Hi Markus,
ich habe auch lange versucht um meinen ex-partner zu kämpfen. ich habe ihm gesagt und gezeigt, dass ich es noch mal mit ihm versuchen möchte, nach dem ich gemerkt habe, wie schwer es für ihn ist, die trennung wirklich durchzuziehen.
selbst als ich wußte, dass mein ex eine neue freundin hat, bin ich auf ihn zugegangen. allerdingst hat er mir immer auch das gefühl gegeben, dass ich ihm noch sehr viel bedeute.
dann gab es viele situationen in denen er mich so verletzt hat, als wäre ich nicht die frau, mit der er die letzten 3 1/2 jahre zusammen war. die er geliebt hat und mit der er den rest seines lebens verbringen wollte. auch ich dachte ganz, ganz oft, diesen mann kenne ich nicht mehr. aber trotzdem habe ich ihm immer wieder die hand gereicht, weil ich einfach daran geglaubt habe, es gibt / es muss noch eine chance für uns geben, es kann nicht jetzt und hier zu ende sein.
ich habe mich dadurch immer noch mehr verletzt.
so blöd es auch klingen mag, ich habe diese immer wiederkehrenden verletzungen gebraucht, um zu kapieren, dass es vorbei ist. der schmerz hat mir gezeigt, dass ist hier kein böser traum - nein, es ist die wirklichkeit.
auch jetzt noch, nachdem wir eine basis gefunden haben, miteinander umzugehen (da wir beide keinen kontaktabbruch wollen), kommen worte oder taten die mich verletzen, weil er eben in dieser neuen beziehung lebt und ich darauf mit emotionen reagiere. aber für mich ist das der weg, um immer mehr zu erkennen, ich gehöre nicht mehr als partnerin an seine seite. so kann ich die trennung für mich verarbeiten. ich stelle mich der realität und nehme sie für mich an mit allen höhen und tiefen, die sich daraus ergeben.
vielleicht ist es auch der weg für dich, erstmal noch viel zu geben in der hoffnung auf versöhnung. vielleicht kannst auch du erst abschließen, wenn ein gewisser grad an verletzungen von ihr, dich wach rütteln, und du siehst, es ist vorbei.
vielleicht gibt es aber auch wirklich ein happy-end bei euch, dann lass uns alle dran teilhaben, so wie ich es auch mitteilen werde, sollte es einen neuanfang bei mir geben.
glaube daran, dass die sonne wieder scheinen wird, ob mit deiner frau oder ohne sie.
es grüßt dich
Jacqueline
20.11.2001 10:14 •