Lieber Eremit. .
Oh, wie gut ich das nachfühlen kann,ich dachte schon,ich wäre die einzige,bei der das is so ausgeprägter Form auftritt.
Mir geht es genau so,bei mir handelt es sich um zehn Jahre Erinnerungen. Ich habe ein sogenanntes fotografisches Gedächtnis,und bei mir wird alles in Form von sehr genauen Bildern und auch Details abgespeichert. Ich sehe dann auch immer alles ganz genau vor mir,z.B auch was andere an hatten,oder gesagt haben...
Bei mir ist es jetzt zwei Monate her,dass ich wegen einer anderen Frau verlassen wurde. Und jede Kleinigkeit,einfach alles,erinnert mich nach wie vor an ihn.Und zu jeder Erinnerung kommen dann die lebhaften Bilder und Erinnerungen hoch.
Ich empfinde das alles als sehr belastend im Moment, wo bei es schon leicht besser geworden ist.
Merkwürdigerweise kommen mir aber nur positive Erinnerungen in den Sinn,die durchaus auch vorhandenen negativen scheinen irgendwo im hintersten Winkel meines Gehirns verschollen zu sein.
Ich denke,man kann nicht wirklich was dagegen machen.Erinnerungen kommen und gehen. Man kann da wohl nicht allzu viel dagegen machen. Da hilft wohl nur neue Erinnerungen schaffen,wobei das natürlich nicht wirklich einfach ist nach so vielen Jahren. ..
Hier fühlt jemand mit,der dafür leider auch noch keine Lösung gefunden hat...aber voller Hoffnung ist,dass es irgendwann besser wird. ...
17.02.2016 13:24 •
x 1 #2