413

Allein an Sylvester / Neujahr

N
gibt doch schon einen thread dazu von 2011

27.12.2012 15:18 • #5746

K
Gute Idee, Broken Wings (hatte soeben die selbe, nach dem das SOS-Weihnachtsthema so einen grossen Zulauf hatte; aber gut, dass ich vorher noch mal geguckt habe g).

Wie geht es Euch im Moment so? Wie fühlt Ihr Euch? Was steht Silvester bei Euch an? Geht Ihr „raus“ und feiert, bleibt Ihr in Eurer „Familie“ oder im Freundeskreis oder wollt Ihr Euch allein für Euch daheim „verkrümeln“... ?

Ich werde allein daheim sein; gewünscht hätte ich mir den Jahresübergang in 2013 ursprünglich mit meinem liebsten und wichtigsten Menschen, aber den gibt es ja nun nicht mehr in meinem Leben...

Weggehen ist nicht drin, da ich vier Hunde daheim habe, wovon einer zumindest (mein Hunde-Opi ) viiiel Angst vor der Knallerei hat, das kann ich ihm nicht antun, ihn allein zu lassen und da die anderen drei erst in diesem Jahr bei mir eingezogen sind, weiss ich noch nicht, wie sie so zur Silvesterknallerei stehen...

(naja, nach weggehen und feiern wäre mir aber auch eh nicht zumute...)

Diese Silvesternacht wird für mich sehr schlimm werden, nicht weil Silvester ist, sondern weil just diese Nacht für mich in meinem Leben ein „Stichtag“ ist, den ich mir dieses Jahr gesetzt habe und an dem nun mein gesamter weiterer Lebensentwurf hängt...

und weil ich nun (sehr) schweren Herzens akzeptieren muss, dass ALLES anders kommt (gekommen ist) als (so sehnlichst!) gewünscht und erhofft , und dieser „Stichtag“ über die kommende Richtung in meinem Leben entscheidet... u.a. darüber, ob ich noch einmal eine Famile haben werde oder ob ich mein Leben irgendwann kinderlos beschliesse, usw.

Es hängt also für mich emotional sehr viel dran, so viel wie noch niemals in meinem Leben in einer Silvesternacht... und ich glaube, diese Nacht wird sehr, sehr hart für mich werden...

Versuche trotzdem das Beste draus zu machen...

Und Ihr?

Viele liebe Grüsse,

27.12.2012 15:28 • #5747

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

S
Hallo Karma,

bzgl. Deiner Hunde kann ich Dir folgenden Tipp geben, habe selber lange eine Hundeschnauze gehabt, dass zusätzlich Rescue-Tropfen schon 2 - 3 Tage vor Silvester und auch danach sehr gut helfen...

Den Trost den ich Dir geben kann ist nur dieser, dass die Vierbeiner die jetzt bei Dir sind, Dir immer beistehen werden und Dich von sich aus nie verlassen werden!
Ich habe mit meiner Maus Silvester daheim alleine gefeiert... es war komisch weil ich alleine war aber zugleich war mir das liebste da was immer für mich da war...

Für mich ist es dieses Jahr das erste Weihnachten und nun Silvester ohne meine Hundemaus....

Wünsche Dir mit Deinen süßen Vierbeinern einen guten Rutsch in das neue, bessere Jahr

LG
Sunnyside

27.12.2012 15:56 • x 1 #5748

Forenleitung
Hallo,

richtig, es gibt bereits einen Silvester Thread. Es wären sinnvoll, dieses fortzuführen. Gerne würden wir diesen und den bereits bestehenden Thread zusammenlegen. Eure Beiträge werden dann an den älteren Thread angehängt. Ist das für dich OK Broken Wings?

Grüße

https://www.trennungsschmerzen.de/allein ... tml#189973

27.12.2012 15:56 • #5749

K
Hallo Forenleitung,

also ich finde das Zusammenfügen der Topics vollkommen okay

Liebe Grüsse,

edit. oh sorry, bin ja nicht Broken Wings; hatte aus Versehen gelesen, ist das okay für Euch? gg

27.12.2012 16:01 • #5750

N
tztztzz *g*

außerdem haben die alten aus dem anderen thread da nix gegen

27.12.2012 17:50 • #5751

B
Ja gut,kein Problem,dann kann die Leitung es ja zusammenlegen:-)

Habe da nicht mehr dran gedacht,dass der Thread vom letzten Jahr noch existiert.

27.12.2012 19:29 • #5752

Forenleitung
Erledigt.

Wir hoffen, dass dieser Thread vielen Menschen an Silvester hilft.

Für die nächsten Tagen haben wir den Thread in der Kategorie Neuanfang Single-Dasein als wichtig markiert.

Herzliche Grüße

27.12.2012 19:41 • x 1 #5753

N
natürlich sollten die neuposter vorab alle 384 seiten lesen, um im thema zu sein

27.12.2012 19:50 • x 2 #5754

B
norwid,ne ist schon klar:-))))

Ja,dann mal Hallo an die alte Truppe und norwid,bist du dir sicher,dass es richtig war
die Threads zusammenzulegen?Immerhin
stören wir doch jetzt:-)

Bleibst du für dich dieses Jahr wieder alleine oder gehst du auf einen Ball der einsamen Herzen?lol

27.12.2012 20:03 • #5755

E
@norwid68

das kann man doch auch erwarten . . .

und wir rücken etwas zusammen !

27.12.2012 20:04 • x 3 #5756

B
Das ist ja jetzt süss mit dem zusammenrücken:-))

@Sunnyside,ich habe auch gute Erfahrung mit Rescue Tropfen bei meinem Plüschbär gemacht.....der war so müde,dass er noch nicht mal mehr aufstehen wollte:-)

Und wehe,wenn wir gemoppt werden

So,schaue mir jetzt den XXL.Ostfriesen an:-)

27.12.2012 20:06 • #5757

N
Zitat von BrokenWings:
norwid,ne ist schon klar:-))))

Ja,dann mal Hallo an die alte Truppe und norwid,bist du dir sicher,dass es richtig war
die Threads zusammenzulegen?Immerhin
stören wir doch jetzt:-)

Bleibst du für dich dieses Jahr wieder alleine oder gehst du auf einen Ball der einsamen Herzen?lol

hättest du zumindest die letzten seiten gelesen, wüßtest du es

27.12.2012 20:16 • #5758

A
Es geht weiter - egal von oder mit wem ....... platz ist selbstverständlich für jeden .....

27.12.2012 22:18 • x 1 #5759

H
Hallo an Alle,
ich werde Sylvester allein mit meiner Katze, meinem einzigen verbliebenden Tier,zu Hause verbringen. Sie hat nämlich Angst vor der
Knallerei. Ich habe mich immer für meine Tiere untergeordnet, denn sie waren meine besten und treuesten Wegbegleiter. Ob ich später noch bei meinen Nachbarn vorbeischaue weiß ich noch nicht, denn Sylvester war für mich und meine Frau immer ein besonderer Tag. Ob ich in der Lage bin, nach fast 20 Jahren alleine bei meinen Nachbarn zu erscheinen, lasse ich auf mich zukommen. Es wird auf alle Fälle der traurigste Jahreswechsel meines Lebens. Ich hoffe hier im Forum unter Gleichgesinnten ein wennig Trost zu finden. Im Moment geht es mir sehr schlecht., denn das Ende nach fast 25 Jahren kann ich nocht nicht realisieren. Ich glaube ich bin jetzt am Meeresgrund angekommen. Ich hoffe 2013 geht es auch wieder bergauf.
Ich bin froh um dieses Forum und kann mir die Schmerzen von der Seele schreiben.

27.12.2012 23:10 • x 1 #5760

A

x 4