413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Es ist immer so erschreckend - wenn man mit den Tatsachen so überrollt wird.
Diese Fassungslosigkeit über das Verhalten des Partners.
Es ist sehr schlimm zu was Menschen fähig sind .

06.01.2012 00:36 • #1036

U
ja das ist leider nur allzu wahr, manches mal frage ich mich gibt es noch sowas wie Charakter oder Ehrgefühl.

06.01.2012 00:39 • #1037

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Uwe:
ja das ist leider nur allzu wahr, manches mal frage ich mich gibt es noch sowas wie Charakter oder Ehrgefühl.

Bei einer Trennung zweifle ich sehr stark daran.

06.01.2012 00:41 • #1038

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

das bei einer Trennung nur Verlierer gibt, wollen einige den Schaden beim Gegner möglichst hoch machen,
so ein Quatsch

man hat sich mal geliebt und dann versucht man sich fertig zu machen, irgendwo ist doch da ein Denkfehler

06.01.2012 00:45 • #1039

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

das bei einer Trennung nur Verlierer gibt, wollen einige den Schaden beim Gegner möglichst hoch machen,
so ein Quatsch

man hat sich mal geliebt und dann versucht man sich fertig zu machen, irgendwo ist doch da ein Denkfehler

Als ich meinen Ex im Gericht zum letzten mal gesehen habe war er mir selbst optisch fremd - da war nichts mehr von den 26J. bei ihm übrig.
Ich habe nur noch diese Kälte gesehen und gespürt.
Verstehe ich bis heute nicht - und bei mir ist es schon sehr lang her.

06.01.2012 00:54 • #1040

U
es ist schon seltsam wie Menschen sich verändern, oder ändert sich nur unsere Sichtweise auf die Menschen und wir erkennen Sachen die wir sonst übersehen haben

06.01.2012 00:58 • #1041

A
Zitat von Uwe:
es ist schon seltsam wie Menschen sich verändern, oder ändert sich nur unsere Sichtweise auf die Menschen und wir erkennen Sachen die wir sonst übersehen haben

Sie verändern sich uns gegenüber - sie haben mit uns abgeschlossen und das schon vor langer Zeit / wir haben es nicht bemerkt und da beginnen dann unsere Fragen, die sich nicht stellen und auch nicht vorstellen / dieser Denkprozess fehlt ihnen.
Das entscheidende - ihre Gefühle - ihre haben sich geändert - unsere liefen oder laufen ins leere.

06.01.2012 01:08 • #1042

U
Sie haben uns getäuscht und wir haben sie jetzt Ent-täuscht also die Maske abgenommen und die Veränderung gesehen.

06.01.2012 01:19 • #1043

A
Zitat von Uwe:
Sie haben uns getäuscht und wir haben sie jetzt Ent-täuscht also die Maske abgenommen und die Veränderung gesehen.

Sie können es aber nicht ertragen, das wir sie ohne Maske sehen - da würde ja ihre ganze Vorbereitungszeit bis zur Trennung auch zu sehen sein.

06.01.2012 01:25 • #1044

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

Sie können es aber nicht ertragen, das wir sie ohne Maske sehen - da würde ja ihre ganze Vorbereitungszeit bis zur Trennung auch zu sehen sein.

ich glaube ihr vorteil ist das wir es nicht wahrhaben wollen selbst wenn wir es sehen würden. bei Liebeskummer sind wir meisten wütend auf uns selbst weil wir es nicht früher gesehen haben

06.01.2012 01:30 • #1045

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:

ich glaube ihr vorteil ist das wir es nicht wahrhaben wollen selbst wenn wir es sehen würden. bei Liebeskummer sind wir meisten wütend auf uns selbst weil wir es nicht früher gesehen haben

Wenn man ein verändertes Verhalten bemerkt und sie darauf anspricht - bekommt man dann ehrliche Antworten?
Ich habe sie nicht bekommen.

06.01.2012 01:38 • #1046

U
ich auch nicht, leider

06.01.2012 01:40 • #1047

A
Zitat von Uwe:
ich auch nicht, leider

Das ist aber das mindeste, was man erwarten kann.
Man hat sich doch über Jahre geliebt - sie erwarten unser altes Ich (das es aber nicht mehr geben kann) obwohl sie auch nicht mehr Sie selbst sind (das sehen sie aber nicht).

Kann man das überhaupt verstehen?

06.01.2012 01:49 • #1048

U
Eigentlich ja manches mal habe ich das Gefühl die anderen haben Angst vor ihrer eigenen Entscheidung, und wollen uns deshalb verletzen.
es gibt auch ausnahmen in beide Richtungen die negative haben wir bei Marco erlebt, ne Positive kenne ich nicht. die meisten trennungen laufen mit dem normalen Gefühlscaos ab und nur wir machen uns gedanken darüber weil wir es nicht verstehen können
ist schon komisch

06.01.2012 02:01 • #1049

M
Das war wohl nix mit schlafen. Kriege kein Auge zu ! schei.

06.01.2012 02:03 • #1050

A

x 4