Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Zitat von Mitleser1234:Offen, ehrlich und so wahr.
Danke.
Du ahnst nicht wie groß mein Danke ist....
Zitat von Tamisa:Wie hätte man das denn angehen sollen? Hallo ich vermute bei dir Asperger. Könntest du dich mal
durchchecken lassen? Nicht jeder nimmt so was an.
Tin
Zitat von Karina14:@tin Angsterkrankung und Deppression gehen den Mitmenschen irgendwann gehörig auf die Nerven, ist nämlich ziemlich egozentriert, und auch wenn man selbst das Opfer ist oder war irgendwann wird das Opfer zum Täter und benimmt sich rücksichtslos den Nächsten gegenüber und strapaziert gehörig die Geduld und hier das Forum ist manchmal auch ein Ort bei dem die Wut, die man hat zur Sprache kommt warum auch nicht, irgendwann reichts mit dem ich ich ich!
Zitat von Tin:Offenheit und Ehrlichkeit zählen zu meinen Stärken. Leider habe ich aber die Erfahrung machen müssen, dass die wenigsten Menschen mit glasharter Ehrlichkeit wirklich klarkommen.
mental_timeline
Zitat von Tin:Das wie gesagt eine Baustelle, an der ich dran bin und wo ich noch unsicher bin in welchen Situationen ich ruhig sein sollte. Dummerweise gibt es aber immer diese Situationen, in denen ich das nicht kann und denke: Hier muss sich doch was ändern! Sonst macht ja keiner den Mund auf.
Zitat von 6rama9:Denn meist sind das Menschen, die bar jeden Einfühlungsvermögen und frei von jeglicher Empathie dem Gegenüber das sagen, was sie denken. Von du stinkst über du bist fett und du bist dumm bis hin zu dein/e x. ist mir zu groß/klein/schwabbelig.
unregistriert
Zitat von mental_timeline:Das Frage ich mich bei dir allerdings auch
Tamisa
YsaTyto
Zitat:Ich mag den Holzhammer, mir hat er auch sehr geholfen. Vielleicht halte ich es deshalb für die beste Methode. Das gute zureden hat meine Verhaltenstherapeutin jahrelang versucht... Hat nichts gebracht.
Tin
Zitat von 6rama9:Wenn ich höre dass sich Menschen eine glasharte Offenheit oder geradlinige Ehrlichkeit bescheinigen, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Denn meist sind das Menschen, die bar jeden Einfühlungsvermögen und frei von jeglicher Empathie dem Gegenüber das sagen, was sie denken. Von du stinkst über du bist fett und du bist dumm bis hin zu dein/e x. ist mir zu groß/klein/schwabbelig.
Zitat von 6rama9:Sich selbst dann als offen und ehrlich zu bezeichnen ist häufig eine beschönigende Umschreibung von absolut fehlender sozialer Kompetenz
Zitat von 6rama9:Denn der richtig Weg, schwierige Nachrichten zu übermitteln ist sie so zu gestalten, dass sie der Andere aufnehmen und verarbeiten kann.
Zitat von Stolperherz:Was fällt da leichter, als dieses Verhalten mit Störungen, Psychosen etc. zu erklären.
Zitat von Stolperherz:Sollte man nämlich zu dem Schluss kommen, dass die Verlasser vielleicht nicht fair, moralisch oder loyal, aber doch normal menschlich reagiert haben, würde das ja auch bedeuten, dass so etwas sich wiederholen könnte.
Zitat von YsaTyto:bei Dir nichts gebracht, aber die Menschen sind nicht alle gleich.
Zitat von YsaTyto:Wäre mir damals jemand mit dem Holzhammer gekommen, meinte zu wissen, wie ich da raus komme, statt auf mich einzugehen, mir zu helfen, MEINEN Weg da raus zu finden, hätte mir das nicht geholfen.
Zitat von Tin:Und warum sprichst du mir das ab? Deine Ausführungen sind im Grunde unbelegte Unterstellungen - darauf fussen dann deine Schlüsse.
Karina14
YsaTyto
Zitat:Stimmt - aber ich kann doch nur aus meinen Erfahrungen heraus berichten. Ich möchte hier auch differenzieren: Der Holzhammer war für mich Stein des Anstosses, der mir die Kraft gegeben hat das anzugehen. Soll nicht heissen, dass ich in meiner Therapie immer den Holzhammer erbeten habe und ihn bekam. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Von daher hier jetzt die Spezifizierung.
Zitat:Wäre mir damals jemand mit dem Holzhammer gekommen, meinte zu wissen, wie ich da raus komme, statt auf mich einzugehen, mir zu helfen, MEINEN Weg da raus zu finden, hätte mir das nicht geholfen.
Zitat:Und woher hast du die Energie genommen dir Hilfe zu suchen? Hat jemand sehr einfühlsam immer wieder auf dich eingeredet oder bekamst du den Tritt (Holzhammer)?