Liebe Jana,
nach einer Trennung müssen sich beide Partner erstmal wieder neu finden und organisieren. Es braucht seine Zeit bis sich alles neu eingespielt hat und alles wieder in geregelten Abläufen von der Hand geht. Kinder sind und bleiben das wichtigste, aber genauso wichtig ist es, dass eigene Leben neu zu gestalten. Ihr habt Vereinbarungen getroffen, oder vielmehr DU für ihn wegen seiner Unentschlossenheit, aber Vereinbarungen sind in ihrer Verbindlichkeit nicht immer umzusetzen. Es kann auf beiden Seiten, sowohl bei ihm, bei dir oder aber auch bei den Kindern, immer mal wieder Unerwartetes die Pläne kreuzen und man muss sich als Elternpaar so gut es eben geht arrangieren.
Dein Ex-Mann bot dir einen anderen Tag an um Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, damit finde ich sein Verhalten plichtbewusst. Du beisst dich einfach an den EINEN Tag fest und es entsteht für mich den Eindruck, dass es dir garnicht um Halloween geht sondern ums Prinzip. Du machst dir viel zu viele Gedanken darum, WAS soviel wichtiger sein kann, als seine Kinder! Ich spüre ein wenig Eifersucht in deinen Zeilen und das das schränkt die objektive Sichtweise bei dir ein.
Es ist doch egal welches Vorhaben dein Ex an diesen Tag hat, er ist niemanden Rechenschaft schuldig und solange er seine Kinder nicht vernachlässig, ist sein Verhalten nicht verwerflich. Ärgern darfst du dich natürlich, nur bringt das niemanden was!
Alles Liebe!
26.10.2013 10:37 •