413

Allein an Sylvester / Neujahr

N
Zitat von Marco1960:
Guten Morgen!
Hinterher ist man immer schlauer,
Mir ging es genau so. Ich habe die Fehler nur bei mir gesucht und mir nur Vorwürfe gemacht. Es gehören immer 2 zu einer Trennung und mrinr Frau trägt genau so voel Schuld daran wie ich.
Man kann sich auch was einreden, allle Schuld auf sich nehmen, von gerechter Strafe reden. Es wird alles nix nutzen, sie wird nicht wieder kommen. Ich kann ihre Meinung eh nicht ändern.
Ich merke mir die Fehler die ich gemacht habe und versuche sie in Zukunft zu vermeiden. Mund abwischen und noch mal anfangen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

genau so sehe ich das auch, ich habe mir nach dem scheitern der 1. ehe monatelang die frage gestellt, was ich hätte anders machen können und das ende abzuwenden.endergebnis war: gar nichts, ich war beileibe nicht fehlerfrei, aber zu einer beziehung gehören immer 2, die zusammenbleiben wollen.wenn der eine nicht (mehr) will, hast du halt keine chance. als ich mir das verinnerlichen konnte ging es mir besser, wenngleich es den schmerz nicht lindert, es hilft bei der verarbeitung und irgendwann beim loslassen

lg
kai

02.01.2012 08:06 • #511

A
Ein herzliches guten Morgen

an alle die heute hier mal wieder rein schauen.

Ich wünsche euch einen der besseren Tage und möchte mich für die letzten
zwei Feiertage bedanken - ließ es mich doch diese Zeit wesentlich besser zu ertragen.

GLG
analena

02.01.2012 08:48 • #512

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

H
Guten Morgen Marco,norwid und analena.
schön schon jemand zu hören.
Norwid hat folgendes geschrieben:
genau so sehe ich das auch, ich habe mir nach dem scheitern der 1. ehe monatelang die frage gestellt, was ich hätte anders machen können und das ende abzuwenden.endergebnis war: gar nichts, ich war beileibe nicht fehlerfrei, aber zu einer beziehung gehören immer 2, die zusammenbleiben wollen.wenn der eine nicht (mehr) will, hast du halt keine chance. als ich mir das verinnerlichen konnte ging es mir besser, wenngleich es den schmerz nicht lindert, es hilft bei der verarbeitung und irgendwann beim loslassen

Tja, leichter gesagt, als getan. Heute ist der 7te Tag der Trennung und ich habe das Gefühl, das ich immer schwächer werde. Vielleicht ginge es noch einigermaßen, wenn ich nicht so eine groß Zukunftangst hätte und wenn ich nicht so verdammt stark spielen müsste für meine Söhne.

02.01.2012 08:56 • #513

S
Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

nach einer schlaflosen Nacht mit Herzrasen und Panik-Attacken melde ich mich auch zurück bei euch. Bin ich froh, dass ihr hier seid... Habe mir gerade erst einmal einen Kaffee gemacht und versuche, mich etwas von der furchtbaren Nacht zu erholen.

Ich erlebe gerade wieder eine schreckliche Angst, dass er dabei bleiben könnte, uns auch in der Zukunft keine Chance zu geben und das macht mich völlig fertig.

02.01.2012 09:33 • #514

H
Guten Morgen soraya, verstehe dich nur zu gut. Obwohl mein Verstand sagt eswird nichts mehr sagt mein Herz doch etwas anderes. Und ich sitz hier in der Schei*** erhat nur sich selbst an der Backe. Selbst unserem Hund geht es schlecht, musste in heute Nacht rauslassen - hat Durchfall - trotz normalem essen. Hier bei mir leidet Jeder: die Kidis , mein Hund und ich.
Muß Liebe so grausam sein?

02.01.2012 09:51 • #515

S
Guten Morgen @hilflos...es ist wirklich ganz schwer, zu akzeptieren, wenn man selbst noch so viel Liebe für den Menschen im Herzen trägt und sich eine gemeinsame Zukunft wünscht. Was mich auch so fertig macht ist, dass er uns keine Chance gegeben hat und für sich selbst wohl komplett mit der gemeinsamen Zeit abgeschlossen hat. Wir haben es damals irgendwie nicht geschafft, richtig miteinander zu reden, haben uns beide oft in Situationen reingesteigert. Er hat ein extremes Freiheitsbedürfnis und ich habe ein großes Bedürfnis nach Nähe und dabei ist es zu Konfliktsituationen gekommen, die uns im Endeffekt beiden nicht gut getan haben. Ich weiß aber, dass wir zusammen glücklich werden könnten, wenn wir aufeinander zugehen und lernen würden, richtig miteinander zu reden und umzugehen. Er hat aber eine sehr negative Grundeinstellng Beziehungen gegenüber und sagte von Anfang an, dass eine Beziehung eh wieder auseinandergeht und seine Kumpels seien hinterher immernoch da. Und solche Aussagen am Anfang einer Beziehung...entsprechend hoch war sein Freiheitsdrang und das Bedürfnis alleine loszuziehen, ohne seine Freundin, womit ich oftmals nicht zurecht gekommen bin und ich auch nie wusste, ob ich ihm vertrauen kann. Ich frage mich immer wieder, warum er alles so hoffnungslos sieht und uns nie wirklich eine Chance gegeben hat. Ich weiß, dass er eine Bindungsangst hat, was er aber natürlich nie zugeben würde. Ich habe ihn auch nie direkt darauf angesprochen. Aber vor dem Hintergrund bin ich immer wieder auf ihn zugegangen, habe auch viel mit mir machen lassen während der Beziehung und dadurch hat er wahrscheinlich auch ein stückweit Achtung vor mir verloren. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll...

02.01.2012 10:19 • #516

D
Guten Morgen in die Runde!

Habe gut geschlafen und freue mich, dass ich heute und morgen noch frei habe und locker in den Tag starten kann.

Möchte mich auch bei allen bedanken, die einfach da waren an den letzten beiden Tagen.

Liebe Grüße!

02.01.2012 10:51 • #517

U
Guten Morgen zusammen auf einen neuen Tag, möge er schöner werden als der letzte
@ Soraya sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe *schäm* ich bin am rechner eingeschlafen

02.01.2012 11:28 • #518

H
Hallo Dabinich und Uwe, schön das ihr noch gekommen seid.
@soraya, eigentlich können wir fast tauschen. Meiner hat wohl schon lange für sich abgeschlossen, oder wie Alina-52 vermutet nach meinem Bericht (Und das glaube ich auch, weil er eigentlich ein Stück zu bequem ist und ich immer alles erledigt habe) jemand anderes ist. Weil erso kalt war und es ihm plötzlich auch nicht wichtig war wie es den Kindern dabei geht.
Habe übrigens immer noch eine offene Frage von gestern.
Meine großen Töchter( deren Vater er nicht ist, und die eigene Familie haben) wollen sich neutral verhalten. Ich hoffe nicht das sie ihn einladen, und wie ich dann damit umgehen soll.

02.01.2012 12:20 • #519

U
Hallo Hilflos, die Haltung deiner Töchter verstehe nicht wirklich, das sie sich nicht einmischen wollen kann ich verstehen. Aber sie sollten doch in jedem Fall zu dir stehen und dich unterstützen.

02.01.2012 12:31 • #520

M
Wir können hier schreiben was wir wollen. Momentan ändert sich für mich nichts. Mein Verstand unterliegt ständig. Immer wenn ich hier bin passiert mir das Selbe. Ich sage ständig laut:
Sabine komm endlich nach Hause, was soll der schei., und dann bin ich wieder am Anfang.

Klasse nä!

02.01.2012 12:33 • #521

U
Zitat von Marco1960:
Wir können hier schreiben was wir wollen. Momentan ändert sich für mich nichts. Mein Verstand unterliegt ständig. Immer wenn ich hier bin passiert mir das Selbe. Ich sage ständig laut:
Sabine komm endlich nach Hause, was soll der schei., und dann bin ich wieder am Anfang.

Klasse nä!

geht mir genauso, und das ist grausam ich weiß. dann kommt der schei. Fahrstuhl und ich bin wieder in dem sche.. Loch

02.01.2012 12:42 • #522

C
Hallihallo meine Leidensgenossen,melde mich zurück.Komme gerade von der Arbeit,habe die Kids abgefüttert und nun sitz ich schonwieder am Notebook.
Meine Arbeitskollegen sind heut morgen erschrocken als sie mich sahen,da kam nur.Oh mein Gott siehst Du fertig aus.
Da sieht man mal was die Exen aus einem machen.

Analena,ich überlege mir schon was man alles anders machen könnte ,wenn er zurückkommen würde.Aber er sieht nur meine Fehler und ich sehe nur meine Fehler,wer sieht seine? Niemand!

Bekam gestern noch ne SMS von ihm die mich erst recht wieder runtergezogen hat.
Er hat seine Neue vorgestern spät abends besucht,die hätten sich die Klamotten vom Leib gerissen und so...Dann wollte er nichtmehr,warscheinlich weil er mich nicht betrügen will,aber es wäre ja eh egal gewesen,denn es sei ja schluss.
Nach der Nachricht war ich suizidgefährdet
Marco,ich versuch mir nichtmehr allein die Schuld zu geben.Ich versuch es

02.01.2012 13:09 • #523

C
Hilflos. Grüße Dich .Es stimmt es ist wirklich seeeehr schwer zu akzeptieren,das es aus und vorbei sein soll.Und vor den Kids die starke zu spielen,geht schonmal gar nicht..Wenn ich dran denke das am 3.12. noch ne gemeinsame Zukunft geplant war.und Jetzt?Das Blatt hat sich gewendet.

02.01.2012 13:17 • #524

H
Ja das Problem ich sitze hier und heule:traurig:
Und jeder der meinen Mann kennt wird es nicht verstehen, er war doch so nett, humorvoll usw. die andere seite, wenn er stur und kalt war haben nur wenige gesehen. Wir haben eigentlich nachher zwei getrennte Leben geführt: er arneit + sport ich: haus, Kinder ,Hund usw. und trotzdem habe ich die wenige gemeinsame zeit genossen. Natürlich war ich auch mal nörgelig, weil ich wusste es geht auch anders. Sag ja mnicht das er alleine schuld hat. aber zu sagen er schreibt liebessms und das sei alles lüge gewesen um mich bei Laune zu halten, das tut weh cih hab das gefühl ich steck in einem moorloch fest, je mehr ich mich bewege umso tiefer sinke ich

02.01.2012 13:35 • #525

A

x 4