15

Alle Hoffnungen für Liebe verloren?!

moonrise
Ich (26) bin neu hier. Weiss nicht mit wem ich darüber sprechen soll aus beinem bekanntenkreis. Denn mir ist es total peinlich das ich wieder einmal so richtig respektlos behandelt wurde und alles schlucken muss weil ein drama nichts besser macht...
Bin letzten sommer zu meinem fernbeziehung freund (24, wirkt wie 27) gezogen. Er war immer sehr vertrauenwürdig. Meldete sich bei jeder gelegenheit. Hat mir himmel auf erden versprochen. Ich fragte oft ob er sich sicher sei das ich zu ihm ziehen soll? Immer ein ganz klares ja! Also suchte ich einen job bei ihm in der nähe und zog mit ihm in eine gemeinsame wohnung... doch kurze zeit später kam der teufel hervor. Er redete fast nie mit mir. Offene leichte gespräche. Er ignorierte meine vorlieben beim GV, verwöhnte mich nie. Er sagte einige unternehmungen ab. Aber er war trotzdem immer sehr nett. Kochte, fragte ob alles ok ist und so alltägliches halt.
Die einzigen tiefen gespräche die wir führten ging darum, dass er schlimme depressionen hat. Ich zeigte mich immer verständnisvoll und versuchte zu helfen. Ausserdem war ich gerade deshalb sehr zärtlich zu ihm, locker, kein drama, selbstständig und verwöhnte ihn. Ohne anhänglich zu sein...
Doch alles wurde schlimmer... ich wusste nicht mehr weiter, er wollte ja nie reden auch wenn ich ihm immer die sicherheit gab, dass egal was er sagt es ok ist für mich. Und das wir ja auch einfach die zeit zusammen geniessen können ohne erwartungen und sobald der vertrag der wohnung ende feb abläuft ich mir auch eine eigene wohnung suchen kann. Bringte allea nichts. Ich habe keine ahnung warum er sich immer mehr entfernte.. bis ich mich angefangen hab zu entfernen um ihm das chlussmachen zu erleichtern. Und da kam es auch.. 2 wochen bevor ich für 3 wochen ins ausland musste, hatten wir endlich ein sinnvolles gespräch über uns. Er fand, er weiss nicht was mit ihm los ist. Er sei an einem zu schlechten zeitpunkt im leben. Und wir einigten uns darauf, dass der zeitpu kt auch für uns einfach schlecht ist und wir somit einfach bis ende feb die zeit zusammen geniessen auch wenn wir uns nicht wie ein paar verhalten. Den wir haben es auch sonst gut miteinander. Und somit ging ich dann ins ausland. Ich dachte mir oh ja diese auszeit brauchen wir beide. Wir können nachdenken und wieder leichter miteinander umgehen (nein ich dachte nicht ans wieder zusammenkommen)
Aber der gute hat noch 2 tage bevor ich gegangen bin ein date gehabt mit der er seit dort an etwas am laufen hat.
dies sagte er mir offen am ersten abend als ich zurück kam. Weil wir ja nicht mehr zusammen waren zu diesem zeitpunkt nahm ich es auf die leichte schulter. Er kann ja tun und lassen was er will. Und ich fand es toll das er so offen war, endlich!
Was mir einfach nicht aus dem kopf geht ist, warum konnte er mir nicht geben was er dieser frau jetzt gibt? Alles wãre so viel einfacher gewesen. Er meinte über sie, dass er nicht verliebt ist aber sie einfach die zeit zusammen verbringen. Das er ihr ALLES erzählt.. na toll und warum konnte er das nicht mit mir?! Was habe ich falsch gemacht? Wie kann er sich so schnell wieder auf was neues einlassen wenn er auch mich haben konnte und ich war sogar einverstanden wenn wir kein paar sondern halt all die nebensachen gemacht hätten...
Auf jeden fall zeigte er auch schuldgefühle mir gegenüber. Ich verzeihte ihm. Er hatte auch in den 3 wochen als ich wegg war einige panikattacken gehabt und mit antidepressiva und therapie angefangen...

Habe ich einfach kein glück oder stimmt was mit mir nicht, das oftmals männer mit mir die beziehung beendeten und schnell eine neue fanden?
Ich kann von mr behaupten bin sehr lebensfroh habe viele interessen sehe gut aus und bin locker im umgang. Ich verliere die hoffnung vorallem das vertrauen jemals wieder lieben zu können... es ist alles so unfair :'(

Ich muss noch erwähnen dass es bei uns im bett nicht so gut lief in den letzten wochen. Auch wegen seinen depressionen konnte er sich nicht gehen lassen... was spielt jetzt die neue für eine rolle?

Ich werde nun alleine in der wohnung bleiben. Er zieht zurück zu seinen eltern. Aber er würde mich ein paarmal besuchen kommen damit ich nicht ganz alleine bin. Wie nett. Danke. Solange er ja seine spasskanone hat...

20.12.2016 22:00 • #1


B
Ein Idiot!

21.12.2016 00:41 • #2


A


Alle Hoffnungen für Liebe verloren?!

x 3


moonrise
Zitat von BeinHart:
Ein Idiot!

U
Danke dass du mich gerade zum lachen gebracht hast

21.12.2016 00:47 • #3


moonrise
Ich bin wegen ihm in ein anderes land gezogen. Er war sich soo sicher das wir es gut haben werden. Er versprach mir mich gut zu behandeln. Ich habe dann nicht mehr gezögert und habe mein leben umgekrempelt. Und jetzt sitze ich da. Alleine. Mit tränen in den augen. Ich werde nie wider jemandem vertrauen können. So sehr hat er mich verletzt und entäuscht. Warum? Weiss nicht mal er. Seine worte immernoch, ich sei perfekt. Es tut ihm leid dass er es versäumt hat mit uns. Aber ich denke er lügt weiterhin... Ich denke da ist gerade eine andere im spiel.
Wir hatten uns nach 6 monaten getrennt. Er leidete unter depressionen. Wir einigten uns darauf gute freunde zu bleiben. Er konnte danach nichts besseres tun als mit einer nach der anderen ins bett zu hüpfen. Als er sich endlich beruhigte, kam er wieder zu mir. Er war 2 wochen fast täglich da. Wir schliefen miteinander und es war eins vom besten s. die ich und er je hatten. Sagte er auch. Montag morgen wachten wir auf, ich zur arbeit, er... Ist zu einer anderen gegangen. Sie waren besoffen und hatten auch zusammen geschlafen. Doch am wochenende kam er wieder zu mir. Eigentlich hätte er mit ihr was abgemacht. Ich dachte er sagte ihr ab um mit mir zu sein. An dem wochenende fielen worte wie: ich denke ich liebe dich immernoch. Es tut mir leid das ich es versäumt habe mit uns. Auch fragte er mich ob wir zusammen mit seinen freunden nach amsterdam gehen wollen. Und am morgen noch ein ich liebe dich. Auch hätte er das dating app gelöscht. Doch ich habe gesehen das er mit der anderen geschrieben hat. Was soll das ganze?
Ich will nicht wieder ins hoch der gefühle geschossen werden und dann fallen gelassen. Vielleicht habe ich einfach kein vertrauen und werde verrückt. Vielleicht hat er es wirklich eingesehen wie gut wir zusammen passen würden und schreibt mit ihr weil er halt allgemein ein lieben mensch ist. Aber was wenn er mich nur warm hält? Oder sie? Bitte helft mir damit ich mich wieder gut fühle. Ich war gerade dabei ihn total los zu lassen und jetzt fängt alles wieder von vorne an..

06.02.2017 11:46 • #4


K
Liebe Moonrise,
ich habe hier schon viel von (unbegründeter und vielleicht auch in seltenen Fällen begründeter) Hoffnung gelesen und bin selber in einer Ecke meines Herzens auch nicht frei davon, aber ich muss Dir leider so deutlich sagen:

Was Du schreibst, ist das Naivste, was ich hier je gelesen habe. Vergiss den Typen! Bitte! Tu Dir das nicht an. Du bist für ihn ganz eindeutig der doppelte Boden, den er nutzt, wenn gerade mal nichts anderes da ist. Er hält Dich nur warm! Was Du jetzt machst? Du brichst den Kontakt komplett ab und ordnest Dein Leben!

Man kann es hier immer wieder lesen und egal ob es einem gefällt oder nicht:

Worte sind Schall und Rauch. Es sind die Taten, die zählen!

Vollkommen unabhängig davon, ob er meint, was er sagt (was er vermutlich in dem Moment, in dem er es ausspricht auch wirklich der Fall ist), es ist das, was er danach tut (mit anderen schlafen etc.), was zählt. Willst Du das immer und immer wieder?

Du bist viel mehr wert, als Dir das anzutun.

Bitte achte auf Dich!
KBR

06.02.2017 12:04 • x 5 #5


moonrise
Danke für deine antwort. Ist etwa das was ich erwartet habe. Was dnekst du ist sie für ihn? Ich hab so angst das e glücklich wird und ich bin wiedermal verzweifelt und alleine. Nicht das ich mir etwas schön reden möchte, aber ich denke schon das er mich noch liebt und einfach schämt was er mir angetan hat. Deshalb spielt er den starken mann der ja von anderen auch geliebt werden kannsomit ist er nicht der bös was die liebe von anderen zu ihm beweist. Das problem ist noch das wir bis ende februar eine gemeinsame wohnung führen müssen. Er geht aber trotzdem sehr oft zu seinen eltern weil essonst verständlicherweise zu viel wäre. Auch für mich. Denkst du soein mensch wie er ist pberhaupt fähig um mit irgendjemandn eine beziehung zu führen? Er weiss so ziemlich garnicht was er vom leben will und nimmt antidepressiva...
Wenn uch ab februr nelich alleine bin, werde ich sehen wie es dann wird. Ob er sich mühe macht und mich vermisst. Weil jetzt bin ich natürlich immer erreichbar auh weil er das recht hat in unsere wohnung zu kommen wann immer er will. Er hat gar keine chance mich zu vermissen oder übeuns naczudenken. Vielleicht braucht er das?

06.02.2017 12:33 • x 1 #6


K
Natürlich stellen wir alle uns bis zu einem bestimmten PUnkt die Frage, warum die anderen Frau/der andere Mann? Was hat sie/er, was ich nicht habe? Es ist leider vollkommen unerheblich. Denn Tatsache ist, er oder sie will nicht (mehr) mit uns zusammen sein oder nur manchmal zu ganz bestimmten Zwecken.

Und ja, es ist schei. ungerecht, dass derjenige, der vermeintlich alles kaputt gemacht und auf Spiel gesetzt hat, oft in einer günstigeren Ausgangsposition ist, weil er schon ein neues Glück an der Hand hat, während wir und noch mit den Warumfragen, den Minderwertigkeitsgefühlen und der Suche nach den vermeintlichen Fehlern quälen. Auch dazu kann ich leider nur sagen: Ja, verdammt noch mal, es ist ungerecht! Aber das ändert nichts.

Jeder von uns muss irgendwann die Chance erkennen, die für uns in dieser Trennung liegt. Das ist schwer und oft wird man dabei wieder zurückgeworfen.

Und nochmal (leider), es ist vollkommen egal, ob so jemand eine Beziehung führen kann. Auf irgendeine Art und Weise wird er es schon können, aber eben nicht auf die, die Du Dir vorstellst.

Es sollte auch nicht (mehr) die Frage für Dich sein, was ER braucht sondern was DU brauchst, um ein gutes Leben zu führen.

Du wirst sehen, ob ein späterer Abstand zum Vermissen und Einlenken auf seiner Seite führen wird, aber rechne Dir nicht zu viel aus. Rechne Dir am besten gar nichts aus. Anscheinend kann er nicht gut alleine sein und so wird er vielleicht immer wieder den Versuch machen, zu Dir zurück zu kehren, wenn keines seiner anderen Mädels Zeit hat. Aber das kann doch nicht das sein, was Du willst.

06.02.2017 16:40 • x 2 #7


H
Zitat von moonrise:
freund (24, wirkt wie 27)

Weiß nicht warum du das noch hingeschrieben hast. Selbst da war schon viel Wunschdenken drin gewesen. Es ist das optimale Bild, wenn der Mann schon ein Jahr älter ist. Vor allem, wie wirkt man mit 27?

Sein verhalten ist auf jeden Fall alles andere als fair und erwachsen. Ob 27 oder 24. Aber das kann dir auch mit einem 50jährigen passieren, der wie ein 60jähriger wirkt.

In der verliebten Brille scheinen alle irgendwie total weit und reif zu sein. Bis das Erwachen kommt. Was man aus dieser Erfahrung machen kann, gibt es hier im Forum mehr als genug Hilfestellungen. Nur muss man erstmal selbst herausfinden, wo hin man möchte.

06.02.2017 16:55 • x 1 #8


G
Zitat von moonrise:
Was dnekst du ist sie für ihn?

Das ist egal , hat für dich keine Relevanz.

Zitat:
Ich hab so angst das e glücklich wird und ich bin wiedermal verzweifelt und alleine.


Du mälchtest aldo nur mit ihm zsm sein , damit du nicht alleine bist ?

Zitat:
Nicht das ich mir etwas schön reden möchte, aber ich denke schon das er mich noch liebt und einfach schämt was er mir angetan hat.


Das redest du dir schön.

Zitat:
Deshalb spielt er den starken mann der ja von anderen auch geliebt werden kannsomit ist er nicht der bös was die liebe von anderen zu ihm beweist.


Das redest, du dir ein .

Zitat:
Das problem ist noch das wir bis ende februar eine gemeinsame wohnung führen müssen. Er geht aber trotzdem sehr oft zu seinen eltern weil essonst verständlicherweise zu viel wäre.


Dann besprecht , wer wann in der Wohnung ist damit ihr euch möglichst wenig begegnet.

Zitat:
Denkst du soein mensch wie er ist pberhaupt fähig um mit irgendjemandn eine beziehung zu führen? Er weiss so ziemlich garnicht was er vom leben will und nimmt antidepressiva...


Das spielt keine Rolle ob oder ob nicht .
Wenn er Antidepressiva nimmt kann ein therapeut ihm helfen aber nicht du .

Zitat:
Wenn uch ab februr nelich alleine bin, werde ich sehen wie es dann wird. Ob er sich mühe macht und mich vermisst. Weil jetzt bin ich natürlich immer erreichbar auh weil er das recht hat in unsere wohnung zu kommen wann immer er will. Er hat gar keine chance mich zu vermissen oder übeuns naczudenken. Vielleicht braucht er das?


Ob er sich Mühe gibt oder nicht und nachdenkt ist wurscht . Eure Beziehung ist beendet und ihr zieht bald um .
Sei nicht mehr für ihn erreichbar ,stell dein Handy und rede nur das mit ihm was wegen der Wohnung notwendig ist .
Er “ braucht “ dich nicht er hat schon vor dir alleine gelebt .
Eher brauchst du ihn weil fu meinst er hat Probleme und wenn fu dich um ihn kümmerst und alles für ihn machst eürde er dich “lieben “ .

Über die angegebenen Altersangaben kann ich nur den Kopf schütteln .

06.02.2017 17:13 • x 2 #9


Keto
Zitat:
na toll und warum konnte er das nicht mit mir?! Was habe ich falsch gemacht? Wie kann er sich so schnell wieder auf was neues einlassen wenn er auch mich haben konnte und ich war sogar einverstanden wenn wir kein paar sondern halt all die nebensachen gemacht hätten...
Auf jeden fall zeigte er auch schuldgefühle mir gegenüber. Ich verzeihte ihm. Er hatte auch in den 3 wochen als ich wegg war einige panikattacken gehabt und mit antidepressiva und therapie angefangen...

Habe ich einfach kein glück oder stimmt was mit mir nicht, das oftmals männer mit mir die beziehung beendeten und schnell eine neue fanden?
Ich kann von mr behaupten bin sehr lebensfroh habe viele interessen sehe gut aus und bin locker im umgang. Ich verliere die hoffnung vorallem das vertrauen jemals wieder lieben zu können... es ist alles so unfair :'(


@moonrise
Hier würde ich den Schlüssel für deinen zukünftigen Erfolg sehen. Wenn man Erfolg als eine gewisse Zufriedenheit im Leben definiert
Du beziehst dein Scheitern bisher komplett auf dich (und machst es dir zum Vorwurf) und du willst dazu unbedingt die große Liebe finden und den Menschen vertrauen.

Diese Dinge vermischen sich bei dir und lassen dich verzweifeln.
Jede negative Erfahrung lässt dich mehr zweifeln, an dir, an den anderen Menschen und das macht dich anfälliger für die Versprechungen des nächsten Mannes, der wie der große Traumprinz vom rosaroten Ponyhof aussieht ...

@KBR hat dir schon ganz viele richtige Dinge zu Beziehungsverarbeitung und speziell zu deinem Ex geschrieben.
Ich würde dir vielleicht noch raten, erst mal komplett auf die große Liebe zu verzichten und mal nicht nur die Vorwürfe gegen dich selbst zu richten, sondern auch deinen ganzen Fokus mal auf dich und dein Innenleben zu richten.

Woher kommt diese Sehnsucht nach großer Liebe, die bei dir schon ganz offensichtlich zu oft enttäuscht wurde?
Woher kommst du?
Wer bist denn du?
Was macht dich aus?
Was gibst du dir selbst? Und bist du zufrieden damit?
Was sind deine Stärken, was sind deine Schwächen?
Wie kannst du verhindern, dass dich deine Schwächen zu sehr behindern?
Woran könnten sie dich hindern?
Was sind deine Ziele im Leben? (Und wenn du die Fragen zuvor alle erschöpfend beantwortet hast, dann wirst du bei der letzten Frage garantiert nicht mehr an deinen letzten Ex oder an die große Hollywood-Liebe denken... ).


Wenn du weißt, wer du bist, wenn du weißt was Selbstliebe, Selbstwert in Bezug auf dich selbst bedeuten und wenn du weißt, wo du im Leben mal hin willst - dann wird das mit den Männern ein Selbstläufer.

Oder natürlich du wartest einfach darauf, dass dich dein Ex vermisst... könnte klappen, vielleicht. Unter Umständen. Irgendwann. ...

06.02.2017 17:18 • x 2 #10


L
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, ich bin im Begriff das gleiche zu tun. Manchmal wenn man an die Liebe glaubt dann macht man Dinge die andere nicht verstehen können (oder man selbst später auch nicht mehr).

Seh es doch einfach mal so:

Du warst im Ausland, hast dort eine Zeit lang gelebt. Du hast es nicht für ihn getan, sondern einfach nur weil Du es wolltest, es war also gewissermaßen überwiegend eigennützig.

Es waren sicherlich auch schöne Erlebnisse mit anderen Menschen die Du dort hattest.
Natürlich hast Du nicht zu ihm zusammen gepasst und er wollte scheinbar gar keine Beziehung. Aber gut dass es jetzt herauskam...besser als viel zu spät.

Versuch es nicht so negativ zu sehen, es ist eine gute Erfahrung die Dir in Zukunft sehr im Leben helfen wird.

Alles Gute

06.02.2017 20:53 • x 1 #11


moonrise
Danke viel mals für eure antworten. Genau so mache ich das auch. Ich wäre eigentlich auch niicht vollgas weggezogen wenn ich hier nicht einen tollen job gefunden hätte. Dieser job gibt mir jetzt hoffnung und halt und ist der grund weshalb ich eigentlich noch hier bleibe. Ich habe ihn so gut losgelassen. Er konnte von anderen frauen reden und es war mir egal. Aber wenn er mir worte sagt wie das er mich noch liebt usw dann kamen die alten tiefen gefühle hoch. Warum macht er das? Es ist so gemein. Er weiss das er mich als freund nicht verlieren wird auch wenn er jetzt andere am start hat. Weshalb dan lügen wenn ich frage ob er was mit anderen hat?! Was will er dann von mir? Ich werde ihn loslassen können. So wie jeden einzelnen aus der vegangenheit.aber ich will ihn nicht hassen... Das ist was mich beschäftigt. Er soll doch ehrlich sein und dann habe ich keinen grund ihn zu verurteilen sowie ich meine emotionen dann kontrollieren kann. Manchmal habe ich das gefühl er will mich warm halten weil er nichts besseres für langfristig gefunden hat. So tobt er sich ein bisschen aus und in ein paar monaten will er sich wieder um mich bemühen wenn da nichts gescheiteres kam... Denkt ihr nicht auch? Er sagte mir: jeder der dich kennenlernt mag dich, jeder will doch so eine freundin. Seine mutter hätte freude wenn ich schwanger wäre von ihm, wie bei einem albernen witz herauskam. Ich frage mich nun wirklich, wenn er doch auch sieht das ich so gut mit ihm wäre, was hindert ihn an eine beziehung mit mir und weshalb dan der drang sich nach anderen umzuschauen? Ich glaube der abstand wird uns seeehr gut tun. Vorallem mir. Mir wird vieles bewusst werden was jetzt nicht ist. Danke euch!

07.02.2017 11:32 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag