

03.01.2013 20:52 • #6145

U
Hallo ihr alle!

@shania und sonnenschein: das hört sich bei euch beiden aber gut an! wie lange habt ihr denn getrauert und seid ihr jetzt endgültig über den berg?

@ broken wings und hi: danke fürs aufmuntern. mir geht es erstaunlicherweise wieder besser. habe telefonnummern gelöscht und fotoalbum zerrissen. und jetzt wird nach vorne geschaut

@vivia: gib dir zeit zum trauern! ich drück dir die daumen, dass es bald bergauf geht

@ all: schön, dass ihr da seid

04.01.2013 21:08 • #6146

V
hallo Uffi
hallo@ alle

heute ist ein Freitag...Grund zum Feiern ...oder?
hab den Weißriesling geköpft, ein Sohn am um die Häuser ziehen , anderer Sohn vorm TV...was wil man ...ähm...Frau mehr !?

04.01.2013 21:12 • #6147

S
Hallo uffi,

ja, ich bin über dem Berg, und inzwischen sogar sehr glücklich.
Hätte anfangs nie geglaubt, dies einmal schreiben zu können.
Nun,zu deiner Frage, wie lange ich getrauert habe,- irgendwie schwer zu beantworten, da es ein sehr schleichender Prozess mit vielen derben Rückschlägen war. Am Donnerstag liegt unsere Trennung genau ein Jahr zurück, und inzwischen kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass dieser Schritt wirklich gut war, auch wenn ich mir den Sprung ins kalte Wasser an jenem Tag, gar nicht ausgesucht habe und damals eine Welt für mich zusammen brach. Ich denke die Zeit des Trauerns ist je nach Mensch und Beziehung sehr individuell. Kann mir gut vorstellen, dass auch die Dauer der Beziehung eine Rolle spielt. Bei uns waren es 22 Jahre, und ich konnte mir ein Leben ohne meinen Mann gar nicht mehr vorstellen, weswegen ich in den letzten 2 Jahren unseres Zusammenseins vieles Ertragen habe, von dem ich früher geglaubt hätte, dass ich es niemals tun würde.
In dieser Zeit habe ich mich manchmal selbst nicht wieder erkannt, und ich denke ich hätte früher wenig Verständnis für jemanden gehabt, der solch ein Verhalten des Partners hingenommen hätte anstatt einfach einen glatten Schlußstrich zu ziehen.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich in keiner anderen Zeit so viel gelernt habe, vorallem über mich selbst, wie in jener schweren Zeit, und bin dankbar dafür, dass ich daran wachsen und so viel lernen konnte.
Tja,- wie lange habe ich wirklich getrauert? Die ersten 4 Monate, waren für mich die schlimmsten. Danach ging es ganz langsam Berg auf, doch es folgten immer wieder Rückschläge...
Nach ca 6 Monaten, machte es fast von selbst urplötzlich click in meinem Kopf. Wodurch dies ausgelöst wurde, weiß ich bis heute nicht so genau, aber ich fühlte mich danach wie von einer Zentner schweren Last befreit. Von diesem Moment an, konnte ich endlich wieder nach vorne blicken, und anfangen mein Leben ganz neu zu gestalten.
Dass es bei mir viel schneller als gedacht ging, liegt sicherlich daran, dass ich sehr vieles bereits in den letzten beiden Jahren der Beziehung mit mir ausgemacht habe.
Genauer beschrieben habe ich all dies in meinem Tagebuch, und da nun bald Jahrestag ist, wird es demnächst nochmal einen Eintrag bekommen.
https://www.trennungsschmerzen.de/ausget ... t7367.html

07.01.2013 23:31 • #6148

S
Hallo,

ALENA SCHRIEB
Zitat:
das alte jahr ist vorbei - alles wird anders. der EX-Partner ist passé!

wie ist es bei euch?
...bald steht es wieder an, der Jahreswechsel......
ich sitze immer noch hier.......

30.08.2013 22:57 • #6149

M
Na du Silvester, hey cool das du das Thema schon wieder hochholst, ist ja auch bald wieder soweit*lach*

Jo Mensch,sitzt du wirklich immer noch an der selben Stelle? Du arme,oder armer......wollen wir dieses Jahr zusammen reinfeiern? Ich hätte Zeit!

30.08.2013 23:13 • #6150

A

x 4