Balu85
- 3969
- 3
- 7153
Zitat von Jena07:Wie kann Alk. wichtiger sein als die eigene Familie?
Zitat von Margerite:Es gibt Menschen die nach dem Aufstehen schon die erste Dosis des Tages brauchen.
Zitat von Margerite:Es ist ganz schlimm weil Betroffene kaum davon wegkommen. Lügen, Verdrängungsmechanismen (ich könnte jederzeit aufhören ....), Unzuverlässigkeit, Verstecke usw. sind dann an der Tagesordnung. Und hochheilige Versprechen, dass man einen Entzug macht.
Zitat von Arnika:Weil du ihm den Schmerz nicht nehmen kannst. Der Alk. kann es.
Zitat von Susanna:Aber die Gefahr vergeht leider nicht, einmal Suchtstruktur, immer Suchtstruktur...
Zitat von Balu85:Das Problem was ich vor allem sehe liegt in der Art wie meistens die Entzüge durchgeführt werden. Entgiften ist ja nur das eine....dann wird den Leuten über ein paar Wochen erzählt was sie dürfen und was nicht. Und dann dürfen sie wieder gehen.
Aber der Konsum hat sich schon so sehr in den Alltag und die Abläufe eingebrannt, das diese Menschen eigentlich erst einmal lernen müssen ihren Alltag neu zu ordnen und zu strukturieren. Sich einen Ausgleich suchen usw.
3 Monate war mein Vater damals in der Klinik...aber die hat auch wirklich was gebracht.
Zitat von Elfe11:Was ich nicht verstehe, warum Alk. nicht zumindest freiwillig zu den Treffen der AA gehen.
Zitat von Elfe11:Was ich nicht verstehe, warum Alk. nicht zumindest freiwillig zu den Treffen der AA gehen. Regelmäßig. Das wäre immerhin ein Anfang.
Zitat von Libellenfrau:Deren Erfahrungswerte sehen anders aus: 70-90%
Emily
Zitat von Balu85:denke...so kam es mit immer vor als würde er vor etwas fliehen.
Zitat von Emily:Exakt. Die Betroffenen entfliehen der Realität, sie haben Angst vorm Leben.
Emily
Zitat von Balu85:Ich denke das er da für sich das gesagt hat was er sich so nicht getraut hat oder meinte eh nicht gehört zu werden.
Haeschen
Zitat von UlkigerVogel:Die notwendige Kieferorthopädie habe ich dann mit Mitte 20 nachgeholt.