413

Allein an Sylvester / Neujahr

B
Herbstzeitloser,wie war denn heute deine erste Reitstunde?Erzähl doch mal,interessiert mich
wirklich,ob es dich ein wenig ablenken konnte.

analena,nett gesagt:-)

27.12.2012 23:13 • #5761


H
Hallo Bocken Wings,
die erste Reitstunde war gewaltig. Faruk wollte mich bei der ersten Annäherung sofort beißen, denn er ist sehr verfressen (ein dickes Kaltblut) und dachte ich habe was zum fressen.
Nachdem ich ihn beputzt habe und meine Tochter ihm eine halbe Kiesgrube aus den Hufen geholt hat, gings in die Reithalle. Mit einem Stuhl bin aufgestiegen und hab mich den Gefühlen hingegeben. Habe garnicht gewußt wieviel Kraft die Reiter in den Beinen haben müsse. Knieschluß, aus dem Sattel aufstehen, Balance halten und mit geraden Rücken fest im Sattel sitzen. Nach dein paar Runden Trap wurde der Sattel locker und ist verrutscht. Es war ein tolles Erlebnis und ich war danach richtig entspannt.
Breitbeinig habe ich dann das Pferd aus der Halle geführt. Eine andere Reiterin fragte mich, ob ich noch das Pferd zwischen den Beinen habe.
Auf alle Fälle werden noch weitere Reitstunden erfolgen, denn ich lasse nicht locker. Das Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde.

27.12.2012 23:39 • x 1 #5762


A


Allein an Sylvester / Neujahr

x 3


K
Lieber Herbstzeitloser,

Du hast es nun geschafft, dass ich mit einem Schmunzeln zu Bett gehen werde

Vielen Dank dafür! g


Liebe Grüsse und gn8

Karma

27.12.2012 23:44 • #5763


H
Hallo Karma,
ohne Liebeskummer bin ich eigendlich immer ein fröhlicher Mensch, der auch über sich selber lachen kann. Geh mit einem Lächeln ins Bett und wach mit einem wieder auf, das wünsche ich Dir.
Herzliche Grüße

27.12.2012 23:53 • x 1 #5764


B
Na siehste,hört sich doch sehr gut an und ja,bleibe da dran.Du wirst wunderbar abschalten können,während des Reitens.Kaltblüter sind ja auch im Gegensatz zu den Warmblüter,eher ruhige Gesellen und genau das richtige für dich.Für mich würde auch nur ein Kaltblut in Frage kommen,sollte es irgendwann mal möglich sein,alleine schon aufgrund der Größe,weil ich selber nicht klein bin.


Ansonsten frage ich mich gerade,was ich machen kann,damit ich nicht immer nur nett bin...ich will nicht mehr nett sein,kann aber nicht anders.Mein Mann hat mal gesagt,dass ich einfach zu nett und zu sensibel bin.....ich möchte jetzt unnett und egoistisch werden,nur wie?:-)

28.12.2012 00:11 • #5765


H
Hallo Brocken Wings,
während meiner Arbeitslosigkeit hatte ich eine Choachin an meiner Seite. Nach vielen Gesprächen mit Ihr sagte Sie mir: Sie sind zu gut für diese Welt. Mir geht es ähnlich, ich will nur immer das den anderen gut geht und für mich erhebe ich keine ansprüche.

28.12.2012 00:21 • #5766


B
Du triffst den Nagel auf den Kopf,genauso ist es....ich höre auch so oft,dass ich doch mal an mich denken sollte und nicht nur an die Kinder,etc.....aber ich kann nicht an mich selber denken,irgendwie stelle ich mich ganz hinten an,was die Wichtigkeit betrifft,so als wenn es mich gar nicht geben würde.Schon verrückt das alles:-)

28.12.2012 00:30 • #5767


N
seinen typ kann man eh nicht wirklich ändern.

aber ein wenig egoismus kann meiner meinung nach nicht schaden. das geht aber nciht von gleich auf jetzt. das ist ein vorgang den man sich bewußt verinnerlichen muss.

p.s. ich bin auch öfter am zu lieb sein in der beziehung gescheitert.

28.12.2012 00:37 • #5768


H
Hallo Brockem Wings,
das verrückte an der Sache ist, ich fühle mich wohl anderen was gutes zu tun. Ich kann keinem Bettler etwas ausschlagen. Wenn ich einen sehe, denke ich sofort an Seine Lebensgeschichte ( Seine Großgeschrieben), denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Ich lese gerne Biographien, die einen Lebensweg ohne Umschweife beschreiben. Wirklich offene Aussagen sind mir besonderst wichtig. Ich werde Nie auf einen schwächeren Menschen herabschauen. Im Gegenteil, ich werde für Sie einstehen. Vertrauliche Angelegenheiten bleiben nur bei mir. Schwätzer gibt es genug auf dieser Welt.

28.12.2012 01:06 • #5769


B
Ja,das zu lieb sein bei Männern wird von vielen Frauen als Schwäche angesehen,so habe ich es
oft erlebt.....ein Mann der lieb und nett ist,der ist kein richtiger Mann,etc.ist natürlich Quatsch.
Ich habe mich auch oft gefragt,warum die meisten Frauen,Männern verfallen,die eben nicht so nett sind und einfach richtig ätzend,aber komischerweise ist das wohl das Anziehende.....muss man nicht verstehen.

Ich bin ein sehr fürsorglicher und umsichtiger Mensch.Ich bin für meine Kinder und meinen Mann immer gesprungen,weil ich es gar nicht anders kann.Zb.wenn wir alle am Tisch saßen und es fehlte etwas,bin ich sofort los und habe es geholt.Für mich selbstverständlich und habe es immer so gemacht.Habe immer ein offenes Ohr für alle und helfe wo ich kann,egal wie mir es geht.
Alles irre:-)Normalerweise sollte man sich freuen,wenn der Mann zu einem sagt,dass man zu lieb ist,aber in dem Fall war es negativ zu hörenDu bist einfach zu lieb und sensibel,wir passen gar nicht mehr zusammen.Wo er recht hat,hat er recht,denn zu ihm passt auch keine nette Frau,er braucht einen Besen,den er jetzt hat:-)

Gute Nacht,schlaft schön.

28.12.2012 01:07 • #5770


H
Hallo Brocken Wings,
ich hatte auch eine liebe Frau. Leider hat Sie jetzt ihre große Liebe gefunden unsere Liebe ist durch den Anforderungen des alltäglichen Lebens gescheitert. Einsteils bin ich verletzt , anderst freue ich mich für Sie.
Ich habe Sie geliebt!

28.12.2012 01:26 • #5771


K
Na Ihr Lieben, wie schaut's... ?


Also ich muss sagen, nachdem ich heute das Gefühl hatte bei strahlendem Sonnenschein, warmem Wetter, hellblauem, wolkenfreiem Himmel, dass ich Silvester und Neujahr verpennt habe und tatsächlich schon der Frühling über uns hereinbricht und ich momentan auch einiges um die Ohren habe, scheint mir die bevorstehende Silvesternacht momentan doch noch irgendwo ein bischen surreal, auch wenn man gelegentlich vereinzelt die ein oder andere Rakete in der Ferne hört...

Kann gerad' im Augenblick so gar nichts damit anfangen, dass dieses Jahr nun vorübergeht, wir tatsächlich in 2013 reingehen... und habe da momentan irgendwie so gar kein Gefühl zu... Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden...


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 20:06 • #5772


K
Liebe Sunnyside,

das tut mir leid, dass Du nun nach wohl langem erstmals ohne Deine Hündin bist...ich weiss, das macht einem das Herz schwer.Meine letzte Seelenhündin musste ich auch in diesem April gehen lassen... und ich vermisse sie unglaublich, obwohl ich ja 4 Hunde um mich herum habe.Aber meine Greta ist nicht zu ersetzen... vermisse sie alle, die nicht mehr da sind.

Aber sie sind ja immer in unserem Herzen bei uns...


Vielen Dank für Deinen Tipp mit den Rescue-Tropfen... habe ich auch schon von gehört.Ich möchte den kleinen Hunden, die in diesem Jahr bei mir eingezogen sind, nichts geben, denn es ist auch eine gute Gelegenheit für mich, sie noch ein bischen besser kennenzulernen... unsere erste grosse Knallerei miteinander... werde es zum Anlass nehmen, zu beobachten, wie sie so drauf sind (im nächsten Jahr eventuell dann Rescue-Tropfen für die Fratzen, oder vielleicht besser für mich? mal schaun' ).

Meinem Grossen muss ich eigentlich nichts geben; generell ist er sehr souverän und gelassen... er fürchtet sich eigentlich auch erst unmittelbar vor Mitternacht (bevor die Knallerei also richtig losgeht, vorher hört man ja fast nix!), und dann ist ihm schon unheimlich... er versteckt sich dann immer in der hintersten Ecke der Wohnung... (in der vergangenen Silvesternacht hat ihn meine verstorbene Hündin wunderbar beruhigt, einfach durch den Körperkontakt).Spätestens ca. 'ne Stunde nach Mitternacht oder etwas eher, kommt er dann wieder aus seinem Versteck geschlichen und legt sich ins Bett...


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 20:17 • #5773


H
Hallo Karma,
Sylvester sehe ich noch immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich werde keinen Alk. trinken, meine Katze in der Wohnung halten, nach der Knallerei nochmal rausgehen, zum Himmel schauen und das neue Jahr begrüßen. Ich werde alles daransetzen, daß 2013 mein Jahr wird. Ich möchte einige Sachen in- und ummich verändern. Ich hoffe, daß mich der Mut nicht verläßt und sich einige Sachen in eine bessere Richtung verschieben.
Übrigens nächste Woche die zweite Reitstunde, Reiter und Pferde freuen sich schon.
Herzliche Grüße

29.12.2012 20:29 • #5774


V
Hallo
tja...ER wäre hier samt kids u als patchworkfamily gefeiert

Das 2013 wird toll! Da steht es und es muss wahr werden
du schwimmst dich nach oben...da unten ists nicht dolle...Haie u so
ich wandere durchs Tal sehe den Berg aber schonn den ich erklimme....
Und wir gehen gesterkt ins 2013!

29.12.2012 20:49 • x 1 #5775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag