Alduin
- 2990
- 3
- 5638
Alduin
Zitat von NeuerGasthier:Ob ich mit diesem Motto viel anfangen kann, weiß ich nicht so recht, ich habe einfach dieses Bild von absoluter Ehrlichkeit und dass der Partner über alles Bescheid, was ihn eben auch etwas angeht.
Zitat von NeuerGasthier:Danke für deinen Hinweis, muss kurz klarstellen, dass ich in der Regel illegalen Substanzen fernbleibe, die Ausnahme sind 1-2x J. im Jahr, wenn ich betrunken schwach werde. Den Alk. werde ich einschränken in Zukunft, damit tu ich meiner Partnerin und mir einen Gefallen und es wird mir gut tun. Habe selbst leider auch gemerkt, dass Alk. in letzter Zeit zu einer Art Stressbewältigungsstrategie geworden ist...
Zitat von NeuerGasthier:Sie hat sich ein paar Fehltritte erlaubt, einfach weil wir oft andere Vorstellungen haben. Ich bin in Beziehungen deutlich konservativer, sie selbst meinte, sie habe die ersten Momente noch zu single gelebt. Da ging es um Nähe und den Umgang zu Jungs beim Feiern, Kontakt halten mit bestimmten Exlovern, zu welchen ich explizit und nicht ohne Grund meinte, sie könnte mir zu Liebe bitte den Kontakt reduzieren, andersrum habe ich auch alle ihre Wünsche wahrgenommen. Diesen KOntakt hat sie verheimlicht bzw. bei Nachfragen gelogen.
Ich bin mir sicher, dass ich auch in vielen Punkten noch unreif bin. Habe meine eigenes Beziehungsverhalten aufgelockert um einfach entspannter vor ihr zu wirken. Jetzt scheint es, als wären die Rollen vertauscht. Sie hat sich wohl wirklich zum Positiven gewandelt...
NeuerGasthier
Zitat von VictoriaSiempre:So viel Drama in 6 Monaten, in denen der Himmel noch voller Geigen hängen sollte. Auch noch in einer Fernbeziehung, in der Ihr Euch selten seht.
Zitat von VictoriaSiempre:Als liebender Freund könntest Du auch den Fokus darauf legen, sie zu unterstützen und zu stärken
Zitat von VictoriaSiempre:Aber dass Du Deine Ehrlichkeit davon abhängig machst, ob sie sich bewährt und wie es in Eurer Beziehung weiter geht, finde ich völlig daneben.
rosenherz
Zitat von NeuerGasthier:Der Punkt ist, dass das Beichten derzeit wegen der Prüfungsphase nicht geht.
Zitat von NeuerGasthier:Ich frage mich, macht es Sinn, es zu beichten, ihr Selbstvertrauen zu zerstören, die Beziehung und sie gar zu traumatisieren, wenn es möglich ist, dass die Beziehung selbst nie in etwas wirklich Langes endet?
NeuerGasthier
Zitat von rosenherz:Ich hatte viele ausgeprägte Prüfungsphasen in meinem Leben und keine hätte ich je als Ausrede gelten lassen, egal in welche Richtung. Du musst das ni...
Zitat:Du kannst das Objekt so betrachten oder immer darauf schauen, dass es nie kaputt geht. An letzteres glaubt Deine Freundin noch. Ersteres weißt Du bereits. Deine Beziehung ist aus Porzellan, nicht aus Stahl.
Luddy
rosenherz
Zitat von NeuerGasthier:Du meinst damit, dass die Beziehung bzw. sie längst kaputt ist, sie es nur noch nicht weiß?
Zitat von NeuerGasthier:Damit hast du Recht, ich denke mein Punkt ist, dass ich das Thema nicht aufblasen will, solange die Beziehung auf wackligen Beinen steht und auch keine geplante gemeinsame Zukunft im Raum steht.
Zitat von NeuerGasthier:Ich bin mir sicher, dass sie es mir verzeihen würde, den Zeitpunkt gerade halte ich jedoch nicht für den richtigen.
NeuerGasthier
Luddy
NeuerGasthier
Zitat von rosenherz:Und wenn Du davon ausgehst, dass das möglich ist, ist es eigentlich schon passiert, denn Du hast das schon getan
Zitat von rosenherz:Du willst sie also anfüttern bis ihr euch sicher seit und dann, bähm, die Sache aus dem Sack lassen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Du willst Deine Chancen erhöhen, damit sie Dir verzeiht und dann alles nicht so schlimm ist? Aber das tust Du indem Du ihr eine Realität vorgaukelst, die es gar nicht gibt...
Zitat von rosenherz:Genau diese Lüge würde mich viel stärker verletzen als die Tatsache an sich. Ich glaube das könnte später zu einem entscheidenden Punkt werden.
rosenherz
rosenherz
Zitat von NeuerGasthier:Sofern die Sache es wert ist zu beichten, diesen Ausdruck überhaupt verdient
Luddy
NeuerGasthier
Zitat von Luddy:Vielleicht in Zukunft wenn Du in einer Beziehung bist, sich nicht so wegkippen?
Zitat von Luddy:es war schon mehr als nur ein Bussi
NeuerGasthier
Zitat von rosenherz:Und ich würde mir vorgeführt vorkommen, wenn ich wüsste ich lebte in gutem Glauben und eigentlich war von Anfang an alles ganz anders.
Luddy