413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Zitat von norwid68:
Zitat von Uwe:
Zitat von hilflos:
Hallo Uwe, ist doch toll was dein Junior geschrieben hat, das zeigt das es einen Weg für euch gibt.
So, nun zu meinem PC-Problem: wir hatten ein gemeinsames e-Mail-Postfach, ich habe inzwischen ein neues, aber unser altes postfach ist irgendwie mit allen möglichen Ordner u.a. auch Bildern verknüpft. Ich kann von meinem Pc auf die e-mail-konten meiner Kinder zugreifen. nun meie folgende Frage: kann mein Ex auch von seinem neuen NB auf unser altes postfach zurückgreifen, kennt ja alle Daten und was mache jetzt?

ja und nein
ich hole etwas aus. wenn ich dir eine Mail schicke landet die zunächst in deinem Postfach auf einem Server. bsp. Gmx. die haben eine Severlandschaft wo alle Konten und Postfächer verwaltet werden. da kann er drauf zugreifen.
wenn du online gehst und deine E-Mails abrufst Outlook startest, dann werden die Mails auf deinen Rechner transportiert, und sind in der Regel vom Server weg. Da kann er dann nicht mehr drauf. Bilder und andere Sachen wirst du wahrscheinlich in Persönlichen Ordnern haben. siehst du im Outlook auf der linken Seite. heißen auch persönliche Ordner. die sind lokal auf deinem Rechner da kann er auch nicht hin.

es sei denn, outlook ist so eingestellt,das es die mail auf dem server nicht löscht..
wenn ich das wüsste, bin da eher wie analena, ein - ausschalten, e-mail abrufen, briefe schreiben und ein wenig exel das wars.
@onni: das ist doch super Sag dir doch auch ein Spiegelbild. kauf dir etwas hübsches, du bist es dir wert.

06.01.2012 13:18 • #1111

H
Zitat von Uwe:
es sei denn, outlook ist so eingestellt,das es die mail auf dem server nicht löscht..[/quote]

stimmt das ist auf die Entfernung schwer zu sagen würde ich aber nur bei einen Geschäftskonto so machen, wenn ich von der Ferne auch Zugriff brauche, bei einem Privaten Konto eher sinnlos. da ich ja auf die PST Dateien eh keinen Zugriff hab[/quote]
Tja Uwe, ich glaube das es so ist, da mein ex teil selbstständig war und entweder e-mails vom büro zu uns gesendet hat, oder einfach nachgeschaut hat was neu geschäftlich gekommen ist.
Und da er finanziell und auch sonst sich so verhält, als hätte ich 185 Jahre mit jemand anderem gelebt, bin ich schon unsicher. Ich habe das Gefühl, ich bin für ihn aus Glas und er ist in weiter Ferne und kann machen was er will.

06.01.2012 13:22 • #1112

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
ok Outlook Crash Kurs welche version von Outlook benutzt du?
Klick bei Outlook oben rechts auf das Fragezeichen und dann auf info die oberste Zeile da steht die Versionsnummer

06.01.2012 13:26 • #1113

H
Häh? welches Outlook, welches Frage zeichen?
Meinst du wenn ich mein e-mailpostfach öffne?

06.01.2012 13:37 • #1114

N
und ein wenig mehr, anbieter,wie alles verknüpft ist,etc. sonst ist hilfe schwer möglich

ich habe eine zeitlang alle mails der exe abgegriffen, und auf meinen blackberry pushen lassen, damit ich wußte was läuft, und nicht eines tages sie weg und die bude leer ist.das hatte ich eingerichtet bis sie weg war, dann habe ich es gelöscht..

06.01.2012 13:38 • #1115

H
Kurze Zwishenfrage an alle: mein Ex hat sich per e-mail an mich gewandt, sagt hat jetzt Geld überwiesen, und will ab nächsten Monat Unterhalt zahlen, will sich nächste Woche mit mir treffen, um alles zu Besprechen (Seine Worte:Gern würde ich diesbezüglich im Laufe der nächsten irgendwo mit dir treffen, um eine faire und einvernehmliche Regelung zu finden.)
Findet ihr nicht, sehr geschäftsmässig.
Kann das nicht, will das nicht - will ihn und das macht mich fertig. weiß wie er in solchen Stuationen ist - habe eine schei* angst.

06.01.2012 13:41 • #1116

N
sag ihm , dass du derzeit keinen treffen möchtest,er solle dir das alles schriftlich aufgeben...

06.01.2012 13:45 • #1117

U
Zitat von norwid68:
und ein wenig mehr, anbieter,wie alles verknüpft ist,etc. sonst ist hilfe schwer möglich

ich habe eine zeitlang alle mails der exe abgegriffen, und auf meinen blackberry pushen lassen, damit ich wußte was läuft, und nicht eines tages sie weg und die bude leer ist.das hatte ich eingerichtet bis sie weg war, dann habe ich es gelöscht..

06.01.2012 13:50 • #1118

H
der arme.
Zitat von norwid68:
sag ihm , dass du derzeit keinen treffen möchtest,er solle dir das alles schriftlich aufgeben...

Danke Kai.
Zitter jetzt schon bei dem Gedanken.
Er jammert, lebt warscheinlich momentan bei seiner Mutter, hat wesentlich mehr Geld abgehoben, als er teilen will, muß sich ja ein neues notebook kaufen de arme!
Dabei muß ich einen Heizungsmensch bezahlen der meine (unsere) Heizung reperiert.
Jetzt ist auch noch dre Drucker in die Grütze gegangen
toll, dabei habe ich einen so schönen Merkzettel für den Anwalt geschrieben. seinen Mist kann ich auch noch mit aufräumen, da am Di der Makler kommt

06.01.2012 13:52 • #1119

U
Zitat von hilflos:
Häh? welches Outlook, welches Frage zeichen?
Meinst du wenn ich mein e-mailpostfach öffne?

sorry vielleicht nutz du ja auch was anderes mein Fehler arbeite schon zu lange mit Microsoft Windoof
ja wie öffnest du dein Postfach

06.01.2012 13:53 • #1120

A
Zitat von hilflos:
Kurze Zwishenfrage an alle: mein Ex hat sich per e-mail an mich gewandt, sagt hat jetzt Geld überwiesen, und will ab nächsten Monat Unterhalt zahlen, will sich nächste Woche mit mir treffen, um alles zu Besprechen (Seine Worte:Gern würde ich diesbezüglich im Laufe der nächsten irgendwo mit dir treffen, um eine faire und einvernehmliche Regelung zu finden.)
Kann das nicht, will das nicht - will ihn und das macht mich fertig. weiß wie er in solchen Stuationen ist - habe eine schei* angst.

Triff Dich nicht mit ihm und wenn nur mit oder bei Anwalt.
Liebe hillos - das klingt ganz hart - ich weiss es - ich weiss aber auch seine Worte zu deuten.
Und der Vertrag ist schon fertig in seiner Tasche / brauchste nur noch unterschreiben / will Dir ja nichts böses / man kann sich ja auch so einigen bla bla bla -- Du wirst über den Tisch gezogen.
Wer das Konto leer räumt - dich so in der Luft hängen läßt - sorry - dem traue ich jede Gemeinheit zu.

06.01.2012 13:54 • #1121

A
Nachtrag

hilflos - der Kontostand zum Zeitpunkt der Trennung/Auszug ist entscheidend - dafür gibt es die Kontoauszüge.
Hat ers sicher - egal - geh zu Deiner Bank - die können sie Dir nachträglich geben.
Termin bei einem Berater - erzählen was los ist -. und dann helfen lassen.

06.01.2012 13:59 • #1122

H
Zitat von analena:
Zitat von hilflos:

Triff Dich nicht mit ihm und wenn nur mit oder bei Anwalt.
Liebe hillos - das klingt ganz hart - ich weiss es - ich weiss aber auch seine Worte zu deuten.
Und der Vertrag ist schon fertig in seiner Tasche / brauchste nur noch unterschreiben / will Dir ja nichts böses / man kann sich ja auch so einigen bla bla bla -- Du wirst über den Tisch gezogen.
Wer das Konto leer räumt - dich so in der Luft hängen läßt - sorry - dem traue ich jede Gemeinheit zu.

Ach analena, habe gehofft, das irgendjemand mir sagt, das da noch was nettes zwischen den Zeilen steckt

@ Uwe: kann dir nurfolgendes sagen, wir haben Windows vista das e-mailpostfach geht über windows, halt ein feld was auf dr benutzeroberfläche ist. Danke das du versucht mir in dieser hinsicht was beizubringen.

06.01.2012 14:00 • #1123

M
Hallo an alle,
Danke für eure Zusprüche.
Habe heute früher Schluss gemacht. Bin total platt. War gerade mal was einkaufen, bisschen Wurst und Käse, damit der Kühlschrank nicht nur flüssiges enthält. Beim Einräumen ist es wieder passiert. Ich stehe heulend in der Küche und würde am liebsten den Vorschlaghammer holen und alles platt machen. Ihr sagt ich solle alles von ihr weg tun, aber dann sitze ich fast in einem Rohbau. Es trägt einfach alles ihre Handschrift. Irgendwas fällt mir ständig in die Hände.
Der Wunsch da etwas Unruhe zu stiften wird auch immer größer. Ich möchte nicht kampflos aufgeben. Irgendwas muss doch da gehen, damit sie mich nicht vergisst. Wenn sie sich öfter an mich erinnert wird sie merken das nicht alles schei. war und sie anfängt zu zweifeln ob sie alles richtig gemacht hat, versteht ihr was ich meine? Die Erinnerung immer wach halten

06.01.2012 14:05 • #1124

N
ich verstehe das, marco. aber sie wird nicht zurückschauen, sie ist nun voll mit dem neuen leben beschäftigt.

06.01.2012 14:10 • #1125

A

x 4