413

Allein an Sylvester / Neujahr

M
Hallo Engel,

lass den Kopf nicht hängen! Schaue einen guten Film mit deiner Tochter, trinkt etwas zusammen und habe das Wissen, dass es auch anderen so geht. Ich bin heute zwar mit meinen Freunden unterwegs, werde aber in Gedanken mit dir um 00:00 anstoßen

31.12.2012 16:16 • x 1 #5836


S
Hey Ihr,

2012 war das bisher schlimmste Jahr, meines Lebens. Wenn ich an das letzte Silvester zurückdenke (wir waren bei guten Freunden), sehe ich meinen (Noch)mann gelangweilt den ganzen Abend über mit seinem Smartphone in der Hand sitzen.Er hatte nichts anderes zu tun, als mit seiner Affaire in Facebook zu texten,- ich selbst bin nicht bei Facebook.
Ich hatte den Verdacht der Affaire, mit genau jener Frau schon lange, aber angeblich lief da ja überhaupt nichts, und ich würde mit meinen Verdächtigungen spinnen....
Dann der 2. Januar (unser Hochzeitstag), da hatte er nichts besseres zu tun, als ihr beim Handwerkeln in ihrer neuen Wohnung zu helfen. (Ihr Mann hatte sie rausgeschmissen, da er den gleichen Verdacht hatte, wie ich.
Als ich ihn fragte ob er sein Liebesnest fertig machen würde, stritt er wieder alles ab,- er würde doch immer gerne helfen.....
Dass ich nicht lache, ich wußte es ganz genau, denn niemand kennt ihn so gut wie ich, nach 22 Jahren......, und dies noch an unserem Hochzeitstag.
Dann kam der 10. Janunar, an diesem Tag hat er mir endlich die Wahrheit gesagt, und ich konnte handeln. Angeblich ginge es erst seit 3 Wochen,- wer's glaubt wird selig! Ich hatte dieses Gefühl schon seit mindestens 1,5 Jahren, nur leider nie Beweise, und er stritt immer alles ab, so dass ich am Ende schon an mir selber zweifelte. Aber mein Gefühl hat mich anscheinend nie betrogen, sondern ich habe es nur selbst angezweifelt.
An diesem Tag brach die Welt für mich zusammen, obwohl ich doch immer schon alles geahnt habe,- wie sehr können Menschen lügen, und warum sind sie nicht in der Lage fair zu sein, und die Wahrheit zuzugeben, besonders wenn man ihnen doch immer wieder sagt,- was man doch innerlich spürt.
Warum muss man all dies abstreiten, den anderen an sich selbst zweifeln lassen? Dieses Lügen ist es, was ich niemals verstehen werde, und niemals verzeihen kann. Es kann sicherlich passieren dass man sich (vielleicht gerade nach so vielen Jahren) in einen anderen Menschen verlieben kann, aber warum kann man dies dann nicht zugeben? Okay, nun hatte ich endlich die Klarheit, nach welcher ich mich so sehr gesehnt hatte, und dennoch fiel ich in ein ganz tiefes Loch. Es folgten Monate der Dunkelheit, und am liebsten hätte ich mein Leben weggeworfen, denn ich sah keinen Sinn mehr darin. Ich habe meinen Mann sehr geliebt, und ich habe gekämpft in diesen 1,5 Jahren,- aber gegen Windmühlen.
Das einzige was mich in dieser Zeit vor Dummheiten bewahrt hat, waren meine Hündin (ich musste für sie da sein) und mein fester Glaube daran, das alles im Leben eine Aufgabe ist, mit welche man irgendwie bezwingen muss. Dass man kein Recht dazu hat, sein Leben aufzugeben, dass es Schicksal sein muss, und für irgend etwas gut....
Ich wußte nur nicht wofür. Im Mai fand ich dann ein wenig zu mir zurück,- begann meine Gedanken und mein Leben zu ordnen,- wenn ich auch immer noch sehr traurig war,- aber ich war immer eine Kämpferin.
Ich dachte daran, dass schon so vieles in meinem Leben so schwer und auswegslos schien, und dass es trotzdem immer irgendwie weiterging, und am Ende doch sehr glücklich wurde.....
Ausgerechnet in dieser Zeit starb meine Mutter,- und nun fehlte mir mein Partner noch viel mehr.
Dann kam der Sommer.... Ich hatte einen sehr guten langjährigen Freund, welcher eigentlich ein gemeinsammer Freund von uns war. Ihm ist vor einigen Jahren genau das Gleiche in seiner Ehe passiert wie mir,- Jahre später. Dadurch konnte ich natürlich sehr gut mit ihm über alles reden, was mir durch den Kopf ging. Da wir beide alleine waren, haben wir im Sommer sehr viel zusammen unternommen,- und was ich mir nie hätte vorstellen können,- aus Freundschaft wurde Liebe.
Inzwischen bin ich wieder sehr glücklich, und denke fast, es sollte tatsächlich so sein. Trotzdem brauche ich noch einige Zeit, um all dies zu verarbeiten, denn 22 Jahre Partnerschaft, sind eine lange Zeit,- es war knapp über die Hälfte meines Lebens.
Manchmal kann ich immer noch nicht so wirklich realisieren, dass mir all dies wirklich passiert ist,- es fühlt sich so eigenartig an.
Wenn ich an das letzte Silvester zurückdenke, kommen mir immer noch die Tränen, denn all diese Gefühle sind noch so nah spürbar.
Ich wünsche Euch allen, denen es jetzt gerade so geht, von Herzen ganz viel Kraft. Haltet durch,- Silvester ist eigentlich ein Tag, wie alle anderen Tage, an denen es einem so schlecht geht,- man meint halt immer, es wäre ein ganz besonderer.
Eines Tages werdet auch ihr wieder glücklich sein, wenn man es sich auch in dieser akuten Situation nicht vorstellen kann, es lohnt sich durchzuhalten, denn nach jeder Dunkelheit, kommt wieder Licht.
Ich persönlich freue mich nun, wenn dieses verdammte 2012 zu Ende geht, und hoffe dass ich 2013 endlich ganz mit allem abschließen kann.

31.12.2012 16:24 • x 3 #5837


A


Allein an Sylvester / Neujahr

x 3


D
Zitat von Frankyboy:
Hallo Dia.
Ich bin 46 J Aber fühl mich nicht so Ich gehe nirgens hin weil ich da auch nur das gejammer höre und meistens auch erlebe das man sich da inne Haare bekommt weil man mal mit einer Frau tanzt und auch sonst nur immer dumm angesehen werde als SINGLE:
Na ja muss ich wieder mal durch heute.Leider wieder alleine


Hi Frankyboy
Ich bin auch schon 42 Jahre,aber was soll ich zu hause? Wir müssen ja niemand anbaggern,doch sollten wir uns nicht jeden Tag die Chance geben!?

31.12.2012 16:30 • #5838


H
Du, Engel13, sei froh das Deine Tochter da sein wird und heule ruhig. Ich bin heut auch bei Eltern, Bekannte und deren Kinder, alle kenne ich seit meiner Kindheit...ich werde auch heulen. Das weiß ich jetzt schon, unterdrücken kann ich das nicht. Muss wohl so und fertig...

Ich seh so derart besch...aus tagelang nix gegessen, nicht geschlafen, die Schminke reißt das auch nicht raus...da rechnen die mit.

P.S. schei. du Penner...Du mich immer wieder mit Füßen tretender Unmensch...du fehlst mir.

31.12.2012 16:45 • #5839


L
hallo frankyyy... lass den kopf nicht so hängen. das forum hier ist super und hilft. schon der gedanke, dass es vielen menschen so geht und der eine oder andere heute allein sein wird, es sind bestimmt auch ein paar leute online und du kannst dir mit denen schreiben. kannst du nicht zu deiner familie? ein paar freunde? wenn nicht, dann schnapp dir was leckeres zu trinken, dreh die musik laut auf (3sat bringt ununterbrochen musik) und tanze, nimm dir einen müllsack und pack alles rein, was dich an den ex erinnert. ich wünsche dir viel kraft heute und einen tollen neuen anfang im neuen jahr. schau nur nach vorn.

31.12.2012 16:54 • #5840


N
byebye für dieses jahr, ich wünsche euch trotz allem einen guten rutsch ! nun duschen und dann kommt mein besuch

und morgen schaue ich mal vie viele seiten ihr geschafft habt

alles wird gut !

munter
kai

31.12.2012 18:11 • #5841


S
Hallo ihr lieben!
Ich sitze heute auch ganz allein da, nachdem ich die letzten 13 Jahre immer mit einem Partner Silvester verbracht habe, die letzten 8 mit meinem Ex. Erschwerend kommt hinzu das er morgen Geburtstag hat.
mir fällt die Decke auf den Kopf, meine Freunde sind alle unterwegs und eingeladen und ich kann hier daheim nicht weg
Es ist so grausam...

31.12.2012 18:21 • #5842


L
Durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum gekommen - auch ich bin heute allein, mein Mann ist gestorben vor 2 Jahren (mit 53) und ich kann einfach nicht abschließen damit; eine endgültige nicht gewollte Trennung ..........

31.12.2012 18:27 • #5843


H
Hallo Sudden Lost,
hier im Forum ist keiner allein. Uns verbindet im Moment alle eine Trennung.
Wie ich hier auch immer wieder lese, kommt nach einem Unglück auch wieder das Glück zu einem zurück. Wir werden alle die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich grüße und drücke dich

31.12.2012 18:31 • #5844


H
Hallo Lavendel,
ich versuch gerade mir vorzustellen wie es jemanden geht, der seinen Partner auf so tragische Weise verliert. Es wird auch seine Zeit brauchen um dies zu realisieren und zu verarbeiten. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, um damit auch abschließen zu können.
Ein glücklicheres Jahr 2013 für dich

31.12.2012 18:38 • #5845


L
Hallo Herbstzeitloser, danke für Deine Wünsche für das kommende Jahr. Auch für Dich die allerbesten Wünsche und ein glückliches Neues Jahr

31.12.2012 18:45 • #5846


S
Hallo...

ich (m43) bin heute auch zum ersten mal in meinem Leben an Silvester alleine... meine Freundin hat nach 8 Jahren plötzlich jemanden den sie mehr liebt als mich... und dann ist auch noch vor 2 Wochen mein Kater gestorben...

Bin aber (noch) nicht wirklich depremiert... wahrscheinlich aber nur weil ich ne heftige Erkältung habe und froh bin, nirgends hin zu müssen... na mal schauen wie's wird...

31.12.2012 19:21 • #5847


V
Hallo an alle
alleine bin ich im Herzen..meine kixy 18+15J. sind da......aber teenager u launisch....das wird heut was....
Wär lieber im Bett....einfach verschlafen.....

31.12.2012 19:29 • #5848


E
Hallo lavendel,

dann bist du hier genau richtig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute abend. So ein trauriges Sylvester habe ich noch nie erlebt, aber wir schaffen das und nächstes Jahr kann nur alles besser werden.

Engel

31.12.2012 20:19 • #5849


V
Shania....danke für Deine Geschichte!
Und zu wissen es ist nicht alles s hwarz...danke u allds gute für 2013!

31.12.2012 20:37 • #5850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag