113

Alk. fremdgeküsst beim Feiern

A
Zitat von NeuerGasthier:
Ob ich mit diesem Motto viel anfangen kann, weiß ich nicht so recht, ich habe einfach dieses Bild von absoluter Ehrlichkeit und dass der Partner über alles Bescheid, was ihn eben auch etwas angeht.

Das Motto ist auch Müll, aber siehst du deine Partnerin nicht als einen selbstständigen Menschen?
Ich würde hier nicht den Fokus auf das legen was DU willst. Du hast in einem egoistischen Moment sch. gebaut. Jetzt mach auch das, was sich deine Freundin wünscht.

Zitat von NeuerGasthier:
Danke für deinen Hinweis, muss kurz klarstellen, dass ich in der Regel illegalen Substanzen fernbleibe, die Ausnahme sind 1-2x J. im Jahr, wenn ich betrunken schwach werde. Den Alk. werde ich einschränken in Zukunft, damit tu ich meiner Partnerin und mir einen Gefallen und es wird mir gut tun. Habe selbst leider auch gemerkt, dass Alk. in letzter Zeit zu einer Art Stressbewältigungsstrategie geworden ist...

Nicht einschränken, aufhören.
Ohne jetzt Nüchternheit zu predigen, aber dieses Ich trinke dann halt weniger funktioniert nicht. Kein Alk. ist angesagt, wenn du nicht damit umgehen kannst.
Zudem ist Alk. (oder allgemein Dro.) zur Stressbewältigung der Anfang eines sehr rutschigen Weges, der dich in eine Sucht führen kann. Muss nicht, kann aber sein.
Lass es einfach.

Zitat von NeuerGasthier:
Sie hat sich ein paar Fehltritte erlaubt, einfach weil wir oft andere Vorstellungen haben. Ich bin in Beziehungen deutlich konservativer, sie selbst meinte, sie habe die ersten Momente noch zu single gelebt. Da ging es um Nähe und den Umgang zu Jungs beim Feiern, Kontakt halten mit bestimmten Exlovern, zu welchen ich explizit und nicht ohne Grund meinte, sie könnte mir zu Liebe bitte den Kontakt reduzieren, andersrum habe ich auch alle ihre Wünsche wahrgenommen. Diesen KOntakt hat sie verheimlicht bzw. bei Nachfragen gelogen.

Ich bin mir sicher, dass ich auch in vielen Punkten noch unreif bin. Habe meine eigenes Beziehungsverhalten aufgelockert um einfach entspannter vor ihr zu wirken. Jetzt scheint es, als wären die Rollen vertauscht. Sie hat sich wohl wirklich zum Positiven gewandelt...

Sie hat sich nicht zum Positiven gewandelt, du merkst nur, was für ein Waschlappen du bisher bist.
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Beziehung zu führen ist. Das sie Kontakt zu Exlovern hat ist sicherlich nicht optimal, jedoch kein Fehltritt. Du kannst entscheiden ob du die Beziehung mit einer Frau willst, die Exfreunde in ihrem Dunstkreis hält (ich würde mir das auch gut überlegen), allerdings solltest du dort keine Forderungen stellen oder gar anfangen rumzuzicken. Das du selbst mit attraktiven Frauen feierst (und die dann küsst) macht dich damit nur endgültig zum Heuchler.
Überdenke mal deine Einstellungen. Deine Freundin wird auch wahrgenommen haben, dass du bei ihr und dir mit zweierlei Maß misst....

Du bist 25 (und damit 1 Jahr jünger als ich). Werd erwachsen. Die Zeit von jugendlicher Eifersucht in Kombination mit dem moralischen Zeigefinger sollte langsam mal vorbei gehen....

12.07.2023 09:59 • x 2 #16

N
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
So viel Drama in 6 Monaten, in denen der Himmel noch voller Geigen hängen sollte. Auch noch in einer Fernbeziehung, in der Ihr Euch selten seht.

Darüber reden wir sehr offen und hoffen, dass wir unsere toxischen Züge hinter uns lassen und auch verzeihen können... Wir lieben uns sehr und wollen die Beziehung nicht aufgeben.

Als liebender Freund könntest Du auch den Fokus darauf legen, sie zu unterstützen und zu stärken

Das mache ich ja auch... Besuche sie, bringe ihr Nervennahrung und heitere sie auf, bemühe mich wirklich sehr. Dass das nicht im Einklang mit dem Geschehenen passt, das weiß ich... Es war nie geplant, es war Ausrutscher im absoluten Ausnahmezustand...

Aber dass Du Deine Ehrlichkeit davon abhängig machst, ob sie sich bewährt und wie es in Eurer Beziehung weiter geht, finde ich völlig daneben.

Der Punkt ist, dass das Beichten derzeit wegen der Prüfungsphase nicht geht. Unsere Beziehung ist z.Zt. nicht sehr stabil, die Liebe und Hoffnung für die Zukunft jedoch umso stärker, daher setzen wir viel Hoffnung auf die nächsten Monate.
Ich frage mich, macht es Sinn, es zu beichten, ihr Selbstvertrauen zu zerstören, die Beziehung und sie gar zu traumatisieren, wenn es möglich ist, dass die Beziehung selbst nie in etwas wirklich Langes endet? Ist das Ganze so dramatisch, wie mir mein Gewissen es einredet? Und sollte ich nicht auf eine Beichte warten, bis ich weiß, dass es sie nicht mehr so verletzen würde, da wir ein viel stärkeres Paar geworden sind?
Ich verstehe, dass das eine seltsame Denkweise sein mag, weil man im Hier und Jetzt leben und lieben sollte, es scheint mir einfach das objektiv vernünftigste, leicht fällt es mir nicht...

12.07.2023 10:12 • x 1 #17

A

Alk. fremdgeküsst beim Feiern

x 3

R
Zitat von NeuerGasthier:
Der Punkt ist, dass das Beichten derzeit wegen der Prüfungsphase nicht geht.

Ich hatte viele ausgeprägte Prüfungsphasen in meinem Leben und keine hätte ich je als Ausrede gelten lassen, egal in welche Richtung.

Du musst das nicht erzählen. Aber rechtfertige Dich nicht damit.

Zitat von NeuerGasthier:
Ich frage mich, macht es Sinn, es zu beichten, ihr Selbstvertrauen zu zerstören, die Beziehung und sie gar zu traumatisieren, wenn es möglich ist, dass die Beziehung selbst nie in etwas wirklich Langes endet?

Hast Du Dir vorher auch nicht überlegt. Im Grunde ist das schon passiert. Sie weiß es nur nicht.

Eine Tasse aus Porzellan ist eigentlich schon kaputt wenn Du sie kaufst (gibt da irgendeine Philosophie dahinter, habe aber leider gerade vergessen welche). Du kannst das Objekt so betrachten oder immer darauf schauen, dass es nie kaputt geht. An letzteres glaubt Deine Freundin noch. Ersteres weißt Du bereits. Deine Beziehung ist aus Porzellan, nicht aus Stahl.

12.07.2023 10:30 • x 2 #18

N
@rosenherz
Zitat von rosenherz:
Ich hatte viele ausgeprägte Prüfungsphasen in meinem Leben und keine hätte ich je als Ausrede gelten lassen, egal in welche Richtung. Du musst das ni...

Damit hast du Recht, ich denke mein Punkt ist, dass ich das Thema nicht aufblasen will, solange die Beziehung auf wackligen Beinen steht und auch keine geplante gemeinsame Zukunft im Raum steht. Wie ich sie einschätze, würde das Thema in z.B. einem jahr nicht mehr wirklich Wellen schlagen. Sie würde es besser verkraften und sollten wir einander dann doch deutlich näher sein, die vergangene Zeit von der jetzigen unterscheiden.

Zitat:
Du kannst das Objekt so betrachten oder immer darauf schauen, dass es nie kaputt geht. An letzteres glaubt Deine Freundin noch. Ersteres weißt Du bereits. Deine Beziehung ist aus Porzellan, nicht aus Stahl.

Du meinst damit, dass die Beziehung bzw. sie längst kaputt ist, sie es nur noch nicht weiß?

Ich danke dir für eine ehrliche Meinung.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Beziehung wirklich so kaputt ist wegen diesen Zwischenfalls... Wenn ich aus meinem Fehler gelernt habe und dass der Anlass ist, dass unsere Beziehung endlich wirklich gut, stressfrei und schön wird, was natürlich nicht nur an mir liegt, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ganze irgendwann so sehen würde, dass es das wert war. Sie lebt nach dem Motto, dass nichts ohne Grund passiert.
Ich bin mir sicher, dass sie es mir verzeihen würde, den Zeitpunkt gerade halte ich jedoch nicht für den richtigen.

12.07.2023 10:45 • x 1 #19

L
Das mit dem Alk und *beep*.... nimm so was auf jeden Fall nie als Ausrede und... es war ein Kuss dann noch OHNE Zunge, also einfach nur so nenn Busserl ? Mach Dir mal keinen Kopf darüber und das brauchst Du deine Freundin auch nicht zu erzählen, mein Gott, das war gar nix ! Vergiss es einfach und gut ist. Wenn Du jetzt irgendwie an die Bekanntschaft denken würdest und irgendwie den Kontakt nochmal herbeisehnen würdest...ok aber so`? Es ist nichts Passiert! Vergiss es einfach.

12.07.2023 11:07 • x 2 #20

R
Zitat von NeuerGasthier:
Du meinst damit, dass die Beziehung bzw. sie längst kaputt ist, sie es nur noch nicht weiß?

Du hattest ja die Annahme getroffen, dass Du ihren Selbstwert untergräbst und die Beziehung zerstörst wenn Du es erzählst. Und wenn Du davon ausgehst, dass das möglich ist, ist es eigentlich schon passiert, denn Du hast das schon getan. SIE weiß es nur nicht. Wenn Du es nie erzählst wird das so bleiben. Aber Du darfst sie dann auch nur mit dem gleichen Maß messen.

Zitat von NeuerGasthier:
Damit hast du Recht, ich denke mein Punkt ist, dass ich das Thema nicht aufblasen will, solange die Beziehung auf wackligen Beinen steht und auch keine geplante gemeinsame Zukunft im Raum steht.

Du willst sie also anfüttern bis ihr euch sicher seit und dann, bähm, die Sache aus dem Sack lassen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Du willst Deine Chancen erhöhen, damit sie Dir verzeiht und dann alles nicht so schlimm ist? Aber das tust Du indem Du ihr eine Realität vorgaukelst, die es gar nicht gibt...
Zitat von NeuerGasthier:
Ich bin mir sicher, dass sie es mir verzeihen würde, den Zeitpunkt gerade halte ich jedoch nicht für den richtigen.

Entweder sie verzeiht Dir jetzt schon, weil es ihr gar nicht so wichtig ist... weil Du es tatsächlich aufblähst. Oder sie tut es später vielleicht nur, weil sie schon zu viel investiert hat. Was zu unnötigem Leid führt...

Ich weiß nicht, ich finde diese Logik total verquer. Klar, war das im Prinzip nichts wahnsinnig schlimmes was Du getan hast, aber dann steh halt dazu und schau dann weiter was diese Beziehung trägt. Ich kann immer noch keine rosige Zukunft hier sehen. Denn Du misst mit zweierlei Maß und willst sie noch dazu zu Deinen Zwecken vorführen. Genau diese Lüge würde mich viel stärker verletzen als die Tatsache an sich. Ich glaube das könnte später zu einem entscheidenden Punkt werden.

12.07.2023 11:15 • x 2 #21

N
@Luddy
Eine Ausrede ist es nicht für mich, erklärt für mich nur, wie soetwas passieren konnte. Ich kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber es war schon länger als ein Busserl, dann wohl einfach mehrere?...
Es war absolut ohne Gefühle, ohne jede Bedeutung, es war einfach Handeln aus Jux und Tollerei heraus, keine Gedanken gemacht (in meinem Zustand war das auch schlichtweg nicht möglich).
Für mich gibt es nur meine Freundin, jemand anderen möchte ich auch nicht mehr.
Ich geb mein bestes es zu vergessen...

12.07.2023 11:16 • x 1 #22

L
@NeuerGasthier
Dann ist doch alles Bestens ? Was machst Du dich selbst so fertig ? Es ist nichts Passiert! Ihr habt keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Ja, richtig war das sicherlich nicht! Aber nimm das doch jetzt einfach mit und merke dir es für den Rest deines Lebens ?! Vielleicht in Zukunft wenn Du in einer Beziehung bist, sich nicht so wegkippen? In Zukunft besser aufpassen!. Schlimm wäre es gewesen wenn Du sie auf dem Klo genagelt hättest und dann mit ner Schwangerschaft überrascht worden wärst Ok das ist schon krass heftig aber nun ja, es war nur bisschen auf Lippen küssen ohne Zunge...wobei ich dir das irgendwie nicht mehr glaube wenn Du sagst es war schon mehr als nur ein Bussi nun ja. Du liebst deine Freundin ? Dann vergiss den Mist und hilf ihr lieber durch die Schwere Prüfungszeit. Sei für Sie da und lass die Finger in Zukunft von anderen Frauen Auch Du darfst Erfahrungen machen, das war nun deine und nun lass gut sein, ist ja eigentlich nicht wirklich was Passiert....

12.07.2023 11:28 • x 3 #23

N
@rosenherz
Danke für deine (meine erweiternde) Sichtweise
Zitat von rosenherz:
Und wenn Du davon ausgehst, dass das möglich ist, ist es eigentlich schon passiert, denn Du hast das schon getan

Ich denke, dass sie mir das ganze verzeihen würde, da bin ich mir sogar recht sicher.

Zitat von rosenherz:
Du willst sie also anfüttern bis ihr euch sicher seit und dann, bähm, die Sache aus dem Sack lassen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Du willst Deine Chancen erhöhen, damit sie Dir verzeiht und dann alles nicht so schlimm ist? Aber das tust Du indem Du ihr eine Realität vorgaukelst, die es gar nicht gibt...

Zur Zeit würde ihr das deutlich mehr schaden als wenn ich es zu einem späteren Zeitpunkt beichte. (Sofern die Sache es wert ist zu beichten, diesen Ausdruck überhaupt verdient)

Derzeit ist sie, wie sie selbst meint nicht sie selbst und sehr verletzlich, steigert sich in sehr viel rein und hat extreme Zweifel an allem und jedem. Das hat auch schon zu einem Eskalationsmoment geführt, welcher für mich selbst ein starkes Trauma aus meiner vergangenen Beziehung aufleben hat lassen. Daher denke ich, dass die Beziehung gerade, sollten wir es aus dem derzeitigen Zustand heraus schaffen, wie ein altes Kapitel abgelegt wird, über welches nicht mehr geurteilt wird und nicht mehr aufgelebt wird. Sollte ich ihr im neuen Kapitel davon beichten, so würde sie es nicht so sehr an sich ranlassen. (Meine Einschätzung)

Zitat von rosenherz:
Genau diese Lüge würde mich viel stärker verletzen als die Tatsache an sich. Ich glaube das könnte später zu einem entscheidenden Punkt werden.

Bei diesem Punkt bin ich absolut bei dir. Ich stehe grundsätzlich zu meinen Fehlern und beichte sie, auch wenn ich davon Stress und Streitigkeit erwarten kann. Das nicht Beichten nehme ich mir jedoch gerade ausschließlich aus den oben genannten Gründen vor, nicht um mich selbst zu schützen. Umso mehr hasse ich mich für meinen Fehler, ob jetzt schwerer Betrug oder nicht hin oder her, Verheimlichen und Lügen sind in einer Beziehung ein Tabu, daher werde ich es höchstwahrscheinlich früher oder später beichten. Nur eben jetzt noch nicht, weil mir ihr Wohlbefinden wichtiger ist als mein Bedürfnis, die Last des schlechten Gewissens loszuwerden. Sie wird Verständnis dafür haben.

12.07.2023 11:36 • x 1 #24

R
@Luddy
Ich kann schon verstehen, dass es eigentlich nichts war. Aber wenn dem so ist, kann ja sie das entscheiden. Eventuell ruckelt und holpert es in der Beziehung bis sie im verziehen hat. Oder sie verzeiht es nicht, dann ist auch klar, das es nicht nichts war. Dennoch weiß hier noch eine Person davon. Und ich würde mir vorgeführt vorkommen, wenn ich wüsste ich lebte in gutem Glauben und eigentlich war von Anfang an alles ganz anders.

Aus seiner Sicht würde ich sagen, ja vergiss es. Es war nix. Aus ihrer Sicht sehe ich die Lüge die alles zerstören kann.

12.07.2023 11:40 • x 1 #25

R
Zitat von NeuerGasthier:
Sofern die Sache es wert ist zu beichten, diesen Ausdruck überhaupt verdient

Deshalb versuche ich dieses Wort hier ganz massiv zu vermeiden.

12.07.2023 11:43 • x 1 #26

L
@rosenherz
hm, nun ja, bei den beiden ist doch sowieso irgendwas nicht ganz korrekt und die Beziehung ist etwas aufgewühlt, dann Ihre aktuelle Prüfungssituation etc. Ich würde da jetzt nicht so nenn Aufriss machen. Erinnert mich an Karnevall von vor X Jahren. Meine Ex Frau wollte unbedingt zuhause bleiben aber auch unbedingt das ich mit einem Kumpel nach Köln fahre. Es wurde auch viel gesoffen und gefeiert und irgendwann wurde ich von einer Lehrerein im Erdbeerkostüm ziemlich Aufdringlich angebaggert, ich war so bekloppt und hab Sie geküsst, kurz darauf war mir klar geworden das geht nicht! Ich Liebe meine Frau! Das habe ich der Lehrerin auch klar gesagt, Sie wollte trotzdem weiter rummachen aber ich bin gegangen und hab einfach die Schnauze darüber gehalten. Alles gut! Nie was Passiert! Und seitdem bin ich auch nie wieder alleine weg und hab mich volllaufen lassen. Ich finde dieses Beichten wo es doch eigentlich gar nichts zu Beichten gibt, wäre jetzt nur ein weiteres Chaos was nicht sein muss. Es ist doch wie gesagt absolut nix Passiert ! Er hat dennoch Schlechtes gewissen und das sollte doch als Strafe vollkommen ausreichend sein. Ist doch toll wenn er von selbst merkt, das war mist! Was Sie nicht weiß macht Sie nicht Heiß! Zumindest hier lass ich das so gelten. Hätte er sie da voll abgeleckt, befummelt und ggf, sogar mehr gemacht, ok! Aber so? Aus ner Mücke nenn Elefanten machen ? Wie gesagt zum xten mal, es ist gar nix Passiert! Er kennt Vermutlich nicht einmal Ihren Namen und auch nicht wo Sie wohnt etc. Wenn er sowieso kein funken an Sie denkt, dann war es einfach nichts! Alles gut! Nur meine Meinung!

PS: Aus Ihrer sicht, die Lüge die alles Zerstören kann. genau! Und deshalb soll er einfach alles Vergessen und weiter machen. Wegen nenn Bussi ne ganze Beziehung opfern ?

12.07.2023 12:03 • x 2 #27

N
@Luddy
Zitat von Luddy:
Vielleicht in Zukunft wenn Du in einer Beziehung bist, sich nicht so wegkippen?

Das wird garantiert nicht mehr passieren. Werde von Grund auf anders an sowas rangehen

Zitat von Luddy:
es war schon mehr als nur ein Bussi

Also unter Bussi verstehe ich ein kurzes Lippenberühren zur Begrüßung/Verabschiedung, laut Internetseiten waren es dann bei mir tatsächlich einfach mehrere Bussis Hat meiner Meinung nach einfach die Grenze zur Normalität überschritten.

Da bin ich dann auf deiner Seite, in Zukunft bleib ich fern von allem weiblichen und dem Alk..

12.07.2023 12:47 • x 1 #28

N
@rosenherz
Zitat von rosenherz:
Und ich würde mir vorgeführt vorkommen, wenn ich wüsste ich lebte in gutem Glauben und eigentlich war von Anfang an alles ganz anders.

Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich weiß nicht, wie ich selbst reagieren würde, würde ich es erst Monate später erfahren. Ich bilde mir ein, dass ich die Gründe dafür verstehen würde, wenn es mehr als nur Angst vorm Schlussmachen war. So schätze ich sie auch ein.

Ich denke, sie wird es als nicht nennenswert sehen, sofern wir dann eine glückliche Beziehung führen. Sie lebt sehr im Hier und Jetzt und wird dann vermutlich auch sehen, dass ich nicht diese Art Mensch bin, der man nicht vertrauen kann. Ob ich diese Person im Moment bin weiß ich nicht. Als es passiert ist, war ich es nicht. Daher gebe ich jetzt alles dafür zu einem Menschen zu werden, dem man einen derartigen Ausrutscher als Partner gerne verzeiht und das ganze eben als einmaligen Ausrutscher glaubt.

12.07.2023 12:57 • x 1 #29

L
@NeuerGasthier
Na gut dann waren es mehr Bussis ^^ Aber Du hast ihr nicht die zunge in den Hals gerammt ?! Dann wäre vermutlich auch noch mehr Passiert ^^ Ich würde das echt jetzt in die Erfahrung gemacht schublade Stecken und gut ist! Wenn Du ihr das unbedingt sagen willst was Passiert war, dann mach es aber raten würde ich das nicht, denn auch wenn Sie Dir verzeihen sollte, die Geschichte wird Sie so schnell nicht Vergessen, Frauen sind da ganz anders als wir Kerle. Frauen Vergessen nichts! Überlege dir also gut ob du wegen dieser Pillepalle deine ganze Beziehung aufs Spiel setzen willst. In meinen Augen ist das absolut Übertrieben und nicht mehr weiter die Rede wert. Ich glaube ich hätte da nicht einmal dieses thread für aufgemacht. Einfach vergessen wie einen Schlechten Traum! Ich könnte Wetten das sowas auf Party öfter Passiert als man denken mag, auch bei Frauen! Alk., Gras.... tolle Stimmung, man ist komplett daneben und da will jemand rumknutschen.... Man lässt sich dummerweise dazu verleiten, aber wenn man kurz darauf checkt was da los war und umgehend die Reißleine Zieht, ja nu... Ich denke ich würde so was sogar Verzeihen, eben weil es nur nenn Kuss war. Wenn der aber Intensiv war, mit Zunge und so richtig schön hand am hals und Nacken etc. Ja ey! Das ist schon was anderes dann Ich rede hier ausschließlich von einem Trockenkuss auf Lippe.

12.07.2023 13:00 • x 1 #30

A

x 4