exdyade
- 1217
- 51
exdyade
analena
Zitat von exdyade:analena . . . .allet da ! sonne . . . . kippen . . . . kaffe mMZ . . . . musik . . . watt will man mehr !
danke . . .
Mikel963
Zitat von analena:Zitat von exdyade:hallo ihr beiden . . . .
Hallo Paul (kaum bist du da und schon wieder weg?)
Möchtest du auch einen Kaffee ? - nur die milch - dürfte bei mir ein problem werden - haben ganz tollen zucker...
winkezurück...
Zitat:kann man auch uber die vergänglichkeit der zeit philosophieren
exdyade
analena
Zitat von Mikel963:Einen Kaffee zu verunstalten mit Milch und Zucker...
Barbaren..allesamt....
@exdyade
wünsch dir einen erholsamen Stress armen Tag
@anallenaZitat:kann man auch uber die vergänglichkeit der zeit philosophieren
Die Zeit ist ein ständiger Wegbegleiter.
Unser ständiger Wegbegleiter durch das(unser) Leben.
Und da alles ein großer Kreislauf ist (auch das Leben an sich) wie kann dann Zeit vergänglich sein?
Es gibt in einem Kreis weder einen Anfang noch ein Ende.
analena
Zitat von exdyade:super Aussichten . . . .
Mikel963
Zitat:Wenn die zeit ein kreislauf ist - ohne anfang und ohne ende - würdes es doch nur eine wiederholung geben (und ich möchte nicht alles wieder wiederhohlen müssen...) wo bleibt die weiterentwicklung - das umsetzen der gewonnenen erfahrungen - das besser machen wollen oder aber das anders machen wollen ?
analena
Zitat von Mikel963:@analenaZitat:Wenn die zeit ein kreislauf ist - ohne anfang und ohne ende - würdes es doch nur eine wiederholung geben (und ich möchte nicht alles wieder wiederhohlen müssen...) wo bleibt die weiterentwicklung - das umsetzen der gewonnenen erfahrungen - das besser machen wollen oder aber das anders machen wollen ?
Mikel963
Zitat:Ich wusste - es wird unübersichtlich - bin also für rückfragen offen und sieh es als herausforderung
analena
analena
Mikel963
Zitat von analena:Mike - wolltest du nicht schwimmen gehen?
exdyade
norwid68
analena
Zitat von Mikel963:Es rechtfertigt nicht den Kreis aber es ist auch kein Ausschluss von der Theorie.
theorien sollte man nie ausschließen - selbst wenn man meint sie wiederlegen zu können - auch das sehe ich als entwicklung - da diese wiederlegen sich durchaus als falsch erweisen kann
Ich glaube auch nicht an einem linearen Verlauf der Zeit.
Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft können durchaus in einem ewigen Kreislauf miteinander verbunden sein.
wo könnte man aber da den anschluß/zusammenschluß von vergangenheit und zukunft sehen - ist es das - was wir aus unserem jetzigen wissen zu vehement ausschließen auch verschließen?
Entstand die Zeit mit unserem Bewusstsein oder ist sie schon immer dagewesen?
Ist Zeit abhängig von Planeten,Galaxien und Universen?
Oder existiert Zeit in Wahrheit gar nicht?
Ist Zeit vielleicht nur ein schlechter Versuch uns in dieser Welt zurecht zu finden?
zeit kann man doch oder wird sogar als eine art maßeinheit difiniert - also warum sollte sie nur durch uns entstanden sein - nur weil wir sie als solches so bennen/bezeichnen?
Urteilen ob man(du) ein besserer Mensch geworden bist kann nur eine Person. Und das bist du selber.
Deine Umgebung kann nur feststellen das du dich geändert hast. Gut-Böse ist eine Unterteilung von der ich nicht viel halte.
Wer hat zu entscheiden was gut und/oder böse ist?
Was ist denn gut?
Was ist denn böse?
gut - nenn es entwicklung in eine positve oder negative richtung - nur wenn man seine entwicklung als richtig/positiv ansieht - heißt es noch nicht - das es wirklich so ist - denn sich selbst so zu sehen wie man wirklich ist - ist wohl das schwerste - ich denke - sein eigenes handeln sollte man als allererstes vor sich mit gutem gewissen rechtfertigen können - da begeht man doch schon einen weg in die richtige richtung
Ich versuche mich von meinen alten Verhaltensmustern zu befreien die ich als falsch ansehe(angesehen habe) um ein besserer (in meinen Augen) zu werden.
verhaltensmuster - man meint etwas/jemanden zu entsprechen was dann diese muster ergibt - heißt doch nicht - es immer gut zu finden - der fehler besteht darin - es nicht zu hinterfragen - aber aus fehlern kann man lernen - wenn man nur ehrlich genung sich selbst gegenüber ist - was meinst du?
Denke ich positiver, wird mein Reden positiver und letztendlich wird auch mein Handeln positiver. Und positives Handeln erzeugt ein positives Feedback.
rein von der theorie her schon / sehe ich es auch - nur meine erfahrungen - in diesen phasen kommt ein ereignis/ereignisse - was mich zum straucheln / zum fallen bringt und entsprechend zweifeln lässt
So wie man selbst behandelt werden möchte so sollte man auch handeln.
und behandeln.........
Früher war mein Handeln ein anderes wie das Feedback was ich logischerweise erhalten habe.
Aus diesem Grund kann ich beurteilen das ich mich zum positiven verändert habe
Ob das andere auch so sehen, ob das alle so sehen würden, glaube ich nicht.
Deswegen kann es das Gut oderBöse nicht geben.
Gut-Böse-Richtig-Falsch-Unterteilungen von Menschen geschaffen damit sie in ihrer Umwelt zurecht kommen.
ich meinte es nicht als schwarz und weiß - denken - sagen wir richtungsgebend - können wir uns darauf einigen?
Was wäre der Mensch ohne seine geliebten Regeln?
das würde mich auch interessieren - da diese regeln ja von menschen aufgestellt wurden und dem jeweiligen interesse entsprechend interpretiert werden
Und ja, die Erde wird ohne uns auskommen.
Wahrscheinlich sogar viel besser.. trauriger weise.
staubkörner...die sich nicht als gesamtheit sehen... ?
Viele nehmen sich zu wichtig.
Aber ist nicht auch hier schon eine Gefahr enthalten?
Wer kann denn beurteilen, was wichtig ist und was unwichtig?
Wenn ich es aus diesem Blickwinkel betrachte steht mir nicht das Recht zu Wichtigkeit bei anderen zu bewerten.
wichtig / unwichtig ist ein eigens thema (für mich jeden falls) und da reagiere ich oft auch sehr empfindlich...
Jedes Leben ist wichtig, zumindest hier sollte der kleine Nenner gefunden werden.
und über die wichtigkeit eines jeden lebens diskutiere ich nicht - da ich es einfach nur achte ... und niemand hat in meinen augen das recht im bezug auf ein LEBEN über wichtigkeit oder nicht zu urteilen - die beurteilung darf doch nur in der gestaltung / gelebten leben stehen - wobei wir hier wieder an dem punkt sind - wer kann es schon beurteilen