113

Alk. fremdgeküsst beim Feiern

N
@Luddy @rosenherz
Wie ich das jetzt von eurer Sicht aus verstehe, soll ich es sofort oder gar nicht ansprechen, bevor es durch das Verheimlichen zu einer eben schlimmeren Lüge wird, welche ich irgendwann beichte?
Ich würde es ja am liebsten sofort ansprechen, aber der Zeitpunkt ist derart ungünstig und ich bin mir auch einfach nicht im Klaren, ob es das moralisch richtige wäre. Ob sie es z.B. einfach nicht erfahren wollen würde, sofern ich selbst aus meinem Fehler lerne und so etwas nie wieder passiert. Oder ob sie es erst später erfahren wollen würde, eben aus den von mir geschilderten Bedenken...

12.07.2023 14:06 • x 1 #31

N
@Luddy
Zitat von Luddy:
Aber Du hast ihr nicht die zunge in den Hals gerammt ?!

Nein, soweit ich mich erinnern kann, hab ich das nicht.
Es hat ein paar Sekunden gedauert, war mehr als nur ein Begrüßungsbussi, aber nichts zu wildes...

Zitat von Luddy:
Ich könnte Wetten das sowas auf Party öfter Passiert als man denken mag, auch bei Frauen!

Davon bin ich auch überzeugt, nur möchte ich wirklich kein Teil hiervon sein... Aber dann habe ich jetzt vermutlich durch mein Gewissen den besten Kompass, der mich vor soetwas bewahrt. Auch vor dem Kontrollverlust, der letztendlich dazu geführt hat.

Ich denke, ich sollte es als Fehler und Regelverstoß sehen, aus welchem ich einiges lerne und auch ändere.
Natürlich hat meine Partnerin ein Recht darauf, davon zu erfahren. Wie sich das dann gestaltet, werden die nächsten Monate zeigen. Bis dahin muss ich mein Denken als Betrügen und Fremdgehen vermutlich ablegen, sonst frisst mich das noch auf. Noch dazu vermutlich unberechtigt und total übertriebenerweisen.

12.07.2023 14:17 • x 1 #32

A

Alk. fremdgeküsst beim Feiern

x 3

Snipes
Zitat von NeuerGasthier:
Bis dahin muss ich mein Denken als Betrügen und Fremdgehen vermutlich ablegen, sonst frisst mich das noch auf. Noch dazu vermutlich unberechtigt und total übertriebenerweisen.

Unberechtigt und total übetrieben trifft es sehr gut Du bist halb so alt wie ich und irgendwie hat mich deine Geschichte an meine Jugend erinnert, denn mir ist damals etwas sehr ähnliches passiert. Genau wie du habe ich mir auch mega Vorwürfe gemacht und alleine schon dadurch aus meinem Fehler gelernt. Bei dir wird es vermutlich nicht anders sein, also mach dich nicht verrückt, deine Lektion hast du schon gelernt.

Btw. habe ich damals nicht gebeichtet, aber bis heute bin ich nie fremdgegangen und habe mich ausschließlich als Single auf Partys etc. küssen lassen, dann aber wenigstens richtig

12.07.2023 14:33 • x 3 #33

L
@NeuerGasthier
Ich kann nur für mich Sprechen, Lass es gut sein jung ! Meine güte, Du steigerst dich ja selbst da voll rein. Es war doch nix ! Du liebst deine Freundin, genieße es. Du hast dich doch echt genug gegeizelt. Und das Du ein Schlechtes Gewissen hast zeugt doch nur davon, das Du verstehst das es eben nicht Normal ist, das man ne Fremde auf ner Party Küsst. Da wirst Du draus lernen und gut ist! Aber wie gesagt das ist nur meine meinung! Ich würde für so ne Lappalie jetzt kein Faß aufmachen.

12.07.2023 14:45 • x 2 #34

N
@Luddy
Ja du hast Recht... Vermutlich habe ich auch mal eine reifere Meinung dazu hören müssen.

Deswegen hier schon mal danke an alle die hier geantwortet haben, ihr habt mir wirklich viel geholfen!
Bin ein klassischer Overthinker wie es heutzutage heißt... da braucht man auch mal ne Ansage

12.07.2023 14:51 • x 2 #35

R
Ne, ich kann mich nicht durchringen zu sagen: vergiss es einfach. Krieg ich nicht hin. Denn DU willst integer sein. DU hast andere Ansprüche. Du schreibst Du bist konservativ bei Beziehungsformen, Ehrlichkeit ist Dir wahnsinnig wichtig. Es sind DEINE Maßstäbe nach denen ich Dich richte. Nicht meine. Und dazu gehört Aufrichtigkeit egal wie weh es tut. Das heißt es Rückgrat zu HABEN und nicht nur darüber zu reden und andere danach zu beurteilen. Das heißt nicht, dass ich es habe. Aber Du nimmst das noch für Dich in Anspruch. Also entweder oder. Oder Du akzeptierst, dass es ganz viel dazwischen gibt und weichst Deine Grundsätze etwas auf. Das muss dann aber auch für andere gelten. Vorallem inklusive Deiner Freundin. Auch sie dürfte dann jemand anderen im Rausch busseln und müsste es Dir nicht erzählen, weil es unwichtig war.

Klar, die Konsequenz eines Geständnisses kann unverhältnismäßig hoch sein. Verstehe ich. Aber die andere Pille musst Du dann auch schlucken, finde ich.

12.07.2023 15:10 • x 4 #36

N
@rosenherz
Zitat von rosenherz:
Das muss dann aber auch für andere gelten.

So werde ich es in Zukunft angehen. Ich werde keinesfalls Fremdbusseln oder ähnliches jemals akzeptabel finden, ich muss jedoch auch Differenzieren, ob es ein Ausrutscher oder mehr war, bei mir als auch bei ihr.
Es wäre in Ordnung, wenn sie mir das nicht erzählen würde, sofern sie daraus lernt und es nicht wiederholt.

Zitat von rosenherz:
Aber die andere Pille musst Du dann auch schlucken, finde ich.

Hiervor drücke ich mich auch nicht.
Ich werde es vorerst nicht erzählen, derzeit fällt mir die Entscheidung zu schwer, es wird einen Tag geben, an dem ich zu ihr gehen werde und es ihr beichten werde, vielleicht wird sie es beenden, weinen, sauer sein und mir nie wieder vertrauen. Das ist eben diese ungewisse Pille. Aber ich bin nicht dazu bereit, die Beziehung für uns beide aufzugeben und ihr Selbstwertgefühl zu zerstören, weil ich einen Fehler gemacht habe und nicht auf einen geeigneteren Moment zu Beichten warten konnte.
Ehrlichkeit ist wichtig und muss früher oder später da sein, aber die Gesundheit des Partners und die Zukunft der Beziehung sind in meinen Augen wichtiger... Das ist mehr als nur egoistisches Verheimlichen und Pille nicht schlucken wollen...

12.07.2023 15:24 • x 2 #37

L
@rosenherz
Nicht Böse gemeint! Absolut nicht!

Stell Dir mal vor er Erzählt ihr diese Lappalie (nichts anderes war das.) und sie gibt ihm eine Chance. Aber nun ist es nicht mehr so wie es einmal war ! Und das wegen so nenn bescheuerten Trocken Bussi auf 2 oder 3.... Vielleicht wird Sie ihm das beim nächsten streit vorwerfen, vielleicht wird sie einfach auf der nächsten Party selbst so was abziehen und noch weiter gehen als der TE. Aber eines ist sicher, Vergessen tut eine Frau so was mitnichten! Das habe ich in all den Jahren gelernt. Frauen können sich an Dinge erinnern, die man ihnen mal vor 10 Jahren gesagt hat, deswegen sollte man gut überlegen was man einer Frau sagt. Da sollten wir uns doch einig sein ? Nun gut jeder darf seine Meinung äußern, ich hoffe der TE hält dicht und ist von nun an ein Saubermann. Mir wäre das Risiko zu groß für sowas meine Liebe zu Opfern. Wir machen alle Fehler ! Alle! Und der TE hat nenn Fehler gemacht der doch wirklich kaum an Gewicht hat, vorausgesetzt die Geschichte Stimmt genau so!

12.07.2023 15:33 • x 2 #38

DieSeherin
ich habe nicht alle beiträge gelesen, bin aber an etwas hängen geblieben, was ich sehr wichtig für die entscheidung beichten, oder nicht beichten finde:

Zitat von NeuerGasthier:
Ich weiß gerade nicht, wie ich ihr in die Augen schauen, intime Momente mit ihr genießen könnte usw. ..

du hast lippenkontakt zu dieser anderen frau, aber es klingt nicht danach, als wäre zwischen euch irgendetwas passiert, was intime nähe war - und das meine ich nicht nur in S. hinsicht.

an deiner stelle würde ich das für mich behalten, daraus lernen, aber mal genau hineinhorchen, was deine freundin und dich zu einem guten team macht. ich lese aus deinen beiträgen nämlich fast nur schieflage, unstimmigkeiten, streit, gezicke, schlussmachen, diskutieren - und kaum liebevolles, unbeschwertes und vertrautes miteinander.

12.07.2023 16:02 • x 3 #39

R
Zitat von NeuerGasthier:
Gesundheit des Partners und die Zukunft der Beziehung sind in meinen Augen wichtiger...

Naja, dann hast Du ja Deine Legitimation gefunden und Du bist wieder der Gute. Ein Fall von vielen, an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Ich glaube Du hättest ihr bei einem ähnlichen Fehler, VOR Deinem, nicht verziehen. Ist es das was Dich eigentlich quält?

Irgendwie triggerst Du mich mit dieser Doppelmoral. Klar, ist das alles hier nicht wirklich schlimm und man darf, oder sollte sogar, aus seinen Fehlern lernen. Aber für DICH war es in jedem Fall schlimm, bevor es gerade DIR passiert ist. Aber ich lass Dich jetzt in Ruhe. Ich glaube Du weißt genau was ich meine. Einen Ausweg habe ich keinen für Dich. Aber einen letzten Tipp: versuche Toleranz und Güte in Dein Lebenzu lassen. Du darfst Dir selbst verzeihen, aber verzeih auch anderen...

12.07.2023 16:09 • x 4 #40

E
Wenn du sie liebst, dir diese Beziehung etwas bedeutet und du sie aufrecht erhalten möchtest dann sagst du ihr nichts.

Ich lese hier du willst es ihr sagen in ein paar Monaten wenn du weiterhin so an der Situation leidest dass du das getan hast... Ähm sorry mein Freund.... NÖ... Die Konsequenz deines schlechten Gewissens mit denen musst du leben genauso wie mit den schlechten Gewissen.

Deine Freundin nach ein paar Monaten (nachdem das war) damit zu belasten nur damit DU dich besser fühlst weil du das schlechte Gewissen loswerden möchtest, ist das allerletzte.

Du sagst es war ein Ausrutscher ohne Gefühl mit Alk und *beep*... glaube ich dir. Dann verbuche es auch damit. Aber verletzte nicht sie unter dem Deckmantel mir macht mein schlechtes Gewissen zu schaffen. Damit musst du wohl leben.

Weiterhin würde ich an deiner Stelle mal über dein Konsumverhalten nachdenken und es unterlassen wenn du dann so einen Sch.eiss baust.

12.07.2023 16:17 • x 2 #41

R
Zitat von Luddy:
Frauen können sich an Dinge erinnern, die man ihnen mal vor 10 Jahren gesagt hat, deswegen sollte man gut überlegen was man einer Frau sagt. Da sollten wir uns doch einig sein ?

Ich kenne sogar die Inhalte all Deiner Beiträge im Forum . Ne quatsch. Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nichts .

12.07.2023 16:17 • x 2 #42

N
Zitat von DieSeherin:
fast nur schieflage, unstimmigkeiten, streit, gezicke, schlussmachen, diskutieren - und kaum liebevolles, unbeschwertes und vertrautes miteinander

Unsere Beziehung ist tatsächlich ein ständiges Auf und Ab, es fühlt sich an, als würde es nur Extrema geben, Streit und Vorwürfe oder eine Art bedingungslose Liebe und Zukunftspläne. Das ganze kann im Minutentakt hin- und herschwanken... Sehr anstrengend, sehr hoffnungsweckend und womöglich auch sehr abhängig machend...

Zitat von rosenherz:
Irgendwie triggerst Du mich mit dieser Doppelmoral

Die triggert mich auch. Habe es selbst gemerkt. Habe mich mit diesem Thema aber noch nie so richtig befasst und denke, dass ich die letzten Tage einiges dazugelernt habe. Ich werde in Zukunft toleranter sein, habe das tatsächlich über die letzten Wochen auch gelernt, ihr mehr Freiheiten gelassen, selbst mehr eingesteckt.

Ich bin mir sicher, dass ich ihr unter diesen Umständen verzeihen würde.
Ob ich jetzt so denke, weil ich es mir schön rede und selbst rechtfertigen will oder einfach reifer und gelassener auf das Thema blicke? Das weiß ich selbst nicht, vermutlich beides. Ich bin von Natur aus kein Mensch, der nachtragend ist, habe meiner Partnerin und auch ehemaligen Partnerinnen viel verziehen, sei es physische Gewalt im Affekt (Expartnerin) oder anderes, keine Lappalien.

Meiner Partnerin habe ich auch mehr als intimes Tanzen mit einem Exlover, Nummern austauschen mit einem Flirt ohne weiteres verziehen, ich vertraue ihr, dass sie aus ihren Fehlern lernt und es nicht mehr vorkommt. Einmal hatte ich wie bereits gesagt, die Reißleine gezogen und Schluss gemacht, weil ich ihr ständiges Lügen/Verheimlichen inklusive Salamitaktik nicht mehr ausgehalten habe, habe ein paar Tage Ruhe gebraucht, aber dann wieder alles für sie gegeben und ihr zu vertrauen gelernt. Vielleicht naiv, vielleicht aber auch einfach geduldig mit einem Menschen, der sich bemüht.

Zitat von Einfallslos:
Damit musst du wohl leben

Das wäre nicht mein Grund zur Beichte, ich habe das ganze akzeptiert, dass das jetzt eben mein Rucksack sein wird. Ich würde es ihr sagen, weil sie ein Recht dazu hat, es zu erfahren. Ich möchte nicht, dass sie irgendwann womöglich eine Ehe mit einer Lüge eingeht.
Vielleicht sind wir irgendwann an dem Punkt, dass wir beide sagen, dass wir alles vor Tag X vergessen, wenn jemand Mist gebaut hat, das nicht mehr zu thematisieren und zu begraben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch andere Themen der letzten Monate belasten, von denen sie mir nichts erzählt hat. Dann würde ich selbstverständlich nichts mehr sagen.

12.07.2023 16:43 • x 1 #43

E
@NeuerGasthier

Da machst du es dir zu einfach. Wenn du es ihr sagst wird dies Konsequenzen haben. Es könnte das Ende der Beziehung bedeuten oder falls nicht könnte es bedeuten dass eure Beziehung einen Knacks auf Ewigkeit hat.

Die Wahrscheinlichkeit dass sie sagt ach du warst betrunken, wir vergessen das und ihr macht einfach weiter als wäre nichts passiert ist doch sehr gering.... vorallem wenn du es ihr nach Monaten erzählst.

Ich bin i.d.R. immer für die Wahrheit. Aber in diesem Fall wenn ihr wirklich glücklich seit, du zu 100% weisst es lang am Alk und am J... und du weisst so etwas wird nie wieder passieren weil sie die Frau deiner Träume ist... Dann hak es unter richtig krassen Mist gemacht ab und werdet glücklich.

12.07.2023 16:49 • x 3 #44

N
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
zu 100% weisst es lang am Alk und am J... und du weisst so etwas wird nie wieder passieren weil sie die Frau deiner Träume ist...

Das weiß ich zu mehr als 100%, auf emotionaler Ebene würde ich sie niemals betrügen, habe auch gar kein Bedürfnis emotional Energie für eine andere Frau zu investieren...

Zitat von Einfallslos:
ihr macht einfach weiter als wäre nichts passiert ist doch sehr gering.... vorallem wenn du es ihr nach Monaten erzählst

Damit hast du womöglich Recht... Das wäre vielleicht in 10 Jahren der Fall, aber dann hat das ganze nun wirklich gar keine Bedeutung mehr und würde nur für Verwirrung stiften...

12.07.2023 16:57 • x 2 #45

A

x 4