413

Allein an Sylvester / Neujahr

T
Allein bei dem Gedanken an Sylvester zieht sich mir der Magen zusammen
Ich glaube ich hau mir irgendetwas Wein in den Kopf und versuche mich unter meiner Bettdecke zu verkriechen damit ich nichts davon mitbekomme

29.12.2012 22:20 • #5776


B
Hallöchen,


mir gehts wie dir Karma,im Moment kann ich auch nicht glauben,das morgen Silvester sein soll......klar,
die Böller sind schon seit Tagen zu hören,vor allem
Abends,wenn ich mit dem Hund raus bin.Es deutet
so gar nichts darauf hin.Das Wetter wirkt Frühlings-
haft und auch sonst kommt es mir surreal vor.Schon wieder ein Jahr vorbei?Mir scheint es,dass die Abstände von Silvester zu Silvester immer kürzer werden,je älter ich werde:-)

Bis jetzt noch keine Anzeichen von Bammel vor morgen,ich bin eher so ein Spätzünder genau wie vor Weihnachten.....ich denke wenn morgen die erste Miss Sophie und Silvesterpunsch im TV.zu sehen sind,ist es bei mir angekommen:-)
Mein Sohn kommt morgen und dann machen wir Raclette.Gegen 23 Uhr wollte ich dann mit ihm auf ein freies Feld gehen,von wo man toll das Feuerwerk unserer kleinen Stadt sehen kann.Da ich etwas auswärts wohne ist es hier zu Silvester sehr ruhig,aber Feuerwerk anschauen tue ich sehr gerne,aber ich brauche die Menschenmassen nicht dazu.Anschliessend zieht er dann noch los.

Herbstzeitloser,find ich schön,dass du deinen Reitunterricht vortsetzt und vielleicht,wenn es dir
liegt,kannst du deinen Stall ja irgendwann mit ein paar Pferden füllen:-)

@all.dieses Silvester schaffen wir auch und warum nicht einfach Kopfhörer auf und Augen zu?dann dürfte man eigentlich nichts mitbekommen von dem Wahnsinn draußen.

Lg.

30.12.2012 14:20 • #5777


A


Allein an Sylvester / Neujahr

x 3


S
Zitat von BrokenWings:
@all.dieses Silvester schaffen wir auch und warum nicht einfach Kopfhörer auf und Augen zu?dann dürfte man eigentlich nichts mitbekommen von dem Wahnsinn draußen.

Lg.




Hallo ihr Lieben,

Silvester ist/war für mich immer einer der wichtigsten Tage des Jahres, den ich immer mit dem Menschen verbracht habe, den ich am meisten liebe und mit dem ich das nächste Jahr verbringen wollte. Dieser Mensch ist jetzt aber leider (momentan? für immer?) weg und ich sehe absolut keinen Grund und kein Bedürfnis, Silvester zu feiern. Das könnte ich einfach nicht, selbst mit guten Freunden nicht... so tun, als wäre ich fröhlich, und dann wahrscheinlich, wenn sich um Mitternacht alle küssen und ein frohes neues Jahr wünschen, heulend zusammenzubrechen. Da würde ich mich viel einsamer und verlorener fühlen, als wenn ich alleine wäre.

Früher hätte mir das extrem viel Angst gemacht, an so einem abend ganz alleine zu sein, aber inzwischen habe ich so viel Kraft und Optimismus gesammelt, dass ich Silvester einfach als einen ganz normalen Tag ansehen kann, der vorbeigeht, und den ich einfach ignorieren kann (zumindest will ich das versuchen). Reflektiert habe ich in den letzen Wochen schon zu genüge, da muss ich mir zu Silvester nicht auch noch diese Sentimentalität antun. Deshalb werde ich mit meinen Eltern abends Fondue machen, dann um 10 oder so ins Bett gehen, ein bisschen lesen, 1-2 Schlaftabletten nehmen, Oropax rein, und am nächsten morgen ist alles überstanden Wenn ich traurig werde, denke ich einfach daran, dass nächstes Jahr alles nur noch besser werden kann und ich wahrscheinlich nächstes Silvester wieder irgendwie glücklich sein werde.

Wir schaffen das

30.12.2012 14:55 • #5778


S
doppelpost

30.12.2012 14:58 • #5779


B
ja sonnemond,


Silvester war für immer sehr emotional,schon immer.....irgendwie hat es wohl damit zu tun,dass
man etwas altes zurücklassen muss,also das vergangene Jahr,egal wie es auch gewesen war.
Außerdem hat es mich immer schon angeödet,
diese Heuchelei mit dem Küsschen hier und da und alle haben sich auf einmal lieb......

Letztes Jahr habe ich auch überstanden uns das ganz alleine und dieses Jahr kanns nur besser werden,obwohl wie gesagt,emotional war ich schon immer an Silvester:-)

Klar,schaffen wir das:-)

30.12.2012 15:17 • #5780


U
Hallo ihr Lieben,

mich hat ein Magen-Darm-Virus erwischt. Ausgerechnet das noch. Werde den morgigen Abend im Bett verbringen und mich euch gerne anschließen, zwischen Sissi Teil 1 bis 3.

Schön, dass es dieses Forum gibt. Und schön, dass es euch alle da draußen gibt.

2013 wird unser Jahr!

30.12.2012 19:59 • #5781


E
Hallo zusammen!

Weihnachten haben wir ja alle überstanden. Zu meiner Freude fand ich es sogar recht schön. Doch nun steht schon das nächste emotionale Ereignis an. Mir zumindest geht es so, dass ich etwas Angst vor morgen habe. Silvester habe ich sonst immer mit ihm und unseren Freunden (die alle in glücklichen Beziehungen sind) verbracht. Heuer bin ich alleine und mir graut jetzt schon vor dem Moment, wenn es Punkt 12 ist und jeder seinen Liebsten küsst und umarmt. Toll, dann steh ich ganz alleine da. Und die ganze Umarmerei danach macht mich ja jetzt schon fertig - das wird mir glauch ich alles einfach zu viel.
Was habt ihr geplant? Wie ergeht es euch mit dem Gedanken an morgen? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie es nicht allzu schlimm wird?

Ich würde mich sehr über euer Antworten freuen!
Liebste Grüße

30.12.2012 20:16 • #5782


B
Hallo liebe uffi,


erstmal gute Besserung!
Magen-Darm ist ja ganz fies:-(

Dein Wort in Gottes Ohren,das 2013.UNSER Jahr wird:-))

Schön,dass du morgen mit dabei bist!

Ganz liebe Grüße.

30.12.2012 20:18 • #5783


E
365 tage sind vergangen seit meinem supergau . . . . .

erst dachte ich - verdammt . . . die erde geht unter . . . eben super gau

. . . . . dann hab ich trennungsschmerzen.de gefunden . . . .
nach und nach wurde es zu einen gau . . . . (schrecklich aber nicht zu ändern) . . .

und inzwischen . . . . dank der lieben menschen die ich kennenlernen durfte . . . . . nur noch super . . . .


naklar gibt es momente voll von schwermut . . . die gab es aber auch schon vor der ex . . . .

DARUM . . . haltet durch ! weniges wird schlechter (augen) . . . vieles besser (verstand) !

ein großes DANKESCHÖN an dieser stelle an alle die da waren als ich sie gebraucht habe . . .

30.12.2012 20:22 • x 4 #5784


V
Hallo! Ich werde wohl diese Jahr wieder mit meinen Eltern und deren Freunde verbringe. Bin dann halt die Jüngste und einzige Single. Was soll ich sonst mache. Meine Grundschulmädels sind entweder mit der Familie (Freund) im Urlaub oder feiern zu Hause mit der eigenen Familie. Ich könnte ja bei meinem besten Freund feiern. Das habe ich schon öfter gemacht. Ich möchte diese Jahr aber nicht, da seine Familie (Bruder+Freundin) etwas schwierig ist (auch mahnisch depressiv).
Ich habe das Singledasein und alleine ohne Freunde so satt, aber mit 41 ist es nicht so einfach jemanden zu finden. Entweder sind die Männer verheiratet, interessieren sich nicht für mich oder wollen nur rumknutschen (ich dachte er meint es ehrlich). Als einzigen Freund habe ich nur meine Ex (sind aber schon ca. 11 Jahre nur befreundet) der eigentlich nur mich hat.
Ich bin leider nicht so kontaktfreudig, obwohl ich schon vieles unternehmen. Ich habe schon überlegt Silvester alleine zu verbringen. Ich weiss aber das ich dann die grosse Heulerei bekomme. Besonders wenn meine Mutter sich wieder grosse Sorgen um mich macht. Ist jedes Jahr das selbe. Mir geht es erst etwas besser wenn alles vorbei ist.

30.12.2012 20:26 • #5785


V
Sorry. Solte eigentlich im Text meinen Ex heissen. Klingt nämlich so als wäre ich gleichgeschlechtlich oder so.

30.12.2012 20:29 • #5786


E
@Vampir Gast

na und ? selbst wenn . . . . ex iss ex liebe iss liebe . . . .

. . . und mit 41 iss doch noch alles offen . . . .

30.12.2012 20:36 • #5787


B
Einfachich,genau aus dem Grunde,weil überall Pärchen sich umschlingen und sich ewige Liebe schwören*hust*,habe ich mich jetzt zum 2.mal entschieden alleine zu sein.Ich tue mir das nicht an und auch wenn ich freiwillig Single bin,muss ich das nicht haben.....außerdem wird man nicht gerne eingeladen,wenn man Single Frau ist,weil die Damen irgendwie Angst haben um ihre Männer:-)

Ich würde aber eh keine Einladung annehmen.Klar wird es nicht einfach für dich,das 1.Silvester alleine,aber hier treffen sich auch andere Menschen,die alleine sind.....ich finde das beruhigend und man selber fühlt sich nicht ganz alleine auf der Welt.

Vampir,ich kenne das sehr gut.Ich bin auch schon 45.und mein Vater macht sich auch immer so Sorgen,so nach dem MottoKind,du kannst doch Silvester nicht alleine sein,komme doch zu uns.
Nein,aber Kind will einfach nicht,weil er sich daqnn im Laufe des Abends immer wiederholt
und ich eh immer Thema bin:-))Ich will dat nich:-)
Na ja,mein Sohn ist Abends noch da,evtl.bis kurz nach Mitternacht.Meinen Hund lasse ich auch nicht gerne alleine an Silvester,obwohl es hier ziemlich ruhig ist.

Paul,wie schön wenn man das sagen kann,dass hier die Menschen für dich da waren,als
du sie gebraucht hast.Ich habe auch schon die
Erfahrung gemacht und wer könnte besser den
Schmerz verstehen als hier,wenn man gerade frisch getrennt ist?!

Lg.

30.12.2012 20:40 • #5788


M
Hallo @ all
Schaut ja fast wie ein Klassentreffen der besonderen Art aus, wenn ich so den einen oder anderen Poster hier sehe

Silvester werden ich (wie Weihnachten auch) alleine (Einladung abgesagt) verbringen - bewusst das Jahr Revue passieren lassen und meine Ziele die ich mir gesteckt habe, gedanklich überprüfen.

Es könnte mir zwar besser gehen, aber auch wesentlich schlechter und wer weiß, wozu die Enttäuschung die ich erlitten habe, am Ende gut ist......

Dank des Forums -und der vielen lieben Menschen - konnte ich meinen Schmerz lindern und verarbeiten.
Dafür einfach Danke an alle die ich hier kennen lernen durfte und die mit mir einen Teil meines Weges gegangen sind


Wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr

30.12.2012 20:47 • #5789


M
Hab einen disharmonischen Ansatz

Engster Freund



Best wishes @ Elly

30.12.2012 21:02 • #5790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag