508

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

R
Zitat von Elfie1:
Es geht bei hübsch oder hässlich ja nicht nur ums Gewicht. Wenn einer eine krumme Nase, X-Beine, Akne-Narben und schiefe Zähne hat, muss er oder ...
Also dass eine Frau wegen Akne-Narben oder solchen Sachen von keinem Mann ausgewählt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Meistens ist es eher starkes Übergewicht oder eine unweibliche Kurzhaarfrisur, also Dinge, die jede selbst ändern kann.

15.07.2022 07:59 • x 2 #181

Maus_0904
Bei Männern geht's halt erstmal eher um die Optik, zumindest ist das meine Erfahrung. Die Frau muss nicht Mal ein superschönes Gesicht haben, Hauptsache sie ist möglichst schlank

Versteh ich auch, denn es muss ja Anziehung vorhanden sein.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass es mir reicht, wenn mir an dem potentiellen Partner Anfangs die Augen oder das Lächeln gefällt um ihn zumindest näher kennenzulernen. Dann entwickelt sich entweder aufgrund seiner Art, Gemeinsamkeiten, Aktivitäten etc. Anziehung oder halt nicht. Ich muss ihn also nicht direkt anspringen wollen.

Ich glaube Männer lernen einfach anders kennen, da muss erstmal die Optik stimmen und erst dann kommt der Rest.

Ist halt schwierig für normal aussehende Frauen, die statt Größe 34 ne 38 tragen. Ich halte mich zum Beispiel nicht für hässlich oder nicht so schön, bin normal gebaut, sportlich aber halt auch kein Model.

Ich kenne das zum Beispiel von einem sehr sehr guten Freund aus Männersicht. Er ist optisch Durchschnitt, groß, dünn, schöne Augen. Single für immer weil er durchschnittliche Frauen nicht schön findet. Er hatte eine Beziehung mit einer hübschen, schlanken Frau, viele Jahre jünger als er. Leider hat sie nach einem Jahr den S. eingestellt, hat ihn herum kommandiert und es gab unendlich viel Streit und Ausraster auf beiden Seiten aufgrund der Unzufriedenheit.

Was ich damit sagen will Optik ist nicht alles, zumindest eine Chance sollte man auch jemandem geben, der nicht zu 100 Prozent ins Beuteschema passt.

Falls jemand eine normale Frau Anfang 40 sucht

Nachtrag: Die Begrifflichkeiten hässlich, nicht so schön, durchschnittlich find ich persönlich auch nicht optimal. Ist natürlich alles Ansichtssache.

15.07.2022 08:00 • x 2 #182

A

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

x 3

E
Ich bin immer dafür, die Worte beim Namen zu nennen, auch wenn es verletzend klingen mag. Mit Begriffen wie interessant oder vernünftig in Bezug auf Frauen kann ich genau so wenig anfangen, wie mit Ausstrahlung bei Männern.

15.07.2022 08:01 • x 2 #183

CocosPool
Das Aussehen eines Menschen ist erstmal nur die Eintrittskarte.
Ist schade aber ich glaube da kommen halt wieder Steinzeit Mechanismen zum Tragen.
Es geht wie bei jedem Lebenwesen ganz tief im Inneren nur darum sich zu vermehren.
Also man achtet auf bestimmte Merkmale, ein gut gebauter Typ strahlt Sicherheit aus, kann Mammuts erlegen, und dich gegen den Säbelzahntiger verteidigen.
Die Frau mit der üppigen Oberweite kann das Baby gut ernähren usw.
(ist jetzt hier auf sehr einfache Weise runter gebrochen )

Ich habe es schon sehr oft erlebt, das ich einen Mann äußerlich sehr attraktiv fand, und er beim näheren Kennenlernen immer unattraktiver wurde, also AUCH sein Aussehen.
Und umgekehrt. Männer die ich vom Aussehen nicht so gut fand, wurden beim Kennenlernen durch ihre Art und Weise attraktiver, auch vom Aussehen her.

Und da unterscheidet sich der Mensch eben doch vom Tier, bzw Neandertaler.

15.07.2022 08:03 • x 5 #184

Chrome
@Elfie1

Wie gesagt alles eine Frage des Geschmacks, ich kenne Männer die sehen echt gut aus und haben eine Frau die in meinen Augen nicht so schön sind, aber nicht ich muss sie schön finden, sondern der Mann und der sagt, für ihn ist sie die schönste, weil er sie liebt.

Sie dagegen hat schon einmal gesagt, dass sie eigentlich nicht weiß warum er sie geheiratet hat, denn er hätte viele haben können, die schöner sind. Sie ist es sich also bewusst, liebt ihn aber und ist dankbar das er sie liebt.

Ich kenne auch wunderschöne Frauen, die dann dicke und hässliche Männer daheim haben und nein das sind keine Millionäre.

Man kann das immer nur aus den eigenen Augen sehen und oft passiert so etwas in Freundeskreisen. Eine Frau sagt zu erst der ist überhaupt nicht mein Fall und dann lernt sie ihn kennen, er begeistert sie usw was dann dazu führt das die zwei sich doch finden.

Oberflächlich zu sein ist nicht in Ordnung, aber natürlich muss es passen.

Ein Mann ist eher so, gefällst du ihm nicht, kannst du noch so einen schönen Charakter haben, er wird sich nicht in dich verlieben.

Er sieht dich dann als wertvollen Freund, aber für liebe reicht es nicht, weil wir eben das Gesamtkonzept haben wollen und dagegen ist auch nix einzuwenden.

Was natürlich passieren kann ist das ein Mann der Notstand hat dich dann halt benutzt, solche Männer gibt es genau wie Frauen auch, obwohl Frauen eher mehr Auswahl haben als Männer.

Es gibt aber Frauen die sagen sich, den kenn ich, da muss ich mich nicht verstellen etc... also kann ich S. mit ihm haben und seine Naivität ausnutzen.

Von solchen sollte man halt die Finger lassen, die sind nicht einmal gut für eine Freundschaft, denn ein richtiger Freund würde niemals deine Liebe ausnutzen.

Ergo, bei einem Mann muss es halt insgesamt passen, bei einer Frau reicht es dann schon eher wenn man sie richtig kennenlernt und sie sich in den Charakter verliebt.

Ausnahmen sind dann eher die verzweifelten Männer, die lieber alles nehmen als alleine zu sein. Doch über die spreche ich nicht, es geht hier um einen jungen Mann, dem es schlecht geht, weil er Angst hat und trotzdem so viel Mut besitzt, lieber alleine zu bleiben als eine zu nehmen die nicht zu ihm passt und davor sollte man Respekt haben.

15.07.2022 08:04 • #185

E
Zitat von Maus_0904:
Was ich damit sagen will Optik ist nicht alles, zumindest eine Chance sollte man sich jemandem geben, der nicht zu 100 Prozent ins Beuteschema passt.

Auf jeden Fall! Beuteschema heißt ja meistens nichts anderes als den optischen Vorlieben zu entsprechen.

Und ja, Übergewicht ist das k.o. Kriterium schlecht hin. Leider gibts da aber auch genetische Dispositionen und Suchtstrukturen, die sich nicht so einfach auflösen lassen. Vor allem dann, wenn Frau wegen erfolgloser Partnersuche gefrustet durchs Leben läuft. Ist also alles nicht so einfach, wie es scheint.

15.07.2022 08:05 • #186

CanisaWuff
Zitat von Elfie1:
Hat er Muckis?

nein, aber Anzüge

15.07.2022 08:06 • #187

R
Zitat von Elfie1:
Mit Begriffen wie interessant oder vernünftig in Bezug auf Frauen kann ich genau so wenig anfangen, wie mit Ausstrahlung bei Männern.

Das ist natürlich subjektiv gemeint, also bezogen auf Frauen, die für mich subjektiv interessant sind.

Vielleicht bin ich auch blind und übersehe die netten Single-Frauen einfach, aber dann ist die Frage, warum das so ist... Hab keine Ahnung...

15.07.2022 08:07 • #188

E
Zitat von Chrome:
Oberflächlich zu sein ist nicht in Ordnung, aber natürlich muss es passen.

Doch, ist doch völlig in Ordnung. Nur muss man sich dessen bewusst sein und sich nicht selbst was in die Tasche lügen, nur weil es politisch korrekt klingt.

15.07.2022 08:08 • x 1 #189

CanisaWuff
Zitat von Elfie1:
Ich werde immer skeptisch, wenn jemand von Ausstrahlung beim Mann spricht.

Vielleicht hast Du noch keinen Mann mit Ausstrahlung erlebt... oder bist einfach anderes gepolt und siehst es nicht.

Ich war noch ganz jung... 20 oder so.... als Bon Jovi die Welt erobert hat. Ich kannte über die Arbeit einen Typen, der sah aus, wie direkt von der Bühne entsprungen. Was fand ich den damals toll.... naja, an einem Abend haben wir uns unterhalten und dann kommt sein Freund dazu.
Aknenarben im Gesicht, Haare nicht lockig, sondern eher glatt.... zu groß, zu schlank und fängt an zu sprechen.
Ich hing an seinen Lippen... Mr. Bon Jovi war nicht mehr interessant. Zu dem Zeitpunkt habe ich begriffen, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern auf viel, viel mehr.

15.07.2022 08:13 • x 1 #190

Chrome
@Maus_0904

Man kann so ein Thema nicht mit 3 Sätzen beantworten, weil es so komplex ist.

Da spielen Millionen Dinge mit rein und natürlich wünschen wir uns alle den Partner der zu uns passt

Jedoch was bringt mir eine Frau die eine absolute Bombe im Aussehen ist, aber im Bett ne Niete weil sie nur da liegt wie ein Brett? Während du zum Beispiel ab gehen kannst wie ein Schnitzel

Auch das spielt alles mit rein und ich würde niemals jemanden nur wegen dem Aussehen nehmen, es muss einfach alles passen und wo man selbst sagen kann, ok damit kann ich leben, dann hat sie halt ne Narbe am Bauch oder eine doofe Eigenart.

So lange man damit leben kann, der Rest aber wirklich passt, würde ich niemals eine Frau ablehnen.

15.07.2022 08:16 • #191

CocosPool
Ich glaube man kann garnichts dafür, wenn man oberflächlich ist.
Man entscheidet sich ja nicht dafür oberflächlich zu sein.
Man sollte nur merken, wenn man immer wieder damit auf die Schnauze fliegt, wenn man seine Partner ausschließlich nach dem Aussehen aussucht.
Und entsprechend sein Vorgehen bei der Partnerwahl zu überdenken.

Man muss seinen Partner nicht umfassend gut aussehend finden.

Er sollte aber definitiv attraktiv auf den jeweils anderen wirken. Und das passiert auch auf anderer Ebene als das Aussehen.
Wenn du deinen Partner nicht attraktiv findest, läufts auch körperlich nicht.
Und wenn DAS nicht funktioniert, hat man auch keine Beziehung sondern dann ist es ne Freundschaft.

15.07.2022 08:19 • x 2 #192

Chrome
@Elfie1

Mit oberflächlich meine ich nicht das es nicht passen muss vom aussehen her, sondern das man jeden Mist am Körper des anderen bemängelt.

Der hat ne zu große Nase, die einen zu kleinen Mund, der nächste hat keine 20 cm in der Hose, was sowieso kaum der Fall ist und der da hat zwar 20 cm, hat aber keine Haare mehr auf dem Kopf oder zu viele und dazu eine Narbe im Gesicht.

So etwas meine ich mit oberflächlich und wer das macht, wird auch nie einen Partner bekommen.

15.07.2022 08:19 • x 3 #193

Maus_0904
Zitat von Elfie1:
Auf jeden Fall! Beuteschema heißt ja meistens nichts anderes als den optischen Vorlieben zu entsprechen. Und ja, Übergewicht ist das k.o. Kriterium ...

Nicht zwingend!

Massives Übergewicht finde ich auch nicht anziehend, aber wenn Mann etwas pummelig ist und der Rest passt (gepflegt, Charakter) finde ich das auch anziehend.

Meine ehemalige Kollegin ist sehr übergewichtig. Ich kenne die Hintergründe dazu nicht, aber menschlich ist sie unglaublich toll, sehr gepflegt, sehr selbstbewusst, studiert, Job als Führungskraft. Ihr Mann ist sehr schlank, eine bekannte Person im öffentlichen Leben und vermutlich trauen ihr viele aufgrund der Optik so einen Mann nicht zu!

Eine Beziehung ist eben nicht nur die S. Komponente, sondern viel viel mehr und das vergisst man Anfangs einfach oft. Was nützt mit der hübsche Kerl oder die heiße Braut, wenn man nicht miteinander lachen kann oder Probleme lösen kann.

15.07.2022 08:20 • x 1 #194

E
Zitat von Chrome:
es geht hier um einen jungen Mann, dem es schlecht geht, weil er Angst hat und trotzdem so viel Mut besitzt, lieber alleine zu bleiben als eine zu nehmen die nicht zu ihm passt und davor sollte man Respekt haben.

Davor habe ich großen Respekt. ich wollte ihm nur bewusst machen, dass da vielleicht unbewusst Programme ablaufen und er Schablonen benutzt, die ihn blind machen für den einen oder anderen Edelstein der am Wegesrand liegt.

Ich hab auch so einen Neffen, der mit Mitte 20 immernoch Singel ist und noch nie eine Freundin hatte. Er entspricht selbst wahrscheinlich nicht dem, was die Mädels sich optisch so wünschen, obwohl er für mich als seine Tante, die ihn liebt, natürlich einer der schönsten Mensch der Welt ist. Leider hat auch er so unbewusste Schablonen. Ich weiß, dass er sich fast immer in Frauen verliebt, die für ihn unerreichbar bleiben werden, weil sie optisch in einer anderen Liga spielen. Ich weiß aber nicht, wie ich ihm das sagen soll, ohne ihn zu verletzen. Es tut mir einfach weh, das mit ansehen zu müssen.

Er ist beruflich zum Glück auf einem guten Weg. Vielleicht kann er optische Defizite somit eines Tages durch beruflichen Erfolg ausgleichen. Ich mache ihm auch Mut, mal über den Tellerrand zu gucken. Z.B. auch mal ins Ausland. Leider muss ich feststellen, das besonders die deutschen jungen Frauen da irgendwie doch den Schuss nicht gehört haben. Die träumen offensichtlich lieber von irgendwelchen Traummännern im Showbusiness statt von einem netten jungen Mann im realen Leben. Ok, vielleicht hat Ryoki ja recht. Die Frauen auf dem Singelmarkt haben oft echt einen Knall. Die Männer aber leider auch.

Ach ich weiß auch nicht, was ich da noch sagen soll.

15.07.2022 08:22 • x 2 #195

A

x 4