413

Allein an Sylvester / Neujahr

U
Zitat von Conni1977:
Hallo Uwe aber wie sollen die Expartner wissen,dass es ohne den Anderen sch...ist,das man sie vermisst und sie zurückhaben will,wenn man sich nicht meldet?

Hallo Hilflos..Ich kann Dich soooo gut verstehen Ich habe auch Silvester allein mit meinen Kids verbracht und musste für sie mich zusammenreisen,dass ich nicht heule.Das tat ich dann um 0.00Uhr.Da konnte ich nichtmehr anders.
Ich dachte er feiert mit seiner neuen und verschwendet keinen Gedanken an mich.
Mir geht es genauso sch...wie Dir .Wir müssen wegen unseren Kindern stark bleiben auch wenn es schwerfällt.Bei mir,Trennung am 2.Advent . Das Kopfkino will nicht enden.

da wird wohl der schwerste Teil an uns hängenbleiben Conny, für uns heist das stark sein, wenn wir jetzt drängeln machen wir sicherlich mehr kaputt als uns lieb ist. ich weiß das das schwer ist, ich schreibe die sachen die ich ihr am liebsten mitgeteilt hätte per mail oder sms in ein Word dokument und speichere sie ab, dann sind sie aus dem Kopf raus, erstmal.
und ich sage mir Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser
wirkt zwar nicht umwerfend lenkt aber ab

01.01.2012 10:20 • #196

H
Danke Conni,
aber ich schreibe ihm nicht. Möchte schon, wei aber wie verächtlich er dann guckt. Das schlimme ist, das auch seine Familie anscheinend weggebrochen ist. Dabei ist er gegangen und hat ziemlich warscheinlich eine Andere. Aber sie kennen eben nur seine Seite. Werde aber jetzt nicht rumtel. und das klarstellen, entweder kennen sie mich ein bisschen oder nicht. Und wie machst du das mit Besuchen von ihm für die Kinder?
Meine wollen ihren Vater z.Z. nicht sehen.

01.01.2012 10:22 • #197

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Conni1977:
analena,Deine Nachrichten sind echt aufbauend,aber ich fühl mich trotzdem so sch...mit 3Sat wurde gestern auch nichts.War zu depri....

Versuche es so lange mit den anderen gemeinsam, bis es Dir ein wenig besser geht.
Die schlalflosen Nächte sind sehr zermürbend - aber auch die werden mal leichter zu ertragen und sehr wichtig - wesentlich weniger.
Bleib in unserer Runde.

LG
analena

01.01.2012 10:23 • #198

U
Zitat von hilflos:
Danke Uwe.
Ja, das stimmt. und am Freitag habe ich einen Termin beim Scheidungsanwalt. Klingt vielleicht hat, aber wurde mir geraten, um zu sehen, was uns zusteht usw. Mein Ex hat ja alle Unterlagen gleich mitgenommen. Kenne also unsere Finanzielle Situation nicht so genau, außer das das Haus weg muß, da noch nicht voll bezahlt.

Das ist hart das mit dem Haus, mann soviel Herzblut investiert und Zeit und Arbeit um sich ein Heim zu bauen, naja erst einmal ein Kto. und dann sehen was beim Anwalt rauskommt, in jedem Fall müßen ersteinmal die Unterlagen wieder her damit auch du einen überblick hast.
er kann dich doch nicht mit den Kindern und der Verantwortung alleine lassen und nur den Papierkram mitnehemn * Kopfschüttel*

01.01.2012 10:24 • #199

C
Ja,das wird sehr schwer,vorallem weil ich es nichtmal n Tag aushalte mich nicht zu melden.
Mir geht es aber nicht täglich besser,hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer.Die Sehnsucht,Meine Schuld das alles wegen mir zu Ende ist.
Stelle mir lauter warum und wenn ich doch nur Fragen...Ich möchte eigentlich das er weiss wie es mir geht,aber ja warscheinlich freut er sich drüber

01.01.2012 10:26 • #200

A
@hilflos

Vor diesen Aufgaben stand ich auch nach seiner Trennung - und ich habe überhaupt nicht geglaubt jemals diesen Berg bewältigen zu können.
Aber es geht - nur immer einen Schritt nach dem anderen - von nichts und niemanden drängen lassen.
Du wirst sehen - man ist viel stärke als man es sich je vorgestellt hat.

Wie es Dir geht - wird ihn einfach nicht interessieren - so meine Erfahrung.
Tut unendlich weh und man begreift es einfach nicht - aber diese Fragen wirst Du nicht befriedigend beantwortet kriegen.
Die Fragen bleiben - versuche nicht karmpfhaft Antworten zu finden - das lähmt Dich in deiner Verarbeitung.

LG
analena

01.01.2012 10:29 • #201

H
Doch Uwe kann er. Er meint ja auch mich seit Jahren nicht mehr zu lieben (sein Abgang). Aber wegen der Kinder bla,bla...
und trotzdem liebe ich ihn noch..
kannst mal sehen wie verkorkst der Mensch doch ist... wir kriegen was auf die Schnauze vom Partner und sagen immer noch.. ich kiebe dich

01.01.2012 10:30 • #202

U
hör ersteinmal auf dir die Schuld zu geben Conny, einer alleine hat nie schuld:
wenn es jeh echte Liebe war wird es ihn sicherlich nicht freuen die so zu sehen, es wird seine Meinung aber auch nicht ändern.
Denk mal daran wie du warst, sicherlich eine starke Frau, und genau in die hatte er sich verliebt. du mußt eben diese Frau wieder werden; leichter gesagt als getan, ich sitz hier ja auch mit Kopfkino rum und könnte heulen.
@ analena einen schönen guten Morgen

01.01.2012 10:31 • #203

U
Zitat von hilflos:
Doch Uwe kann er. Er meint ja auch mich seit Jahren nicht mehr zu lieben (sein Abgang). Aber wegen der Kinder bla,bla...
und trotzdem liebe ich ihn noch..
kannst mal sehen wie verkorkst der Mensch doch ist... wir kriegen was auf die Schnauze vom Partner und sagen immer noch.. ich kiebe dich

hey das ist das erstemal heute das ich lächel muß danke dafür,
diese Geschichte kommt mir so bekannt vor, nur bei mir ebend andersrum, also diese Begründung warum die trennung und so au

01.01.2012 10:34 • #204

C
Hallo Hilflos
Meine Kinder sind nicht von Ihm,sondern aus meiner früheren Ehe.Mit Ihm war ich nicht verheiratet und hab auch kein gemeinsames Kind.Meine zwei sagten aber Papa zu Ihm und für die beiden ist es auch schwer.Mein jüngster wurde gerade 10.Er kennt Ihn seit er 4 war.Fast sein ganzes Leben.Ich existiere im Moment nur für die Kinder.Du müsstest den Umgang mit Deinen Kindern entweder mit Deinem Ex oder gerichtlich klären.Ist schwer das weiss ich zu gut.Bekomme kaum den Tag überstanden.Aber irgendwie müssen wir das wegen den Kids hinbekommen.Fühl Dich gedrückt

01.01.2012 10:34 • #205

H
Danke analena. Aber die Kinder wollen natürlich irgendwie eine Sicherheit haben wie es weitergeht.
conni, haben sie den Papa denn noch nicht wieder gesehen und wie alt sind sie? Meiner hat schon nach zwei Tagen eine sms geschickt wie schlecht es ihm ohne seine Kinder geht und das ich ihnen wohl alles von ihm vorenthalten würde.
Ja,ja ich bin die Miese mich kann man nur verlassen..
Natürlich habe ich Fehler gemacht, aber macht macht sie nicht? Wie heißt es so schön in der Bibel:Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

01.01.2012 10:37 • #206

H
Ja, Conni das werde ich für die zwei versuchen. Erstmal habe ich eine Kontaktsperre verhängt(wurde mir von einer Therapeutin beim Kinderschutzbund geraten, da sie auch trauern können müssen), da er sie mit sms en so zugetextet hat, wie schlecht er sich fühlt und so weiter, als ob sie ihn trösten sollen..das war ok, wir verstehen dich usw.
Trotzdem habe ich ihnen gesagt, das ihr Vater sie noch liebt.

01.01.2012 10:42 • #207

H
Was macht ihr denn heute noch so?
Meine Jungs schlafen noch, nachher muß der Hund noch raus. und heute nachmittag geht´s zur meiner Lütten.
Habe noch zwei Töchter aus einer anderen Beziehung, welche ich fast ganz alleine großgezogen habe. als Die Lütte 12 war, habe ich meinen Mann kennengelernt. Erste und einzige Hochzeit.
Jetzt sagt ihr sicher, das kennt sie doch, das schafft sie. Aber erstens war ich damals zwanzig Jahre jünger, zweitens war ich schon in der Schwangerschft bei meiner Lütten alleine.Hatte viele Freunde und genügend Familie, welche mich Unterstützt hat. Heute ist ein Teil Verstorben, Habe eine Freundin und meine beiden großen Mädchen haben selber Familie.

01.01.2012 10:48 • #208

M
Hallo!
So wie ich das sehe sind schon jede Menge wach und online. Das Jahr fängt ja etwas öde an. Schaut raus, ist das nicht ätzend? Normalerweise hätten wir an einem solchen Tag schön gefrühstückt und es uns dann gemütlich gemacht. Das macht sie jetzt mit diesem anderen Typ, kotz. Jetzt häng ich hier alleine vor der Glotze und weiß noch nicht wie ich den Tag rum krirege, dabei ist es erst 11. Was ich ihr jetzt am liebsten alles an den Kopf schmeißen würde!. Da kommt aber gar nichts, noch nicht mal ne schei. SMS mit, guten Rutsch oder mal was zu Weihnachten. Die Kuh hat mich total vergessen, ich kappier das nicht. Ich denke den ganzen Tag an sie egal was ich mache und von da kommt keine Regung. Ich möchte am liebsten da hin fahren und sie schütteln, ins Auto laden und nach Hause fahren. Sie muss doch irgendwann mal wieder ihr Gehirn einschalten.

01.01.2012 10:50 • #209

A
Zitat von Uwe:
hör ersteinmal auf dir die Schuld zu geben Conny, einer alleine hat nie schuld:
wenn es jeh echte Liebe war wird es ihn sicherlich nicht freuen die so zu sehen, es wird seine Meinung aber auch nicht ändern.
Denk mal daran wie du warst, sicherlich eine starke Frau, und genau in die hatte er sich verliebt. du mußt eben diese Frau wieder werden; leichter gesagt als getan, ich sitz hier ja auch mit Kopfkino rum und könnte heulen.
@ analena einen schönen guten Morgen

Dir auch einen schönen Morgen.

Conni - Uwe hat hier in allem Recht und hat nichts mit leicht gesagt zu tun
sondern nur mit den eigenen Erfahrungen - daher verstehen wir ja wie es dem andern geht und was in ihm vorgeht.

01.01.2012 10:51 • #210

A

x 4