508

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

Milly85
Zitat von CiRa78:
Und ich spreche hier von Herren, Mitte 40 Anfang 50.

Jaaa…. Supi. Na du machst mir ja Mut.

26.06.2022 23:24 • #136

S
Ja schau.. noch ein Geisterfahrer.. und noch einer.. und schon wieder. Ja, was ist denn heute los hier?
Also vorweg mal.

Zitat von Ryoki:
Mir kommt es so vor, als wären in meiner Altersgruppe alle interessanten und vernünftigen Frauen in festen Händen, und abgesehen von den überzeugten Singles oder denen, die keine Zeit für ein Kennenlernen haben, nur Problemfälle zu finden.

Also junger Mann, Ich bin sehr wohl interessant und vernünftig bin ich manchmal auch.. Aber gut ok, ich bin nicht deine Altersgruppe. Ich fürchte, du hast nochmal Glück gehabt.

Wenn ich mich irgendwo auf ne Bank pflanze und Lust auf einen Plausch mit einem Wildfremden habe, dann sitzt in der Regel auch ratzfatz einer neben mir und wir schnacken übers Wetter und Gott und die Welt und dabei juckt es mich so herzlich wenig, ob er vorher noch drei Runden um meine Bank geschlichen ist oder ob er da mit Anlauf hin kam. Ich denke mir immer, jeder Mensch hat irgendwo was Interessantes zu erzählen. Du musst ihn nur dazu bringen, es zu sagen.
Wenn ich aber so absolut gar keine Lust auf ein Austausch dieser Art habe, kann ich mit aller Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich auf dieser Bank ganz allein bleiben werde und selbst wenn ich dabei im Begriff bin, das Zeitliche zu segnen, wird niemand kommen. Wahrscheinlich besitze ich dann die Ausstrahlung eines Exorzisten und es traut sich niemand. Aber genau das ist auch der Punkt, auf den ich hinaus will. Ich strahle halt immer irgendwas aus.

Also beginnt die Suche nach anderen Menschen, egal ob nun als Partner oder als Quatschtüte nicht bei anderen Menschen, sondern immer zuerst bei mir.

Einzige Ausnahme: Online Dating

Ich lege mich da fest und behaupte mal, dass die Form der Partnersuche irgendwann den Charakter verdirbt, wenn man das zu lange praktiziert. Dieser ganze Laden ist doch ein einziger Supermarkt und die Leute darin benehmen sich meist auch als wenn sie in einem wären. Da liegt das Angebot, man muss nur prüfen. Wer kommt schon noch auf die Idee, sich dabei selbst zu überprüfen? Wozu auch. Die Auswahl ist riesig und bei soviel Auswahl stehst du am Ende da und kannst dich für nichts entscheiden. Kenn ich auch, im Supermarkt passiert mir das ständig. Da bin ich aber König Kunde. Auf der Datingplattform nicht, auch wenn sich das fast ähnlich anfühlt.

Ich bin jetzt Ende 40 und ich habe noch nie in meinem Leben das Problem gehabt, dass ich im Real Life keine Leute kennenlerne. Die meisten kommen automatisch über gemeinsame Interessen. Und die wiederum haben einen ganzen Anhang im Schlepptau, die auch wiederum .. und so weiter.
Ob und wie ich mit denen in Kontakt komme, liegt allerdings an mir selbst und das ist der springende Punkt.

Wenn ich Leute kennen lerne, dann ist mein erste Gedanke nicht automatisch, ob das vielleicht Mr Right sein könnte. Ich will den Menschen kennen lernen. Irgendwas Lustiges kommt am Schluss meist immer bei rum. Und ja, die berühmten Ausnahmen bestätigen auch nur die Regel. Und nicht selten bleibt dann doch einer kleben, der irgendwie länger bleibt. Egal als was.. Freund, Partner, Romanze, Lieblingsmensch, Mr Right.... Du weißt das vorher nie.
Der ganze Rest fußt auf die Wahrscheinlichkeitstheorie.

Also.. wenn es beim Dating längere Zeit nicht läuft, nicht gleich sofort losgehen und die Mitmenschen dafür verantwortlich machen. Oftmals kann es helfen, kurz inne zu halten und sich selbst zu überprüfen. Wenn dir zuviele Geisterfahrer begegnen, könnte es helfen, die eigene Fahrrichtung zu hinterfragen.

27.06.2022 00:17 • x 7 #137

A

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

x 3

CiRa78
Zitat von Milly85:
Jaaa…. Supi. Na du machst mir ja Mut.

Oh das war gar nicht meine Absicht. Und schon gar nicht, Dich entmutigen. Ganz ehrlich, heute kann ich über meine zwei Forengründe echt schmunzeln und das Dating kann auch echt witzig sein. Habe einen guten Freund darüber gefunden. Aber meinen Freund tatsächlich im Reallife, über eine Freizeitgruppe. Dennoch kenne ich auch andere, die ihren Partner übers OD kennengelernt haben. Fazit für mich, ohne Erwartungen an das Dating rangehen und nicht verbissen suchen. Das macht unentspannt. Wusste ich damals aber auch nicht.

27.06.2022 04:23 • x 2 #138

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Also mein Mann hatte bereits 2 Kinder aus der 1. Ehe, und wurde dann mit 44 erneut Papa von unserem Sohn, und er hat sich irre gefreut.,

Sag ich ja, muss man wollen.
Meins wäre, war es nicht, ich war froh damit durch zu sein.

27.06.2022 07:32 • #139

Wurstmopped
Zitat von Ryoki:
Ich finde, du siehst das ein bisschen einseitig: Dass eine Frau auf Tinder ist, heißt nicht, dass sie Tinder braucht. Es kann auch sein, dass sie ...

Nein natürlich braucht sie das nicht, ist aber ein tolles Gefühl, wenn auf einmal viele Satelliten um sie herumkreisen.
Da erfüllt Tinder dann schon den Zweck.

27.06.2022 07:43 • #140

R
Zitat von Sorgild:
Also junger Mann, Ich bin sehr wohl interessant und vernünftig bin ich manchmal auch.. Aber gut ok, ich bin nicht deine Altersgruppe. Ich fürchte, du hast nochmal Glück gehabt.

Ja siehst du, liegt wohl wirklich an der Altersgruppe
Zitat von Sorgild:
Also.. wenn es beim Dating längere Zeit nicht läuft, nicht gleich sofort losgehen und die Mitmenschen dafür verantwortlich machen. Oftmals kann es helfen, kurz inne zu halten und sich selbst zu überprüfen. Wenn dir zuviele Geisterfahrer begegnen, könnte es helfen, die eigene Fahrrichtung zu hinterfragen.

Klar, ich wollte mit meinem Thema ja auch gar nicht behaupten, dass es tatsächlich so ist, sondern nur meinen Eindruck, den ich momentan habe, beschreiben. Deshalb auch meine Formulierung mir kommt es so vor und nicht so ist es.

Ich weiß eben auch nicht genau, ob ich was falsch mache oder es normal ist, dass es einfach mal länger dauert.

27.06.2022 09:04 • x 1 #141

HerrZ
Zitat von Ryoki:
Ich weiß eben auch nicht genau, ob ich was falsch mache oder es normal ist, dass es einfach mal länger dauert.

Kennst Du das? Dass man irgendwas krampfhaft sucht und nicht findet? Und kaum lässt man die Suche, springt es einen an? Tunnelblick und Fixierung auf ein Thema helfen nicht immer an's Ziel.

Wie wäre: Lasse Dich finden? Mach Deins. Brenne für ein Thema. Für Dich. Das wirkt ungemein anziehend - und zwar auf die richtigen Menschen.

BTW: Ich wollte die ganze Zeit schon an die Überschrift was anhängen... oder haben guten Geschmack.
Nein nicht auf Dich gemünzt, eher sogar im Gegenteil. Just for da lolz. Lieber einen Freund verlieren als eine Pointe

27.06.2022 09:12 • x 3 #142

C
Zitat von HerrZ:
Kennst Du das? Dass man irgendwas krampfhaft sucht und nicht findet? Und kaum lässt man die Suche, springt es einen an? Tunnelblick und Fixierung auf ein Thema helfen nicht immer an's Ziel. Wie wäre: Lasse Dich finden? Mach Deins. Brenne für ein Thema. Für Dich. Das wirkt ungemein anziehend - und zwar ...

Das mag schon sein, aber jemand, der schon Jahre lang allein ist, kann so einen Spruch einfach nicht mehr hören. Wie lange soll ich denn warten, bis ich gefunden werde? Bis ich alt und grau bin?

27.06.2022 09:26 • x 2 #143

HerrZ
Zitat von Cilia:
s mag schon sein, aber jemand, der schon Jahre lang allein ist, kann so einen Spruch einfach nicht mehr hören

D'accord. Da passt das nicht wirklich. Wobei den Teil mit Eigenes Feuer, den möchte ich auch dann empfehlen. Ansonsten wäre da mein Tipp eher: Mehr unter Menschen. Ggf. was am eigenen Typ ändern bis man sich selbst unwiderstehlich findet. Auch das springt über. Das mit dem unwiderstehlich finden ist halt schaizzeschwer wenn man Körbe kassiert. Dagegen könnte wiederum ein professionelles Fotoshooting Wunder wirken.
Manchmal ist man es auch gar nicht selbst, sondern einfach das falsche Umfeld. Der beste Eisverkäufer der Welt macht in der Arktis einfach keinen Stich.

BTW: Alt und grau hat auch seine Liebhaber

27.06.2022 09:36 • x 3 #144

C
Zitat von HerrZ:
D'accord. Da passt das nicht wirklich. Wobei den Teil mit Eigenes Feuer, den möchte ich auch dann empfehlen. Ansonsten wäre da mein Tipp eher: Mehr unter Menschen. Ggf. was am eigenen Typ ändern bis man sich selbst unwiderstehlich findet. Auch das springt über. Das mit dem unwiderstehlich finden ist ...

so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir. Mein Problem ist eher meine generelle Schüchternheit. Das hat sich mit den Jahren eh schon sehr gebessert, aber flirten liegt mir einfach nicht. Und Männer sprechen einen nicht einfach so an, wenn man nicht extrem offen ist, viel lächelt. Daran muss ich sicher arbeiten. Ich dachte, es klappt online, weil ich da zuvor schreiben kann, da ist die Hemmschwelle nicht so groß, wenn man sich trifft, da bin ich dann auch offen bei den Dates. Trotzdem hat es leider bisher nicht geklappt.

27.06.2022 09:39 • x 3 #145

HerrZ
Zitat von Cilia:
Mein Problem ist eher meine generelle Schüchternheit.

Zitat:
Und Männer sprechen einen nicht einfach so an, wenn man nicht extrem offen ist, viel lächelt.

Stimmt. Ich krieg das nicht mehr so richtig zusammen - ich glaub ca. 10% der Männer sind da wie Du gestrickt. Zu schüchtern um selbst zu starten.
Ca 89% der Männer warten auf den richtigen Moment. Wenn das Ansprechen einfach scheint. Freundin dabei? Nö. Guckt gestresst? Nö. Viele Männer haben Schiss vor Ablehnung.
Nur ca. 1% sprechen einfach an. Und das sind die Player. Die alle und jede ansprechen. Prinzip Schrotflinte. Leider dominieren die natürlich damit den Eindruck von Frauen was Männerflirtverhalten angeht...

Anlächeln ist eine Einladung, eine offene Tür. Das kann geübt werden. Ansprechen kann geübt werden. In dem man alles anspricht. Von Faxmaschine bis Briefkasten, Verkäufer bis Busfahrer.
Ich hab mir zum Beispiel ein Viel Spaß noch als Verabschiedung angewöhnt. Für jeden. Supermarktkasse, am Telefon,. etc. Du glaubst nicht was dieser Satz für Reaktionen bringt. Manchmal sind es kleine Veränderungen, die große Wirkung zeigen.
So, und jetzt - würdest Du mich bitte mal kurz anlächeln? Bekommst ein ehrlich gemeintes zurück. Einfach so. Ohne Flirt.
Danke.

27.06.2022 09:51 • x 2 #146

R
Zitat von HerrZ:
Wie wäre: Lasse Dich finden? Mach Deins. Brenne für ein Thema. Für Dich. Das wirkt ungemein anziehend - und zwar auf die richtigen Menschen.

Das tu ich ja auch jetzt schon, dass ich mein Ding mache, und mir geht's im Moment auch ganz gut als Single. Aber es ist ja trotzdem nicht verboten, sich darüber Gedanken zu machen, oder?

27.06.2022 11:05 • #147

R
Zitat von HerrZ:
Ich hab mir zum Beispiel ein Viel Spaß noch als Verabschiedung angewöhnt.

Das muss ich ausprobieren, die Idee gefällt mir!

27.06.2022 11:13 • x 2 #148

Caya
Zitat von Ryoki:
Ich würde sagen, dass das nicht viel mit Hunden zu tun hat, sondern einfach generell damit, dass gemeinsame Interessen bzw. gleiche Tätigkeiten zusammenbringen. Genauso wie zB. jemand, der gerne Tanzen geht, auch wieder andere Tänzer(innen) kennenlernt. Oder jemand, der eine neue Sprache lernen will, im Sprachkurs ...
Dass Hundebesitzer generell mehr Möglichkeiten haben, bezweifel ich ehrlich gesagt, denn ein Hundebesitzer kann genauso wie jeder andere Mensch vor dem Problem stehen, dass er nur Hundebesitzerinnen kennenlernt, die schon in einer Beziehung sind oder keine Beziehung wollen oder einfach nicht zu ihm passen würden.

Ja, absolut. Das sehe ich auch so. Es gehört halt auch eine kleine Portion Glück dazu, wem man so begegnet und obs zum richtigem Zeitpunkt im Leben ist. Und krampfhaft suchen ist halt immer Mist, egal wo man unterwegs ist.

27.06.2022 12:19 • x 1 #149

LeTigre
Zitat von Caya:
Ja, absolut. Das sehe ich auch so. Es gehört halt auch eine kleine Portion Glück dazu, wem man so begegnet und obs zum richtigem Zeitpunkt im Leben ...

Das ist wohl wahr. Eine Freundin von mir streckt wirklich überall die Fühler aus. Sie würde sogar während einer Beerdigung schauen, ob da ein potentieller Partner in Sicht ist. Ist manchmal auch echt anstrengend und unpassend. Es gibt Momente, da geht Flirten einfach besser, als in anderen Situationen.

27.06.2022 12:41 • x 1 #150

A

x 4