413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Dabinich, das interressiert mich auch, wir wohen jetzt 6,5 Jahre hier und Dienstag kommt der Makler, da ich es nicht halten kann und mit estwas Glück mit dem übrigen Geld für mich und die Kids und Hund ein neues ZUhause finden kann. Wie lange hast du gebraucht dafür?

02.01.2012 20:19 • #571

C
Ich glaube das wird nochmal sehr schwer für mich wenn ich das Haus verlasse und den Schlüssel abgeben muß.Verstehe mich nicht falsch,es ist nicht das materielle,sondern es sind die damit verbundenen Erinnerungen.

02.01.2012 20:22 • #572

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

M
Einerseits sei froh, mein Haus ist gespickt mit Dingen die meine Frau ausgesucht hat.

02.01.2012 20:25 • #573

U
Zitat von Carina123:
Ich glaube das wird nochmal sehr schwer für mich wenn ich das Haus verlasse und den Schlüssel abgeben muß.Verstehe mich nicht falsch,es ist nicht das materielle,sondern es sind die damit verbundenen Erinnerungen.

das kann ich verstehen, deshalb will ich hier auch nicht weg.
auch wenn dadurch die schmerzen der Erinnerung länger dauerrn.
ich habe hier monatelang auf einer Matratze geschlafen und alles umgebaut da ist viel Herzblut drinn

02.01.2012 20:27 • #574

H
Nicht nur das er gegangen ist, ich kann auch noch hinter ihm aufräumen. Ihn interresiert es nicht wie unsere Zukunft aussieht

02.01.2012 20:30 • #575

D
Wir haben ein gutes halbes Jahr gebraucht, um das Haus zu verkaufen. Schlimm waren für mich die Hausführungen, vorher alles pikobello sauber machen, aufräumen und dann fremde Leute durch die Hütte laufen lassen.
Fühlte mich wie auf dem Präsentierteller..., zumal einige echt nur neugierig waren. Wir haben über unsere finanzierende Bank verkaufen lassen.

Mein neues Zuhause fand ich, nachdem ich mir einige Wohnungen angesehen hatte und schon ziemliche Angst hatte, nicht rechtzeitig etwas Schönes zu finden. Es war bereits April und ich musste zum 1.8. raus. Da unterhielt ich mich mit einem Freund, der wiederum wusste, dass ein mir bekanntes Paar gerade baut und ihre gemietete DHH dann bald frei wird. Ich fuhr noch am gleichen Tag hin und fühlte mich sofort wohl.

Da ich mit dem Vermieter früher in einer Band gesungen hatte und ihn gut kannte, war ich mir sicher, dass ich es mieten konnte, wenn ICH wollte. Und das war dann auch so.Einziger Haken: Das Haus wurde erst Mitte Oktober frei. So zogen wir dann Ende Juli für 2,5 Monate zu meiner Mutter, lagerten unsere Sachen in einer Scheune einer Freundin ein und warteten sehnlichst auf den Einzug in das neue Zuhause.

Und dann war es endlich soweit, wir richteten es uns gemütlich ein und fühlten uns sehr schnell zuhause.

Also mein Erfolgsrezept war einfach, viele Leute über die Wohnungssuche zu informieren und darauf zu hoffen, dass einer einen kennt, der einen kennt...

02.01.2012 20:36 • #576

C
Ich bin auf dem richtigen Weg denn so mache ich es auch ! das einer einen kennt

02.01.2012 20:43 • #577

D
@hilflos Das kenne ich auch. Meiner ist gegangen mit seinen Sachen, ein paar Möbeln und hat mir ALLES an Arbeit komplett überlassen, mir nicht beim Auszug oder Entrümpeln etc geholfen. Mein kompletter Sommerurlaub ist dafür drauf gegangen, während er sich in der Sonne räkelte. Aber wenn ich richtig nachdenke, war das schon immer so, er hat sich gern ins gemachte Nest gesetzt, das ich ihm jahrelang liebevoll vorgewärmt hatte.

Natürlich hing ich auch an einzelnen Details...unsere traumhaft schöne Schiebetür *snief*, meine Küche... - aber hier im neuen Zuhause ist es auch schön, das waren nur materielle Dinge...

Und als erstes habe ich mir eine neue Bettdecke gekauft, wollte schon immer eine 2x2,20m Decke haben!

02.01.2012 20:46 • #578

M
Zitat von hilflos:
Nicht nur das er gegangen ist, ich kann auch noch hinter ihm aufräumen.

Egal, ich bin auch der Müllmann meiner EX

02.01.2012 20:48 • #579

H
Mein Problem ist nur, ich kenne so wenige Leute. Haben uns zurückgezogen,da er nicht so viel Trubel wollte, da er ja viel unterwegs war. Habe schon gegoogelt, Problem viele wollen keine Hund. Und unser ist zwar lieb (retriever), aber groß. Und hier wird überall neu gebaut. mit mieten ist schlecht und Wohnungen in der g´Größe sauteuer.

02.01.2012 20:54 • #580

D
@hilflos...da hatte ich hier tatsächlich Heimvorteil, weil ich viele Leute kenne, auch schon durch meinen Beruf.

Aber gib nicht auf, bestimmt findest Du auch noch rechtzeitig ein schönes Zuhause!

02.01.2012 21:08 • #581

C
@hilflos den Worten von Dabinich kann ich mich nur anschliessen...gib nicht auf
hast du schon mal an den Pinnwänden der Supermärkte geschaut? Tankstellen / Bäcker / etc.

02.01.2012 21:13 • #582

A
Hallo Ihr alle,

stopere hier gerade rein - ohne die letzten Seiten gelesen zu habe.

Wie gehts euch heut?

02.01.2012 21:17 • #583

U
Hallo Analena, einen schönen guten Abend wünsch ich dir, mir gehts naja geht so und dir?

02.01.2012 21:19 • #584

C
Hallo analena Feierabend ?
Wohnungssuche geht morgen weiter ,leider war das heute nicht meine Wohlfühlwohnung aber ich suche weiter.

Carina

02.01.2012 21:20 • #585

A

x 4