413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Hi Uwe, das Problem kenne ich mein großer ist auch gerade 15 geworden. Nicht immer leicht .. Pubertätsmässig
Aber wie konnte sie ihn auf ihre Seite ziehen, Eigentlich mögen Jungs in so einem Alter keine Lügen und keinen Betrug. Sie selbst verschleiern schon mal was, halten es aber nicht für Lüge.

02.01.2012 22:04 • #601

A
Zitat von hilflos:
Hey analena, bringst frischen Wind hinein.

Nach so einem Arbeitstag - eher ein Lüftchen.

02.01.2012 22:04 • #602

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

H
@analena habe deine antwort erst jetzt gelesen. Was ist denn bei dir passiert?

02.01.2012 22:05 • #603

C
@hilflos Ich habe im Oktober alles zerrissen und entsorgt was mir in die Finger kam.

02.01.2012 22:07 • #604

D
@Uwe: Wichtig ist für die Kinder ja, dass sie nicht das Gefühl haben, sich zwischen den Eltern entscheiden zu müssen. Er darf nicht zwischen die Fronten geraten, dann entsteht ein schlimmer Loyalitätskonflikt. Ihr müsst ihm beide klar machen, dass Eure Probleme auf Erwachsenenebene stattfinden und nichts mit Eurer Beziehung zu ihm zu tun haben. Dass er Euch beide weiterhin lieben darf.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Ich habe mir verboten, ein böses Wort über meinen Ex-Mann in Gegenwart meines Sohnes zu sagen. Er bleibt sein Vater! Im Gegenzug hat mein Ex-Mann schon das eine oder andere Mal nicht so nette Dinge über mich gesagt. Und das wiederum findet mein Sohn überhaupt nicht witzig, wenn so über seine Mutter gesprochen wird.
Ihr bleibt beide Eltern, er hat nur einen Vater und nur eine Mutter.

Und die Trennung an sich wird für ihn schon belastend genug sein.

Das sollen keine Vorwürfe o.ä. sein, jedoch weiß ich von einer Freundin, wie schlimm es werden kann, wenn das Kind mitten in diesen Konflikt gerät.

02.01.2012 22:09 • #605

A
Zitat von hilflos:
Oh Mann bin immer mal wieder beim Keller aufräumen, wenn ich mich dazu aufraffen kann. Habe gerade alte liebeZettelchen von ihm gefunden und einen Gedichtband mir seeehr inniger Widmung . Und im Kopf immer seinen Satz (wie bei Fanta vier):Das ist alles nur gelogen.....

Per Post an ihn schicken - mit dem Vermerk - zur weiteren Verwendung frei gegeben.
Und Du kannst Dir ein dummens Gesicht vorstellen - weil realistisch.
Glaub mir - Du seihst es Dir auch noch nach Jahren nicht an - Du hebst nur einen faulen Apfel unter gesunden auf.

02.01.2012 22:11 • #606

U
ja das versuche ich immer, aber sie hat es geschafft ihn darein zu ziehen, und ich bin der böse, ich weiß das er mich eigentlich nicht hasst.
und hoffe auf die Zeit dann wird es wieder besser.
wir wollen uns doch aufbauen.
ich habe mir heute einen Frisör besuch gegönnt.
hilft nicht meinen Haren aber meinem Selbstwertgefühl hat es gut getan

02.01.2012 22:17 • #607

M
So, wieder ein Tag rum, keine böse Post, nix passiert, gähn.
Arbeiten, Glotze, Bett, was sonst bei diesem Wetter.
Kühlschrank leer, Wohnzimmer leer, Schlafzimmer leer, Kopf leer, außer das ich mich immer wieder frage warum ich so abserviert wurde, was ich gemacht habe? Immer die gleiche Antwort, nix. Irgendwann fang ich sie an der Firma ab und frag mal ob sie nicht langsam mal mit mir reden will.
Ob´s was bringt, keine Ahnung was sie macht enn sie mich sieht. Wenn ich es nicht versuche werde ich mich das wohl immer fragen.
schei. mann, ich will raus aus diesem Alptraum!

02.01.2012 22:18 • #608

A
Zitat von hilflos:
@analena habe deine antwort erst jetzt gelesen. Was ist denn bei dir passiert?

Nichts besonderes - kurze Nacht - viel Arbeit - für Mutter Wasser kaufen (sagt mal gabs die letzten 4Wochen nichts - war das voll)
und die Aussicht morgen mit Mutter persönlich ihr Einkäufer erledigen.
Na so ein Singelleben hat doch echte Herausforderungen parat.

Nein im Ernst - das geht schon i.O.

02.01.2012 22:19 • #609

H
@ja,gute Idee.. warte aber noch paar Tage, da ich jetzt sicher noch mehr finden werde

02.01.2012 22:21 • #610

H
analena hat folgendes geschrieben:

Wollte jetzt kluge Sprüche los lassen - ist aber falsch - mein Ex hat es auch geschafft - ich setzte auf Zeit.. was bleibt sonst - egal wie alt - es sind die Kinder.
Da hattest Du ja ein Wechselbad der Gefühle mit voller Programmwahl.
Vieleicht können wir die Trauerstimmung etwas abmildern

02.01.2012 22:25 • #611

A
Zitat von Uwe:
ja das versuche ich immer, aber sie hat es geschafft ihn darein zu ziehen, und ich bin der böse, ich weiß das er mich eigentlich nicht hasst.
und hoffe auf die Zeit dann wird es wieder besser.
wir wollen uns doch aufbauen.
ich habe mir heute einen Frisör besuch gegönnt.
hilft nicht meinen Haren aber meinem Selbstwertgefühl hat es gut getan

- das mit der Zeit hoffen (jeden falls in meinem Fall) das kind komm mit der Zeit allein hinter dieses schlechte Spiel - meins ist aber auch wesentlich älter.
Bei einem 15 jährigen ist es sich was anderes - aber ich kenne nicht sein Wesen - da ist es sehr schwer was zu schreibn - was auch hilft.

Frisör hift immer den Haaren - unserem Selbstwertgefühl nur neben bei - wenn nicht - wechsel den Frisör

02.01.2012 22:26 • #612

D
@Uwe, wollte Dich nicht runterziehen, verzeih.

@Marco...*seufz* Du klingst so traurig...ich hab auch immer gedacht: Was hab ich verbrochen, dass ich so leiden muss? Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Ich glaube nicht, dass Deine Ex Dich für ein bestimmtes Verhalten bestrafen wollte...

Ich hätte nicht gewollt, dass mein ExMann nur aus Mitleid oder Feigheit bei mir bleibt. Sondern wenn, dann um meinetwillen, aus LIEBE.

02.01.2012 22:27 • #613

C
@Marco
Das frage ich mich auch immer wieder...aber wir werden darauf keine Antwort erhalten.

02.01.2012 22:28 • #614

U
Zitat von Marco1960:
So, wieder ein Tag rum, keine böse Post, nix passiert, gähn.
Arbeiten, Glotze, Bett, was sonst bei diesem Wetter.
Kühlschrank leer, Wohnzimmer leer, Schlafzimmer leer, Kopf leer, außer das ich mich immer wieder frage warum ich so abserviert wurde, was ich gemacht habe? Immer die gleiche Antwort, nix. Irgendwann fang ich sie an der Firma ab und frag mal ob sie nicht langsam mal mit mir reden will.
Ob´s was bringt, keine Ahnung was sie macht enn sie mich sieht. Wenn ich es nicht versuche werde ich mich das wohl immer fragen.
schei. mann, ich will raus aus diesem Alptraum!

ja das frage ich mich auch immer wieder, auf der einen Seite tut das immer wieder weh.
auf der anderen Seite so what ich kann kommen und gehen wann ich will, ( will ich garnicht)

02.01.2012 22:28 • #615

A

x 4