Camaro
- 88552
Camaro
Zitat von he4rtless:Den Rückschlag gilt es jetzt natürlich unbeschadet zu verkraften, habe aber zum Glück ein paar liebe Menschen, die mir dabei helfen können und wollen.
Zitat von he4rtless:Ist leider viel Wahrheit dran, entweder man hat Therapeuten und Psychologen, die sich mit dem Thema und solchen Menschen auseinander gesetzt haben oder man hat Patienten die aus Eigener Erfahrung berichten.
Zitat von alleswirdbesser:Ich wundere mich immer wieder aufs neue wozu diese Kliniken gut sein können. Echt einfach unglaublich.
Zitat von Sevi:In vielen Kliniken ist sowas übrigens auch untersagt. Weil es ablenkt, weil sich da zwei ertrinkende aneinander klammern und in der Realität gnadenlos zerschellen.Bringt meist nur noch mehr Unglück und lenkt vom eigentlichen zu bearbeitenden Problem ab.
Zitat von OneDay:Ok, wie will man sowas unterbinden?
Zitat von Hansl:Natürlich gar nicht. Die Menschen dort sind ja nicht in Haft.
Zitat von OneDay:Dann versteh ich den Sinn der Aussage bezüglich In vielen Kliniken ist sowas übrigens auch untersagt,
Fischbrötchen
Zitat von Fischbrötchen:@OneDay in den meisten Kliniken ist es verboten und man wird auch der Klinik verwiesen, wenn man auffliegt. Ganz einfach, weil es den Heilungsprozess stört. Weil man wegen seiner Erkrankung dort ist und sich nicht mehr auf sich konzentrieren kann.
Dracarys
Fischbrötchen
Zitat von OneDay:Ok, wie will man sowas unterbinden? Dürfen die Leute da nicht miteinander reden? Denn über pers. Gequatsche bahnt sich sowas an. Das soll kein ...
Coppa
Zitat von Fischbrötchen:Oft wird auch das persönliche Gequatsche nahegelegt zu unterlassen. Man belastet seine Mitpatienten mit der eigenen Thematik. Je nach Problematik fällt es den Patienten schwer sich abzugrenzen und sind belastet. Smalltalk oder allgemeine Themen sind OK. Aber eben nicht über die eigene Krankheit. Das ist keine Kur ...
Fischbrötchen
Coppa