hallo andreas!
zuerst mal zu deinem beitrag. es stimmt wirklich, der der verlassen worden ist leidet immer am meisten. aber auch derjenige, der verlassen hat, leidet. so wie es bei mir damals war, als mich meine ex betrogen hat. ich habe schluss gemacht, doch es tat auch mir irrsinnig weh. ich lies sie 1 monat zappeln, bis ich wieder eine beziehung einging. und ich dachte auch, das es bei ihr eine art erziehungswirkung hinterlässt. nun ist sie diejenige gewesen, die schluss machte. sie hat wohl gedacht ich werde ihr nachlaufen. denn je mehr ich um sie gekämpft hätte, um so deutlicher hätte sie es mir zu spüren geben das ich keine chance habe. und auf einen freundschaftlichen kontakt kann ich gerne verzichten. 4 jahre sind eine lange zeit andreas, aber du sagst das du das schon 4x mitgemacht hast. wart ihr schon 4x aussernander? ich denke das bringt dann doch nichts, einmal zusammen dann wieder trennung. beende diese leidige beziehung und such dir eine andere. das mit deinem kind ist zwar auch schwer aber es geht anderen noch viel schlimmer.
liebe britta,
auch mir bleibt die erinnerung. ich denke zurück an die schönen zeiten die ich mit ihr verbracht habe, aber ich denke auch an die schlechten zeiten. und jetzt sage ich: es war eine schöne zeit die ich mit ihr verbracht habe, aber ich will mit diesem menschen, der mich letztendlich so entäuscht hat, nichts mehr zu tun haben. vielleicht habe ich es da auch leichter, denn die nächste steht bei mir schon vor der tür und ist in mich verliebt. aber ich werde den fehler nicht machen, mich so schnell auf was neues einzulassen. sicher, wenn ich bei meiner ex vorbeifahre mache ich einen blick auf ihr fenster, ob sie da ist oder nicht. und manchmal schiessen mir dann auch die gedanken durch den kopf, warum und wieso? aber ich habe in den letzten tagen und wochen so richtig gelebt, und ich denke es ist auch nicht so schlecht wenn man keinem menschen eine rechenschaft abgeben muss wohin man geht oder was man tut (was bei mir der fall war, musste alles rechtfertigen). du solltest das leben anfangen zu geniessen, strengstenfalls nimm dir ein blatt papier und schreib alles auf was dich an ihm gestört hat. und wenn du das dann liesst wirst du dir vielleicht denken das es eh das beste war! besser jetzt als in 10 jahren !!! also, kopf hoch liebe britta!
hallo markus,
meine ex hat es sich vonmir warscheinlich erwartet das ich ihr nachlaufen werde. aber ich habe mich nicht gemeldet. und siehe da, am samstag hat mein handy geläutet und sie war drann, wollte wissen wie es mir geht. ganz kühl sagte ich wunderbar gehts mir, und jetzt noch viel besser ohne dich. sie war paff und ich wimmelte sie dann auch gleich ab. das handy hätte man ihr gestohlen sagte sie, und ich drauf: ist ja egal, ich rufe dich sowieso nicht an
sicher, es hat mir auch weh getan so mit ihr zu reden aber wenn ich anders reagiert hätte dann hätte sie den trump gehabt und gesagt, na wenn ich mit den fingern schnipse ist der trottel eh wieder bei mir! mitnichten!
markus, du brauchst ihr nicht mehr zeigen das du um sie kämpfst, sie hat sich entschieden das sie ihr leben ohne dich weiterleben will. warum sollst du dann noch kämpfen um sie und ihr deine gefühle zeigen? die trennung tut ihr sicher auch weh, das kann mir keiner erzählen das es dem, der verlässt nicht auch wehtut. nur in meinem fall hat sie im moment einen neuen stecher aber im hinterkopf bleibt immer der gedanke an das vergangene. und spätestens dann, wenn sie ihr stecher wegwirft kommt sie wieder angekrochen. nur wird es diesmal keinen erfolg mehr haben denn raphael wird entweder eine neue beziehung haben oder so mitseinem single leben zufrieden sein, das eine wiedervereinigung nicht denkbar sein wird!
abschliessend möchte ich noch sagen das ich und meine ex auch geplant hatten, nächstes jahr ein kind zu haben, zu heiraten, gemeinsame wohnung. ich bin froh das es jetzt so gekommen ist, denn in 2 jahren wäre eine trennung für mich katastrophal gewesen.
liebe grüsse raphael, FFM ;D
19.11.2001 15:35 •