413

Allein an Sylvester / Neujahr

D
@Marco: Nichtmal ein guter Tatort mit meinen Lieblingskommissaren...die Odenthal mag ich nicht...*mecker*

Wünsche Dir eine gute und nicht zu traurige Nacht!

01.01.2012 20:21 • #421

U
in meinem Umfeld wissen es erst sehr wenig klar vom 26. bis heute und die haben es ersteinmal zur Kenntniss genommen

01.01.2012 20:22 • #422

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Ich geh jetzt auf Kreuzfahrt , die Dialoge und Handlung sind zwar dem Schwachsinn nah, aber die Bilder sind so schön
Kann man mal abschalten...

01.01.2012 20:27 • #423

D
@hilflosUwe...das fand ich damals auch eine schwere Zeit, bis erstmal alle Bescheid wussten...ich hatte den Eindruck, alle reden über mich, über uns. Mochte kaum noch einkaufen gehen etc.
Heute stehe ich da drüber, aber das war ein langer Prozess.
Schlimm war für mich die Reaktion meiner Mutter, die damals sagte: Wir müssen ja nicht sagen, dass er eine andere hat...
Ich glaub sie hat sich damals geschämt, das zu erzählen.
DAS tat mir auch weh!

01.01.2012 20:27 • #424

H
q Uwe. wer was sonst weiß, wei? ich nicht so genau, da ich von den Leuten die wir gemeinsam Hatten (Verwandte usw.) nichts höre.
Möchte mich aber auch nicht ans tel. hängen und jedem Bescheid sagen. Der Trainer meines Sohnes weiß es, damit er reagieren kann, falls etwas ist. Hat ja schon einige Trennungskids. Kommt es mir nur so vor, oder trennen die Leute sich heute leichter? Tja meine Kinder und meine beste und einzige Freundin und eine Freundin, welche in manchen Ferien auch unseren Hund betreut hat. Seine Mutter (Toll ), für die scheine ich nicht mehr zu exestieren und und wer sonst noch, da musste ich ihn wohl fragen. Kann mir vorstellen alle seine Arbeitskollegen, da der KOntakt von ihm immer sehr gut war(bzw.Kolleginnen). Am schlimmsten ist es für mich jedoch, das die Nachbarn Bescheid wissen, alles so kleinbürgerlich, habe sowieso nie so richtig in ihr Konzept gepasst. Ist ein regelrechtes Spießruten laufen. Das macht die Sache für mich nicht einfacher, im Gegenteil.
Ach, wenn es euch nicht gabe, würd ich nur mehr verzweifeln

01.01.2012 20:35 • #425

H
Dabinich, wie lange ist das her bei dir? Und kannst du mir einen Tip geben, wie ich das mit meinen Töchter händeln soll?

01.01.2012 20:37 • #426

A
Zitat von Uwe:
Conni nicht aufgeben ist richtig, aber lass dir nicht allein die SChuld geben, er hat nicht gekämpft, sonder die Flucht ergriffen, nicht du Du bist stark, nimm ein BAd mit Kerzen und einem glas Sekt, zieh dich schick an mach dich zurecht, auch wenn du nicht weggehst, es stärkt das Selbstwert gefühl

Uwe - alle Achtung - ja da fühlt sich Frau wohl und nur ihrer selbst willen.

01.01.2012 20:38 • #427

H
Wo seid ihr alle Na,wenn ihr jetzt weg seid, gehe ich auch dann gehe ich jetzt auch..
Gute nacht

01.01.2012 20:48 • #428

U
@ Hilflos ja das kann ich mir vorstellen das sich die Leute in kleinen Städten oder auf dem Dorf noch den Mund fusselig reden, jeder kennt die wahren Gründe für die Trennung, und doch haben sie alle keine Ahnung
das ist wie Spießruten laufen besonders wenn man bekannt ist, am schlimmsten ist es wohl wenn man in der Stadt nicht aufgewachsen ist, dann fehlen meist die guten Freunde von früher,die die dann immer Mitleid heucheln. aber die braucht man manchesmal.

01.01.2012 20:49 • #429

U
Ach Leute, dass ist doch sowas von egal was die Leute sagen.
Ich wohne in der Stadt, und die Nachbarschaft denkt sich auch ihren Teil..na und?
Immer schön vor der eigenen Tür kehren und froh sein, dass es ihnen nicht so geht wie uns.

Solange die keine anderen Probleme haben...

01.01.2012 20:52 • #430

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
Conni nicht aufgeben ist richtig, aber lass dir nicht allein die SChuld geben, er hat nicht gekämpft, sonder die Flucht ergriffen, nicht du Du bist stark, nimm ein BAd mit Kerzen und einem glas Sekt, zieh dich schick an mach dich zurecht, auch wenn du nicht weggehst, es stärkt das Selbstwert gefühl

Uwe - alle Achtung - ja da fühlt sich Frau wohl und nur ihrer selbst willen.

und genau so soll es sein

in glücklichen Tagen ist niemand allein,
da stürmen die Freunde zur Türe herrein
Bedenke es kommen auch schwere Zeiten,
dann werden die Freunde dich nicht mehr geleiten,
Doch wäre nur einer, der bei dir bliebe
dann gäbe es Glauben an Freunschaft und Liebe

01.01.2012 20:54 • #431

N
es ist zwar nicht richtig, aber ich habe mich erstmal eingeigelt und es nicht allen erzählen wollen...

01.01.2012 20:55 • #432

U
Frage mich aber schon warum einigeln ..hab ich auch gemacht..?
Nur weil wir verlassen wurden, sind wir geächtet?

Nein, wenn ich hier lese unter welchen Umständen viele hier verlassen werden und trotzdem weitermachen.., da werden Existenzen zerstört, Trümmerhaufen hinterlassen ohne Rücksicht auf Verluste.

Kann nur sagen Kopf hoch, Brust raus..soll uns erst mal einer nach machen!

01.01.2012 21:02 • #433

A
@ hilflos

Ich habe es niemanden gesagt - mein Kind hat es von meinem Ex erfahren, der eine kurze Abwesenheit von mir genutzt hat - angeblich war der Zeitpunkt so günstig-seine Worte- um ganz ehrlich zu sein war es mir sehr recht - ja sch.. feige von mir und nun bereue ich es auch - aber ich habe mich so sehr geschämt.
Der Rest hat auch mien Ex oder so neben bei - kurz ja wir sind getrennt - und dann ganz schnell die Fluch -- auch feige.
Die lieben Nachbarn ... oh man ... da war ich froh weg zu ziehen auch wenn es mir um das Haus und ganz besonders meinen Garten sehr leid tat und auch noch heute manchmal schmerzt.

Das einzige was ich Dir sagen kann - auch das überlebst Du - Du bist niemanden rechschaft schuldig - mußt niemanden erklärungegen geben - wenn fragen kommen nur kurz und wenn möglich ohne emotionen antworten.
Ganz enge deine Freunde sind dein halt - für die anderen ist man nur ein thema bei der lustigen kaffeerunde.

Hilft dir nicht wirklich weiter?

01.01.2012 21:03 • #434

U
Zitat von norwid68:
es ist zwar nicht richtig, aber ich habe mich erstmal eingeigelt und es nicht allen erzählen wollen...

so mache ich es zur ZEit auch, nur die Zwei wichtigsten Arbeitskollegen wissen bescheid, weil wir auf ein ander angewiesen sind, und wenn meine Gefühle mal wieder Fahrstuhl fahren, müssen die meinen Teil mit übernehmen, ist noch nicht passiert, aber Vorsicht ist besser

01.01.2012 21:03 • #435

A

x 4