52

Alle Gefühle weg?

M
Ich weiß nicht was ich denken soll!
Heute sind wir seit einer Woche getrennt. letzte Woche am Donnerstag war noch alles in ordnung. dann kamm ein Streit (ein blöder streit wegen kleinigkeit) wo ich mich auch Entschuldigt habe. dann am nexten Tag sagte er mir das er das langsamer angehen will und das wir es wieder versuchen können wenn es besser passt. ein schock für mich. und hat dabei gemeint wir können uns mit anderen in der zeit treffenWie kann man sowas einen Menschen sagen den man liebt? Hat er mich die ganze Zeit angelogen? Er hat meine frage einfach ignorriert.
Wir kennen uns nicht so lange. erst 5 Monate waren wir zsm. wir sind auch 4 std entfernt. haben jeden Tag mehrere Std telefoniert und uns mind 2 mal im Monat gesehen (durch Corona ging es nicht öffters). er hat mir gesagt das er mich liebt und sehr starke gefühle für mich hat. und dann hat sich alles in einem Tag geändert! Er meinte wir sollen uns nicht so oft hören den er fühlt sich kontroliert? Ich habe ihn nie kontroliert. und seit 2 tagen schreibe ich ihn nicht. und er schreibt auch nicht. ich weiß nicht was ich machen soll? :/

15.01.2021 21:14 • #1

Port
Hallo @miss_broken_ ,

hier sind leider sehr wenig Informationen. Wieso habt ihr euch gestritten? Wie war eure Beziehung?

15.01.2021 21:18 • #2

A

Alle Gefühle weg?

x 3

C
5 Monate zusammen, ca. 10-12x gesehen und dann von Liebe sprechen.

Nach 10-12 Treffen geht er also? So what?

Und du fällst jetzt allen Ernstes aus allen Wolken und verstehst die Welt nicht mehr?

15.01.2021 21:23 • x 1 #3

Port
Zitat von Clara_:
4 Monate zusammen, 8x gesehen und dann von Liebe sprechen.

Nach 8 Treffen geht er also?

Und du fällst jetzt allen Ernstes aus allen Wolken und verstehst die Welt nicht mehr?

Jap, so habe ich auch gedacht... Ich wollte sogar das Wort (Beziehung) in Anführungszeichen schreiben. Habe es jedoch gelassen!

Zitat von miss_broken_:
und hat dabei gemeint wir können uns mit anderen in der zeit treffen

Hm, wenn er schon sowas sagt, glaube ich, dass er es eher machen wird.

15.01.2021 21:26 • #4

C
Ich habe ihr sogar wegen meines Lesefehlers ein Upgrade gegönnt, wird allerdings nicht besser.

Langsam verstehe ich die Menschen nicht mehr!

15.01.2021 21:28 • x 2 #5

Port
Zitat von Clara_:
Langsam verstehe ich die Menschen nicht mehr!

Off-Topic: Oh ja, sowas kannst Du laut sagen. Beziehungen / Ehen werden heute einfach so, wie soll ich das sagen... einfach genommen oder mit Füßen getreten. Es wird einfach so viel hingeschmissen und der Wert der Beziehung / Ehe ist auch nicht mehr das, was es mal war...

15.01.2021 21:32 • x 3 #6

M
Ich ärgere mich selber...war ich so naiv dann sowas zu glauben? Ich hab mir überlegt ob es wirklich möglich ist das gefühle einfach so verschwinden? Hat er mich die ganze Zeit angelogen? Das schlimme ist diese unwissenheit..das er einfach mir den Grund direkt sagt.

15.01.2021 21:34 • #7

Mango1
Ein Streit ist keinesfalls ein Grund, um sich zu trennen. Ich bin fest davon überzeugt. Zudem bin ich nach meiner aktuellen Trennung überzeugt, dass sich ein Mann nicht einfach so trennen wird, sofern er kein Ersatz hat. Das beziehe ich nicht auf deine Geschichte. Aber ich habe mittlerweile diese Vermutung. Welcher Mann möchte sich trennen, um dann alleine in dieser Coronazeit zu verweilen?
Jedenfalls konkret auf deine Geschichte bezogen, 1 Woche ist noch kein langer Zeitraum. Ich möchte dir keine Hoffnung machen, aber ich würde nicht ausschließen, dass ihr nocheinmal zueinander findet. Die Tatsache und das Angebot andere treffen zu können ist entweder ein Signal der Provokation oder Unreife.

15.01.2021 21:36 • x 1 #8

C
Zitat von ThePort:
Off-Topic: Oh ja, sowas kannst Du laut sagen. Beziehungen / Ehen werden heute einfach so, wie soll ich das sagen... einfach genommen oder mit Füßen getreten? Es wird einfach so viel hingeschmissen und der Wert der Beziehung / Ehe ist auch nicht mehr, was es mal war...

Das ist allerdings ein anderes Thema. Nur weil man selbst verletzt wurde, muss man nicht alles verfluchen, sondern an den positiven Beispielen festhalten.

Bei mir im Freundeskreis gibt es zum Glück noch einige von denen.

15.01.2021 21:37 • x 2 #9

Port
Zitat von miss_broken_:
Ich ärgere mich selber...war ich so naiv dann sowas zu glauben? Ich hab mir überlegt ob es wirklich möglich ist das gefühle einfach so verschwinden? Hat er mich die ganze Zeit angelogen? Das schlimme ist diese unwissenheit..das er einfach mir den Grund direkt sagt.

Wenn ihr vier Stunden voneinander entfernt seid, dann würde ich mal sagen, dass es eine Fernbeziehung ist.
Persönliche Meinung: Ich halte von Fernbeziehung nichts!

Ihr habt euch selten gesehen, habt euch gestritten und er macht schluss? So habe ich es verstanden.
Dann sagt er auch noch sowas:
Zitat von miss_broken_:
und hat dabei gemeint wir können uns mit anderen in der zeit treffen

15.01.2021 21:40 • #10

Lalunia
Zitat von miss_broken_:
Ich hab mir überlegt ob es wirklich möglich ist das gefühle einfach so verschwinden?

Ja. Das können sie. Vor allem wenn sie so frisch sind. Sie können auch schnell verschwinden.

15.01.2021 21:43 • x 1 #11

C
Zitat von miss_broken_:

Findest du nicht, dass deine Erwartungen etwas zu hoch sind für die paar Treffen?

Du bist 30, dir sollte doch bewusst sein, dass nicht Worte sondern Taten zählen. Und anhand der paar Treffen somit alles offen stand.

Warum fühlte er sich überhaupt kontrolliert, hast du ständig nachgefragt?

15.01.2021 21:44 • x 1 #12

M
Ich weiß das ich dann zu große Erwartungen hate :/
Aber er hat immer über unsere Zukunft gesprochen und er hat immer über große liebe gesprochen. Ich hab mich da immer zurück gehalten (hab vor 1 Jahr eine 8 jährige beziehung beendet, er war der erste "ernste" versuch) und ich glaub selber nicht in welcher situation ich jetzt bin. Habe nur gehofft das er mir direkt sagt wie es ist.

15.01.2021 21:51 • #13

M
Ich hab ihn nie kontroliert...er hat immer angerufen

15.01.2021 21:53 • #14

Port
Zitat von miss_broken_:
Aber er hat immer über unsere Zukunft gesprochen und er hat immer über große liebe gesprochen.

Ich liebe dich! So, habe es jetzt auch gesagt. Habe ich es Dir aber gezeigt? Nein.

Es müssen Taten sprechen!

15.01.2021 21:53 • x 1 #15

A

x 4