413

Allein an Sylvester / Neujahr

P
Hallo, Maggie, neja, Maria,
warum jetzt schon an Weihnachten denken ?
Ist doch noch eine Weile bis dorthin.

Versucht doch, dass es euch jetzt gut geht,
wenn ihr so lange vorrausdenkt, quält ihr euch nur selbst.

War letztes Jahr Weihnachten und Silvester auch schon getrennt,
ging ganz gut, war nicht so schlimm.

Und außerdem, kenne ich viele, die froh sind, wenn der Familien Klateratatsch vorbei ist.

Liebe Grüße

06.10.2012 08:29 • #5716

M
guten morgen an alle!
ja, ist schon ganz schön verrückt jetzt schon diese panik vor weihnachten und sylvester...man bereitet sich mental schon mal vor, denke ich!
mein geburtstag steht vorher auch noch an...wieder ein tag mit ner menge erinnerungen.

@analena: danke für deine antwort! dieses ganze neuorientieren, obwohl man das ja gar nicht wollte, machts echt anstrengend...es fällt mir unglaublich schwer zu akzeptieren, dass nun einfach alles anders ist...noch finde ich an dem anders sein keinen gefallen..es fühlt sich einfach unecht und falsch an...das gefühl hatte ich vorher so noch nie.
würd mich freuen, wenn wir uns mal darüber unterhalten!

06.10.2012 09:33 • #5717

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

H
Guten morgen an alle alten Treadmitglieder und wilkommen an die Neuen

Ja, diese Sylvester war in vielerei Hinsicht etwas besonderes und ganz sicher werden ich diesen Sylvester auch etwas hier reinschreiben

Auch wenn meine Situation immer noch ziemlich bescheiden ist, da mein Nochmann einen Rosenkrieg angefangen hat - welcher sich gewaschen hat - der Witz ist nur, er ist gegangen.
Ich habe hier viel Zuspruch erfahren und liebe Menschen kennengelernt
In dieser Hinsicht möchte ich meine Erfahrung nicht missen!

Auch diese Weihnachten und Sylvester werden nicht einfach sein, da ich Kinder und Hund habe....

Aber lasst den Kopg f nicht hängen - man kann sich auch hier amüsieren und nicht nur trösten.

Also ich bin schon gespannt auf 2013.... dieses Jahr möchte ich abhaken.

So...analena, carina, Paul. norwid, Mikel, dabinich, Ulli und alle anderen:

Ihr seid die tollsten

Hilflos

06.10.2012 10:25 • #5718

N
die lebenssituation kann sich auch ganz schnell ins positive ändern !

wenn ich bedenke wie sche**e 2011 war und wie übel es mir teils 2012 mitspielte. ABER: mir geht es seit juli wieder gut ! sogar richtig gut.

auch wenn ich mich immer noch mit dem finanzamt rumschlage,der job nicht lustig ist, div. projekte noch wegen der noch nicht erfolgten Scheidung ruhen müssen, und mich das miststück von ex nun ausnehmen will. für das was sie verlangt hätte ich statt der Ehe jeden monat 2 mal feudal in den pu** gehen können...

aber drauf geschissen, den jahreswechsel 2012/13 werde ich euch wohl nicht beiwohnen können, einige werden sich denken können, warum

06.10.2012 14:52 • #5719

A
Zitat von norwid68:
aber drauf geschissen, den jahreswechsel 2012/13 werde ich euch wohl nicht beiwohnen können, einige werden sich denken können, warum

und das ist gut so .....

06.10.2012 18:43 • x 1 #5720

A
Zitat von hilflos:
Guten morgen an alle alten Treadmitglieder und wilkommen an die Neuen
Auch diese Weihnachten und Sylvester werden nicht einfach sein, da ich Kinder und Hund habe....

Aber lasst den Kopg f nicht hängen - man kann sich auch hier amüsieren und nicht nur trösten.

Also ich bin schon gespannt auf 2013.... dieses Jahr möchte ich abhaken.

So...analena, carina, Paul. norwid, Mikel, dabinich, Ulli und alle anderen:

Ihr seid die tollsten

Hilflos

Hallo, liebe Hilflos,

DU schaffst das alles - bist ne ganz starke Frau und nicht allein
Wir hören voneinander

sei ganz herzlich gegrüßt
analena

06.10.2012 18:52 • #5721

E
An Sylvester darf ich überhaupt nicht denken, habe da auch noch Geburtstag Das ist jetzt schon Horror. Weis nicht wirklich wie ich diese Nacht überstehen soll. Aber vielleicht geht es mir bis dahin ja besser, und ich mache mich umsonst verrückt.
Ich werde bestimmt auch hier sein und schreiben Das hilft bestimmt.

Liebe Grüße
Engel

06.10.2012 20:04 • #5722

A
Hallo Engel13,

das ist doppelt hart - auch noch geburtstag.....
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen - dass ich dem letzten sylvester auch mit viel angst und unsicherheit entgegen gesehen habe und dann hat sich etwas daraus entwickelt..... hätte wohl keiner von uns gedacht

Nur so als Art etwas beruhigenden Rettungsanker - es werden sich in diesem Forum sicher einige Menschen finden - die mehr oder weniger das gleiche gerade fühlen wie Du und demensprechnd richtig reagierien - also stützen und / aber auch gestützt werden - jedem helfend zur seite stehen und hilfe erfahren ..... wenn man sich in diesem kreis gut fühlt sind die Weihnachtstage und Sylvester sehr gut zu überstehen.

Es wird sich finden und fügen - nur eins darf man nicht - sich verschließen - ok.

LG
analena

06.10.2012 21:02 • #5723

A
[quote=Mikel963]

Es gibt ein Leben nach der Trennung !

stimmt ....

hallo Mike - meldest dich mal wieder?

06.10.2012 21:08 • #5724

M
Zitat von norwid68:
ihr könnt euch ja hier treffen. das klappte schon letztes silvester ganz gut, oder ?

mikel, keine frau ist auch keine lösung.

Mit dem Spruch :
Zitat:
denn eine Frau kommt mir nicht mehr ins Haus-für so einen emotionalen Unsinn habe ich gar keine Zeit mehr

wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Thema mich nicht mehr groß beschäftigt.
Mein Leben besteht aus mehr - wenn sie denn vor mir steht, laufe ich nicht weg , aber suchen such ich sie nicht

07.10.2012 18:57 • #5725

M
Zitat von Engel13:
An Sylvester darf ich überhaupt nicht denken, habe da auch noch Geburtstag Das ist jetzt schon Horror. Weis nicht wirklich wie ich diese Nacht überstehen soll. Aber vielleicht geht es mir bis dahin ja besser, und ich mache mich umsonst verrückt.
Ich werde bestimmt auch hier sein und schreiben Das hilft bestimmt.

Liebe Grüße
Engel

Du machst dich umsonst verrückt - bis dahin ist es noch so weit und wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

07.10.2012 19:03 • #5726

M
Zitat von analena:
Zitat von Mikel963:

Es gibt ein Leben nach der Trennung !

stimmt ....

hallo Mike - meldest dich mal wieder?

Hallo Analena

Im Moment laufen die letzten Aktivitäten meiner noch Frau - Ende der Woche zieht sie dann mit fast allen aus - die wenige Zeit die mir noch bleibt (gerade auch Abends) nutz ich dann intensiv mit Sohnemann.
Ergo habe ich dann ab Sonntag wieder mehr Zeit.

liebe Grüße
Mike

07.10.2012 19:10 • #5727

R
Hallo an alle, ich denke leider auch schon an Weihnachten und Silvester, und da packt mich das blanke grauen, sie wird mit ihrem neuen und den Kindern feiern, und Silvester fliegen sie nach Berlin, was wir geplant hatten. Ich werde da definitiv allein sein und zu Tode betrübt. keine Ahnung warum ich so eine Strafe bekomme!

07.10.2012 19:20 • #5728

A
Hallo Mike,
hätte für dich so gern einen anderen Weg gesehen.

Wenn ich etwas für dich tun kann.... weißt ja - wo ich zu finden bin.

LG
analena

07.10.2012 19:22 • #5729

E
ein hallo an alle . . . .

für alle die noch leiden . . . fühlt euch in den arm genommen . . . .
für alle die nicht mehr leiden . . . fühlt euch auf die schulter geklopft ! . . .

ich wünsche euch ein schönes wochenende . . . nehmt das leben nicht ZU ernst . . .

20.10.2012 19:30 • x 2 #5730

A

x 4