85

Alle glauben an Liebe, er sagt, Gefühle reichen nicht

G
Hi ihr,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

1. bin ich schon mittleren Alters
2. war es nur eine Affäre (beide ungebunden!)

Also. wir haben uns als Nachbarn kennengelernt. Wir waren beide liiert und glücklich und außer, dass ich ihn nett fand, war da nichts. Ich denke, bei ihm auch nicht. Wir waren Nachbarn.
Mein Partner und ich heirateten, ich wurde schwanger, wir zogen weg. Absolut kein Kontakt mehr, aber das war überhaupt nicht schlimm.
Nach drei Jahren Trennung vom Mann (er trennte sich). Eines Abends bekam ich über FB eine Nachricht, ob ich das bei *Laden* gewesen sei. Ich würde toll aussehen. (15 Kilo mehr, Haare komplett anders. ) Ich war toootal überrascht, dass er mich überhaupt erkannt hat.
Er hatte sich zuvor von seiner Frau getrennt (Hochzeit nach 11 Jahren Beziehung, kurz darauf erfährt er im Urlaub von ihrer Affäre, beendet alles rigoros). Wir schrieben viel und irgendwann trafen wir uns auch. Wir begannen ein Tätatä. 4 Monate später schrieb ich ihm eines Morgens einen Zettel, dass ich glaube, mich in ihn verliebt zu haben. Er antwortete Nachmittags, dass er immer ziemlich lange brauchen würde um sich zu verlieben und dass er super gern weiterhin Zeit mit mir und mit meinem Sohn verbringen würde, aber noch sei keine Liebe vorhanden.
Danach trafen wir uns noch einmal, aber ich schaffte es nicht und wir beendeten es. Ich war am Boden.

Eine Freundin empfiehl mir einen Beziehungscoach, der Bücher geschrieben hatte. Ich kaufte mir eins. Es dauerte 3 Jahre (er hatte in der Zeit eine grauenvolle Beziehung - kann ich bei Bedarf erklären) dann fing bei uns wieder alles an.
Das ging jetzt 2 1/2 Jahre. Im Oktober sagte ich ihm, dass ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte. Er stand gerade kurz vor einem Jobwechsel, dem Verkauf seines Hauses und Bau eines neuen. Er meinte, er hätte zur Zeit keinen Kopf für eine Beziehung. Klingt doof, aber ich glaubte ihm. Bekam ja auch alles diesbezüglich mit. Ich war im Prinzip schon an seiner Seite.
Danach wurde alles enger. Er nahm mich mit zu seinen Eltern, Freunde kannte ich schon vorher. Ich lernte seine Geschwister kennen. Mein Sohn und sein Neffe verstehen sich sooooo gut und ich liebe seine Schwägerin. wir sind auch auf einer Wellenlänge.
Er küsste mich in der Öffentlichkeit, war immer bei Problemen oder Fragen für mich da. Er war immer erreichbar, sagte nie ein Treffen ab. Ganz im Gegenteil, wir sahen uns öfter. Er erfüllte mir jeden Wunsch. Er kaufte mir Dinge (Klamotten, Technik. also keinen Schmuck oder so)
Alle sahen uns als Paar.

In den letzten drei Monaten erwähnte er zwei Mal beiläufig in Erzählungen, dass er alleinstehender Mann sei. Das hat mich so verunsichert, dass ich ihm vor fast drei Wochen gesagt habe, ich fände es gut, wenn wir uns zwei Wochen nicht sehen, er solle gucken ob er mich vermisst und sich eine Beziehung vorstellen kann.
Ich weiß von seiner Familie, dass er in den zwei Wochen keinen Tag allein war (sein bester Freund half beim Haus und danach die Woche war seine beste Freundin mit ihrer Familie bei ihm)

Was soll ich sagen? Ich wäre nicht hier, hätte er sich für eine Beziehung entschieden.

Es gibt noch so viel mehr dazu zu sagen, aber das war jetzt schon so viel und ich wurde in einem anderen Forum schon ignoriert. Falls jemand zuhören, helfen wie auch immer möchte, erkläre ich gern auch noch mehr dazu.

Alles Liebe euch

11.08.2022 08:08 • #1


Chrome
@gastorchidee

Du hast leider den Absprung verpasst und stehst jetzt da wo du stehst.

Nicht erschrecken, ich bin neutral und absolut direkt bzw schreibe ich meine Meinung klar und deutlich, wenn dir das also nicht passt, werde ich nicht mehr antworten.

Es ist ganz einfach, du hast regelmäßig seinen Sack leer und den Bauch voll gemacht. Du warst alles was er wollte ohne eine Verbindlichkeit aufzubauen.

In seinen Augen ist er Single, kann also jederzeit jede fic... und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Im Grunde ist es ok, wenn du das auch so empfindest, aber das tust du nicht und damit seid ihr nicht auf einer Ebene.

Er ist auf zwanglos unterwegs und du auf Partnerschaft. Eine Kombi die einen immer verletzt, in dem Fall dich. Du hast jetzt fast 3 Jahre lang dich hingelegt für ihn, ihn leer gesaugt, bespaßt und wahrscheinlich sogar noch für ihn hier und da mal gekocht.

Ein besseres Leben kann er ja gar nicht haben, denn gleichzeitig kann er hier und da noch flirten, S. haben usw. So etwas schmerzt gewaltig und ich kann mir gut vorstellen wie du jetzt leidest, aber an der Situation bist du ganz alleine dran schuld.

Du hast es mit dir machen lassen, du hast nie Nägel mit Köpfen gemacht usw. Du alleine hattest die Macht und hast sie einfach aus der Hand gegeben und deine Gefühle gleich mit.

Lerne daraus, geh in dich, reflektiere dein Verhalten, schau dir an was du besser machen kannst und schenke deine Zeit jemanden der sie zu schätzen weiß.

Es gibt da draußen so viele Männer und so viele wollen eine Beziehung, einen Herzensmenschen an ihrer Seite und dort gehört dein Herz hin und nicht an so einen Menschen der dich immer nur als Matratze und Kochtopf gesehen hat.

Sei dir mehr Wert, lass diesen Vogel hinter dir und lerne dich selbst wieder mehr zu respektieren, denn dein eigener Selbstwert ist definitiv im Keller. Keine Frau die etwas von sich hält, würde so ein Spiel auf diese lange Sicht mitspielen.

Dir mangelt es am Selbstbewusstsein und das gilt es wieder aufzubauen.

Viel Glück dabei und lass den Kopf nicht hängen

11.08.2022 08:24 • x 1 #2


A


Alle glauben an Liebe, er sagt, Gefühle reichen nicht

x 3


K
Sehe ich anders, es ist entschuldbar was du mit dir machen hast lassen, denn für dich wirkte es ja wie eine Beziehung, oder? Erst als diese zwei Bemerkungen fielen, wurde dir klar, dass er das anders sieht.
Sehr unschöner Zug von seiner Seite...

11.08.2022 08:32 • x 9 #3


Heike1307
Liebe @gastorchidee.
So einen Kandidaten hatte ich auch voriges Jahr. Das Ganze ging 7 Monate. Fast genauso wie bei dir. Ich habe dann, als es mir zu bunt wurde und er auch immer mal zwischendurch auf Singleebene ging, nachgefragt. Er bot mir Freundschaft an. Ich lehnte ab und ließ ihn ziehen.
Das einzige, was ich ihm zur Last lege ist, dass er um meine Gefühle wusste und trotzdem weiter machte.

11.08.2022 08:33 • x 4 #4


Heike1307
Zitat von kata_smiles:
Sehr unschöner Zug von seiner Seite.


Ja, finde ich auch.

11.08.2022 08:34 • x 1 #5


G
Also.... ich glaube, ich hab das falsch rüber gebracht, weil er immer für mich gemacht hat... Ich hab ab und zu mal Frühstück sonntags gemacht, aber gekocht hat meistens er.
Er geht nicht weg, weil er Party nicht mag, zockt eher.
Er ruft an, aber nicht um Treffen zum vöglen auszumachen sondern um zu fragen wie es geht und was wir machen. Er hat mir Geschenke gemacht, nicht ich ihm.
Er ist mit mir überall hingefahren, hat mir Sachen gebaut/angebracht... auch ohne S.....

Ich komme ja nicht auf die Idee, dass es mehr sein könnte, wenn wir nur S. hätten. Ich bin keine 20 mehr. Und vor allem, habe ich es nicht allein so gesehen. Seine engsten Verwandten wundern sich und sind der Meinung, dass es Angst ist wieder das Herz gebrochen zu bekommen.
Ich denke auch nicht, dass er weiter gemacht hat (seit Oktober) um mich zu verarschen, sondern weil die Angst da noch nicht so kam.... da hatte ich ihm nur meine Gefühle mitgeteilt... jetzt hatte ich ihn vor die Wahl gestellt.

11.08.2022 08:43 • x 2 #6


B
Liebe Te!
@Chrome hat mit seiner direkten Art dir die Wahrheit ungeschönt geschrieben.

Dieser Mann hat in meinen Augen einen Schlag wegbekommen,dass seine Ehe auf eine Lüge aufgebaut wurde. Er hat sich zwar rigeros getrennt,aber der Stachel blieb.
Er war von Beginn an ehrlich zu dir und es lag in deiner Macht zu sagen: Nein,dies ist mir zu wenig. Guten Tag und schönes Leben!
Dann hast du den Absprung geschafft und er ging drei! Jahre eine Beziehung ein.
Was mich aufschnauben lässt,dass du wieder auf das Karussell aufgesprungen bist. Mit der anderen Frau hatte er eine Beziehung wollen mit dir davor nicht. Alleine dies hätte dich abhalten sollen einen zweiten ( kläglichen) Versuch zu starten.
Dazu hast du ein Kind was da hinein gezogen wurde statt es aussen vor zu lassen.
Was ich gut finde,dass du anscheinend soviel Selbstachtung noch hast diese Chose zu beenden. Ich hoffe du springst nicht wieder auf das Karussell auf.
Akzeptieren,dass er nicht der ( Traum) Mann für dich ist den du dir erhofft hast.

Du bist nun zweimal hingefallen nun heißt es:
Aufstehen,Krönchen richten und weiterlaufen!
Alles Gute dafür!️

11.08.2022 08:50 • x 5 #7


tesa
Er hatte eine Beziehung mit Dir.
Und der Umstand, sie nicht so benennen zu müssen, half ihm selbst, sie auszuhalten.

Als ich sehr jung war, erklärte ich meinem damaligen Freund bei jeder Gelegenheit, dass wir nicht zusammen wären. Nur, um bleiben zu können.

Umgekehrt hab ich es auch erlebt.

Es ist einfach ein Schutz. Wenn wir nicht zusammen sind brauchen wir uns (vermeintlich) nicht mit einer eventuellen Trennung auseinander setzen. Es ist die Angst vor einer Bindung und noch mehr vor dem Verlassen werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum hast Du es nicht weiterlaufen lassen? Es war ja alles gut!

Warum war es Dir so wichtig, wie man es benennt? Ich verstehe schon, worum es Dir ging, aber jetzt bist Du unglücklicher als vorher.

11.08.2022 08:56 • x 3 #8


Heike1307
Zitat von GastOrchidee:
Er ruft an, aber nicht um Treffen zum vöglen auszumachen sondern um zu fragen wie es geht und was wir machen. Er hat mir Geschenke gemacht, nicht ich ihm.
Er ist mit mir überall hingefahren, hat mir Sachen gebaut/angebracht... auch ohne S.....


Das war bei mir genauso. Sonst wäre ich schon viel eher weg gewesen.

11.08.2022 09:00 • #9


Chrome
@gastorchidee

Du siehst das als nette Geste, er sieht das wahrscheinlich eher so das er dir nix schuldig bleiben will.

Er macht Dinge für dich, weil er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen hätte wenn er dich nur *beep*. So sieht nun einmal die Wahrheit aus und ja er mag dich, ansonsten würde er nicht mit dir ins Bett steigen, aber für mehr reicht es eben nicht.

Er hilft dir freundschaftlich mal hier und mal da, hat S. mit dir und ist zufrieden. Du dagegen siehst darin eine Beziehung und denkst es passt alles, deswegen mein Text mit den 2 komplett unterschiedlichen Ebenen.

Du sitzt im Zug der Partnerschaft, er im Zug bin Freundschaft +

So siehst die Wahrheit nun einmal aus, er ist sein Samen losgeworden und im Gegenzug hilft dir mal da und dort, so wie es gute Freunde eben tun.

Ich habe auch eine beste Freundin, die würde auch meine Wohnung putzen wenn ich es nicht könnte wegen einem Unfall etc...

Ich dagegen helfe ihr dann auch gern beim Holz machen usw. So etwas tun gute Freunde füreinander und genau das seid ihr, Freunde die dann halt ab und zu ins Bett steigen und es sich gegenseitig besorgen.

Du hast es gewusst und mehr daraus gemacht als es ist. So fair musst du dann einfach auch mal sein. Er dagegen hat von deinen Gefühlen gewusst und trotzdem weitergemacht, was auch totaler Mist ist, aber daran kannst du nix ändern.

Bleib bei der Kontaktsperre, lass deine Gefühle auf 0 fahren und in 5 Monaten kannst du vielleicht eine Freundschaft mit ihm haben, denn es klingt ja nicht so als wäre er ein schlechter Kerl.

Doch dir muss klar sein, eine Beziehung mit dir will er nicht, auch das hast du zu respektieren.

11.08.2022 09:01 • x 4 #10


Milly85
Zitat von GastOrchidee:
Also.... ich glaube, ich hab das falsch rüber gebracht, weil er immer für mich gemacht hat... Ich hab ab und zu mal Frühstück sonntags gemacht, aber gekocht hat meistens er. Er geht nicht weg, weil er Party nicht mag, zockt eher. Er ruft an, aber nicht um Treffen zum vöglen auszumachen sondern um zu fragen wie es ...

Ich glaube , dass das reines wunschdenken von dir und seiner Familie ist. Du entschuldigst ihn damit, weil du ihn in die Opferrolle schiebst, "er hat sicher nur Angst" "ich muss ihm einfach mehr Zeit geben” "er ist nicht nur aus S. aus"

er hat ja auch schon eine beste Freundin, das heißt er ist jemand der mit Frauen auch einfach befreundet sein kann (können nicht alle Männer!) woher willst du wissen, dass es nicht einfach nur Zuneigung ist, freundschaftlich, und nicht mehr?

seine beste Freundin kommt ihn auch mit Familie besuchen, die beiden werden auch eine innige Zeit vorher verbracht haben, und es war am Ende doch nicht mehr als freundschaftlich.

es ist nun mal so, liebe ist etwas besonderes. Das kann man nicht mit jedem haben. Und jeder von uns hatte es schon mal, dass man den anderen echt sooooo so lieb hat und mag aber es reicht einfach nciht für mehr. Punkt.

das Sollte er dir klar machen, dann könntest du auch weitermachen. Denke ich.

das wird so nicht funktionieren, dass er nach 2 Wochen sagt, hey. Jetzt wo sie weg ist, vermisse ich sie - dann muss das ja liebe sein?!

er wird dich vermissen! Aber nur freundschaftlich. Das reicht dir aber nicht. Also gibt es nur die eine Lösung, die du nicht hören willst.

du musst den Kontakt abbrechen. Andernfalls kannst du nicht heilen. Du sagst es selbst, du bist keine 20 mehr. Verschwende deine letzten tollen Jahre nicht an jemand der nicht wirklich weiß, ob er dich will.

btw. Du sagst, nach eurem Techtelmechtel hatte er auch wieder eine Beziehung? Zwar eine schlechte, aber er hatte eine! Das bedeutet? Er ist sehr wohl dazu in der Lage zu unterscheiden, wann es liebe ist und für mehr reicht oder einfach nur was lockeres.

11.08.2022 09:02 • x 2 #11


Heike1307
@Chrome. Ja, da sagst du was. War bei mir genau das Gleiche. Habe auch alles auf 0 runter gefahren, gelöscht usw. Er hat sich zwischendrin trotzdem immer mal gemeldet.
Mittlerweile sind wir wirklich sowas wie Freunde.

Genauso mit meinem Forengrund. Er liebt mich, klebt an mir kann aber keine Beziehung eingehen. Jetzt tut es auch nicht mehr weh. Bei beiden nicht mehr.

11.08.2022 09:07 • x 3 #12


DieSeherin
was war eigentlich anders, dass du es nach diesen drei jahren der trennung wieder versuchen wolltest? dachtest du, dass du mit seiner unverbindlichkeit besser umgehen könntest?

ganz davon abgesehen, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass beziehung zwar gelebt wird, sich aber einer der beteiligten so irre sträubt, das ganze auch so zu nennen!)

11.08.2022 09:08 • x 3 #13


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
aber einer der beteiligten so irre sträubt, das ganze auch so zu nennen!


Angst vor Verbindlichkeit? Angst vor Verantwortung? Überhaupt Bindungsangst? Unsicherheit?

11.08.2022 09:24 • #14


B
@seherin,es kann nach außen wie eine Beziehung aussehen,aber wenn man emotional nicht investiert ist es unverbindlich.
Genauso wie es umgekehrt für viele Menschen wichtig ist ihre Zusammengehörigkeit mit einer Ehe zu besiegeln. Wäre in der heutigen Zeit auch nimmer nötig.
In dem hier geschilderten Fall war es von seiner Seite aus Freundschaft.

11.08.2022 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag